Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klima-Alarm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 47, 48, 49  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1407013) Verfasst am: 18.12.2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Hans von Storch (* 13. August 1949 in Wyk auf Föhr) ist ein deutscher Klimaforscher und Meteorologe. Er ist Professor am Institut für Meteorologie der Universität Hamburg und seit dem Jahr 2001 Leiter des „Instituts für Küstenforschung“ am GKSS-Forschungszentrum in Geesthacht."

"Storch bezweifelt die Nachhaltigkeit einer seiner Meinung nach zu alarmistischen Position beim Klimawandel. Wissenschaftler und wissenschaftliche Institutionen sollten Wissen schaffen. Wenn sie stattdessen mit vereinfachten und simplifizierten Äußerungen ähnlich Interessenverbänden versuchten, eine Agenda im Namen des Guten durchzusetzen, würden sie den längerfristigen Erfolg ihrer Arbeit gefährden. Wer etwa Kohlekraftwerke als Todesfabriken bezeichne, riskiere beim Klimawandel einen ähnlichen Glaubwürdigkeitsverlust wie dieser beim sogenannten Waldsterben nach 1990 stattgefunden habe."
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_von_Storch
http://coast.gkss.de/staff/storch/ Das Klimakartell:13.12.2009 ZDF


Zitat:
Hans von Storch reagiert schnell auf den FAZ-Artikel: Bereits um 8:15 Uhr am 4.12. stellt er im Kommentarbereich der FAZ eine Gegendarstellung ein, die er auch auf seine Homepage setzt: „Leider sind diese Zitate und Darstellungen nicht korrekt. Ich habe dies so nicht gesagt;


noc

Aber das ist ja genau der Punkt bei den "Klimakritikern": sich Lügen ausdenken, Leuten angelbliche Zitate in den Mund legen und diese dann immer weiter kolportieren, auch wenn die Betreffenden darauf bestehen, das nie gesagt zu haben.
BILD läßt grüßen.


Ich weiss zwar nicht was du damit bezwecken willst, aber...
Ich habe nur zwei Quellen zitiert.
1. Die Wickipedia-Seite über Herrn Prof v. Storch, die mir sagt, dass er ein Klimatologe der Hamburger Uni ist.
2. Die Homepage von Herrn Prof. v. Storch auf der u.a. der ZDF Beitrag ist, in welchem er einige Machenschaften der Klimabefürworter aufdeckt.

Bild, FAZ oder andere Quellen sind hier nicht im Spiel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1407015) Verfasst am: 18.12.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Ich weiss zwar nicht was du damit bezwecken willst, aber...
Ich habe nur zwei Quellen zitiert.
1. Die Wickipedia-Seite über Herrn Prof v. Storch, die mir sagt, dass er ein Klimatologe der Hamburger Uni ist.

Du hast versucht, Beispiele für Wissenschaftler zu geben, die Klimaleugnern sind. Storch ist zwar ein namhafter Wissenschaftler, aber kein Klimakritiker. Er wird gerne von Klimaleugnern zitiert, die einmal mehr irgendetwas an seinen Äußerungen nicht verstanden haben. Dem tritt er immer wieder entgegen.

Der springende Punkt ist, dass der Name Storch bei den Klimaleugnern nichts verloren hat.

Zitat:
2. Die Homepage von Herrn Prof. v. Storch auf der u.a. der ZDF Beitrag ist, in welchem er einige Machenschaften der Klimabefürworter aufdeckt.

Bild, FAZ oder andere Quellen sind hier nicht im Spiel!

Dann wird dir ja sicher aufgefallen sein, dass sich die von der taz vorgebrachte Äußerung wirklich auf Storchs Homepage befindet.

Es sei denn, du hättest die ebensowenig gelesen wie den taz-Artikel über den du urteilst.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1407025) Verfasst am: 18.12.2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rekapituliere nochmal:

Die Aussage des taz-Artikels:
Die Klimaleugner sind Cranks, die keine Wissenschaftler in ihren Reihen haben. Um sich den Anschein der Seriosität zu geben, zitieren sie nahmhafte Wissenschaftler gerne falsch.
Als Beispiel gibt die taz den Fall von Storch an: Der wird gerne von Klimaleugnern zitiert und hat nun kaum was anderes zu tun, als sich gegen die Verwendung seines Namens und die ihm in den Mund gelegten Zitate zu wehren.

Die Diskussion hier:
Du behauptest, der Artikel sei Hetze: sehr wohl gäbe es namhafte Wissenschaftler, die den Klimawandel leugnen. Beispielsweise von Storch.

Dass der keiner ist, ist aber gerade genau die Aussage des taz-Artikels.

