Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sitzpinkler
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer von euch Männer pinkelt lieber im stehen
Ja, der "Mann" muss stehen
36%
 36%  [ 40 ]
Erlaubt mir meine Freundin nicht
1%
 1%  [ 2 ]
Wenn ich besoffen bin kann ich nicht stehen
6%
 6%  [ 7 ]
Sitzen ist ok
55%
 55%  [ 61 ]
Stimmen insgesamt : 110

Autor Nachricht
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#585215) Verfasst am: 17.10.2006, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Als ich die Spiegel Meldung gelesen habe, dachte ich das sei ein schlechter Witz. Wie man sich darüber aufregen kann, dass die Jungs im sitzen pinkeln sollen ist mir unbegreiflich.

Einem anderen Menschen vorschreiben zu wollen, wie er zu pinkeln hat, ist eine Sauerei.

Mein Eindruck hier: Sitzpinkler sind intolerant und leiden an einer Art Waschzwang.


Einem anderen Menschen Intoleranz und Waschzwang zu unterstellen, bloss weil pinkelt wie er pinkelt ist eine genauso grosse Sauerei! Auf den Arm nehmen

Mich erinnert das so langsam an die sattsam bekannte Kopftuchdebatte. Vielleicht sollte man per Ministererlass den Lehrern verbieten im Sitzen zu pinkeln. Irgendwer muss schliesslich unsere Kinder vor der Intoleranz der Sitzpinkler schuetzen... Sehr glücklich

Kampf dem "Waschzwang"! Schuetten wir einfach das Kind mit dem Bade aus! zynisches Grinsen

Gruss, Bernie

Nein, Sitzpinkler hier und generell pinkeln nicht bloß so, wie sie pinkeln, sondern sie wollen das allen anderen, inklusive ihren Gästen aufzwingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#585217) Verfasst am: 17.10.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mich erinnert das so langsam an die sattsam bekannte Kopftuchdebatte. Vielleicht sollte man per Ministererlass den Lehrern verbieten im Sitzen zu pinkeln.

bernie, bernie,
noch nicht ausgeschlafen?
tztztz, sitzpinkler-"debatte" mit dem kopftuch-diskurs zu vergleichen... als wenn sitz- resp. stehpinkeln religiös begründet wäre.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#585219) Verfasst am: 17.10.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Als ich die Spiegel Meldung gelesen habe, dachte ich das sei ein schlechter Witz. Wie man sich darüber aufregen kann, dass die Jungs im sitzen pinkeln sollen ist mir unbegreiflich.

Einem anderen Menschen vorschreiben zu wollen, wie er zu pinkeln hat, ist eine Sauerei.

Mein Eindruck hier: Sitzpinkler sind intolerant und leiden an einer Art Waschzwang.


Einem anderen Menschen Intoleranz und Waschzwang zu unterstellen, bloss weil pinkelt wie er pinkelt ist eine genauso grosse Sauerei! Auf den Arm nehmen

Mich erinnert das so langsam an die sattsam bekannte Kopftuchdebatte. Vielleicht sollte man per Ministererlass den Lehrern verbieten im Sitzen zu pinkeln. Irgendwer muss schliesslich unsere Kinder vor der Intoleranz der Sitzpinkler schuetzen... Sehr glücklich

Kampf dem "Waschzwang"! Schuetten wir einfach das Kind mit dem Bade aus! zynisches Grinsen

Gruss, Bernie

Nein, Sitzpinkler hier und generell pinkeln nicht bloß so, wie sie pinkeln, sondern sie wollen das allen anderen, inklusive ihren Gästen aufzwingen.


Ich habe mich ja hier bereits als Sitzpinkler geoutet... Wo habe ich versucht irgendjemandem vorzuschreiben, wie er zu pinkeln hat?
Und weshalb muss ich mich als intolerant beschimpfen lassen, bloss weil ich pinkle wie ich will?

