Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dexter - Serienkiller mit hohen Sympathiewerten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#950565) Verfasst am: 08.03.2008, 23:25    Titel: Dexter - Serienkiller mit hohen Sympathiewerten Antworten mit Zitat

Nachdem Sopranos/Nip-Tuck in Pause gegangen /bzw. abgedreht worden ist brauchte ich, fernsehlos und angekotzt von der dt. Fernsehlandschaft wie ich bin, eine neue Serie.




Meine Wahl fiel auf den hochgelobten DEXTER welcher auch bald in Deutschland anläuft (oder schon ist?), hat irgendjemand die 1. Staffel fertig gesehen ?

Denn: So neu und überraschend das Setting am Anfang auch war, irgendwie bin ich nicht 100% warm geworden und weiß nach der 6. Folge nicht ob sich das Weitersehen lohnt.
Zum Ende der 6. Episode wird es wieder recht spannend und ein paar Twists verlocken schon zum fortgesetzten Verfolgen seines Werdeganges, aber der Funke springt nicht so über wie bei anderen HBO/Showtime-Produktionen.

Also, Jolesch ? Memphus, Greasel, irgendwer ?
Lohnt es sich ?

----------------------------------------------------------------


Das neue Würgertum


Er ist gepflegt, höflich, angenehm im Umgang und mörderisch verrückt. Der Serienkiller ist zurück in Kino und Fernsehen - hochgradig bürgerlich, getarnt mit sozialer Kompetenz: Das Böse sieht jetzt aus wie du und ich.

Wer in den achtziger und neunziger Jahren ins Kino ging, für den gehörte er popkulturell zur Familie. Der Serienkiller war ein Dauergast auf der Leinwand, trieb sein Unwesen als Henry ("Henry - Portrait of a Serial Killer), Hannibal ("Das Schweigen der Lämmer") oder John Doe ("Seven"). Auch im Horrorfilm war er fest angestellt, dezimierte lüsterne Teenager, säbelte sich durch College-Belegschaften und amerikanische Vorstädte.



Weil die Entertainment-Branche Profitmaximierung mit Reizverstärkung übersetzt, hatte der habituelle Metzler Anfang des Jahrtausends das Nachsehen. Das US-Kino traktierte sein globales Publikum mit Folterfilmen wie "Hostel" und "Wolf Creek"; gegen deren Brutalität wirkten die Methoden vom Menschenfresser Hannibal Lecter regelrecht geschmackvoll.

Mit dem Kinofilm "Mr. Brooks" und vor allem der TV-Serie "Dexter" (ab 2008 bei RTL II) zeichnet sich ein Comeback ab. Schlachtfeste wie "Saw" und "Hostel" sind zwar auf dem Markt etabliert, ein Mainstream-Publikum lässt sich mit ihnen aber nicht erreichen. Mit Dexter ("Six Feet Under"-Star Michael C. Hall), dem Forensiker des Miami Police Departments, kann man sich allerdings schnell anfreunden: Er ist gepflegt und höflich, ein angenehmer Zeitgenosse, der kompetent seinen Job erledigt.


Dass Dexter in seiner Freizeit Kriminellen, die durchs Netz der Justiz geschlüpft sind, auflauert, um sie zu entführen und später hinzurichten, hat amerikanische Fernsehzuschauer nicht davon abgehalten, der Serie Traumquoten zu bescheren. Man liebt den sympathisch introvertierten Mittdreißiger, der Missetäter vorzugsweise mit dem Elektromesser ins Jenseits befördert.

weiter: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,520284,00.html
-----------------------------------------------------------------------------

Wer sich Serien gerne auf englisch ansieht bekommt per formloser PN die Streaming-Links zu den ersten beiden Staffeln.

Des Nächtens immer schön umschauend,

Norton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#950787) Verfasst am: 09.03.2008, 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

Booya! Geht ab wie Schnitzel, zwar ein Spätzünder aber ab der 7. wirklich packend. Die Frage von oben hat sich erledigt. Irgendwie auch ein *schieb* damit sich eventuell geneigte Dexteraner zum gediegenen Plausch einfinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#950817) Verfasst am: 09.03.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Strafe für deine Unaufmerksamkeit musst du dir den "Die besten Fernsehserien"-Thread nochmal durchlesen! komm her kleiner zwinkern

Jolesch hat folgendes geschrieben:
rotwang hat folgendes geschrieben:
Eine brillante Serie, wobei die zweite Staffel die erste an Wendungen und spannenden Momenten noch übertrifft. Mit Dexter kam endlich mal eine Serie ins Fernsehen, die das Herz aller Soziopathen anspricht [-.-], technisch sehr hochwertig ist und immer - aber sehr gekonnt - zwischen realistischer Darstellung und tendenziell märchenhaften Momenten pendelt. Außerdem dürfte in keiner anderen, derzeit laufenden Serie soviel Blut fließen wie in Dexter. Dennoch ist die Serie nicht auf den Effekt aus, sondern agiert viel subtiler und intelligenter als Genre-Kollegen.

