Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#677208) Verfasst am: 08.03.2007, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Man hört oft, dass dies für viele Einwanderer aus Italien und Griechenland ein Ziel war, sich hier ein kleines Vermögen aufzubauen um dann in der Heimat gut davon zu leben.

Bei den Türken kommt aber ein anderer Faktor ins Spiel, nämlich dass sie in der mehr um Säkularisation bemühten Türkei Ihre Religion nicht so ausleben können wie hier...

Nö. Die ursprünglichen türkischen Gastarbeiter hatten den selben Plan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim_Hamburg
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#677213) Verfasst am: 08.03.2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Malone

Auch zum Thema Integrationswillen gibt es diverse Untersuchungen. Das Ergebnis ist eigentlich immer das Gleiche. Wenn Ausländer egal wo in der Welt eine Chance haben, in der Gesellschaft anerkannt, respektiert vielleicht sogar geschätzt zu werden gibt es Integration, diese ist dann häufig begleitet vom oft zitierten gegenseitigen Befruchten. Bedeutet, das Einwanderungsland übernimmt wertvolles aus der neuen Kultur während dieses Prozesses und verdrängt die neue Kultur nicht vollkommen. Nun in Deutschland ist es momentan sicherlich anders. Vorallem die bereits bestehende Subkultur verhindert die Integration. Es ist zwar bei uns bei weitem nicht so schlimm wie in anderen Ländern aber in Berlin gibt es sicherlich Ecken in denen man für das tägliche Leben keine Deutsch Sprachkenntnisse benötigt. Auch wenn Einzelbeispiele eigentlich nicht viel taugen aber in meinem Bekanntenkreis befinden sich zwei Ausländer die sehr erfolgreich in Deutschland sind und beide haben gemeinsam, das sie nichts mehr mit den Auslöndern die hier in dem Thread kritisiert werden, zu tun haben. Beide haben durchweg beruflich und gesellschaftlich erfolgreiche deutsche Freunde. Ich folgere daraus, dass die Integration nicht ursächlich am fehlenden Willen der Ausländer scheitert wie Du es behauptet hast. Ich glaube es sind hauptsächlich fehlende Förderung, Bildung, Entwicklungsmöglichkeiten, sowie die bestehende "Ghettoisierung" in Form der wachsenden Subkultur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#677223) Verfasst am: 08.03.2007, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich folgere daraus, dass die Integration nicht ursächlich am fehlenden Willen der Ausländer scheitert wie Du es behauptet hast.


Ich weiß aber nicht, woraus genau Du das folgerst. Die Ergebnisse dieser Studien mögen ja im Allgemeinen zutreffen, was bei Italienern und Griechen beispielsweise auch der Fall zu sein scheint. Bei dem Sonderfall, mit dem wir es hier im Wesentlichen zu tun haben - orthodoxe Muslime - legen Logik und Empirik aber ganz andere Schlussfolgerungen und damit Lösungsstrategien nahe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jubin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 481

Beitrag(#677241) Verfasst am: 08.03.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Jubin hat folgendes geschrieben:

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß jemand der andere/modernere Rechtssysteme kennt jemals zur Steinzeit Sharia zurück kommen will. Ich nehme aber hier Fanatiker aus, weil sie moderne Rechtssysteme oft als unrecht ansehen und wahrnehmen. Einige haben da eine ordentliche Gehirnwäsche intus. Genau genommen entscheiden Fanatiker ja auch nicht.

44% aller britischen Muslime wollen die Scharia. In Kanada wäre der zivilrechtliche Teil der Scharia fast eingeführt worden. Das ist verwurzelte Überzeugung, nicht Gehirnwäsche.


@Jubin Darauf hast du vergessen einzugehen - nur als kleine Erinnerung zwinkern


Kannst du bitte den Link zu dieser Information geben ?
Ich würde mir gerne anschauen woher diese Information kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#677250) Verfasst am: 08.03.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jubin hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Jubin hat folgendes geschrieben:

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß jemand der andere/modernere Rechtssysteme kennt jemals zur Steinzeit Sharia zurück kommen will. Ich nehme aber hier Fanatiker aus, weil sie moderne Rechtssysteme oft als unrecht ansehen und wahrnehmen. Einige haben da eine ordentliche Gehirnwäsche intus. Genau genommen entscheiden Fanatiker ja auch nicht.

44% aller britischen Muslime wollen die Scharia. In Kanada wäre der zivilrechtliche Teil der Scharia fast eingeführt worden. Das ist verwurzelte Überzeugung, nicht Gehirnwäsche.