Das meine ich auch mit der Parallele zu der Kopftuchdebatte. Bloss weil jemand selber etwas macht wie er es halt macht, bekommt er automatisch unterstellt, dass er, weil er das halt so macht, automatisch alle anderen zwingen will, das genauso zu machen. Von mir aus kann jeder pinkeln wie er will, in gewissen hygienischen Grenzen natuerlich, vor allem wenn's auf meiner privaten Toilette ist und ich hinterher sauber machen muss. Wenn da jemand meint, er muss sich 3 Meter von der Schuessel entfernt aufbauen um Zielsicherheit, maennliche Freiheit oder sonstwas zu demonstrieren, hoert meine Toleranz spaetestens dann auf, wenn ich das aufwischen muss...

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#585220) Verfasst am: 17.10.2006, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich ja hier bereits als Sitzpinkler geoutet... Wo habe ich versucht irgendjemandem vorzuschreiben, wie er zu pinkeln hat?
Und weshalb muss ich mich als intolerant beschimpfen lassen, bloss weil ich pinkle wie ich will?

Das meine ich auch mit der Parallele zu der Kopftuchdebatte. Bloss weil jemand selber etwas macht wie er es halt macht, bekommt er automatisch unterstellt, dass er, weil er das halt so macht, automatisch alle anderen zwingen will, das genauso zu machen. Von mir aus kann jeder pinkeln wie er will, in gewissen hygienischen Grenzen natuerlich, vor allem wenn's auf meiner privaten Toilette ist und ich hinterher sauber machen muss. Wenn da jemand meint, er muss sich 3 Meter von der Schuessel entfernt aufbauen um Zielsicherheit, maennliche Freiheit oder sonstwas zu demonstrieren, hoert meine Toleranz spaetestens dann auf, wenn ich das aufwischen muss...

Gruss, Bernie

Wenn dem so ist, dann solltest du dich deutlich von dem beachtlichen Anteil an Radikalen aus deiner Gruppe deutlich distanzieren. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#585222) Verfasst am: 17.10.2006, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mich erinnert das so langsam an die sattsam bekannte Kopftuchdebatte. Vielleicht sollte man per Ministererlass den Lehrern verbieten im Sitzen zu pinkeln.

bernie, bernie,
noch nicht ausgeschlafen?
tztztz, sitzpinkler-"debatte" mit dem kopftuch-diskurs zu vergleichen... als wenn sitz- resp. stehpinkeln religiös begründet wäre.


Hallo Fritzie,

Natuerlich habe ich ausgeschlafen! Bin schliesslich ein ganz aufgewecktes Kerlchen...

Wo habe ich denn behauptet, dass pinkeln religioes begruendet waere? Ich vergleiche bloss den Aspekt, dass Leuten einfach so Intoleranz unterstellt wird, weil man behauptet, weil sie etwas so und nicht anders machen sie deshalb automatisch alle anderen Druck setzten wollen es genauso zu machen. Dies ist in beiden Faellen absoluter Bloedsinn! Das behaupte ich und nix weiter!
Letztlich wird die angebliche Intoleranz des anderen an den Haaren herbeigezogen um die eigene Intoleranz zu rechtfertigen!

So, und jetzt gibt es noch ein paar Baldrian-Tropfen und dann geht es husch, husch ins Koerbchen! Genug genachtwandelt fuer heute.... zynisches Grinsen

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#585225) Verfasst am: 17.10.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich ja hier bereits als Sitzpinkler geoutet... Wo habe ich versucht irgendjemandem vorzuschreiben, wie er zu pinkeln hat?
Und weshalb muss ich mich als intolerant beschimpfen lassen, bloss weil ich pinkle wie ich will?

Das meine ich auch mit der Parallele zu der Kopftuchdebatte. Bloss weil jemand selber etwas macht wie er es halt macht, bekommt er automatisch unterstellt, dass er, weil er das halt so macht, automatisch alle anderen zwingen will, das genauso zu machen. Von mir aus kann jeder pinkeln wie er will, in gewissen hygienischen Grenzen natuerlich, vor allem wenn's auf meiner privaten Toilette ist und ich hinterher sauber machen muss. Wenn da jemand meint, er muss sich 3 Meter von der Schuessel entfernt aufbauen um Zielsicherheit, maennliche Freiheit oder sonstwas zu demonstrieren, hoert meine Toleranz spaetestens dann auf, wenn ich das aufwischen muss...

Gruss, Bernie

Wenn dem so ist, dann solltest du dich deutlich von dem beachtlichen Anteil an Radikalen aus deiner Gruppe deutlich distanzieren. zwinkern


Mache ich gerne sokrateer!