Außerdem zu empfehlen: Pushing Daisies. Sehr schöne gemachte, leicht Tim-Burton-eske Serie über einen Typen, der Tote wieder zum Leben erwecken kann..


Wie schön, eine verwandte Seele Prost


_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#950980) Verfasst am: 09.03.2008, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf muss man ja auch erst mal kommen, eine Fernsehserie im Fernsehserienstrang zu vermuten.
Suboptimal.
Findet irgendjemand das Wort "Serienkiller" in diesem Zusammenhang auch so witzig, oder sollte ich mehr schlafen ?! Sicher letzteres.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#950992) Verfasst am: 09.03.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Beides. Ich zieh mir die jetzt jedenfalls auch mal rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#951426) Verfasst am: 10.03.2008, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

*schieb* wir brauchen mehr Dexteraner, 8 sind schon im Boot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#951428) Verfasst am: 10.03.2008, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
*schieb* wir brauchen mehr Dexteraner, 8 sind schon im Boot.


Wo gibt's das auf deutsch? zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#951439) Verfasst am: 10.03.2008, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:
*schieb* wir brauchen mehr Dexteraner, 8 sind schon im Boot.


Wo gibt's das auf deutsch? zwinkern


Seit dem 28. Februar 2008 zeigt Premiere die erste Staffel in Deutschland und Österreich auf Premiere Serie (Preview der Pilotfolge am 24.Februar auf Premiere 1).[3] Aufgrund der Ausstrahlung im Pay-TV zeigt der ORF die Serie erst ab Herbst 2008 in deutschsprachiger Erstausstrahlung.

Telepolis:

Die erste Staffel der Serie erschien in den USA bereits auf DVD – in ungekürzter Fassung. Für die RTL-2-Fassung ist das weniger wahrscheinlich: Der Sender hatte mit John Milius' "Rom" zwar schon 2007 die beste US-Serie des Jahres eingekauft, zeigte sie aber in einer derart verstümmelten Fassung, dass insgesamt eine ganze Folge weniger lief.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26944/1.html

Hilft nichts, Englisch lernen oder auf DVD warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephius
bizarre new cult leader



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 241
Wohnort: Kraftburg

Beitrag(#951479) Verfasst am: 10.03.2008, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Den Thread hab ich erst jetzt gesehen. Spitzenserie, die zum Glück auch in der zweiten Staffel nicht nachlässt, obwohl diese nicht mehr auf der Romanvorlage beruht. Aber ich erinnere mich: Nachdem ich die ersten paar Folgen gesehen hatte war ich damals auch noch nicht von der Qualität überzeugt, muss tatsächlich ebenfalls so um die 5., 6. Episode gewesen sein als es mich wirklich fesselte. Das ging mir allerdings bei Californication nicht anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotwang
Kreator des Homunculus



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 2887
Wohnort: Bochum

Beitrag(#951492) Verfasst am: 10.03.2008, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Zur Strafe für deine Unaufmerksamkeit musst du dir den "Die besten Fernsehserien"-Thread nochmal durchlesen! komm her kleiner zwinkern

Jolesch hat folgendes geschrieben:
rotwang hat folgendes geschrieben:
Eine brillante Serie, wobei die zweite Staffel die erste an Wendungen und spannenden Momenten noch übertrifft. Mit Dexter kam endlich mal eine Serie ins Fernsehen, die das Herz aller Soziopathen anspricht [-.-], technisch sehr hochwertig ist und immer - aber sehr gekonnt - zwischen realistischer Darstellung und tendenziell märchenhaften Momenten pendelt. Außerdem dürfte in keiner anderen, derzeit laufenden Serie soviel Blut fließen wie in Dexter. Dennoch ist die Serie nicht auf den Effekt aus, sondern agiert viel subtiler und intelligenter als Genre-Kollegen.

Außerdem zu empfehlen: Pushing Daisies. Sehr schöne gemachte, leicht Tim-Burton-eske Serie über einen Typen, der Tote wieder zum Leben erwecken kann..


