Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vatikan: Dokument zur "Homo-Ehe"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#6577) Verfasst am: 31.07.2003, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Päpstlicher Feldzug gegen die Homo-Ehe (Der Spiegel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#6581) Verfasst am: 31.07.2003, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stellungnahme des LSVD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#6582) Verfasst am: 31.07.2003, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Pressemitteilung 30.Juli 03 der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Grüne

Pressemitteilung 31. Juli 03 aus der gleiche Quelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diogenes
Gast






Beitrag(#6587) Verfasst am: 31.07.2003, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Pressemitteilung 2003-07-30 10:30 der Grünen Österreichs
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#6590) Verfasst am: 31.07.2003, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, jetzt wird der halbverreckte Misanthrop in Rom (samt Hofstaat inkl. Hofnarrem "Ratzinger") mal endlich wieder von allen diskussionswürdigen Politikern abgewatscht. So muß es sein! Cool
Nach oben
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#6594) Verfasst am: 31.07.2003, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Jo, jetzt wird der halbverreckte Misanthrop in Rom (samt Hofstaat inkl. Hofnarrem "Ratzinger") mal endlich wieder von allen diskussionswürdigen Politikern abgewatscht. So muß es sein! Cool


Du liest ungenau. Volker Beck und der LSVD kuendigen doch an, weiter bei der Catholika um Anerkennung der Homosexualitaet zu betteln.

Auch bei Lesben&Schwulen vermag man nicht zwischen Staat und Kirche zu trennen. Es steht doch der katholischen Kirche weltanschaulich voellig frei, ganz im Sinne der Bibel, die Homosexualitaet weiterhin zu miszachten. Es ist auch nicht Aufgabe der Politik, der katholischen Kirche eine seichtere Schriftauslegung anzuempfehlen. Und die religionskritischen Verbaende sollten sich davor hueten, den fatalen Irrtum, die Bibel sei bezueglich Homosexueller humaner als die heutige Kirche, noch zu unterstuetzen.

Zurueckzuweisen ist etwas ganz anderes: der Anspruch der katholischen Kirche, es gaebe ein natuerliches Sittengesetz und damit sei der Staat verpflichtet, katholischen Vorgaben im staatlichen Raum zu folgen. Die fadenscheinige Begruendung, der Wegfall eines Teiles der Homosexuellendiskriminierung nehme der heterosexuellen Ehe irgendetwas weg, ist als absurd zu entlarven.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#6603) Verfasst am: 31.07.2003, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich wird selbiges Thema auch im k***.n** eifrig diskutiert:

http://66.246.34.238/wbboard/thread.php?threadid=1880&boardid=2&page=1

Als besonderes Highlight möchte ich Euch die folgenden Zeilen eines besonders derangierten Katholen dort nicht vorenthalten:

Hihihi

thaddaeus hat folgendes geschrieben:

Mag schon sein, dass einmal eine Zeit kommt, in der man Radfahrer "Autofahrer" nennen muss, um sie nicht zu "diskriminieren". Und dass man im Namen der Toleranz und der Nicht-Diskriminierung der Fahrzeugbenützer dann Fahrräder "PKWs" nennen muss. Vielleicht "dürfen" die Radfahrer dann sogar an die Zapfsäulen von Tankstellen heranfahren und so tun "als ob"...zwinkern
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#6605) Verfasst am: 31.07.2003, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Homosexuellen - Initiative Wien hat auch Stellung bezogen:

http://www.hosiwien.at/PA30072003.html

Besonders bemerkenswert finde ich den letzten Absatz - das ist Kampfeswille, das ist die wahre Dialektik! Cool
Nach oben
Meloneneis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 286
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag(#6629) Verfasst am: 31.07.2003, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe überhaupt nicht, warum immer wieder versucht wird, mit der katholischen Kirche über dieses Thema zu diskutieren. Deren Meinung ist doch hinlänglich bekannt. Und vermutlich wird eh bald der Ratzinger Papst. Auf einen neuen, liberaleren Papst würde ich daher nicht hoffen! Wer schwul ist und katholisch, hat eben Pech gehabt und wird am besten Priester. Da wird ihm dann bekanntlich jeder Ausrutscher verziehen, solange er sich nicht outet. Allen anderen Homosexuellen kann man eigentlich nur raten auszutreten. Diskriminiert zu werden ist schon schlimm genug, auch noch Geld dafür zu bezahlen ist (sorry!) einfach dumm! Die Meinung der katholischen Kirche wird sich vermutlich nie ändern, aber diese Meinung hat nur solange Gewicht, wenn sie von vielen Menschen (auch durch passive Mitgliedschaft!) unterstützt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#6631) Verfasst am: 31.07.2003, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Meloneneis, welcome back Winken