Wenn Du Dich zuerst "von dem beachtlichen Anteil an Radikalen aus deiner Gruppe" distanzierst, die meinen sie muessten ihre Freiheit dadurch demonstrieren, dass sie anderer Leute Toilette mit Kunstpinkeleinlagen einsauen, wobei die Haelfte daneben geht und die gleichzeitig noch die Frechheit besitzen Sitzpinkler pauschal als intolerant diffamieren... Cool

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#585228) Verfasst am: 17.10.2006, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist es herzlichst wurscht, ob die Herren im Stehen, Sitzen oder im freien Fall pinkeln, solange sie evtl daneben gegangenes dann auch sofort selbst wieder beseitigen.
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#585229) Verfasst am: 17.10.2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
... als wenn sitz- resp. stehpinkeln religiös begründet wäre.

Also wenn ich das so sehe...
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Wenn dem so ist, dann solltest du dich deutlich von dem beachtlichen Anteil an Radikalen aus deiner Gruppe deutlich distanzieren. zwinkern

... dann habe ich den Verdacht, dass das Ganze zumindest religiöse Züge hat. Fundis auf beiden Seiten und teilweise eine Begründung für die eigene Position, die gewissermaßen etwas dogmatisches hat. Zum Beispiel die Behauptung, dass das Pinkeln im Sitzen dem Verlust der Männlichkeit gleichkomme oder - umgekehrt - dass kein Mann in der Lage sei, das Klo aus einem Meter Entfernung zu treffen. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfons
Bär



Anmeldungsdatum: 24.04.2005
Beiträge: 1167

Beitrag(#585258) Verfasst am: 18.10.2006, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

sanft hat folgendes geschrieben:

das Spritzproblem liegt an den allermeisten deutschen Toiletten, die so eine Schüssel haben
das spritzt natürlich, ich habe eine wo das direkt alles hineinfällt
also kann man auch im Stehen ohne dass es spritzt


Zitat:
Toiletten, die so eine Schüssel haben
= Flachspüler

Zitat:
ich habe eine wo das direkt alles hineinfällt
= Tiefspüler

Die Beliebtheit der so genannten Flachspül-Toiletten in Deutschland ist bereits wissenschaftlich untersucht worden. Nur in Flachspülern ist es möglich, das eigene Produkt noch einmal vor dem Wegspülen kritisch/zufrieden/stolz zu mustern. Angeblich soll die Beliebtheit der Flachspüler auf den so genannten analen Volkscharakter der Deutschen (Gehorsam, Ordentlichkeit, Stolz auf Sekundärtugenden etc.) hindeuten.

Nicht, dass ich mir diese Ansichten zu eigen machen würde...


Alfons
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#585288) Verfasst am: 18.10.2006, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

alfons hat folgendes geschrieben:
Nur in Flachspülern ist es möglich, das eigene Produkt noch einmal vor dem Wegspülen kritisch/zufrieden/stolz zu mustern.

Dass ich selbst die Flachspüler den Tiefspülern vorziehe, hat einen eindeutigen Grund: ich finde es ekelhaft, wenn mir beim großen Geschäft das Wasser gegen das Hinterteil spritzt, was bei Tiefspülern stets der Fall ist. Abhilfe ist nur möglich, wenn man vorher die Wasseroberfläche mit einer Lage Toilettenpapier bedeckt, was wiederum Verschwendung ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanft
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 1431

Beitrag(#585289) Verfasst am: 18.10.2006, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt
ich hätte das jetzt eher auf frühkindliche Sauberkeitserziehung zurückgeführt....

hmm... war schon mal jemand auf einer echten italienischen Toilette?
da kannst du garnicht sitzen!
is einfach nur ein Viereck und ein Loch - auf den Seitenwänden sind Halter angebracht
kann man durchaus heute noch finden

oder z.B. die traditionelle Toilette auf Bali hat kein Clopapier - dafür eine Schüssel mit Wasser
und eine schmutzige Hand - mit der z.B. auch nicht gegessen wird
( aber die ernähren sich auch anders - die brauchen kein Papier )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanft
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 1431

Beitrag(#585291) Verfasst am: 18.10.2006, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
alfons hat folgendes geschrieben:
Nur in Flachspülern ist es möglich, das eigene Produkt noch einmal vor dem Wegspülen kritisch/zufrieden/stolz zu mustern.