Wie schön, eine verwandte Seele Prost



Ich hab da nur einen Satz hinzuzufügen: Finger weg von der Synchro, Kinders.. zwinkern
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#951497) Verfasst am: 10.03.2008, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:

Ich hab da nur einen Satz hinzuzufügen: Finger weg von der Synchro, Kinders.. zwinkern

Dann lass ich's lieber ganz. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#951498) Verfasst am: 10.03.2008, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:

Ich hab da nur einen Satz hinzuzufügen: Finger weg von der Synchro, Kinders.. zwinkern


Dex mag ja schon die orig. Titulierung "Bay-Harbor-Butcher" so überhaupt nicht leiden.
Synchroperlen laut einem Artikel:
"Kühl-Laster-Mörder" für Ice-Truck Killer und eben "Hafenschlachter" für den Butcher;
diese Urgewalt an Inkompetenz scheint gruseliger als die Serie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#951770) Verfasst am: 10.03.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, wie kann man dass denn noch anders Übersetzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#951780) Verfasst am: 10.03.2008, 15:20    Titel: Re: Dexter - Serienkiller mit hohen Sympathiewerten Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Dass Dexter in seiner Freizeit Kriminellen, die durchs Netz der Justiz geschlüpft sind, auflauert, um sie zu entführen und später hinzurichten, hat amerikanische Fernsehzuschauer nicht davon abgehalten, der Serie Traumquoten zu bescheren. Man liebt den sympathisch introvertierten Mittdreißiger, der Missetäter vorzugsweise mit dem Elektromesser ins Jenseits befördert.

Meine ich das nur, oder ist das unterschwellige Propaganda für die Todesstrafe? Am Kopf kratzen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 282

Beitrag(#951784) Verfasst am: 10.03.2008, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
*schieb* wir brauchen mehr Dexteraner, 8 sind schon im Boot.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=763556&highlight=dexter#763556
Hab dexter eigentlich hier schon empfohlen.
Wieso wird der Beitrag nicht angezeigt, aber man kann ihn über die suche finden und da wird auch der text angezeigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#951791) Verfasst am: 10.03.2008, 15:27    Titel: Re: Dexter - Serienkiller mit hohen Sympathiewerten Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:
Dass Dexter in seiner Freizeit Kriminellen, die durchs Netz der Justiz geschlüpft sind, auflauert, um sie zu entführen und später hinzurichten, hat amerikanische Fernsehzuschauer nicht davon abgehalten, der Serie Traumquoten zu bescheren. Man liebt den sympathisch introvertierten Mittdreißiger, der Missetäter vorzugsweise mit dem Elektromesser ins Jenseits befördert.

Meine ich das nur, oder ist das unterschwellige Propaganda für die Todesstrafe? Am Kopf kratzen


Oder auch nicht so subtile für Selbstjustiz.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 282

Beitrag(#951797) Verfasst am: 10.03.2008, 15:36    Titel: Re: Dexter - Serienkiller mit hohen Sympathiewerten Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:
Dass Dexter in seiner Freizeit Kriminellen, die durchs Netz der Justiz geschlüpft sind, auflauert, um sie zu entführen und später hinzurichten, hat amerikanische Fernsehzuschauer nicht davon abgehalten, der Serie Traumquoten zu bescheren. Man liebt den sympathisch introvertierten Mittdreißiger, der Missetäter vorzugsweise mit dem Elektromesser ins Jenseits befördert.

Meine ich das nur, oder ist das unterschwellige Propaganda für die Todesstrafe? Am Kopf kratzen


Oder auch nicht so subtile für Selbstjustiz.
Kann man so sehen, ich glaub aber nicht, dass das eine Intention des Autors war. Irgendwie muss es einen Hintergrund geben, der dem Zuschauer ermöglicht sich mit einem Serienkiller (zumindest teilweise) zu identifizieren. Und mit jemandem der nur die Bösen umbringt (ist wohl das gleiche wie bei James Bond und ähnlichem) kann man eben besser mitfiebern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#951845) Verfasst am: 10.03.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin froh, dass ich mich damals nicht von dem Trailer habe abschrecken lassen, denn da war ich der Meinung, dass die Idee doch zu abstrus ist und dass da nichts gutes bei rauskommen kann.

Habe mich getaeuscht...

seit einer Woche hat hier die 2.Staffel begonnen... und ich freu mich drüber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#951889) Verfasst am: 10.03.2008, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin jetzt bei der 5. Folge und muss sagen, dass es mich schon reizt weiterzuschauen. Dexter wird jetzt nicht meine Lieblingsserie werden aber dafür ist sie mal erfrischend anders als vieles, was ich bisher gesehen habe.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die Serie sehr brutal finde. Kann mir nicht vorstellen, dass die mal um 20:15 laufen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#951915) Verfasst am: 10.03.2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:

seit einer Woche hat hier die 2.Staffel begonnen... und ich freu mich drüber


Wo hier? Türkei? Geschnitten? Synchronisiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#951918) Verfasst am: 10.03.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand seinerzeit selten etwas abstoßender als die ganzen Charles-Bronson-Selbstjustizfilme.

