beachbernie hat folgendes geschrieben: | ||||
Kaum zu glauben, aber hier muss ich Dir zumindest teilweise recht geben. Es war ein weiter Weg von der Spassguerilla a la Langhans und Kunzelmann zu der Verbiestertheit, mit der manche Linke heutzutage ihre zur angeblichen Wissenschaft umdeklarierte Ideologie betreiben. |
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ||||||
Also ich hab immer noch Spaß. Ich bin aber auch nicht im wissenschaftlichen Betrieb. Natürlich gibt es auch verbiesterte Ideologen in den Sozialwissenschaften (wie in jeder Wissenschaft) - aber welche Reputation haben die denn? https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/campusmagazin/gender-studies-paula-villa-100.html Frau Villa erklärt das ganz gut. Und die zur angeblichen Wissenschaft umdeklarierte Ideologie heißt wie damals auch schon Marxismus. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||||||||
Schönes Interview. |
zelig hat folgendes geschrieben: | ||||
Finde ich auch. |
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/campusmagazin/gender-studies-paula-villa-100.html Frau Villa erklärt das ganz gut. |
Zitat: |
Das zeigt z.B. die Studie von Thomas Laqueur über die Geschichte der Anatomie. Bis zu Beginn des 18.Jahrhunderts gab es das Ein-Körper-Modell, d.h. der Körper war per se erst mal ein männlicher und je nach innerer „Temperatur“, waren die Genitalien nach innen oder außen gewachsen. Frauen waren sozusagen nach innen gestülpte Männerkörper. Da haben wir heute doch ein sehr anderes Verständnis. |
Zitat: |
Richtig ist auch, dass wir es noch nicht schaffen, genügend Männer zu rekrutieren und zu fördern. |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Confirmation Bias. |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | ||
...haben natürlich immer die anderen. |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Im Ernst, ich sehe nicht, dass sie in dem Interview irgendwas übermäßig Kontroverses gesagt hätte - andererseits allerdings auch nicht viel Interessantes. Ich verstehe die Aufregung nicht. Einigen Leuten hier geht anscheinend automatisch die Hutschnur hoch, sobald irgendwo "Gender" draufsteht. |
Aber ich versuch ihn auszublenden, so gut ich kann, sobald ich etwas lese, höre oder sehe, dass meiner Meinung entspricht. |
Mir nicht. |
Mal im Ernst, verglichen mit dem Mist, den viele Wirtschafts"wissenschaftler" in Interviews so von sich geben, ist das Zeug da nun wirklich mehr als erträglich. |
Dir ist schon klar, dass dieses Selektionskriterium selbst bereits einen Confirmation Bias darstellt? |
Oh, bitte... |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | ||
Wasistmitismus. |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | ||||
Dir ist schon klar, dass "Dir ist schon klar..." wie altkluges Gewäsch daher kommt? |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | ||||||
Dir ist schon klar, dass mir buchstäblich egal ist, wie irgendwas daher kommt, solange es inhaltlich richtig ist? |
Kramer hat folgendes geschrieben: | ||||||||
Dir ist aber schon klar, dass Du wirklich des öfteren altklug daher kommst? Das war inhaltlich schon ziemlich richtig. |
Mal im Ernst, verglichen mit dem Mist, den viele Wirtschafts"wissenschaftler" in Interviews so von sich geben, ist das Zeug da nun wirklich mehr als erträglich. |
Kramer hat folgendes geschrieben: | ||||||||
Dir ist aber schon klar, dass Du wirklich des öfteren altklug daher kommst? Das war inhaltlich schon ziemlich richtig. |
Wie dem auch sei. Ich wollte eingangs eh nur angemerkt haben, dass diejenigen, die das Interview gut fanden dies nur deshalb taten, weil es ihren Annahmen, die sie vorher eh schon hatten, entsprach. |
Wie dem auch sei. Ich wollte eingangs eh nur angemerkt haben, dass diejenigen, die das Interview gut fanden dies nur deshalb taten, weil es ihren Annahmen, die sie vorher eh schon hatten, entsprach. |
Und das ist nunmal - zusätzlich zu dem, was zelig dazu schon angemerkt hat - reine Spekulation. Wie wäre es, wenn du zelig und vrolijke mal zu ihren Gründen fragen würdest, statt über sie zu spekulieren? Nur so ein Vorschlag. Dann müsstest du aber - gasp! - eine Diskussion führen! |
Ich sehe darin keinerlei Gewinn für niemanden. |
Und im Führen war ich schon immer schlecht. Ich folge Diskussionen stets nur. Das genügt zur Umwälzung der Werte o. ä. |
Wenn du mit zelig und vrojike sowieso kein Gespräch führen willst, warum antwortest du dann auf ihre Beiträge? Trolling? |
Klar. Aber ich bin der Altkluge hier. |
Oh, das war nicht altklug. Das war mehr sowas in der Richtung Rabulismus... |
Okay, jetzt fühle ich mich langsam aber sicher vergackeiert. |
Hast du danach wenigstens weitergelesen |
Warum sollte ich? Du willst doch eh kein Gespräch führen. |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ||
Ich habe keine Probleme damit das Interview zu ertragen. Die Frau muss ja schliesslich ihren Beruf als notwendig darstellen. Genauso wie z.B. ein Professor fuer Wuenschlrutengehen seine "Wissenschaft" verteidigen wird und die Kritik daran als übertrieben und unangebracht darstellen muss. Nichts neues unter der Sonne. ....and now to something completely different.... |
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Du bist doch ein Broder für geistig Arme. |
Oder mit anderen Worten: ein Broder. (SCNR) |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde