Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Computerdurchsuchung durch Polizei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#719308) Verfasst am: 09.05.2007, 09:36    Titel: Computerdurchsuchung durch Polizei Antworten mit Zitat

Dazu hatten wir einen Thread, aber ich finde ihn nicht wieder.
Heute bekam ich diese E-mail:
Zitat:
Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

IP: 81.134.87.69

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihrem System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
Tel.: 06131 - 970738
Fax: 06131 - 970731
Mobil: 0171 - 7504699
Mail: Hcklein51@aol.com


Im Anhang befindet sich eine zip-Datei, in dieser steckt eine als doc getarnte exe-Datei.
Die angegebene Telefon-Nummer bringt "Kein Anschluß unter dieser Nummer"

Also: Laßt euch nicht verarschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#719312) Verfasst am: 09.05.2007, 09:46    Titel: Re: Computerdurchsuchung durch Polizei Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Die angegebene Telefon-Nummer bringt "Kein Anschluß unter dieser Nummer"


Lachen

Zitat:
Also: Laßt euch nicht verarschen!


Machen wir sowieso nicht, weil wir diese URL kennen:

http://www.tu-berlin.de/www/software/weblog.shtml

Die unter anderem auf diesen Link verweist:

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=20&pk=79615#

der Aussagen über Malware-Spam: vorgebliche Onlinedurchsuchungen mit Bundestrojaner gibt.

Dieser Fred sollte vielleicht in das DAU-Forum verschoben werden.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#719314) Verfasst am: 09.05.2007, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Antivirusprogramm hat die supekte Datei selbst rausgefiltert Ich liebe es...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#719317) Verfasst am: 09.05.2007, 09:51    Titel: Re: Computerdurchsuchung durch Polizei Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon...

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Mail: Hcklein51@aol.com


Ein Hinweis auf einen Kriminalkommissar, der eine Mailaddi von AOL besitzt und einen Nickname, der eher zu einer Kontaktbörse passen könnte, sollte doch zu denken geben.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#719320) Verfasst am: 09.05.2007, 09:58    Titel: Re: Computerdurchsuchung durch Polizei Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

IP: 81.134.87.69


Dein eigene IP kannst du hier rausfinden:
http://www.wieistmeineip.de/

Die IP, die dir in der Mail genannt wurde, stammt von einem britischen DSL Anbieter. Das kann man hier herausfinden:
http://whois.domaintools.com/

Das passt also nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#719333) Verfasst am: 09.05.2007, 10:32    Titel: Re: Computerdurchsuchung durch Polizei Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Dazu hatten wir einen Thread, aber ich finde ihn nicht wieder.
Heute bekam ich diese E-mail:
Zitat:
Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

IP: 81.134.87.69

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihrem System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
Tel.: 06131 - 970738
Fax: 06131 - 970731
Mobil: 0171 - 7504699
Mail: Hcklein51@aol.com


Im Anhang befindet sich eine zip-Datei, in dieser steckt eine als doc getarnte exe-Datei.
Die angegebene Telefon-Nummer bringt "Kein Anschluß unter dieser Nummer"

Also: Laßt euch nicht verarschen!



Gröhl...

Mein lieber Ahriman:

Wenn die Polizei tatsächlich deinen PC untersuchen würden, und sie hätten irgendetwas gefunden, dann sei versichert, dass sie dich persönlich "besuchen"! Ganz gewiss werden sie dich nicht noch vorher per eMail informieren. Solche Mails kannst du getrost löschen; das sind Spam- und/oder Virenmails! Ich bekomme auch abundzu solche Mails und habe trotz Löschung und Ignorierung der Mails noch keinen einzige Hausdurchsuchung oder Strafanzeige von irgendwelcher Staatsanwaltschaft erhalten. Komisch, oder?
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#720033) Verfasst am: 10.05.2007, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das wußte ich schon. Zumindest, so denke ich, wird eine Behörde bei so wichtigen Sachen keine e-mails gebrauchen, sondern die gute alte Schriftform. Sagte doch schon Goethe: "Was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nachhause tragen."
Ich hab das hier zur Warnung reingesetzt. Zwar sind in diesem Forum Dummköpfe selten, aber das hier konnte doch für den einen oder anderen neu sein.
Auch die angegebene e-mail-Adresse ist sehr aufschlußreich. Behördenangehörige haben in der Regel in ihrer Adresse die betr. Behörde drin. Mein Sohn hat ---arbeitsamt... drin, mein Vermieter hat ...lgfreiburg.justiz... in seiner Anschrift.
Amüsant waren auch die Strafvorwürfe: Sie treffen in meinem Fall überhaupt nicht zu, also offensichtlich ein Schuß ins Blaue.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#720039) Verfasst am: 10.05.2007, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Amüsant waren auch die Strafvorwürfe: Sie treffen in meinem Fall überhaupt nicht zu, also offensichtlich ein Schuß ins Blaue.


Kein Schuß ins Blaue, lediglich ein Versuch, nen Virus zu verbreiten ...

ich kann dir massig Mails mit diversen Versuchen nennen, da ist alles dabei,
fingierte Rechnungen, gefälschte Pressemeldungen (die nerven mich besonders, da ich die Orginale ja brauche), scheinbare Abmahnungen, ect. pp.
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#720081) Verfasst am: 10.05.2007, 11:54    Titel: Re: Computerdurchsuchung durch Polizei Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Dieser Fred sollte vielleicht in das DAU-Forum verschoben werden.


Erledigt.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group