Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Glocke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#1191356) Verfasst am: 25.01.2009, 03:14    Titel: Die Glocke Antworten mit Zitat

Die Glocke war, und nur das ist einigermaßen sicher, eine Geheimprojekt der Nazis, sie erhielt die Einstufung Kriegsentscheidend, das war höher als die Einstufungen der V-Waffen und der Atombombenforschung.
Die Glocke wurde in Polen zusammengebaut und soll während des Betriebes in ihrem Umkreis tödlich gewirkt haben.
Nach dem sich das Kriegsende abzeichnete soll der für das Projekt zuständige Obergruppenführer Kammler alle Mitwisser wie Zwangsarberiter und sogar die am Bau beteiligten Wissenschaftler exekutiert haben.
Die Glocke soll danach in eine Ju-390 verladen worden sein und an einen unbekannten Ort geflogen worden sein.
Was die Glocke war ist nicht klar, einige meinen es sei ein Gerät zur Abblockung von Gravitation, die mit mehr Phantasie meinen die Glocke hätte Raum und Zeit manipulieren können.

Was meint ihr dazu?
Was wisst ihr darüber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1191360) Verfasst am: 25.01.2009, 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gib mal einen Info-Link. Was soll das sein? Nie gehört. Das ist wahrscheinlich nur ein weiteres Nazi-Märchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rakon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 300

Beitrag(#1191363) Verfasst am: 25.01.2009, 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die wurde, vermutlich mit Hilfe der von den Nazis ebenfalls heimlich entwickelten UFOs, auf einen anderen Planeten in Sicherheit gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 842
Wohnort: Munich

Beitrag(#1191377) Verfasst am: 25.01.2009, 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 842
Wohnort: Munich

Beitrag(#1191378) Verfasst am: 25.01.2009, 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost. Sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25965
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1191393) Verfasst am: 25.01.2009, 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich soll das die "Reichsflugscheibe" sein, eins der Technologiemärchen aus dem 3. Reich.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsflugscheibe
Eine auf den ersten Blick unverdächtig aussehende Doku des Lebens des Genossen Kammler kannst Du hier finden:
http://www.gtgj.de/archiv/indexa.html?kammler_leb43.html Darin wird für 1943 eine Einrichtung einer Denkfabrik im SKodawerk in Pilsen erwähnt:
Zitat:
Aufbau Denkfabrik Pilsen; Kammler richtet in den Skoda-Werken bei Prag eine „Geheime Denkfabrik“ ein; dort arbeiten deutsche Wissenschaftler mit Hochdruck an Geheimwaffen der 2. Generation; nicht einmal Hitler und Göring sollen über diese Wirkungsstätte Kammlers informiert gewesen sein; zu den Aufgaben der "Denkfabrik Pilsen" zählen u. a.: Forschung an Atomantrieben für Flugzeuge und Raketen, Laserwaffen, Flugscheiben etc. ( Quelle Hitlers Geheimobjekte in Thüringen / Hitler´s Treasures and Wonder Weapons von Ulrich Brunzel; 1. Auflage 1992; ISBN 3-930588-31-5)

Schon allein, dass da auch wieder - diesmal als Antrieb - von Atomforschung im 3. Reich gefaselt wird, deren Umfang - es gab einen kleinen Forschungsreaktor - gut dokumentiert ist, zeigt, dass das mit hoher Sicherheit Unsinn ist: Selbst wenn Heisenberg und Weizsäcker uns nicht alles erzählt hätten, was sie damal so gespielt haben, bedeutet die Konzentration nutzbaren Urans für eine weitergehende Anwendung als den erwähnten kleinen Forschungsreaktor eine wirtschaftliche Anstrengung, zu der Deutschland damals nicht in der Lage gewesen wäre. Um das einzuschätzen, reicht es, sich die Anstrengungen von Ländern wie Pakistan, Korea usw. anzusehen, die unternommen werden, um genau für diesen Zweck westliche Technik einzukaufen, die sie selbst auch heute noch nicht in der Lage sind, herzustellen.

