Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atheisten-Werbung auf dem Weg zur Arbeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21853

Beitrag(#1137713) Verfasst am: 25.11.2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

... und http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=24883
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)


Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 25.11.2008, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wraith
diskordianischer Papst



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 3189
Wohnort: Regensburg

Beitrag(#1137714) Verfasst am: 25.11.2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatten schon mal, mir fällt aber nicht ein wie der thread hieß.
_________________
"Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1137715) Verfasst am: 25.11.2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

fool
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wraith
diskordianischer Papst



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 3189
Wohnort: Regensburg

Beitrag(#1137716) Verfasst am: 25.11.2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Religiöse Werbung im ÖPNV, das wars!
_________________
"Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1137717) Verfasst am: 25.11.2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... und http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=24883

Sogar schon zweimal. ^^
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1137719) Verfasst am: 25.11.2008, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
Religiöse Werbung im ÖPNV, das wars!

Und Atheisten-Kampagne in London: Gottlos ist geil.
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#1137721) Verfasst am: 25.11.2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Suzius hat folgendes geschrieben:

1. "Es gibt X.000 Götter, an welche glaubst du?" (Ich kenn die genaue Anzahl jetzt nicht)

Es gibt 300 Millionen Götter, und die wohnen in jedem Körperteil der Kuh, außer im Schwanz.

Das habe ich gestern nachmittag aus einer 3Sat-Reportage gelernt.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chinasky
dirty ol' man



Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1257
Wohnort: Hoher Norden

Beitrag(#1137731) Verfasst am: 25.11.2008, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, da hätte ich wohl die Suchfunktion vorher bemühen sollen.
idee Von mir aus kann der Thread gelöscht werden oder mit einem der anderen zusammengelegt.
_________________
Still confused - but on a higher level.

Mein Zeugs auf deviantart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1137862) Verfasst am: 25.11.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gott, diese Briten! Smilie

Beim Lesen der Inschriften an den Bussen könnte man doch denken, dass die Inselbewohner - und Dawkins wirkt dort - vieles etwas lockerer angehen, als es hierzulande derzeiten möglich ist.

Wo man tunlichst vermeiden will, irgendwelche empfindlichen Christengemüter zu verstören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1137889) Verfasst am: 25.11.2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

da ich in dem anderen Thread zu diesem Thema schon meinte man solle doch lieber Werbung für laizistischeThemen machen, hier zwei Sprüche die für eine Direkte Atheistenkampange geeignet wären:
"die Pascalsche Wette ist ein falsches Dilemma"
"die Theodizee bringt keine befriedigenden antworten"
->beide Sprüche machen Nachforschungen nötig um ihren Inhalt zu entschlüsseln(sei es nur ein Blick auf Google oder die Wikipedia)->bleiben bei neugierigen(die diese kurzen Nachforschungen anstellen) wesentlich tiefer im Bewusstsein
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1137891) Verfasst am: 25.11.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon zuuu speziell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1137899) Verfasst am: 25.11.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Das ist schon zuuu speziell.


na aber hallo, das führt zu garnichts, nicht mal internetrecherche bei google oder wiki.
das müssten schon knackige sprüche mit eindeutiger botschaft sein.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1137911) Verfasst am: 25.11.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Das ist schon zuuu speziell.


na aber hallo, das führt zu garnichts, nicht mal internetrecherche bei google oder wiki.
das müssten schon knackige sprüche mit eindeutiger botschaft sein.
bei der "Red Zack"-Kampagne hatte es funktioniert(da war nur das Produkt am Ende zu langweilig um die Aufmerksamkeit zu halten)
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno Gebauer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 698

Beitrag(#1174313) Verfasst am: 07.01.2009, 20:19    Titel: In London werben Atheisten werben gegen Gott ! Antworten mit Zitat

Hallo,

in Focus-online wurde unter der Internetadresse:

http://www.focus.de/kultur/medien/london-atheisten-werben-gegen-gott_aid_360275.html

veröffentlicht, daß in London Atheisten gegen Gott werben!