@Jubin Darauf hast du vergessen einzugehen - nur als kleine Erinnerung zwinkern


Kannst du bitte den Link zu dieser Information geben ?
Ich würde mir gerne anschauen woher diese Information kommt.

Die Umfragen unter britischen Muslimen werden Jahr für Jahr durchgeführt, mit praktisch unveränderten Ergebnissen
z.B.: http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2006/02/19/nsharia19.xml

Die Scharia in Kanada habe ich hier schon thematisiert:
Proteste gegen Scharia in Kanada

Ich kann mich auch an einen Thread erinnern, in dem beachbernie diese befürwortete. Konnte den aber momentan nicht finden.

Zusatz: Hier ging es auch um die Scharia in Kanada: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=549372#549372
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jubin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 481

Beitrag(#677275) Verfasst am: 08.03.2007, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jolesh
ich habe mir mal die Umfrage angeschaut.
40% waren dafür, daß in Gegenden die vorwiedend von Moslems bewohnt werden die Sharia eingeführt wird. Die Umfrage war unmittelbar nach den Protesten gegen die Karikaturen.
Wenn ich mir die anderen 9 Fragen anschaue sehe ich da keine Tendenz zur Islamisierung.
Meine Deutung dieser 40% ist, daß abgesehen von den Fanatikern, die sind eh IMHO verblendet und aus meiner Sicht gar nicht fähig eine Entscheidung zu treffen, die meisten eine Anerkennung der eigenen Kultur meinten. Natürlich kann das auch ein Maß für die Radikalisierung der Moslems sein, doch bei einer Frage von 10 würde ich das nicht überbewerten.

@ Sokrateer
Ich finde es gut, daß in Kanada der Staat die Situation geändert hat. Leider sind anscheinend einige praktizierte Kulturen noch nicht in der Moderne angelangt. Doch das hatte ich ja auch schon früher geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#677290) Verfasst am: 08.03.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Nicht direkt. Die Frage ist ja, was unter die Menschenrechte fällt. Ein Recht auf Nichtverbannung trotz Schwerkriminalität meines Erachtens nicht.


doch. deswegen ist abschiebung in heutiger zeit auch menschenverachtend.
abgesehen davon, dass sie mAn ziemlich unsinnig ist, aber da wird mir ja gleich Sokrateer widersprechen.

früher gabs noch genug platz um woanders zu leben, sodass man menschen verbannen konnte.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#677291) Verfasst am: 08.03.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Jasper hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Menschenrechte ohne den Anspruch der überzeitlichen und kulturunabhängigen Gültigkeit für alle Menschen wären ganz einfach keine Menschenrechte. Entweder man akzeptiert diesen Anspruch, oder man verzichtet vollständig auf das gesamte Konzept der Menschenrechte.


schön ausformuliert. das ist der springende punkt gegen die ständige relativiererei


Jetzt würde ein Moslem sagen: hätte Gott die Menschenrechte gewollt, hätte er sie im Koran verkündet.


deswegen macht sich ja auch kein Diplomat mehr die Mühe Menschenrechte in islamischen Ländern einzufordern. Ich hielte es auch für arrogant hier sich einzumischen, manche ges. Entwicklungen müssen von innen kommen.


was für ein relativistischer quatsch. warum sollte das arrogant sein?!
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#677295) Verfasst am: 08.03.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
es behauptet auch keiner, die gravitationstheorie wäre eine eigenschaft die typisch britisch wäre.


Nein, Gravitation kann man aber überall nachweisen. Auch in Gegenden, deren Bewohner noch nie etwas davon gehört haben oder sich keine Gedanken darüber machen. Hingegen dort, wo keiner "Menschenrechte" kennt, wirst du schwerlich selbige ausfindig machen. Und das spricht doch stark dafür, dass sie, im Gegensatz zur Gravitation, keine universellen Erscheinungen sind.


ne klar. dann ist die gravitation im weltall auch nicht existent, sobald man sich zu weit weg von himmelskörpern befindet.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#677304) Verfasst am: 08.03.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Nicht direkt. Die Frage ist ja, was unter die Menschenrechte fällt. Ein Recht auf Nichtverbannung trotz Schwerkriminalität meines Erachtens nicht.


doch. deswegen ist abschiebung in heutiger zeit auch menschenverachtend.
abgesehen davon, dass sie mAn ziemlich unsinnig ist, aber da wird mir ja gleich Sokrateer widersprechen.

früher gabs noch genug platz um woanders zu leben, sodass man menschen verbannen konnte.