Daraus kann ich ja wohl nur noch den Schluß ziehen, dass du den Artikel gar nicht gelesen hast, den du so vorschnell als „Hetze“ abtust. Was du hier getan hast, ist exakt genau das, wogegen sich der taz-Artikel von von Storch richten.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#1407082) Verfasst am: 18.12.2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ich rekapituliere nochmal:

Die Aussage des taz-Artikels:
Die Klimaleugner sind Cranks, die keine Wissenschaftler in ihren Reihen haben. Um sich den Anschein der Seriosität zu geben, zitieren sie nahmhafte Wissenschaftler gerne falsch.
Als Beispiel gibt die taz den Fall von Storch an: Der wird gerne von Klimaleugnern zitiert und hat nun kaum was anderes zu tun, als sich gegen die Verwendung seines Namens und die ihm in den Mund gelegten Zitate zu wehren.

Die Diskussion hier:
Du behauptest, der Artikel sei Hetze: sehr wohl gäbe es namhafte Wissenschaftler, die den Klimawandel leugnen. Beispielsweise von Storch.

Dass der keiner ist, ist aber gerade genau die Aussage des taz-Artikels.

Daraus kann ich ja wohl nur noch den Schluß ziehen, dass du den Artikel gar nicht gelesen hast, den du so vorschnell als „Hetze“ abtust. Was du hier getan hast, ist exakt genau das, wogegen sich der taz-Artikel von von Storch richten.


Überzeugt mich persönlich überhaupt nicht. Ganz klare taz-Hetze.
_________________
Wer nichts weiß, glaubt alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#1407084) Verfasst am: 18.12.2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ich rekapituliere nochmal:

Die Aussage des taz-Artikels:
Die Klimaleugner sind Cranks, die keine Wissenschaftler in ihren Reihen haben. Um sich den Anschein der Seriosität zu geben, zitieren sie nahmhafte Wissenschaftler gerne falsch.
Als Beispiel gibt die taz den Fall von Storch an: Der wird gerne von Klimaleugnern zitiert und hat nun kaum was anderes zu tun, als sich gegen die Verwendung seines Namens und die ihm in den Mund gelegten Zitate zu wehren.

Die Diskussion hier:
Du behauptest, der Artikel sei Hetze: sehr wohl gäbe es namhafte Wissenschaftler, die den Klimawandel leugnen. Beispielsweise von Storch.

Dass der keiner ist, ist aber gerade genau die Aussage des taz-Artikels.

Daraus kann ich ja wohl nur noch den Schluß ziehen, dass du den Artikel gar nicht gelesen hast, den du so vorschnell als „Hetze“ abtust. Was du hier getan hast, ist exakt genau das, wogegen sich der taz-Artikel von von Storch richten.


Überzeugt mich persönlich überhaupt nicht. Ganz klare taz-Hetze.


Pillepalle
_________________
Wer nichts weiß, glaubt alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Querdenker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1830
Wohnort: NRW

Beitrag(#1407103) Verfasst am: 18.12.2009, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Klimaleugner, woher kommt mir der Begriff so bekannt vor? Am Kopf kratzen Brett vom Kopf nehmen Gottesleugner. idee

Ja, altbewährtes holt man gern wieder aus dem Stiefel. Alter Wein in neuen Schläuchen eben. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, das sich das ganze irgendwann in die Liste der verpassten Weltuntergänge nahtlos integrieren wird.

Glaube doch, was wer wolle, aber bitte verschone mich, meine Familie und mein Portemonnaie damit!

Ich weiß, das ist ein frommer Wunsch, aber es ist ja schließlich auch bald Weihnachten. Cool
_________________
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1407124) Verfasst am: 18.12.2009, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Ich weiss zwar nicht was du damit bezwecken willst, aber...
Ich habe nur zwei Quellen zitiert.
1. Die Wickipedia-Seite über Herrn Prof v. Storch, die mir sagt, dass er ein Klimatologe der Hamburger Uni ist.

Du hast versucht, Beispiele für Wissenschaftler zu geben, die Klimaleugnern sind. Storch ist zwar ein namhafter Wissenschaftler, aber kein Klimakritiker. Er wird gerne von Klimaleugnern zitiert, die einmal mehr irgendetwas an seinen Äußerungen nicht verstanden haben. Dem tritt er immer wieder entgegen.

Der springende Punkt ist, dass der Name Storch bei den Klimaleugnern nichts verloren hat.

Zitat:
2. Die Homepage von Herrn Prof. v. Storch auf der u.a. der ZDF Beitrag ist, in welchem er einige Machenschaften der Klimabefürworter aufdeckt.