Würde solch eine ( längst überfällige ) Werbung in der BRD auch möglich sein ?

Viele Grüße

Arno Gebauer
_________________
Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1174318) Verfasst am: 07.01.2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht schon der dritte Thread zu dem Thema?
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1174322) Verfasst am: 07.01.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:
Ist das nicht schon der dritte Thread zu dem Thema?

Yup.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=24892
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25248
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1174325) Verfasst am: 07.01.2009, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man vor jeder Threaderöffnung automatisch auf die Suchfunktion hingewiesen werden.

Von wegen "Bist du dir sicher, dass zu diesem Thema noch kein Thread existiert?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1174333) Verfasst am: 07.01.2009, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:
joran hat folgendes geschrieben:
Ist das nicht schon der dritte Thread zu dem Thema?

Yup.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=24892
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25248


Danke Joran! Alle drei verschmolzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malcolm
Ekelpaket



Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 1231
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1175222) Verfasst am: 08.01.2009, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kann die Begeisterung der Kirche für diese atheistische Aktion sehr wohl verstehen. Wenn ich Gott für unwahrscheinlich hielte, dann gäbe es für mich sicher nichts wichtigeres, als jeden Sonntag zur Kirche zu rennen. Warum? Ist es nicht eigentlich sehr unerheblich, ob ich die biblische Wahrheit für 99,99% wahrscheinlich halte, oder nur für 0,00001 %? Es geht immerhin um etwas, nämlich um Himmel und Hölle. Ewiges Leid zu ertragen, oder himmlische Seligkeit zu genießen -darum geht es schließlich.

Alleine schon die Vorstellung, ewig in der Hölle zu schmoren, ist allerdings äußerst unappetitlich. Es geht da schließlich nur um so eine Läppigkeit wie die Ewigkeit fürchterlicher Qualen, ewig immerhin, das heißt das da auch 100 Billionen Jahre ein Schnabelwetzen am Mount Everest sind.

Also nicht nur, wenn ich die Bibel nicht nur für "unwahrscheinlich", sondern selbst wenn ich sie für "höchst unwahrscheinlich", ja selbst wenn ich sie für "nahezu vollkommen unmöglich" hielte, gäbe es eigentlich nichts rationaleres, als jeden Sonntag in die Kirche zu rennen. Das ist eine einfach Kosten / Nutzen Rechnung - was zählt bitteschön die Unwahrscheinlichkeit ewiger Höllenqualen, ewiger wiegesagt, gegen die Unbeschreiblichkeit des Schreckens, wenn ich mich auf diesen Handel nicht einlasse und mich dabei doch irgendwie verkalkuliert habe?

Wobei das komische an der Angelegenheit ist, Leute glauben gar nicht dran und rennen doch zur Kirche ( eben wegen diesen 0,00001% Wahrscheinlichkeit), aber wenn sie dann erst einmal da sind, dann wollen sie schließlich nicht völlig umsonst da gewesen sein, und reden sich ein, es zu glauben, obwohl sie es in Wirklichkeit gar nicht geglaubt haben.

Und der einzige Grund, warum Leute es dann doch nicht mitmachen, ist nicht Rationalität, sondern daß sie diese Perfidie dann doch nicht mitmachen wollen.

Aber ich will nicht mißverstanden werden: Ich bin durchaus ein lauterer Christ. Und deshalb freut mich diese Propagandaaktion zugunsten des Glaubens von atheistischer Seite auch außerordentlich. Wobei die Kirchen ja auf diese Himmel und Hölleschiene ja auch nicht mehr so explizit fahren - dann wäre es ja auch unerträglich.

Gruß Malcolm
_________________
Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.