Dass ich selbst die Flachspüler den Tiefspülern vorziehe, hat einen eindeutigen Grund: ich finde es ekelhaft, wenn mir beim großen Geschäft das Wasser gegen das Hinterteil spritzt, was bei Tiefspülern stets der Fall ist. Abhilfe ist nur möglich, wenn man vorher die Wasseroberfläche mit einer Lage Toilettenpapier bedeckt, was wiederum Verschwendung ist.


hä?
k ...k... ickst du steine?
nö. das problem kenne ich nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#585356) Verfasst am: 18.10.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

sanft hat folgendes geschrieben:
Geschockt
ich hätte das jetzt eher auf frühkindliche Sauberkeitserziehung zurückgeführt....

hmm... war schon mal jemand auf einer echten italienischen Toilette?da kannst du garnicht sitzen!
is einfach nur ein Viereck und ein Loch - auf den Seitenwänden sind Halter angebracht
kann man durchaus heute noch finden

oder z.B. die traditionelle Toilette auf Bali hat kein Clopapier - dafür eine Schüssel mit Wasser
und eine schmutzige Hand - mit der z.B. auch nicht gegessen wird
( aber die ernähren sich auch anders - die brauchen kein Papier )


hmmm, in Frankreich heißt diese Variante "toilette turque" und ist immer noch in manchen öffentlichen Toiletten (in kleineren Orten oder auf manchen Raststätten an Nationalstraßen) zu finden Bitte nicht! Mit den Augen rollen

hab hier einen amüsanten Vergleich zwischen "toilettes turques" und "normalen" Toiletten gefunden Lachen Verlegen
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#585396) Verfasst am: 18.10.2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bin ich irgendwo zu Gast, so fände ich es unhöflich das fremde Badezimmer mit meiner Pisse zu verschmutzen.
Seit ich alleine wohne, habe ich nämlich gemerkt, wieviel Schmutz das verursachen kann.


same here.

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Da es sich im Stehen so schlecht Zeitunglesen laesst, ziehe ich das Sitzen vor, zumindest sofern es sich um die heimische Toilette mit ausreichend Literatur auf der Festerbank handelt.


Da stellt es ja mir die Haare auf: Die schöne Kulturtechnik des Lesens mit dem WC zu verbinden ist mir ein Gräuel.
noc
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#585530) Verfasst am: 18.10.2006, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Was würdest du tun, wenn Dir jemand erzählt wie Du zu kauen hast, oder Deine Schuhe binden, etc?

Isst Du mit offenem Mund?
Schmatzt Du?
Was denkst Du über Leute, die über Ihre offenen Schnürsenkel stolpern?
Siehst Du, Du bist sehr wohl beeinflusst in Deinem persönlichen Handeln. Warum dann nicht etwas Rücksicht auf andere üben wenn Du abmistest!?

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Solange die nicht durchs Schlüsselloch gucken können die mich auch mal... Lachen ...wenn Du weißt was ich meine?

Wetten dass sie gucken! Wenn Du sie auch so neugierig machst!

kolja hat folgendes geschrieben:
Ich bin bekennender Sitzpinkler.

Wenn die Toilette sauber ist, sitze ich auch immer. Ist bequemer und man tropft nicht soviel in die U-Hose nach wie im Stehen.
Wie sagt doch das Sprichwort so schön: "Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen - die Hose kriegt den letzten Tropfen!" ?

Mist jetzt hat kolja den schon auf Seite 3 verbraten.. Mir ist er aber schon auf Seite 1 eingefallen!!

Schalker hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Das kann man in Diskotheken auf den Damentoiletten immer sehr schön sehen. Die Damen hocken nämlich nur, sie sitzen nicht. Folglich pissen sie daneben.

Hast du während deiner Recherchen auch Fotos gemacht?

Kann ich Erfahrungsweise bestätigen. Frauen sind solche Säue auf öffentlichen Toiletten. Nach aussen Etepetete, aber selbst richtige Schweine.

Thao hat folgendes geschrieben:
In meiner Wohnung pinkle ich im stehen.
I.d.R.