Bild, FAZ oder andere Quellen sind hier nicht im Spiel!

Dann wird dir ja sicher aufgefallen sein, dass sich die von der taz vorgebrachte Äußerung wirklich auf Storchs Homepage befindet.

Es sei denn, du hättest die ebensowenig gelesen wie den taz-Artikel über den du urteilst.


Du behauptest also, dass wenn ein angesehener Wissenschaftler wie Herr v. Storch Machenschaften von Klimapropagandisten anprangert, dann sei dies eine Lüge, weil sie von den Gegnern der Propagandisten als Argument gegen diese benutzt werden?
Richtig ist allein, dass es Herrn v. Storch nicht automatisch zum "Leugner" macht, wenn er die Arbeitsmethoden und Szenarien einiger Klimahysteriker skeptisch betrachtet.
Das habe ich aber auch nicht behauptet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1407126) Verfasst am: 18.12.2009, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

1. Die Wickipedia-Seite über Herrn Prof v. Storch, die mir sagt, dass er ein Klimatologe der Hamburger Uni ist.


Lass doch bitte bei dem Thema Wicki aus dem Spiel, ja? skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1407136) Verfasst am: 18.12.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

1. Die Wickipedia-Seite über Herrn Prof v. Storch, die mir sagt, dass er ein Klimatologe der Hamburger Uni ist.


Lass doch bitte bei dem Thema Wicki aus dem Spiel, ja? skeptisch


Zuviel Wicki geguckt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1407196) Verfasst am: 19.12.2009, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

1. Die Wickipedia-Seite über Herrn Prof v. Storch, die mir sagt, dass er ein Klimatologe der Hamburger Uni ist.


Lass doch bitte bei dem Thema Wicki aus dem Spiel, ja? skeptisch


Zuviel Wicki geguckt?


Gegenfrage: Zuwenig Interneterfahrung? Dyslexie ? Kennst nicht den Unterschied zwischen Wicki und Wiki?

Du solltest mal mehr Wicki gucken. Zuviel kannst Du davon noch nicht gesehen haben, denn soweit ich sehe könntest Du von dieser hervoragenden Serie aus den 70ern heute immer noch sehr viel lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasser
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 254

Beitrag(#1407237) Verfasst am: 19.12.2009, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das wars dann also.

Zitat:
30 Silberlinge für den Verrat
Kopenhagen endet mit Eklat

Nach zwölftägigen zähen Verhandlungen, nach vielen Pannen und organisatorischen Fehlern der Gastgeber endet der Mammut-Gipfel in der vergangenen Nacht mit einem Eklat. Die "kleinen Länder" weigern sich, die Minimallösung der "Großen" abzunicken. Es fallen Worte wie Staatsstreich, Verrat und Holocaust. Eine Zustimmung gibt es nicht.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/klimagipfel/Kopenhagen-endet-mit-Eklat-article647838.html

Kopenhagen galt doch als mehr oder weniger letzte Chance, die 2 Grad noch annährend realisierbar zu machen. Das ist nun vorbei. Nun können alle nach Hause gehen, und sich die restlichen Jahre noch ne schöne Zeit machen. Der Kurs auf den Eisberg wurde gesetzt, Rettungsbote gibts nicht, also machen wir nochmal richtig einen drauf, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#1407284) Verfasst am: 19.12.2009, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Man hätte wenigstens die neuen 10 Gebote als weltweit verpflichtend verabschieden können: Lachen

Zitat:

Die zehn Gebote des Öko-Glaubens:

Das erste Gebot:
Du sollst dich fürchten!
Das furchtbarste Szenario ist das wahrscheinlichste. Wenn es einmal gut ging, so kommt es beim nächsten Mal umso schlimmer.

Das zweite Gebot:
Du sollst ein schlechtes Gewissen haben!
Wer lebt, schadet der Umwelt - alleine schon durch seine Existenz

Das dritte Gebot:
Du sollst nicht zweifeln!
Die Ökobewegung irrt nie. Wer daran zweifelt, dient den Ungläubigen.

Viertes Gebot:
Die Natur ist unser gütiger Gott!
Sie besteht aus Pandabären, Robbenbabys, Sonnenuntergängen und Blumen. Erdbeben, Wirbelstürme und Killerviren sind Folgen menschlicher Hybris

Fünftes Gebot:
Du sollst deine Gattung verachten!
Der Mensch ist das Krebsgeschwür des Globus. Vor seinem Auftauchen war der Planet eine friedliche Idylle.