Meloneneis hat folgendes geschrieben:
...liberaleren Papst...


Nettes Oxymoron. Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15997
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#6649) Verfasst am: 31.07.2003, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das Machwerk ist nur wieder die übliche bornierte Idiotie: "Homosexualität verstößt gegen das natürliche Sittengesetz."
Das sagen Leute, welche weder die Legitimation dazu, noch das Wissen, noch selbst genug Sitte und Anstand haben, zu erkennen, daß sie mit ihren in Haßtiraden verkleideten Lügen Menschen permanent beleidigen, verunglimpfen und mehr noch, ihnen ihre Würde als Menschen aberkennen. Aber der Vatikan war ja auch nicht am Mord an den Juden schuld, nachdem zweitausend Jahre lang auf Basis ihres Evangeliums und mit Segen ihrer jeweiligen Oberhäupter Haß gepredigt worden und auch Handgreiflichkeiten unternommen worden waren. "Man muß den Homosexuellen achten wie jeden anderen auch. Man darf ihn nicht diskriminieren." Nicht die Hexe, nicht den Afrikaner, auch nicht den Leibeigenen. Treten darf man sie, so man bloß die Macht noch hätte, und hinrichten.

Wie Roland vielleicht sagen würde: "Newton hatte der Legende nach niemals Sex. Seine einzige Befriedigung bestand darin, Menschen zu ruinieren." [Bearbeiten-Suchen/Ersetzen-Newton/Ratzo.] Anderes ist von Typen, die im Kleidchen rumlaufen, wohl auch nicht zu erwarten.

(An alle kath.net-Mitleser: Diese zwei Absätze gibt es von mir zum Zitieren dort zum "Einführungspreis.") zynisches Grinsen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#6804) Verfasst am: 01.08.2003, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin hat Westerwelle sich dediziert dazu geäußert und auch gleich ein paar andere Dinge mit angestoßen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,259479,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#6805) Verfasst am: 01.08.2003, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
Immerhin hat Westerwelle sich dediziert dazu geäußert und auch gleich ein paar andere Dinge mit angestoßen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,259479,00.html


Danke. Nach so einem Link habe ich gestern schon gesucht, nachdem im Radio Westerwelles Statement kommentiert wurde.

Spiegel hat folgendes geschrieben:
Er könne zwar verstehen, dass "diejenigen mit ihrem Moralverständnis des 19. Jahrhunderts" damit Probleme hätten. Aber die gleichgeschlechtliche Partnerschaft "ist gesellschaftliche Realität und das darf nicht diskriminiert werden", betonte er.


Zustimmung!
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#6806) Verfasst am: 01.08.2003, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.netzeitung.de/ausland/249329.html

Stimmen im Kopf hörender Alkoholiker hat folgendes geschrieben:
Er glaube, dass die Ehe eine Verbindung zwischen Mann und Frau sei, sagte Bush bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus.


Er glaubt ja eine Menge. Mit den Augen rollen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#6811) Verfasst am: 01.08.2003, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Highlight zu diesem Thema - Posting im Fliegen - Forum (k***.n**):

AliZafri hat folgendes geschrieben:

Jesus hat ungefaehr gesagt,dass er sich zu denjenigem bekennen werde,der sich zu ihm bekannt hat,und denjenigen verleugnen wird,der ihn verleugnet hat.
Das gilt auch fuer alles,was Bischoefe und besonders natuerlich der Papst sagen.
Wenn ein Bischof etwas sagt,dann darf ein Katholik nichts anderes sagen,sondern muss es unbedingt vertreten.Er soll es nicht so vertreten,als ob es seine eigene Meinung waere,sondern er soll es zu seiner eigenen Meinung machen.