In der ganzen Wohnung? zynisches Grinsen

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Ich drücke es mit beim Handstand aus den Augen, dann läufts mir in die Haare.
Celsus

Ich hab mal das Bild einer Frau gesehen, die das versuchte. Also nicht aus den Augen, aber im Kopfstand. Katastrophal...

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Zur Vermeidung von Blasenkrebs hin und wieder mal zivilisiert an den nächsten Baum pissen (kann man sich dann mit diversen Rüden teilen und auch markieren: sehr praktisch).

Auja... da fuhr ich heut Mittag nach Hause. Auf der Auffahrt zur Autobahnbrücke stand doch tatsächlich wieder ein Russe neben seinen Auto und urinierte in die Botanik.

Schalker hat folgendes geschrieben:
Mal abgesehen von den hygienischen Spitzfindigkeiten: Rein anatomisch betrachtet ist m.E. sehr offensichtlich, dass "sitzen" nicht die richtige Urinationsposition für Männer sein kann.

Quatsch. Ich hab nur mit Morgenlatte ein Problem im Sitzen zu pinkeln.

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
Rein anatomisch betrachtet, dürfte die einzig richtige Position das Pinkeln im Liegen sein: Strahl steil nach oben und dann auf den Bauchnabel zielen...

Ne, das verwechselst da etwas. So prüfen die Amis die balistischen Flugbahnen ihrer Missiles.

narziss hat folgendes geschrieben:
Cogitarius hat folgendes geschrieben:
Hab`unlängst gelesen, daß das Pinkeln im stehen bei Männern mitunter zu Blasenkrebs führen kann, da aufgrund der anatomischen Eigenheiten das Urin im Sitzen nicht komplett abfließen kann. Angeblich.
Eben so ist es bei mir. Das ist das was ich mit dem fortschreitenden Alter gemeint habe.

Also ist Stehpinkeln nur was für Greise? Das finde ich nu' aber wirklich diskriminierend! Auf den Arm nehmen

Haldir hat folgendes geschrieben:
Richtig lustig wie schön man am Thema pinkeln herumphilosophieren kann!! Lachen

Zumindest kriegt man 3 Seiten voll und muss sich nicht mit Substanziellem herumschlagen.

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Seit ich alleine wohne, habe ich nämlich gemerkt, wieviel Schmutz das verursachen kann.

Ist doch interessant mit welche einfacher Realität plötzlich der Lerneffekt einsetzt.

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Nach meinen eher humoristisch gemeinten Kommentaren hier nun meine häusliche Realität:
Wir haben das so gelöst - ich pisse und putze im Stehen.

Außerdem pisse ich auch nichmal wenn ich stockbesoffen bin wirklich daneben. Wenn man von Kindesbeinen an lernt im Stehen zu urinieren, ein bißchen hinschaut und aufpasst, sollte das auch eigentlich kein Problem sein. Es ist zudem auch wichtig die Vorhaut (sofern vorhanden) vorm Losstrullern einfach mal zurückzuziehen und den Smack vorher zu entfernen. Dann ist der Strahl nämlich auch gerade und streut nicht so arg Lachen

Und ich dachte jetzt meint er es wirklich ernst. Fast wär ich Dir auf den Leim gegangen! Lachen

Der Erfolg im Stehe in einer Piolettenschüssel zu pinkeln und dabei wirklich sauber zu sein, hängt imho massgeblich mit der Bauform der Toilette zusammen. Kann man vom Standpunkt aus das innen befindliche Wasser treffen läuft es trotz Rückspritzern oft sauberer ab, als bei Toiletten mit einem Plateau, wo oft auch die anderen Fäkalien erst 'zwischenlanden'. Die dortige Pfütze macht spritzfreies Urinieren so gut wie unmöglich. Man(n) müsste präzise die Krümmung der Wandung so treffen, das der Urin der weitern Krümmung so folgt, dass er nicht mehr abprallt. Das braucht aber mehr Erfahrung und Gespühr als es dem meissten Herren zur Disposition steht.

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Nein, Sitzpinkler hier und generell pinkeln nicht bloß so, wie sie pinkeln, sondern sie wollen das allen anderen, inklusive ihren Gästen aufzwingen.