Und wenn Du Lust hast, braune Märchen zu lesen, findest Du eine Quelle des Wikipediaartikels mit einem bezeichnenden "Thule" im Link hier:
Code:
http://www.thule-italia.net/ns/Heiner%20Gehring%20%20Flugscheiben%20ueber%20Neuschwabenland.pdf


fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1191401) Verfasst am: 25.01.2009, 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schön, dass jetzt Nergals Interesse an Naziesoterik geweckt wird Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1191412) Verfasst am: 25.01.2009, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich den Threadtitel las, habe ich erst gedacht, daß Nergal nach Schiller´s Glocke fragen würde. Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1191464) Verfasst am: 25.01.2009, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, mit den reichsflugscheiben hat das ganze nichts zu tun und der Wiki-Artikel übertreibt diese ins mythologische. Es gab (wenig erfolgreiche oder abgebrochene) Versuche, scheibenförmige Fluggeräte zu konstruieren.
Am weitesten kam dabei ein Projekt einer Scheibe mit vier eingelassenen Helikopterrotoren (der Konstrukteur hat dazu ein komplettes Buch verfasst, ein Onkel von mir hat es im Modell zum Fliegen bringen können, sehr windanfällig das Ganze). Diese projekte sind in die selbe kategorie wie die Bachem Natter, also als erste Versuche eines VTOL, einzuordnen. Sie sind zwar wenig bekannt, aber nicht geheimer als die V-Waffen.

Das hat mit einer Glocke, die alles in ihrer Umgebung tötet auch nicht viel zu tun.

Möglich wäre (auch wegen dem Namen) eine Art Schallwellenwaffe. Diese sind zwar nicht tödlich, können eventuele Angreifer aber zeitweilig ausser Gefecht setzen. Das halte ich für wesentlich realistischer als den Quark, den Nergal zitiert.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#1191470) Verfasst am: 25.01.2009, 11:49    Titel: Re: Die Glocke Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Die Glocke war, und nur das ist einigermaßen sicher, eine Geheimprojekt der Nazis, sie erhielt die Einstufung Kriegsentscheidend, das war höher als die Einstufungen der V-Waffen und der Atombombenforschung.
Die Glocke wurde in Polen zusammengebaut und soll während des Betriebes in ihrem Umkreis tödlich gewirkt haben.
Nach dem sich das Kriegsende abzeichnete soll der für das Projekt zuständige Obergruppenführer Kammler alle Mitwisser wie Zwangsarberiter und sogar die am Bau beteiligten Wissenschaftler exekutiert haben.
Die Glocke soll danach in eine Ju-390 verladen worden sein und an einen unbekannten Ort geflogen worden sein.
Was die Glocke war ist nicht klar, einige meinen es sei ein Gerät zur Abblockung von Gravitation, die mit mehr Phantasie meinen die Glocke hätte Raum und Zeit manipulieren können.

Was meint ihr dazu?
Was wisst ihr darüber?

Das FGH ist dafür das falsche Forum. Hier kennt man sich mit der Wahrheit<sup>TM</sup> über Nazi-Geheimwaffen aus:
Code:
http://www.freigeistforum.com/forum/index.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1191475) Verfasst am: 25.01.2009, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Als ich den Threadtitel las, habe ich erst gedacht, daß Nergal nach Schiller´s Glocke fragen würde. Am Kopf kratzen


Das wäre das erste mal gewesen, daß einer seiner Thread-Titel auch nur grob dazu geeignet ist zu verraten, worüber es im Thread geht.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1191486) Verfasst am: 25.01.2009, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ein echter Nergal. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1191495) Verfasst am: 25.01.2009, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Als ich den Threadtitel las, habe ich erst gedacht, daß Nergal nach Schiller´s Glocke fragen würde. Am Kopf kratzen


Diese Assoziation kam mir auch als allererstes.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#1191506) Verfasst am: 25.01.2009, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Als ich den Threadtitel las, habe ich erst gedacht, daß Nergal nach Schiller´s Glocke fragen würde. Am Kopf kratzen


Diese Assoziation kam mir auch als allererstes.


Ich sag jetzt nicht, welche Assoziation ich bei Nergal und Glocke hatte. Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#1194977) Verfasst am: 28.01.2009, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Denkt bitte nicht dass ich denke dass diese Maschine mit hilfe irgendwelcher esoterischer und metaphysischer Kräfte gewirkt haben soll, ich persönlich denke dass diese Forschung so sie derart stattgefunden hat eher noch etwas mit Neutronenstrahlung zu tun gehabt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 842
Wohnort: Munich

Beitrag(#1196912) Verfasst am: 30.01.2009, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Yo, oder mit Quanten-Singularisation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1200640) Verfasst am: 03.02.2009, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Denkt bitte nicht dass ich denke dass diese Maschine mit hilfe irgendwelcher esoterischer und metaphysischer Kräfte gewirkt haben soll, ich persönlich denke dass diese Forschung so sie derart stattgefunden hat eher noch etwas mit Neutronenstrahlung zu tun gehabt hat.
Ich bleibe da bei etwas naheliegenderen Lösungen und schlage diesen von dne Russen gefundenen Experimentalpanzer als Quelle des Glockenmythos vor.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group