"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#1175270) Verfasst am: 08.01.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die katholische Kirche in Österreich zu Weihnachten affichiert "Zu Weihnachten wurde Jesus geboren", dann ist das das meiner Meinung nach eher ein Zeichen für Verzweiflung. Warum sollten wir Atheisten das auch machen, wo wir doch ganz ohne Propaganda mit großen Zuwachszahlen rechnen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25970
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1175277) Verfasst am: 08.01.2009, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
......Das ist eine einfach Kosten / Nutzen Rechnung - was zählt bitteschön die Unwahrscheinlichkeit ewiger Höllenqualen, ewiger wiegesagt, gegen die Unbeschreiblichkeit des Schreckens, wenn ich mich auf diesen Handel nicht einlasse und mich dabei doch irgendwie verkalkuliert habe?....

Na ja. Es gibt Restrisiken, die vernachlässigbar sind, besonders wenn mein Handeln keine anderen Personen beeinträchtigt und ich die Folgen alleine zu tragen habe. Da würde ich das Restrisiko Gott einordnen und darauf verzichten, eine Versicherung gegen seine Existenz abzuschließen, wie sie von der Kirche angeboten wird.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#1175284) Verfasst am: 08.01.2009, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm macht außerdem den Fehler, dass er nicht unterscheidet zwischen der Wahrscheinlichkeit, dass irgendein Gott existiert, und der Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet der Christengott und seine Hölle existiert.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1175295) Verfasst am: 08.01.2009, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

mMn führt atheistische werbung nur zu einer verstärkten aufmerksamkeit der allgemeinheit für das thema à la "scheint so, als werden die atheisten mutiger" oder so. aber ich glaub nicht, dass sich dadurch mehr menschen über ihre religion gedanken machen, was für ein kritisches hinterfragen derselben ja notwendig ist.

den meisten menschen egal ob eher gläubig oder nicht, ist das thema einfach zu unwichtig als dass sie sich, abgesehen vielleicht von der kirchensteuer, damit auseinandersetzen wollten.
was ist es denn gewesen, was die meisten atheisten hier im fgh motiviert hat, atheist zu sein und sich mit anderen leuten mit u.a. dem thema religion auseinanderzusetzen.
ich denke da gibt es soviele gründe wie es teilnehmer hier gibt.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
boule-de-neige
mensch



Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 621
Wohnort: hier ;o)

Beitrag(#1175311) Verfasst am: 08.01.2009, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

...und wir schlagen uns mit sowas rum...

http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/389/19316/

...dagegen regt man sich hier über atheistische plakate auf...

http://www.20min.ch/news/bern/story/18135923

Böse
_________________
Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1175360) Verfasst am: 08.01.2009, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Kann die Begeisterung der Kirche für diese atheistische Aktion sehr wohl verstehen. Wenn ich Gott für unwahrscheinlich hielte, dann gäbe es für mich sicher nichts wichtigeres, als jeden Sonntag zur Kirche zu rennen. Warum? Ist es nicht eigentlich sehr unerheblich, ob ich die biblische Wahrheit für 99,99% wahrscheinlich halte, oder nur für 0,00001 %? Es geht immerhin um etwas, nämlich um Himmel und Hölle. Ewiges Leid zu ertragen, oder himmlische Seligkeit zu genießen -darum geht es schließlich.


Als gläubiges Kind habe ich mich in der Kirche umgesehen und festgestellt, dass die anderen Kirchgänger offensichtlich nicht glauben, dass es hier um Himmel und Hölle geht, weil sie so gelangweilt und uninteressiert ausgesehen haben.

Wenn es um ewige Folter geht, warum nur am Sonntag in die Kirche? Warum nicht den ganzen Besitz an die Armen und ins Kloster? Und warum sollen heute laxere Fastenregeln ausreichen als vor 1000 Jahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionsgegner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 102

Beitrag(#1175392) Verfasst am: 08.01.2009, 21:06    Titel: Ein Wort streichen Antworten mit Zitat

So eine Kampagne wünsche ich mir auch für Deutschland. Nur das Wörtchen "wahrscheinlich" müsste gestrichen werden. Dann trifft man den Nagel auf den Kopf. Sehr glücklich