Sechstes Gebot:
Du sollst die Freiheit des Marktes verabscheuen!
Der Planet kann nur durch zentrale Planung internationaler Großbürokratien gerettet werden

Siebtes Gebot:
Du sollst nicht konsumieren!
Was immer du auch kaufst, benutzt oder verbrauchst: Es schadet der Umwelt. Die Zuteilung von Gütern sollte den weisen Priestern des Ökologismus übertragen werden.

Achtes Gebot:
Du sollst nicht an ein besseres Morgen glauben!
Verhindere Veränderungen und Fortschritte, denn früher war alles besser.

Neuntes Gebot:
Du sollst die Technik gering schätzen!
Abhilfe kann allenfalls durch fundamentale gesellschaftliche Umsteuerungsprozesse kommen. Niemals durch die Erfindung technikgläubiger Ingenieure.

Zehntes Gebot:
Wisse, die Schuld ist weiß, männlich, christlich und westlich!
Die Unschuld ist eine Urwaldindianerin.

Quelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheZapper
Commodore 64



Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 58
Wohnort: JWD

Beitrag(#1407321) Verfasst am: 19.12.2009, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Man hätte wenigstens die neuen 10 Gebote als weltweit verpflichtend verabschieden können: Lachen

Zitat:

snippedisnapp

Quelle


Danke. Diese abstruse Liste legt sehr anschaulich dar, was der Hauptgrund für die Ablehnung aller wissenschaftlichen Erkentnisse der Klimaforschung durch Deinesgleichen ist: Sie widersprechen dem religiösen Dogma das der Markt, ja der Markt, wirklich immer Recht hat.
(Siehst du? Ich kann das auch.)
_________________
Sobriety is a chemically induced state of mind that many find bearable for only short periods of the day.
- Stephen Fry

There is no place in this enterprise for a rogue physicist!
- Dr. Wallace Breen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#1407394) Verfasst am: 19.12.2009, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

TheZapper hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Man hätte wenigstens die neuen 10 Gebote als weltweit verpflichtend verabschieden können: Lachen

Zitat:

snippedisnapp

Quelle


Danke. Diese abstruse Liste legt sehr anschaulich dar, was der Hauptgrund für die Ablehnung aller wissenschaftlichen Erkentnisse der Klimaforschung durch Deinesgleichen ist: Sie widersprechen dem religiösen Dogma das der Markt, ja der Markt, wirklich immer Recht hat.
(Siehst du? Ich kann das auch.)

Ich befürchte, dass der politische Alarmismus der Klimaforschung eher schadet als nutzt. Die Biologen müssen sich selbst heute noch ihrer vergangenen Verstrickungen mit der Macht erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15987
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1408816) Verfasst am: 23.12.2009, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ich rekapituliere nochmal:

Die Aussage des taz-Artikels:
Die Klimaleugner sind Cranks, die keine Wissenschaftler in ihren Reihen haben. Um sich den Anschein der Seriosität zu geben, zitieren sie nahmhafte Wissenschaftler gerne falsch.
Als Beispiel gibt die taz den Fall von Storch an: Der wird gerne von Klimaleugnern zitiert und hat nun kaum was anderes zu tun, als sich gegen die Verwendung seines Namens und die ihm in den Mund gelegten Zitate zu wehren.

Die Diskussion hier:
Du behauptest, der Artikel sei Hetze: sehr wohl gäbe es namhafte Wissenschaftler, die den Klimawandel leugnen. Beispielsweise von Storch.

Dass der keiner ist, ist aber gerade genau die Aussage des taz-Artikels.

Daraus kann ich ja wohl nur noch den Schluß ziehen, dass du den Artikel gar nicht gelesen hast, den du so vorschnell als „Hetze“ abtust. Was du hier getan hast, ist exakt genau das, wogegen sich der taz-Artikel von von Storch richten.


Schwierig wird es bei Wissenschaftlern, die qua Diplom etc. auch welche sind:

Für Fred Singer wurde in einem klimakritischen Bericht der Marke "XY deckt auf - Die bösen Machenschaften der Klimamafia" dann als Referenz genannt, er sei "Berater der Bush-Regierung" gewesen. Die den Klimawandel konsequent geleugnet hat, und von der man wußte, daß die sich Berater einstellen, die sie in ihrer Haltung bestärken. Und dessen Forschungsinstitut von der Ölindustrie Geld erhalten hatte.

Und Björn Lomborg ist Politologe und Statistiker, arbeitet also in einer Disziplin, die kaum etwas mit dem Klima zu tun hat. Er ist ein interessanter Fall, weil er zuerst den menschlichen Einfluß geleugnet hat, dann versuchte, ihn kleinzurechnen -- die Biosphäre würde ja gar nicht dadurch geschädigt; wobei er allerdings eingeschleppte und eingewanderte Tier- und Pflanzenarten als gleichwertig zu lokal lebenden Arten gewertet hat etc. --, und hat sich jetzt darauf verlegt, daß es ökonomisch billiger sei, etwas gegen die Auswirkungen des Klimawandels zu tun als ihn selbst zu bekämpfen.