Argh
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#6813) Verfasst am: 01.08.2003, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Wirrkopf hat folgendes geschrieben:
Er soll es nicht so vertreten,als ob es seine eigene Meinung waere,sondern er soll es zu seiner eigenen Meinung machen.


Kann mir das mal jemand erklären? Ich würde mich nämlich so gerne richtig verhalten. Geschockt
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#6814) Verfasst am: 01.08.2003, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Kleiner Wirrkopf hat folgendes geschrieben:
Er soll es nicht so vertreten,als ob es seine eigene Meinung waere,sondern er soll es zu seiner eigenen Meinung machen.


Kann mir das mal jemand erklären? Ich würde mich nämlich so gerne richtig verhalten. Geschockt


Wenn Oberguru Wojtyla oder einer seiner als "Bischöfe" bezeichneten Hexenmeister im Kleidchen was verkünden, dann hat das die Meinung jedes guten Katholen zu sein.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#6821) Verfasst am: 01.08.2003, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Kleiner Wirrkopf hat folgendes geschrieben:
Er soll es nicht so vertreten,als ob es seine eigene Meinung waere,sondern er soll es zu seiner eigenen Meinung machen.


Kann mir das mal jemand erklären? Ich würde mich nämlich so gerne richtig verhalten. Geschockt


Wenn Oberguru Wojtyla oder einer seiner als "Bischöfe" bezeichneten Hexenmeister im Kleidchen was verkünden, dann hat das die Meinung jedes guten Katholen zu sein.


Ja, aber wenn man es "nicht so vertreten sollte, als ob es die eigene Meinung wäre"... Am Kopf kratzen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#6823) Verfasst am: 01.08.2003, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Kleiner Wirrkopf hat folgendes geschrieben:
Er soll es nicht so vertreten,als ob es seine eigene Meinung waere,sondern er soll es zu seiner eigenen Meinung machen.


Kann mir das mal jemand erklären? Ich würde mich nämlich so gerne richtig verhalten. Geschockt


Wenn Oberguru Wojtyla oder einer seiner als "Bischöfe" bezeichneten Hexenmeister im Kleidchen was verkünden, dann hat das die Meinung jedes guten Katholen zu sein.


Ja, aber wenn man es "nicht so vertreten sollte, als ob es die eigene Meinung wäre"... Am Kopf kratzen


Sagte er doch... man soll nicht nur so tun, als ob das die eigene Meinung wäre, es hat gefälligst die eigene Meinung zu sein! Pillepalle
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#6826) Verfasst am: 01.08.2003, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Kleiner Wirrkopf hat folgendes geschrieben:
Er soll es nicht so vertreten,als ob es seine eigene Meinung waere,sondern er soll es zu seiner eigenen Meinung machen.


Kann mir das mal jemand erklären? Ich würde mich nämlich so gerne richtig verhalten. Geschockt


Wenn Oberguru Wojtyla oder einer seiner als "Bischöfe" bezeichneten Hexenmeister im Kleidchen was verkünden, dann hat das die Meinung jedes guten Katholen zu sein.


Ja, aber wenn man es "nicht so vertreten sollte, als ob es die eigene Meinung wäre"... Am Kopf kratzen


Sagte er doch... man soll nicht nur so tun, als ob das die eigene Meinung wäre, es hat gefälligst die eigene Meinung zu sein! Pillepalle


Von "nur so tun" hat er nichts gesagt. Aber vermutlich kannst du dich besser in die Denkweise eines Katholiken reinversetzen. Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#6857) Verfasst am: 01.08.2003, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
Immerhin hat Westerwelle sich dediziert dazu geäußert und auch gleich ein paar andere Dinge mit angestoßen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,259479,00.html


Die Kommentare haben aber alle etwas gemeinsam: Man meint, die Kirche müsse sich ändern. Die Kirche hat selbstverständlich auch das Recht auf ihre eigenen Meinung.

Nein, der einzige, der etwas tun muss, ist der Staat. Der Staat muss endlich die Konsequenzen ziehen und darf eine Organisation, die sich außerhalb der Verfassung stellt und Volksverhetzung betreibt, nicht länger fördern, nicht länger Sozialeinrichtungen in Trägerschaft überlassen usw.