Zuletzt bearbeitet von Religionsgegner am 10.01.2009, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1175572) Verfasst am: 09.01.2009, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Kann die Begeisterung der Kirche für diese atheistische Aktion sehr wohl verstehen. Wenn ich Gott für unwahrscheinlich hielte, dann gäbe es für mich sicher nichts wichtigeres, als jeden Sonntag zur Kirche zu rennen. Warum? Ist es nicht eigentlich sehr unerheblich, ob ich die biblische Wahrheit für 99,99% wahrscheinlich halte, oder nur für 0,00001 %? Es geht immerhin um etwas, nämlich um Himmel und Hölle. Ewiges Leid zu ertragen, oder himmlische Seligkeit zu genießen -darum geht es schließlich.

Alleine schon die Vorstellung, ewig in der Hölle zu schmoren, ist allerdings äußerst unappetitlich. Es geht da schließlich nur um so eine Läppigkeit wie die Ewigkeit fürchterlicher Qualen, ewig immerhin, das heißt das da auch 100 Billionen Jahre ein Schnabelwetzen am Mount Everest sind.

Also nicht nur, wenn ich die Bibel nicht nur für "unwahrscheinlich", sondern selbst wenn ich sie für "höchst unwahrscheinlich", ja selbst wenn ich sie für "nahezu vollkommen unmöglich" hielte, gäbe es eigentlich nichts rationaleres, als jeden Sonntag in die Kirche zu rennen. Das ist eine einfach Kosten / Nutzen Rechnung - was zählt bitteschön die Unwahrscheinlichkeit ewiger Höllenqualen, ewiger wiegesagt, gegen die Unbeschreiblichkeit des Schreckens, wenn ich mich auf diesen Handel nicht einlasse und mich dabei doch irgendwie verkalkuliert habe?

Wobei das komische an der Angelegenheit ist, Leute glauben gar nicht dran und rennen doch zur Kirche ( eben wegen diesen 0,00001% Wahrscheinlichkeit), aber wenn sie dann erst einmal da sind, dann wollen sie schließlich nicht völlig umsonst da gewesen sein, und reden sich ein, es zu glauben, obwohl sie es in Wirklichkeit gar nicht geglaubt haben.

Und der einzige Grund, warum Leute es dann doch nicht mitmachen, ist nicht Rationalität, sondern daß sie diese Perfidie dann doch nicht mitmachen wollen.

Aber ich will nicht mißverstanden werden: Ich bin durchaus ein lauterer Christ. Und deshalb freut mich diese Propagandaaktion zugunsten des Glaubens von atheistischer Seite auch außerordentlich. Wobei die Kirchen ja auf diese Himmel und Hölleschiene ja auch nicht mehr so explizit fahren - dann wäre es ja auch unerträglich.

Gruß Malcolm


Soll das jetzt eine Parodie auf die Pascalsche Wette sein? Wenn ja, ist mir irgendwie die Pointe entgangen.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3537

Beitrag(#1175723) Verfasst am: 09.01.2009, 06:41    Titel: Re: Atheisten-Werbung auf dem Weg zur Arbeit Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Die Übersetzung von "probably" mit "möglicherweise" ist m.M.n. noch eine eher zaghafte, "wahrscheinlich" wäre wohl dem, was gemeint ist, entsprechender gewesen.
Wie auch immer - was meint Ihr?


"Probably" bedeutet etwas anderes als "possibly".
Daraus, dass es (logisch) möglich ist, dass Gott existiert, folgt nicht, dass es wahrscheinlich ist, dass Gott existiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3537

Beitrag(#1175724) Verfasst am: 09.01.2009, 06:43    Titel: Re: Ein Wort streichen Antworten mit Zitat

Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
So eine Kampagne wünsche ich mir auch für Deutchland. Nur das Wörtchen "wahrscheinlich" müsste gestrichen werden. Dann trifft man den Nagel auf den Kopf. Sehr glücklich


Mehr so im Stil von

"Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Gott nicht existiert."

zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group