Und zu den "Öko-Geboten": Daß die Erde vor dem Erscheinen des Menschen eine "Idylle" gewesen sei, hat soweit ich weiß, noch keiner der beteiligten Wissenschaftler behauptet. Allerdings ist der Mensch die unserer Kenntnis nach erste Spezies auf diesem Planeten, die in der Lage ist, großflächige Veränderungen an der Ökosphäre durchzuführen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1408847) Verfasst am: 23.12.2009, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Klimaleugner, woher kommt mir der Begriff so bekannt vor? Am Kopf kratzen Brett vom Kopf nehmen Gottesleugner. idee

Der Begriff ist ohnehin durch und durch unsinnig. Wer leugnet denn, daß es Klima gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1408850) Verfasst am: 23.12.2009, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Allerdings ist der Mensch die unserer Kenntnis nach erste Spezies auf diesem Planeten, die in der Lage ist, großflächige Veränderungen an der Ökosphäre durchzuführen.


*hust* Erste Photosynthese. *hust*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1408851) Verfasst am: 23.12.2009, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Allerdings ist der Mensch die unserer Kenntnis nach erste Spezies auf diesem Planeten, die in der Lage ist, großflächige Veränderungen an der Ökosphäre durchzuführen.


*hust* Erste Photosynthese. *hust*



Naja....wenn man das Wort "kurzfristig" an der richtigen Stelle einfuegt, dann ist der Satz noch zu retten.... zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15987
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1409248) Verfasst am: 24.12.2009, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Allerdings ist der Mensch die unserer Kenntnis nach erste Spezies auf diesem Planeten, die in der Lage ist, großflächige Veränderungen an der Ökosphäre durchzuführen.


*hust* Erste Photosynthese. *hust*



Naja....wenn man das Wort "kurzfristig" an der richtigen Stelle einfuegt, dann ist der Satz noch zu retten.... zwinkern


Richtig, die Sauerstoffrevolution (wobei der Sauerstoff auch nicht allein durch die Algen in die Luft gekommen sein mag -- Link). Aber es war tatsächlich "in nicht-geologischen Zeiträumen" gemeint.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1409305) Verfasst am: 24.12.2009, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Klimaleugner, woher kommt mir der Begriff so bekannt vor? Am Kopf kratzen Brett vom Kopf nehmen Gottesleugner. idee

Ja, altbewährtes holt man gern wieder aus dem Stiefel. Alter Wein in neuen Schläuchen eben. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, das sich das ganze irgendwann in die Liste der verpassten Weltuntergänge nahtlos integrieren wird.

Glaube doch, was wer wolle, aber bitte verschone mich, meine Familie und mein Portemonnaie damit!

Ich weiß, das ist ein frommer Wunsch, aber es ist ja schließlich auch bald Weihnachten. Cool


Etwas geeigneter ist der Begriff "Klimarelativist"

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1092123/

"Salomon Kroonenberg, früher Professor an der Universität Delft, bezeichnet sich als Klimarelativist: Der Mensch sei nicht am Klimawandel schuld, auch der viel zitierte Einfluss von CO2 sei gar nicht so sicher. Den Beweis für Kroonenbergs These liefert ihm die Erdklimageschichte selbst."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#1419696) Verfasst am: 19.01.2010, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja mal passieren, dass aus dem Jahr 2350 das Jahr 2035 wird.SPON
Hoffentlich funktioniert das Qualitätsmanagement sonst besser im IPCC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1419701) Verfasst am: 19.01.2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hab neulich im Kiosk den "Focus" gesehen -- und der hatte die bescheuerte Titelschlagzeile (sinngemäß):

"Klimakatastrophe fällt aus -- Abkühlung wegen Sonnenaktivität" oder so.

Dabei wäre eine Abkühlung die wirkliche und eigentliche Klimakatastrophe. Aber anscheinend sind die Leute mittlerweile gehirngewaschen genug, um das schlichte Dogma Erwärmung = schlecht, Abkühlung = gut (nützt ja den Eisbären = auch gut) ausreichend verinnerlicht zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1419724) Verfasst am: 19.01.2010, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

TheZapper hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Man hätte wenigstens die neuen 10 Gebote als weltweit verpflichtend verabschieden können: Lachen

Zitat:

snippedisnapp

Quelle


Danke. Diese abstruse Liste legt sehr anschaulich dar, was der Hauptgrund für die Ablehnung aller wissenschaftlichen Erkentnisse der Klimaforschung durch Deinesgleichen ist: Sie widersprechen dem religiösen Dogma das der Markt, ja der Markt, wirklich immer Recht hat.
(Siehst du? Ich kann das auch.)