Unsere Forderungen sind an den Staat zu stellen, nicht an die Kirche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#6862) Verfasst am: 01.08.2003, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Kommentare haben aber alle etwas gemeinsam: Man meint, die Kirche müsse sich ändern.


Das ist auch das, was ich hier desöfteren bemängele... die Kirche KANN und DARF sich gar nicht ändern... das wiederum scheinen die Gläubigen und auch viele Ungläubige nicht zu verstehen...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#6868) Verfasst am: 01.08.2003, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest habt Ihr jetzt mal wieder schwarz auf weiß, was ich seit Jahr und Tag predige:

Die KK ist ein menschenverachtender Moloch, dessen einziges Ziel eine theokratisch - autoritär organsierte Welt ist.
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#6873) Verfasst am: 01.08.2003, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Kommentare haben aber alle etwas gemeinsam: Man meint, die Kirche müsse sich ändern.


Das ist auch das, was ich hier desöfteren bemängele... die Kirche KANN und DARF sich gar nicht ändern... das wiederum scheinen die Gläubigen und auch viele Ungläubige nicht zu verstehen...


Besonders krass fand ich heute den Kommentar des Chefredakteurs der WAZ. Das Schreiben würde das hohe Ansehen des Papstes beschädigen, das doch so wichtig wäre.

WAZ hat folgendes geschrieben:
Wie der Vatikan sich zur Homosexualität stellt, ist seine Sache. Aber es beschädigt die moralische Autorität des Papstes, wenn die katholische Kirche Intoleranz begünstigt, ja von ihren Gläubigen verlangt. Wenn sie, in einem schlimmen sprachlichen Missgriff, von Vergewaltigung spricht, wo es um Treue und Liebe und Erziehung geht.

Johannes Paul II. ist eine der wenigen Persönlichkeiten, deren moralische Autorität rund um den Globus und quer durch die Generationen anerkannt ist. Wer erhebt deutlicher und lauter seine Stimme gegen Krieg und Unterdrückung, gegen soziale Ungerechtigkeit und gentechnologischen Größenwahn? Diese Stimme wird gebraucht.


Dabei sind es die Medien, die jeden Pups eines Kirchenmannes veröffentlichen, die diese Stimme erst laut machen. Andere Organsationen und Menschen haben ebenfalls millionenfach ihre Stimme gegen den Krieg erhoben.

Ruft die NPD zur Intoleranz auf, würde kein Mensch auf den Gedanken kommen, von der NPD zu verlangen, sich zu ändern. Es wird von den Menschen und vom Staat erwartet, sich von dieser Organisation zu distanzieren.

Und das ist das einzige, was hier auch gemacht werden muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saruman
Schlechtgelaunter Sommerdepressivler



Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Orthanc

Beitrag(#6891) Verfasst am: 01.08.2003, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

AliZafri auf k***.**t hat folgendes geschrieben:
Jesus hat ungefaehr gesagt,dass er sich zu denjenigem bekennen werde,der sich zu ihm bekannt hat,und denjenigen verleugnen wird,der ihn verleugnet hat.
Das gilt auch fuer alles,was Bischoefe und besonders natuerlich der Papst sagen. Wenn ein Bischof etwas sagt,dann darf ein Katholik nichts anderes sagen,sondern muss es unbedingt vertreten.Er soll es nicht so vertreten,als ob es seine eigene Meinung waere,sondern er soll es zu seiner eigenen Meinung machen.


Von der fehlerhaften Interpunktion und den fehlenden Umlauten abgesehen, ist das doch eines der Kommentare, die die Hörigkeit vor der Obrigkeit am besten illustrieren. Das erinnert mich an Zustände in Deutschland vor 60 Jahren... man beginnt wirklich nachzudenken, welchen Schaden diese Fundamentalisten angerichtet haben, anrichten und in Zukunft anrichten können.

Es ist ein Symptom des "ich bin zu faul zum selbst denken, ich tue das, was mir jemand der dazu ausersehen ist vorgibt." Eine genau so faule Ausrede wie das bekannte "ich habe nur Befehle befolgt" - der sprachliche Ausdruck "Armee Gottes" bezeichnet dies adäquat. Bloss nicht kritisieren, keine eigene Meinung bilden und zu allem nicken und ja sagen.