Heute gibt es nicht mehr genug Platz? Geschockt Sorry, aber wenn Du den Bullshit editierst, bin ich auch so nett das in diesem Zitat zu tun, so dass Dich diese Äußerung nicht für alle Zeit der Lächerlichkeit preisgibt zwinkern


Tja, und wie gesagt, unsere Interpretation der Menschenrechte ist eben unterschiedlich. Und im Zweifelsfall sollten drei Punkte Ausschlag geben:

1. Was ist besser für Deutschland?
2. Was wollen die Deutschen?
3. Was ist besser für die Opfer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#677308) Verfasst am: 08.03.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Nicht direkt. Die Frage ist ja, was unter die Menschenrechte fällt. Ein Recht auf Nichtverbannung trotz Schwerkriminalität meines Erachtens nicht.


doch. deswegen ist abschiebung in heutiger zeit auch menschenverachtend.
abgesehen davon, dass sie mAn ziemlich unsinnig ist, aber da wird mir ja gleich Sokrateer widersprechen.

früher gabs noch genug platz um woanders zu leben, sodass man menschen verbannen konnte.

Dir widerspricht vor allen Dingen die allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Verbannen der eigenen Staatsbürger ist verboten. Abschieben ausländischer Staatsbürger nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim_Hamburg
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#677315) Verfasst am: 08.03.2007, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Misantroph (Passage weiter oben, beim zitieren stürzt mein Browser ab)

Also Drehpunkt unser Diskussion sind kriminelle Jugendliche in Berlin nicht orthodoxe Muslime.
Bei den beschriebenen kriminellen, jugendlichen Ausländern handelt es sich um schlecht sozialisierte Kids mit orthodoxem Glauben haben die nichts zu tun. Die meisten haben weder den Koran gelesen geschweige denn dass Sie ihr Verhalten dem Koran unterordnen.
Ich habe immer von dieser Gruppe gesprochen wenn wir über Bildung, Sozialisation etc geredet haben.
Wenn Du jetzt orthodoxe Muslime ins Spiel bringst ist das ein neues Thema und ich würde einen anderen Standpunkt einnehmen weil ja gerade das Wort orthodox schon andeutet, dass da nicht viel Spielraum für Integration vorliegt. Das ist aber sicherlich nicht der typische Ausländer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#677360) Verfasst am: 08.03.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Tim_Hamburg hat folgendes geschrieben:
@queen of Las Vegas:
Integration und als wichtigster Faktor dabei BILDUNG kostet mit Sicherheit Geld, bin kein Wirtschaftswissenschaftler aber ich vermute eine konsequente Integration und Bildung würde sich auf lange Sicht rechnen. Weniger Volkswirtschaftliche Schäden durch Langzeitarbeitslose, Kriminalität, vielleicht sogar Steuereinnahmen durch gebildete Arbeitnehmer oder sogar Unternehmer (und damit meine ich nicht eine Döner Bude an der Ecke). Wer mal im Berliner Wedding gearbeitet hat, kennt die Bildungsprobleme der Gegend, der Sozialdeterminismus ist enorm!


Das Problem ist nach wie vor, dass diese Schichten nicht bereit sind, sich zu integrieren, was zu einem großen Teil auch an der Religion liegt. Deshalb die Fehler der Vergangenheit, nämlich die Gewährung gleicher Rechte für Migranten, und sie nicht wieder nach Hause zu schicken, nicht wiederholen, sondern in die Gegenrichtung steuern.


vieleicht mal ne Idee in dem Zusammenhang, hat man Migranten mal gefragt ob sie vieleicht freiwillig mit einer Starthilfe wieder in die (Ur-)heimat zurück wollen? So dolle entwickelt es sich ja für viele in D nicht und gerade in der türkei gibt es nun viele Möglichkeiten.


immer wieder erstaunlich wie ignorant die "besseren moslem-experten" die lage betrachten. wären wirklich alle moslems in D nicht integrationsbereit, würden längt alle eingliederungsmaßnahmen einkassiert worden, weil auch der letzte "gutmensch" erkannt hätte dass sie zwecklos sind.

mMn lässt sich das problem an der radikaliserung der moslems festmachen. schliesst die koranschulen!
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#677375) Verfasst am: 08.03.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Nicht direkt. Die Frage ist ja, was unter die Menschenrechte fällt. Ein Recht auf Nichtverbannung trotz Schwerkriminalität meines Erachtens nicht.


doch. deswegen ist abschiebung in heutiger zeit auch menschenverachtend.
abgesehen davon, dass sie mAn ziemlich unsinnig ist, aber da wird mir ja gleich Sokrateer widersprechen.

früher gabs noch genug platz um woanders zu leben, sodass man menschen verbannen konnte.