Da fehlt dann aber noch das 11.Gebot der politisch inkorrekten xy-Kritiker:

11. Gebot: Wenn etwas in einem "mainstreammedium" steht, dann ist bewiesen, dass das Gegenteil davon richtig ist.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15987
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1419728) Verfasst am: 19.01.2010, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Hab neulich im Kiosk den "Focus" gesehen -- und der hatte die bescheuerte Titelschlagzeile (sinngemäß):

"Klimakatastrophe fällt aus -- Abkühlung wegen Sonnenaktivität" oder so.

Dabei wäre eine Abkühlung die wirkliche und eigentliche Klimakatastrophe. Aber anscheinend sind die Leute mittlerweile gehirngewaschen genug, um das schlichte Dogma Erwärmung = schlecht, Abkühlung = gut (nützt ja den Eisbären = auch gut) ausreichend verinnerlicht zu haben.


"Teach the Controversy"

(Im übrigen ist letztendlich beides Mist.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Querdenker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1830
Wohnort: NRW

Beitrag(#1419745) Verfasst am: 20.01.2010, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

3sat.de: Gott Globus
Umweltschutz als neue Weltreligion
Biblische Plagen wie Hungersnöte und Sintfluten gelten nicht mehr als gottgewollt, sondern vom Menschen gemacht. Ist der Umweltschutz die neue Weltreligion?

_________________
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1419746) Verfasst am: 20.01.2010, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Hab neulich im Kiosk den "Focus" gesehen -- und der hatte die bescheuerte Titelschlagzeile (sinngemäß):

"Klimakatastrophe fällt aus -- Abkühlung wegen Sonnenaktivität" oder so.

Dabei wäre eine Abkühlung die wirkliche und eigentliche Klimakatastrophe. Aber anscheinend sind die Leute mittlerweile gehirngewaschen genug, um das schlichte Dogma Erwärmung = schlecht, Abkühlung = gut (nützt ja den Eisbären = auch gut) ausreichend verinnerlicht zu haben.



Jede sehr starke und sehr schnelle Aenderung der Durchschnittstemperatur, egal in welche Richtung, waere eine "Klimakatstrophe", weil sich weder die belebte Natur noch die menschliche Zivilisation schnell genug daran anpassen koennen. Alles was das in der Erdgeschichte ueblicherweise vorkommende Veraenderungstempo deutlich uebersteigt, ueberfordert die Anpassungsfaehigkeit der natuerlichen und zivilisatorischen Systeme und wirkt deshalb potentiell katastrophenausloesend. Das ist gerade das Argument der Warner vor den Folgen des Klimawandels. Die Menschheit veraendert die Zusammensetzung der Erdatmosphaere in erwiesenermassen noch nie dagewesenem Tempo! (Ausser vielleicht dem Einschlag eines Grossmeteors, dessen Folgen neben den Dinosaurier noch mehr als die Haelfte aller damals existierenden Arten zum Opfer gefallen sind!) Gefaehrlich ist dies vor allem, weil viele Atmosphaerenbestandteile mit klimaveraenderndem Potential betroffen sind, z.B. CO2. Wir erleben gerade ein gigantisches wissenschaftliches Experiment mit ungewissem Ausgang und kaum fasslich, fordern die Befuerworter des Experiments von den Warnern sie sollten ihnen beweisen, dass das Ergebnis des Experiments katastrophale Folgen haette, anstatt selber erst mal den Beweis anzutreten, dass ihr Experiment ohne ueble Folgen bleiben wird, bevor sie weiter an der Zusammensetzung der Atmospaehre unseres Planeten in planloser Weise herumschrauben.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Querdenker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1830
Wohnort: NRW

Beitrag(#1419781) Verfasst am: 20.01.2010, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
3sat.de: Gott Globus
Umweltschutz als neue Weltreligion
Biblische Plagen wie Hungersnöte und Sintfluten gelten nicht mehr als gottgewollt, sondern vom Menschen gemacht. Ist der Umweltschutz die neue Weltreligion?


Hier der Link direkt zum Video in der 3sat-Mediathek:

http://www.3sat.de/webtv/?100119_umwelt_kuz.rm
_________________
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#1419792) Verfasst am: 20.01.2010, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Hab neulich im Kiosk den "Focus" gesehen -- und der hatte die bescheuerte Titelschlagzeile (sinngemäß):

"Klimakatastrophe fällt aus -- Abkühlung wegen Sonnenaktivität" oder so.

