Was trinkt Ihr gerade?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 38, 39, 40  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#781:  Autor: TelliamedWohnort: Wanderer zwischen den Welten BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 16:27
    —
Von dort komme ich gerade, von dem von mir eingerichteten Sommerhasser-Thread. Hier muss ich mich erst einmal wieder orientieren: wenn es heisst, was "trinkt" ihr, ist von nicht-alkoholischen Flüssigkeiten die Rede, wenn es in dem anderen Thread heisst, was "sauft" ihr, von normalen, also alkoholhaltigen Genüssen.

Also gut, es ist "Natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure" aus der - *Brille aufsetz* - "Falkenherd-Quelle" in Herford. Nun frage ich mich allerdings, warum das Zeug einige hunderte Kilometer herangekarrt werden muss. skeptisch Man kann sich doch auch einfach unter eine Wasserleitung hängen, da hat man auch keine Kohlensäure drin und braucht dafür nichts zu bezahlen.


Hmm, eisenhaltigen Geschmack hat das Wasser eigentlich auch nicht, wie das bei dem Wirt im "Schwejk", der Hufeisen in den Brunnen warf, um eisenhaltiges Wasser zu erzeugen.

Und halt: Herford! Ist das nicht die Geburtsstadt des bekannten Sibirienforschers Gerhard Friedrich Müller, mit einem Äbtissinnenkloster, und vor allem die Stadt des Herforder Bieres? idee (*Wasser trinkt das Tier, der Mensch trinkt Bier*) Aber wo soll ich das jetzt um Himmels willen herkriegen? Und es ist ja noch nicht um fümf ... Und dann müsste ich ja wieder in den "Was sauft Ihr"-Thread. Alles zu umständlich. Schulterzucken

#782:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 04:31
    —
Zwischenzeitlich drei Tassen Eiskaffee. Habe übrigens zwischendurch wunderbares <s>Schläfchen</s> Powernapping gemacht.

#783:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 21:40
    —
Rotwein mit Vanille-Eis.

#784:  Autor: FuxingWohnort: Ankh Morpork BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 00:05
    —
Kellerfund: ein 1987er Mosel-Saar-Ruwer-Riesling, der immer noch soviel Säure hat, dass ich ihn noch locker 10 Jahre hätte liegen lassen können...allerdings hat er schon ein wenig Kork.

#785:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 00:07
    —
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
der immer noch soviel Säure hat



Du trinkst sowas öfters, oder warum bist Du so giftgrün? Auf den Arm nehmen

#786:  Autor: Surata BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 00:18
    —
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Kellerfund: ein 1987er Mosel-Saar-Ruwer-Riesling, der immer noch soviel Säure hat, dass ich ihn noch locker 10 Jahre hätte liegen lassen können...allerdings hat er schon ein wenig Kork.


Iiieh. Da is mir mein Billig-Weißwein-Schorle sogar noch angenehmer. Nicht ganz so sauer.^^

#787:  Autor: FuxingWohnort: Ankh Morpork BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 00:24
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
der immer noch soviel Säure hat



Du trinkst sowas öfters, oder warum bist Du so giftgrün? Auf den Arm nehmen


Nö...das war mal irgendwann ein Geschenk von irgendjemandem...und wurde dann von mir im Keller vergessen. Und da es gestern im Keller so kühl und draussen so heiss war...hab ich da mal nachgesehen. Die Trinktermperatur empfand ich als ideal.

Ich steh bei Weisswein mittlerweile eher auf die Geschmacksrichtung lieblich...

Das Flaschenglas hat allerdings eine grüne Färbung...mein Avi hatte die aber schon vorher

#788:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 00:28
    —
Zitat:
Kellerfund: ein 1987er


Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:


Nö...das war mal irgendwann ein Geschenk von irgendjemandem...und wurde dann von mir im Keller vergessen.


Falls Du in Deinem Keller mal eine Kiste mit 4 Tragegriffen, 2 Steintafeln mit zehn Artikeln, eine güldene Kalbreplik oder sowas finden solltest:

NICHT ANFASSEN!!!!

Lachen

#789:  Autor: FuxingWohnort: Ankh Morpork BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 00:39
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Kellerfund: ein 1987er


Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:


Nö...das war mal irgendwann ein Geschenk von irgendjemandem...und wurde dann von mir im Keller vergessen.


Falls Du in Deinem Keller mal eine Kiste mit 4 Tragegriffen, 2 Steintafeln mit zehn Artikeln, eine güldene Kalbreplik oder sowas finden solltest:

NICHT ANFASSEN!!!!