Wer bei anderen zu Gast ist, sollte soviel Höflichkeit aufbringen die Regeln des Hauses in dem er zu Gast ist zu befolgen. Es gibt nicht nur Rechte des Gastes, sondern auf Pflichten!

Quéribus hat folgendes geschrieben:
mir ist es herzlichst wurscht, ob die Herren im Stehen, Sitzen oder im freien Fall pinkeln, solange sie evtl daneben gegangenes dann auch sofort selbst wieder beseitigen.

Als Nächstes sollen sie wohl auch noch nach dem Kacken eine Bürste benutzen, oder was?
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#585533) Verfasst am: 18.10.2006, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Da es sich im Stehen so schlecht Zeitunglesen laesst, ziehe ich das Sitzen vor, zumindest sofern es sich um die heimische Toilette mit ausreichend Literatur auf der Festerbank handelt.


Da stellt es ja mir die Haare auf: Die schöne Kulturtechnik des Lesens mit dem WC zu verbinden ist mir ein Gräuel.
noc


Da lesen (und im Idealfall auch Reflektieren - es sei denn, man liest Bild & Krone & Co.) ebenso eine menschliche Angelegenheit ist wie die Verdauungsprodukte loszuwerden... warum hast du ein Problem damit? Ich lese auch in der Badewanne oder im Bett. Müsste man sich explizit in einen Lesesessel setzen, um der hehren Tätigkeit gerecht zu werden?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#585535) Verfasst am: 18.10.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal das Bild einer Frau gesehen, die das versuchte. Also nicht aus den Augen, aber im Kopfstand. Katastrophal...

Meinst Du "tubgirl"? Die hat aber nicht nur gepinkelt ...
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#585543) Verfasst am: 18.10.2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Das ist ja widerlich, was man bekommt, wenn mna den begriff googlet...!!
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#585569) Verfasst am: 18.10.2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Geschockt

Mr. Green
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#585577) Verfasst am: 18.10.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Geschockt

Mr. Green


Da sag ich nur: Ach du Scheiße Bitte nicht!
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15991
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#585816) Verfasst am: 19.10.2006, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
sanft hat folgendes geschrieben:
Geschockt
ich hätte das jetzt eher auf frühkindliche Sauberkeitserziehung zurückgeführt....

hmm... war schon mal jemand auf einer echten italienischen Toilette?da kannst du garnicht sitzen!
is einfach nur ein Viereck und ein Loch - auf den Seitenwänden sind Halter angebracht
kann man durchaus heute noch finden

oder z.B. die traditionelle Toilette auf Bali hat kein Clopapier - dafür eine Schüssel mit Wasser
und eine schmutzige Hand - mit der z.B. auch nicht gegessen wird
( aber die ernähren sich auch anders - die brauchen kein Papier )


hmmm, in Frankreich heißt diese Variante "toilette turque" und ist immer noch in manchen öffentlichen Toiletten (in kleineren Orten oder auf manchen Raststätten an Nationalstraßen) zu finden Bitte nicht! Mit den Augen rollen

hab hier einen amüsanten Vergleich zwischen "toilettes turques" und "normalen" Toiletten gefunden Lachen Verlegen


Das Stehklo finde ich allerdings ein bißchen unpraktisch. Ich bin ich ja so der Typ (s.o.), der ein paar Minuten auf der Toilette verweilt. Denn man soll ja angeblich den Schiß auch "herausatmen" und nicht einfach so "rausdrücken" (auch wegen möglichen Überdrucks... Mit den Augen rollen). Ich denke, das würde da relativ mehr Kraft kosten als bei einem Sitzklo, und ich hab's dazu sowohl (mehr oder weniger) mit dem Gleichgewicht als auch mit den Knien und möchte die nicht unnötig belasten zwinkern. Außerdem weiß ich nicht, wie da die Reinigung/Spülung funktionieren soll, wenn das große Geschäft sehr groß ist oder nicht richtig trifft. Ich bin auch jetzt nicht ein Typ, der gerne sein "Werk" bewundert. Ich bemerke nur immer wieder, daß es ein biologisches Wunder ist: man ißt so wenig, und trotzdem kommt eine so riesige Menge Mist raus... Lachen.