Dabei wäre eine Abkühlung die wirkliche und eigentliche Klimakatastrophe. Aber anscheinend sind die Leute mittlerweile gehirngewaschen genug, um das schlichte Dogma Erwärmung = schlecht, Abkühlung = gut (nützt ja den Eisbären = auch gut) ausreichend verinnerlicht zu haben.



Jede sehr starke und sehr schnelle Aenderung der Durchschnittstemperatur, egal in welche Richtung, waere eine "Klimakatstrophe", weil sich weder die belebte Natur noch die menschliche Zivilisation schnell genug daran anpassen koennen. Alles was das in der Erdgeschichte ueblicherweise vorkommende Veraenderungstempo deutlich uebersteigt, ueberfordert die Anpassungsfaehigkeit der natuerlichen und zivilisatorischen Systeme und wirkt deshalb potentiell katastrophenausloesend. Das ist gerade das Argument der Warner vor den Folgen des Klimawandels. Die Menschheit veraendert die Zusammensetzung der Erdatmosphaere in erwiesenermassen noch nie dagewesenem Tempo! (Ausser vielleicht dem Einschlag eines Grossmeteors, dessen Folgen neben den Dinosaurier noch mehr als die Haelfte aller damals existierenden Arten zum Opfer gefallen sind!) Gefaehrlich ist dies vor allem, weil viele Atmosphaerenbestandteile mit klimaveraenderndem Potential betroffen sind, z.B. CO2. Wir erleben gerade ein gigantisches wissenschaftliches Experiment mit ungewissem Ausgang und kaum fasslich, fordern die Befuerworter des Experiments von den Warnern sie sollten ihnen beweisen, dass das Ergebnis des Experiments katastrophale Folgen haette, anstatt selber erst mal den Beweis anzutreten, dass ihr Experiment ohne ueble Folgen bleiben wird, bevor sie weiter an der Zusammensetzung der Atmospaehre unseres Planeten in planloser Weise herumschrauben.


Mein Held
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Querdenker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1830
Wohnort: NRW

Beitrag(#1422113) Verfasst am: 25.01.2010, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

spiegel.de: Teil 1
spiegel.de: Teil 2

spiegel.de: Teil 1 hat folgendes geschrieben:
Schmelzendes Vertrauen

Peinliche Panne beim Weltklimarat: Die Vorhersage, wonach schon 2035 fast alle Himalaja-Gletscher verschwunden sein sollen, ist wissenschaftlicher Unsinn. Auch andere Prognosen beruhen auf fragwürdigen Quellen. [...]

[...]

Andere Klimaforscher aber fordern Konsequenzen. Der IPCC-Chef und Nobelpreisträger Rajendra Pachauri sei untragbar geworden - vor allem auch wegen seiner persönlichen Verwicklung in die Affäre. "Pachauri sollte zurücktreten, um weiteren Schaden vom IPCC abzuwenden", verlangt etwa der deutsche Klimaforscher Hans von Storch. "Denn mit der angeblichen Gefährdung der Himalaja-Gletscher hat er persönlich Forschungsgelder eingetrieben." Die Rücknahme der falschen Prognose habe der Inder erst angeordnet, als der öffentliche Druck zu groß geworden sei.

[...]

Die Person Hasnain bringt den IPCC-Chef nun in Erklärungsnot. Denn der Glaziologe arbeitet mittlerweile am The Energy and Resources Institute (Teri) in Neu-Delhi, dessen Direktor wiederum Rajendra Pachauri ist. Hat Pachauri den Fehler in der Himalaja-Passage des IPCC-Berichts deshalb so lange verschwiegen?

Denn schon im November wurde die Fama vom jähen Ende der Himalaja-Gletscher ruchbar. Im Auftrag des indischen Umweltministeriums präsentierte ein Eisforscher eine Himalaja-Gletscher-Studie, die zu ganz anderen Ergebnissen kommt als der IPCC-Bericht. Pachauri verurteilte die neue Studie als "Voodoo-Wissenschaft".[...]


spiegel.de: Teil 2 hat folgendes geschrieben:
Es ging um die Aussagekraft einer brisanten Temperaturkurve. Die sogenannte Hockeyschläger-Kurve sollte belegen, dass die globale Durchschnittstemperatur in den vergangenen tausend Jahren nie so hoch war wie heute. Zu diesem Zweck hatten mehrere Forschergruppen die Temperatur der Vergangenheit zu einem bedeutenden Teil aus Baumringdaten rekonstruiert.