Dir widerspricht vor allen Dingen die allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Verbannen der eigenen Staatsbürger ist verboten. Abschieben ausländischer Staatsbürger nicht.


was du meinst sind gesetze, nicht die menschenrechte...
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#677382) Verfasst am: 08.03.2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Dir widerspricht vor allen Dingen die allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Verbannen der eigenen Staatsbürger ist verboten. Abschieben ausländischer Staatsbürger nicht.


was du meinst sind gesetze, nicht die menschenrechte...

Genauer: Zu den Menschenrechten zählt nicht das Recht in einem x-beliebigen Staat verweilen zu dürfen. Es besteht nur das Recht aus seinem eigenen Land ausreisen und einreisen zu dürfen.

Wenn du eine Abänderung oder Erweiterung der Menschenrechte forderst, dann ist das dein gutes Recht. Aber wir sollten, wenn wir von Menschenrechten sprechen, uns schon an die allgemein anerkannte Erklärung derselben halten.

Sonst kann jeder so wie Tariq Ramadan seine eigene Version unerkannt in Debatten einschmuggeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unchrist
Klugscheißer



Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover

Beitrag(#677385) Verfasst am: 08.03.2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Dir widerspricht vor allen Dingen die allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Verbannen der eigenen Staatsbürger ist verboten. Abschieben ausländischer Staatsbürger nicht.


was du meinst sind gesetze, nicht die menschenrechte...

Genauer: Zu den Menschenrechten zählt nicht das Recht in einem x-beliebigen Staat verweilen zu dürfen. Es besteht nur das Recht aus seinem eigenen Land ausreisen und einreisen zu dürfen.

Wenn du eine Abänderung oder Erweiterung der Menschenrechte forderst, dann ist das dein gutes Recht. Aber wir sollten, wenn wir von Menschenrechten sprechen, uns schon an die allgemein anerkannte Erklärung derselben halten.

Sonst kann jeder so wie Tariq Ramadan seine eigene Version unerkannt in Debatten einschmuggeln.


Ich will mir mal die "allgemein anerkannte Menschenrechte" durchlesen, gib mir bitte eine Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#677392) Verfasst am: 08.03.2007, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:

Ich will mir mal die "allgemein anerkannte Menschenrechte" durchlesen, gib mir bitte eine Quelle.

http://de.wikisource.org/wiki/Allgemeine_Erklärung_der_Menschenrechte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#677407) Verfasst am: 08.03.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:

In deutschland geborenen Kindern sollte man ab einem gewissen Alter - ich schlage maximal 10 Jahre vor - automatisch die Staatsbürgerschaft verleihen, was diese Debatte auch erledigen würde.


Gegen den Willen der Eltern? Rein pragmatisch betrachtet wäre das auch eine Lösung: wer nicht will, dass seine Kinder Staatsbürger werden muss mit seiner Familie das Land verlassen. zwinkern

Auch, wenn du diese Aussage mit einem Augenzwinkern machst: ich finde diese Idee gar nicht mal so dumm. Es herrscht wohl mittlerweile weitestgehend Einigkeit darüber, dass Ausländer, die auf Dauer in diesem Land leben wollen, ein Mindestmaß an Integrationsbereitschaft haben müssen. Zu einem dauerhaften Aufenthalt in einem bestimmten Land gehört nmM auch die entsprechende Staatsbürgerschaft, soweit möglich. Normalerweise bekommt man diese ja nicht nachgeworfen; sie aber abzulehnen, wenn sie einem angetragen wird, halte ich bei gleichzeitigem Wunsch nach dauerhaftem Aufenthalt nicht für gerechtfertigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#677812) Verfasst am: 09.03.2007, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ne klar. dann ist die gravitation im weltall auch nicht existent, sobald man sich zu weit weg von himmelskörpern befindet.


Du bist ja ein lustiger Wirrkopf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#677856) Verfasst am: 09.03.2007, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ne klar. dann ist die gravitation im weltall auch nicht existent, sobald man sich zu weit weg von himmelskörpern befindet.


Du bist ja ein lustiger Wirrkopf!