Mag sein, dass Dexter gut gemacht ist, aber ich kann mir die ganze Thematik nicht reinziehen, ohne einen Brechreiz zu kriegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#951931) Verfasst am: 10.03.2008, 19:23    Titel: Re: Dexter - Serienkiller mit hohen Sympathiewerten Antworten mit Zitat

ana hat folgendes geschrieben:
Kann man so sehen, ich glaub aber nicht, dass das eine Intention des Autors war. Irgendwie muss es einen Hintergrund geben, der dem Zuschauer ermöglicht sich mit einem Serienkiller (zumindest teilweise) zu identifizieren. Und mit jemandem der nur die Bösen umbringt (ist wohl das gleiche wie bei James Bond und ähnlichem) kann man eben besser mitfiebern.

Ich nicht.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#951946) Verfasst am: 10.03.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch nicht, eigentlich gefällt mir Bateman viel besser, aber das meintest du nicht wolf, oder? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#951950) Verfasst am: 10.03.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Ich auch nicht, eigentlich gefällt mir Bateman viel besser, aber das meintest du nicht wolf, oder? Lachen

Nein, obwohl mir dessen Idee von Batman lieber ist als die Idee eines Verbrecher erschlagenden Grinsegesicht.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotwang
Kreator des Homunculus



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 2887
Wohnort: Bochum

Beitrag(#952983) Verfasst am: 11.03.2008, 21:14    Titel: Re: Dexter - Serienkiller mit hohen Sympathiewerten Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:
Dass Dexter in seiner Freizeit Kriminellen, die durchs Netz der Justiz geschlüpft sind, auflauert, um sie zu entführen und später hinzurichten, hat amerikanische Fernsehzuschauer nicht davon abgehalten, der Serie Traumquoten zu bescheren. Man liebt den sympathisch introvertierten Mittdreißiger, der Missetäter vorzugsweise mit dem Elektromesser ins Jenseits befördert.

Meine ich das nur, oder ist das unterschwellige Propaganda für die Todesstrafe? Am Kopf kratzen


Achtung, leichter Spoiler:

Für Staffel Eins mag dieser Verdacht durchaus noch begründbar sein, ab Staffel Zwei allerdings geht es eher in die Bateman-Ecke.
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#953707) Verfasst am: 12.03.2008, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mit jeder Folge steigt mein Interesse an Harrys Code. Lachen


Sollte ich mir Sorgen machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#954586) Verfasst am: 14.03.2008, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat



HOlyMOlly,
zwar schon gesehen, aber NipTuck gibt es jetzt auch auf dem gleichen Host wie Dexter, alle 5 Seasons.
Für mich die beste Serie der letzten Jahre mit Weeds/Sopranos. (gut, sind auch die einzigen die ich verfolgt habe, aber der NipTuck-Humor ist in der 5.Season so derb krank, dass es einfach nur noch ein Hochgenuß ist)
Links per PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#1089095) Verfasst am: 18.09.2008, 18:16    Titel: Dexter Antworten mit Zitat

Kommt angeblich bald oder gerade auf RTL2 oder so.
Obergeile Serie über eine Serienkiler, der als Forensiker beim Miami Police Department arbeitet und nur Mörder meuchelt. Mehr verrrat ich nicht, lest auch bitte sonst nix darüber, es gibt nichts, dass nicht irgendwelche Spoiler enthält.
Ist mit Abstand die beste Serie, die ich je gesehen habe. Zugegeben, es ist die erste Serie dich seit Bonanza angeschaut habe, mal von Twin Peaks abegsehen und das war ja nur ne Miniserie. Ich bin jetzt Dexter-Junkie, habe mir gerade sogar die Bücher gekauft, lol
Am besten schaut man sich das natürlich auf DVD an. Ein Nacht pro Staffel sollte man einkalkulieren.

Hier angehängt, Heizöl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wraith
diskordianischer Papst



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 3189
Wohnort: Regensburg

Beitrag(#1089097) Verfasst am: 18.09.2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir vor kurzem die erste Folge der dritten Staffel angeschaut. Cool
Kann die Serie auch nur empfehlen, ist aber nix für Leute die kein Blut sehen können. zwinkern
_________________
"Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#1089101) Verfasst am: 18.09.2008, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Intro der Serie:
http://de.youtube.com/watch?v=W_Nmek2IDfE
Traier Season 1
http://de.youtube.com/watch?v=1UJz0O2NjOo
Bit auf keienn Fall ansehen:
Youtube-Video: Dexter in 120 Seconds
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group