Oh, was für ein Scheiß-Thema... Bitte nicht!.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mara Cash
boardbeglückerin



Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 304

Beitrag(#585847) Verfasst am: 19.10.2006, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

http://img.engadget.com/common/images/5067520206453720.JPG?0.054066039121142606
nur für stehpinkler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#585856) Verfasst am: 19.10.2006, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Da es sich im Stehen so schlecht Zeitunglesen laesst, ziehe ich das Sitzen vor, zumindest sofern es sich um die heimische Toilette mit ausreichend Literatur auf der Festerbank handelt.


Da stellt es ja mir die Haare auf: Die schöne Kulturtechnik des Lesens mit dem WC zu verbinden ist mir ein Gräuel.
noc


Da lesen (und im Idealfall auch Reflektieren - es sei denn, man liest Bild & Krone & Co.) ebenso eine menschliche Angelegenheit ist wie die Verdauungsprodukte loszuwerden... warum hast du ein Problem damit? Ich lese auch in der Badewanne oder im Bett. Müsste man sich explizit in einen Lesesessel setzen, um der hehren Tätigkeit gerecht zu werden?


Versteh mich nicht falsch - mir liegt es fern über die Gewohnheiten anderer die Nase zu rümpfen, nur für mich selbst ist das nichts. Für mich passt das irgendwie nicht zusammen.
Außerdem sehe ich den "praktischen" Sinn nicht: Wie lange "reflektiert" man auf der Toilette? 3, 4 Minuten? Oder setzt man sich einfach mal nach dem Frühstück hin, fängt an zu lesen wartet dass sich der Stuhlgang im Laufe des Vormittags einstellt? Da les ich doch lieber auf der Couch...
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#585865) Verfasst am: 19.10.2006, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:

Außerdem sehe ich den "praktischen" Sinn nicht: Wie lange "reflektiert" man auf der Toilette? 3, 4 Minuten?


Ich wusste nicht, dass du eine entsprechende Vorbereitungsphase zum Reflektieren und Nachdenken durchlaufen musst. Dann natürlich sind 3, 4 Minuten zu kurz. Zustimmung

Zitat:
Da les ich doch lieber auf der Couch...


Das liest sich anders als:

Zitat:
Da stellt es ja mir die Haare auf: Die schöne Kulturtechnik des Lesens mit dem WC zu verbinden ist mir ein Gräuel.


Dir ist es lieber, sich zum Lesen explizit vorzubereiten, manch anderer kann das einfach so.

Ich lese auch an der Bushaltestelle, im Bus, am Bahnhof, in der Mittagspause schnell mal was. Meistens dann, wenn ich eine Wartezeit absitzen muss. Nicht ausschließlich aber auch. Auch wenn ich damit die "schöne Kulturtechnik des Lesens" verhunze. Halt drauf geschissen. fool
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#585874) Verfasst am: 19.10.2006, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jolesch,

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Da stellt es ja mir die Haare auf: Die schöne Kulturtechnik des Lesens mit dem WC zu verbinden ist mir ein Gräuel.
noc


In Deutschland sind seit jeher Kultur und sanitaere Einrichtungen eine untrennbare Verbindung eingegangen. Immerhin ist Deutschland das Land, in dem der Kulturbeutel erfunden wurde....

In jungen Jahren war ich einmal in einer WG zu Besuch, in der die Verbindung von Geschaeft mit Vergnuegen zu einer unerreichten Meisterschaft getrieben wurde. In deren Toilette waren einander gegenueber stehend zwei Kloschuesseln installiert und in der Mitte ein massiver Holztisch mit filigran gearbeitetem Intarsien-Schachbrett und eingelassenem Aschenbecher. Eine Meisterleistung der deutschen Kulturnation! Sehr glücklich

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#585933) Verfasst am: 19.10.2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
alfons hat folgendes geschrieben:
Nur in Flachspülern ist es möglich, das eigene Produkt noch einmal vor dem Wegspülen kritisch/zufrieden/stolz zu mustern.