Pillepalle
_________________
Abgetrieben Kinder sollen kuenftig in den Familienstammbaum aufgenommen werden.
Als entfernte Verwandte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meloneneis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 286
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag(#6897) Verfasst am: 01.08.2003, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, der Staat alleine ist auch nicht verantwortlich. Klar, stimmt es, dass so eine Organisation nicht auch noch staatliche Fördermittel einstreichen sollte etc. Aber das wird solange so bleiben wie sie anhand der Mitgliedszahlen beweisen können, dass sie für einen großen Teil der deutschen Bevölkerung sprechen. Solange besteht nämlich staatlicherseits kein echter Handlungsbedarf an dem derzeitigen Zustand irgendetwas zu ändern. Theoretisch wissen wir, dass viele Menschen ihre Kirchensteuern nicht aus Überzeugung, sondern aus Opportunismus, der Kinder wegen oder wegen sonstiger fadenscheiniger Argumente zahlen. Praktisch werden alle Kirchensteuerzahler zu den "guten Katholiken" gerechnet, die die Poltik des Papstes unterstützen! Vielen ist das vielleicht nicht bewusst oder sie sind einfach zu faul über so etwas nachzudenken. Vielleicht sollte man die aktuelle Diskussion zu einer intensiven "Austrittskampange" nutzen. Tut sich da von atheistischer Seite etwas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saruman
Schlechtgelaunter Sommerdepressivler



Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Orthanc

Beitrag(#6940) Verfasst am: 01.08.2003, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Meloneneis hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man die aktuelle Diskussion zu einer intensiven "Austrittskampange" nutzen. Tut sich da von atheistischer Seite etwas?


Finde ich einen guten Ansatzpunkt. Das bringt mich auf eine weitere Frage - gibt es irgend ein Symbol für den Atheismus? Die Kathos haben ihr Kreuz, der Islam den Halbmond. Aber gibt es ein Symbol, das ausdrückt "sieh her, ich bin Atheist"?
_________________
Abgetrieben Kinder sollen kuenftig in den Familienstammbaum aufgenommen werden.
Als entfernte Verwandte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#6941) Verfasst am: 01.08.2003, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Saruman hat folgendes geschrieben:
Meloneneis hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man die aktuelle Diskussion zu einer intensiven "Austrittskampange" nutzen. Tut sich da von atheistischer Seite etwas?


Finde ich einen guten Ansatzpunkt. Das bringt mich auf eine weitere Frage - gibt es irgend ein Symbol für den Atheismus? Die Kathos haben ihr Kreuz, der Islam den Halbmond. Aber gibt es ein Symbol, das ausdrückt "sieh her, ich bin Atheist"?


Wofür Geschockt Geschockt Geschockt Frage Frage Frage Frage
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#6943) Verfasst am: 01.08.2003, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch was zum Thema:

http://www.suedwest-aktiv.de/landundwelt/im_brennpunkt/artikel739761.php
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Saruman
Schlechtgelaunter Sommerdepressivler



Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Orthanc

Beitrag(#6946) Verfasst am: 01.08.2003, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Saruman hat folgendes geschrieben:
Meloneneis hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man die aktuelle Diskussion zu einer intensiven "Austrittskampange" nutzen. Tut sich da von atheistischer Seite etwas?


Finde ich einen guten Ansatzpunkt. Das bringt mich auf eine weitere Frage - gibt es irgend ein Symbol für den Atheismus? Die Kathos haben ihr Kreuz, der Islam den Halbmond. Aber gibt es ein Symbol, das ausdrückt "sieh her, ich bin Atheist"?

Wofür Geschockt Geschockt Geschockt Frage Frage Frage Frage


Als Gegenpol. Was glaubst du, wie die Rockträger entsetzt wären, wenn auf einmal ein Haufen Leute sich auch optisch zum Atheismus zugehörig zeigen würden.

Showdance
_________________
Abgetrieben Kinder sollen kuenftig in den Familienstammbaum aufgenommen werden.
Als entfernte Verwandte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 2 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group