Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieviele Kreationisten gibt es in der nächsten Lehrergeneration?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1219140) Verfasst am: 20.02.2009, 16:27    Titel: Wieviele Kreationisten gibt es in der nächsten Lehrergeneration? Antworten mit Zitat

Heute findet an der TU Dortmund eine Tagung "Kreationismus – auch in Europa eine Gefahr!" statt, über die der Deutschlandfunk berichtete (Beitrag zum Nachhören).

Lt. einer Umfrage unter Studierenden der TU Dortmund glauben 1/6 der Lehramts- und 7% der Biologie(!)-Studierenden, die Evolutionstheorie sei falsch.
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt

Beitrag(#1219163) Verfasst am: 20.02.2009, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich kenne einen Kreationisten, der Lehrer wird - wenn auch nicht Biologielehrer.
_________________
Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.

- Niklas Luhmann -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LingLing
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 2720

Beitrag(#1219177) Verfasst am: 20.02.2009, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne eine die in jetzt in einer Grundschule arbeitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norm
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 8149

Beitrag(#1219193) Verfasst am: 20.02.2009, 17:37    Titel: Re: Wieviele Kreationisten gibt es in der nächsten Lehrergeneration? Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:
Heute findet an der TU Dortmund eine Tagung "Kreationismus – auch in Europa eine Gefahr!" statt, über die der Deutschlandfunk berichtete (Beitrag zum Nachhören).

Lt. einer Umfrage unter Studierenden der TU Dortmund glauben 1/6 der Lehramts- und 7% der Biologie(!)-Studierenden, die Evolutionstheorie sei falsch.

Gaben sie auch an die Kretionismustheorie dagegen sei richtig? Vielleicht haben ja die Biologen irgendwo was verbesserungswürdiges entdeckt und ein kluger Biologe hat die Evolotionstheorie weitergedacht und optimiert, woraufhin die StudentInnen die klassische Evolutionstheorie als falsch bezeichnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1219373) Verfasst am: 20.02.2009, 20:03    Titel: Re: Wieviele Kreationisten gibt es in der nächsten Lehrergeneration? Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:
Lt. einer Umfrage unter Studierenden der TU Dortmund ...


Bericht hier: http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,608271,00.html
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trampeltier
ist am herumkeimen



Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Münster

Beitrag(#1221879) Verfasst am: 23.02.2009, 03:31    Titel: Trend zum Kreationismus ungebrochen - liegts am Bildungssystem ? Antworten mit Zitat

Hier angehängt. Hornochse

Ein aufschlussreiches Interview:
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,608271,00.html#ref=rss

Zeigt einmal mehr, welch fruchtbarer Boden durch mangelnde Bildung, mangelndes Verständnis für Wissenschaft für religiöse Eiferer entsteht.

Zwar sind nicht alle Evolutionsskeptiker religiös motiviert, doch sind das mangelnde Wissen erschreckend.
_________________
Wenn Dich das Leben fickt, beweg Dich einfach im Rhythmus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSM
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 78

Beitrag(#1221935) Verfasst am: 23.02.2009, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne mind. 3 angehende Bio-Lehrer an meiner Uni, die Kreationisten/ IDler sind ! Und die schreiben sogar sehr gute Noten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group