Dass ich selbst die Flachspüler den Tiefspülern vorziehe, hat einen eindeutigen Grund: ich finde es ekelhaft, wenn mir beim großen Geschäft das Wasser gegen das Hinterteil spritzt, was bei Tiefspülern stets der Fall ist. Abhilfe ist nur möglich, wenn man vorher die Wasseroberfläche mit einer Lage Toilettenpapier bedeckt, was wiederum Verschwendung ist.


ganz genau. mittlerweile sehe ich aber es nicht mehr als verschwendung an. 3 stücke papier genügen bei leichtem knüllen, um hochspritzen zu verhindern.

im übrigen schliesse ich mich diesbezüglich valens ausführungen an.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#585982) Verfasst am: 19.10.2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Versteh mich nicht falsch - mir liegt es fern über die Gewohnheiten anderer die Nase zu rümpfen, nur für mich selbst ist das nichts. Für mich passt das irgendwie nicht zusammen.
Außerdem sehe ich den "praktischen" Sinn nicht: Wie lange "reflektiert" man auf der Toilette? 3, 4 Minuten? Oder setzt man sich einfach mal nach dem Frühstück hin, fängt an zu lesen wartet dass sich der Stuhlgang im Laufe des Vormittags einstellt? Da les ich doch lieber auf der Couch...

So sehe ich das auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#586011) Verfasst am: 19.10.2006, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Nach meinen eher humoristisch gemeinten Kommentaren hier nun meine häusliche Realität:
Wir haben das so gelöst - ich pisse und putze im Stehen.

Außerdem pisse ich auch nichmal wenn ich stockbesoffen bin wirklich daneben. Wenn man von Kindesbeinen an lernt im Stehen zu urinieren, ein bißchen hinschaut und aufpasst, sollte das auch eigentlich kein Problem sein. Es ist zudem auch wichtig die Vorhaut (sofern vorhanden) vorm Losstrullern einfach mal zurückzuziehen und den Smack vorher zu entfernen. Dann ist der Strahl nämlich auch gerade und streut nicht so arg Lachen


es spritzt trotzdem, und zwar sinds die abprallenden minitropfen die den dreck machen.


Naja, stimmt schon, das geb ich zu. Aber andersherum spritzt es ja auch beim Abziehen, wenn ich vorher sitzenderweise punktgenau in die Schüssel getroffen habe. Das Brackwasser spritzt dann von unten raus auf den Boden oder eben an den Deckel. Das Ergebnis ist das Gleiche. Ich habe das zuhause meiner Freundin nach ihrem Toilettengang auch schon mal vorgeführt. Der gelungene Beweis hat aber leider nix genützt zwinkern ...
Seither putze ich unser Klo immer alleine und zwar regelmäßig.
Aber dieser thread ist wirklich sehr geil Mr. Green ...nur habe ich den Eindruck das Einige ein Klo mit einem Eßzimmer verwechseln. essen
Und noch was: Was ist mit Frauen und ihren Hinterlassenschaften? Als da wären: Tampons im Klo, Binden in stinkenden Eimern, Haare, Blutspritzer unter dem Sitz etc...ich find´s echt gemein das immer nur auf uns Männern rumgehackt wird *heul*
Was meint ihr? Schaffen wir es noch aus diesem Thread einen ähnlichen langen zu machen wie aus Raedingsbums ihrem?
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#586018) Verfasst am: 19.10.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Was meint ihr? Schaffen wir es noch aus diesem Thread einen ähnlichen langen zu machen wie aus Raedingsbums ihrem?

aber sicher doch!! Mr. Green
schliesslich scheint das ein thema zu sein, dem jeder 'ne meinung hat
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celsus-2006
Unpapst



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1617
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag(#586034) Verfasst am: 19.10.2006, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin mutiert dieser Fred vom Sitzpinkeln zum Lese-Stuhlgang.

Ich gebe zu, dass bei uns auch immer ein paar Zeitungen und Bücher auf´m Klo liegen, aber ich lese dort keine längeren Traktate.
Als es mir letztes Jahr gesundheitlich ziemlich schlecht ging (nein, Rae., ich bin nicht durch Beten gesund geworden), habe ich nächtens auf dem Klo "Im Westen nicht Neues" gelesen und festgestellt, dass es das falsche Buch ist, wenn man sich sehr schlecht fühlt, dort sterben sie reihenweise und ganz elend. Das baut einen dann nicht auf. Dann besser Douglas Adams.

Gruß
Celsus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group