Eine der Kurven jedoch fiel aus dem Rahmen - was schon im Vorfeld eines Treffens der Paläoklimatologen im September 1999 in Tansania zu Streit führte. Die abweichende Temperaturkurve sei "eine Ablenkung von dem vernünftigen Konsens, den wir eigentlich zeigen wollen", wetterte der Paläoklimatologe Michael Mann in seiner Mail. Er wolle nicht derjenige sein, der "den Skeptikern Futter gibt". Und auch der Leitautor des IPCC-Kapitels, Chris Folland, gibt in einer E-Mail zu bedenken, der abweichende Datensatz "verwässert die Botschaft ziemlich deutlich".

Keith Briffa, dessen Team die widersprechende Temperaturkurve ermittelt hatte, war wütend: "Ich weiß, da ist Druck, eine schöne, saubere Geschichte zu erzählen von einer ,in tausend Jahren beispiellosen Erwärmung'."

Für den damaligen IPCC-Bericht griffen die Forscher schließlich auf eine trickreiche Lösung zurück, um die seit den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts fallenden Temperaturen in Briffa's Kurve zu verschleiern: Im IPCC-Bericht wurde die Grafik einfach 1960 abgeschnitten. "Ein solches Vorgehen gilt in der Wissenschaft als problematisch", erklärt Klimamathematiker Storch.

Dabei deutet die merkwürdig abfallende Temperaturkurve von Briffa auf ein ernstes Rätsel hin, das bislang niemand erklären kann: Die Daten aus den Baumringen spiegeln seit den sechziger Jahren nicht mehr die tatsächliche Temperaturentwicklung wider. Warum aber sollen sie dann für frühere Zeiten stimmen?

[...]

"Wegen extremer Wetterphänomene" würden die Schäden "rapide zunehmen", heißt es im IPCC-Bericht. Als Beleg dafür wird auf "eine Studie" verwiesen, die genau diesen Trend zeige.

Das Problem dabei: Vor Drucklegung des IPCC-Berichts war diese Studie noch nicht von externen Wissenschaftlern begutachtet worden. Mittlerweile ist das geschehen - mit erstaunlichen Bewertungen: "Wir finden nur unzulänglich Hinweise für einen statistischen Zusammenhang zwischen globalem Temperaturanstieg und Katastrophenschäden."

Roger Pielke, einer der führenden Experten auf diesem Gebiet, kritisiert: "Die Behauptungen im IPCC-Bericht waren nicht nur falsch, sondern sie stehen auf einer wissenschaftlichen Basis, die einfach nicht existiert."

_________________
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Querdenker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1830
Wohnort: NRW

Beitrag(#1422184) Verfasst am: 25.01.2010, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Schall und Rauch hat folgendes geschrieben:
Climategate ist nur die Spitze des Eisbergs

Die Manipulation der weltweiten Temperaturdaten ist noch viel grösser als vermutet. Nicht nur haben die Wissenschaftler des Klimaforschungszentrums der Universität von East Anglia (CRU) die Messdaten gefälscht, alle Klimainstitute auf der Welt haben diesen Betrug begangen. Nichts was uns die Klimaforscher erzählen stimmt und es ist alles erstunken und erlogen. Sie haben alle bewusst eine Klimaerwärmung durch selektive Datenauswahl und durch künstliche Erhöhung der Rohdaten hingebogen.

Bis 1990 wurden die Temperaturdaten von 6'000 Messstellen verwendet, um das Weltklima zu berechnen. Dann wurde diese Zahl auf nur 1'500 reduziert, die Angaben von sagenhafte DREIVIERTEL aller Thermometer verschwanden einfach. Es kommt aber noch dicker, die welche übrig blieben waren nur die, welche einen „Wärmetrend“ einzeigten, alle welche eine Abkühlung darstellten wurden systematisch aussortiert.

Diese Selektion der Temperaturdaten hat mit Wissenschaft und mit der Realität nichts zu tun, sondern ist ganz klar ein kriminelle Handlung, um die politische Agenda zu durchzudrücken, es gebe eine Klimaerwärmung und das CO2 des Menschen ist schuld.

Der diplomierte meteorologische Berater Joseph D’Ameo und der Computerexperte E. Michael Smith haben die Resultate ihre Untersuchung ([pdf]) der Temperaturdaten veröffentlicht, welche vom National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) und dem NASA Goddard Institute for Space Studies (GISS) verwendete werden, auf denen ihre Klimaprognosen beruhen. Sie sind zum Schluss gekommen, die amerikanischen Klimaforscher haben den gleichen Betrug durchgeführt wie ihre britischen Kollegen der CRU, aber darüber hinaus noch mehr gefälscht... weiterlesen...

_________________
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 47, 48, 49  Weiter
Seite 9 von 49

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group