Lachen


OK, ich stell die dann zu den Versteinerungen von der Schlange und dem Apfel

#790:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 00:44
    —
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Kellerfund: ein 1987er


Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:


Nö...das war mal irgendwann ein Geschenk von irgendjemandem...und wurde dann von mir im Keller vergessen.


Falls Du in Deinem Keller mal eine Kiste mit 4 Tragegriffen, 2 Steintafeln mit zehn Artikeln, eine güldene Kalbreplik oder sowas finden solltest:

NICHT ANFASSEN!!!!

Lachen


OK, ich stell die dann zu den Versteinerungen von der Schlange und dem Apfel


Gröhl...

#791:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 10:54
    —
Käffchen. Ich liebe es...

#792:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 13:02
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Käffchen. Ich liebe es...


*schlürf*

#793:  Autor: martymcfly BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 12:35
    —
Milchkaffee!!!
Sogar ganz viel davon.

Hexe

#794:  Autor: NiHWohnort: Duisburg BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 08:32
    —

#795:  Autor: goatmountain BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 08:59
    —
tee mit milch und wasser

#796:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 18:21
    —
So hier ists richtig: Ich passe mich nun doch an, an die Winterzeit. Hab mir nen heißen Tee mitn Schuß Sahne und Honig und Zimt gemacht.

#797:  Autor: Surata BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 18:49
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
So hier ists richtig: Ich passe mich nun doch an, an die Winterzeit. Hab mir nen heißen Tee mitn Schuß Sahne und Honig und Zimt gemacht.


Das klingt sehr fein. Mach ich mir doch auch mal.

#798:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 18:58
    —
Surata hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
So hier ists richtig: Ich passe mich nun doch an, an die Winterzeit. Hab mir nen heißen Tee mitn Schuß Sahne und Honig und Zimt gemacht.


Das klingt sehr fein. Mach ich mir doch auch mal.

Gibt leider keinen *mitteetassenanstoß* Smilie:

#799:  Autor: Surata BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 19:02
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
So hier ists richtig: Ich passe mich nun doch an, an die Winterzeit. Hab mir nen heißen Tee mitn Schuß Sahne und Honig und Zimt gemacht.


Das klingt sehr fein. Mach ich mir doch auch mal.

Gibt leider keinen *mitteetassenanstoß* Smilie:


Ach der tuts ja auch Smilie*Prösterchen*

#800:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 20:36
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
So hier ists richtig: Ich passe mich nun doch an, an die Winterzeit. Hab mir nen heißen Tee mitn Schuß Sahne und Honig und Zimt gemacht.


der smiley ist super! Lachen

#801:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 20:40
    —
Ich mach mir gleich einen Glühwein mit Schuß. Jaja, ich weiss, eigentlich falscher Thread. Aber die erste Tasse zählt mE noch zum Trinkthread, nicht zum Saufthread. nee


Und ich bin jetzt zu faul zum suchen - und nachher werd ich zu angeheitert dazu sein.

#802:  Autor: Boludo BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 23:44
    —
Ein selbergebrautes American Amber Ale, hat leider eine Prise zuviel Röstgerste abbekommen, der amerikanische Cascade Hopfen kommt aber schön crapefruitmäßig raus und die Farbe ist genial Kupferrot
Edit: Hab noch ein Bild gefunden, allerdings vom letzten Ale Sud im Sommer, da war die Farbe etwas zu dunkel:


Stefan

#803:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 22:44
    —
Einen südtiroler Lagrein.

Ist lecker.

#804:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 14:21
    —
Menthe a l'eau Ich liebe es...

Trink ich oft. ... skeptisch Momentan hab ich aber auch nix anderes da. Deprimiert

#805:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 16:03
    —
Espresso..von der Büroespressomaschine...die Bohnen auch mahlt...also ohne Alu!


A.

#806:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 16:45
    —
Ban-Cha Sehr glücklich

#807:  Autor: gelt BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 22:53
    —
Dr. Faust

Ein doch recht guter Grauburgunder

#808:  Autor: Xing xiao jieWohnort: im Fragmentarium BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 00:14
    —
Osborne´s Veterano

#809:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 00:18
    —
Der Thread hier ist für nicht alkoholische Getränke.

#810:  Autor: Xing xiao jieWohnort: im Fragmentarium BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 00:20
    —
Oh, sorry, zu viel Veterano Verlegen



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 38, 39, 40  Weiter  :| |:
Seite 27 von 40

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group