... sprach der lustigste wirrkopf
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#677858) Verfasst am: 09.03.2007, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Nicht direkt. Die Frage ist ja, was unter die Menschenrechte fällt. Ein Recht auf Nichtverbannung trotz Schwerkriminalität meines Erachtens nicht.


doch. deswegen ist abschiebung in heutiger zeit auch menschenverachtend.
abgesehen davon, dass sie mAn ziemlich unsinnig ist, aber da wird mir ja gleich Sokrateer widersprechen.

früher gabs noch genug platz um woanders zu leben, sodass man menschen verbannen konnte.



Heute gibt es nicht mehr genug Platz? Geschockt Sorry, aber wenn Du den Bullshit editierst, bin ich auch so nett das in diesem Zitat zu tun, so dass Dich diese Äußerung nicht für alle Zeit der Lächerlichkeit preisgibt zwinkern


Tja, und wie gesagt, unsere Interpretation der Menschenrechte ist eben unterschiedlich. Und im Zweifelsfall sollten drei Punkte Ausschlag geben:

1. Was ist besser für Deutschland?
2. Was wollen die Deutschen?
3. Was ist besser für die Opfer?


1. die frage stellt sich mir nicht. ich denke nicht in nationalen kategorien
2. irrelevant, weil ohne folgen. relevant ist was die machthaber wollen
3. besser für die opfer ist räumliche trennung. die kann man auch ohne abschiebung erreichen.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#677863) Verfasst am: 09.03.2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ne klar. dann ist die gravitation im weltall auch nicht existent, sobald man sich zu weit weg von himmelskörpern befindet.


Du bist ja ein lustiger Wirrkopf!


... sprach der lustigste wirrkopf


Denk doch einfach mal deinen eigenen Vergleich richtig zu Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#677868) Verfasst am: 09.03.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ne klar. dann ist die gravitation im weltall auch nicht existent, sobald man sich zu weit weg von himmelskörpern befindet.


Du bist ja ein lustiger Wirrkopf!


... sprach der lustigste wirrkopf


Denk doch einfach mal deinen eigenen Vergleich richtig zu Ende.


hab ich gemacht. konnte nix wirres entdecken.
gravitationstheorie und menschenrechte sind entdeckungen, die zwar vor einem bestimmten kulturellen hintergrund formuliert wurden, dabei jedoch universell existent sind.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#677872) Verfasst am: 09.03.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wo existiert denn ein absolutes Recht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#677877) Verfasst am: 09.03.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Wo existiert denn ein absolutes Recht?


Bei den lieben Englein natürlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#677880) Verfasst am: 09.03.2007, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

kennt ihr den unterschied zwischen recht haben und recht bekommen?

zumsel:

deiner ansicht nach hat derjenige nicht recht, wenn er es nicht gewährt bekommt.
folgst du dieser logik, akzeptiertst du auch unhinterfragt die version der wahrheit der sieger eines krieges.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#677882) Verfasst am: 09.03.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
deiner ansicht nach hat derjenige nicht recht, wenn er es nicht gewährt bekommt.


Kommt darauf an, ob er sie rechtmäßig, d.h. in Übereinstimmung mit dem positiven Recht nicht gewährt bekommt. Rechte sind abstrakte Konstrukte. Sie existieren nur, weil sie gedacht werden. Willst du ein Naturrecht postulieren, musst du eine absolute Instanz postulieren, die dieses Recht denkt: Gott

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
folgst du dieser logik, akzeptiertst du auch unhinterfragt die version der wahrheit der sieger eines krieges.


Keine Ahnung. Was verstehst du denn unter "Wahrheit"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spielmann
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#678567) Verfasst am: 10.03.2007, 09:09    Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Die Zuwanderungsfanatiker und Ausländerbekuschler werden wieder heulen, aber die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache:

http://www.focus.de/panorama/welt/jugendkriminalitaet_nid_45717.html


Es ist ja logisch, dass ein rechtsradikaler Wiederling wie dieser genau darauf hinweist, statt gelungene Beispiele für Integration oder gegenseitiger kultureller Befruchtung herauszusuchen.

Doc Extropy, friss weiter Deine Döner und schimpofe schön auf Ausländer. Du bist wirklich ein großer Geist!

Auf diese reinen Hetzthreads sollte man gar nicht einsteigen!
_________________
Mit Sang und Klang!
Spielmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#678570) Verfasst am: 10.03.2007, 09:18    Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin Antworten mit Zitat

Spielmann hat folgendes geschrieben:

Auf diese reinen Hetzthreads sollte man gar nicht einsteigen!

Zu spät. Nun hast du es schon getan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spielmann
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#678571) Verfasst am: 10.03.2007, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nicht inhaltlich!
_________________
Mit Sang und Klang!
Spielmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 9 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group