Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum degenerierte Gehirne anfälliger sind für Religion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1268458) Verfasst am: 15.04.2009, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Bei mir fliesst ein Bach mit jeder Menge Lachsen im Herbst drin direkt hinterm Haus vorbei und ich nutze das eigentlich weidlich aus. Kann das vielleicht auch daran liegen, dass ich sehr viel Tee trinke jeden Tag? Smilie

Schlaumachende Lachse mit verblödendem Tee runterspülen...?

Aber ehrlich! Da trinke ich lieber nur Tee und verzichte auf den Fisch. Lachen
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1268472) Verfasst am: 15.04.2009, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

"Degenerierte Gehirne" im Threadtitel können ja Leser anlocken.

Aber dann ging es zunehmend um Süß-, Salz- und Kaltwasserfische (ich esse überhaupt keinen Fisch; da war irgend etwas in der frühen Kindheit).

Könnte der geneigte Threaderöffner vielleicht noch erklären, was er sich bei den "degenierten Gehirnen" im Zusammenhang mit der Religiosität gedacht hat?

Die Verwarnung des Threaderöffners sehe ich nämlich nicht nur wegen der Äußerung über die Palästinenser, sondern auch wegen des religiöse Menschen beleidigenden Threadtitels gegeben. Hier im Forum lesen und diskutieren auch Christen.

Wir können natürlich auch weiterhin dem Thread die eher "normale" Wendung belassen, hätte ich nichts dagegen. @Motels soll aber auch nichts dagegen haben, wenn er als Troll bezeichnet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1268517) Verfasst am: 15.04.2009, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:


Die Verwarnung des Threaderöffners sehe ich nämlich nicht nur wegen der Äußerung über die Palästinenser, sondern auch wegen des religiöse Menschen beleidigenden Threadtitels gegeben. Hier im Forum lesen und diskutieren auch Christen.

Deshalb nach Sonstiges&Groteskes verschoben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1268518) Verfasst am: 15.04.2009, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Lachs = degenerierte Hirne = religiös = fundamentalistisch = kriegerisch = Palästinenser

Da hat wohl jemand seine getrockneten Lachspillen nicht genommen.

Zu dem allgemeinen Thema habe ich durchaus eine Meinung, werde das Eingangsposting nicht mit einer sinnvollen Antwort aufwerten.

Und jetzt ein bißchen Lachs von friedlichen Schotten.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1268533) Verfasst am: 15.04.2009, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Und jetzt ein bißchen Lachs von friedlichen Schotten.
Friedliche Schotten? Der Erwerb der Koenigswuerde war in der fruehen Neuzeit im christlichen Schottland eine Garantie dafuer, bald erdolcht zu werden. Einen verbreiteten Teegenusz duerfen wir als Ursache bei den Taetern wohl ausschlieszen. Und dazu dann dieser Dudelsacklaerm! Merke: ein friedlicher Schotte ist kein wahrer Schotte!
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken


Zuletzt bearbeitet von Sermon am 15.04.2009, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#1268753) Verfasst am: 15.04.2009, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Motels hat folgendes geschrieben:
Bisher kamen nur spöttische und abfällige Antworten auf meine These. Ich bin fest davon überzeugt dass all diese agressiven Texter extrem unterversorgt sind was den wöchentlichen Kaltwasserfischkonsum (Hering, Lachs ect) betrifft. Deswegen spielt sich hier im kleinen genau das ab was von Ihnen draussen angeprangert wird. Und auch jetzt wird es wieder keine vernünftige Antwort geben sondern nur das übliche Finger auf Troll zeigen.

Jetzt fühl ich mich mies. Echt.
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1268765) Verfasst am: 15.04.2009, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Motels hat folgendes geschrieben:
Bisher kamen nur spöttische und abfällige Antworten auf meine These. Ich bin fest davon überzeugt dass all diese agressiven Texter extrem unterversorgt sind was den wöchentlichen Kaltwasserfischkonsum (Hering, Lachs ect) betrifft. Deswegen spielt sich hier im kleinen genau das ab was von Ihnen draussen angeprangert wird. Und auch jetzt wird es wieder keine vernünftige Antwort geben sondern nur das übliche Finger auf Troll zeigen.

Jetzt fühl ich mich mies. Echt.
Mies oder dumm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reign
bla bla



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 1880

Beitrag(#1268819) Verfasst am: 15.04.2009, 16:34    Titel: Re: Warum degenerierte Gehirne anfälliger sind für Religion Antworten mit Zitat

Motels hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist falsche Ernährung schuld dass die Leute gar nicht in der Lage sind zu erkennen dass religiöse Geschichten in uralten Büchern nur ein Sammelsurium überlieferter PHANTASIE Texte sind und keineswegs Abschriften vergangener Realitäten.

Beispiel: Manche Völker ernähren sich massenhaft mit süssem Tee. Es fehlt der Grundstoff DHA der nötig ist das Gehirn bzw. die Neuronen mit NEUEN Synapsen zu vernetzen damit überhaupt sinnvolle Denkvorgänge stattfinden können.

Noch ein Beispiel: Gebt den Palästinensern Fisch und sie erhalten endlich das Gehirn welches benötigt wird um zu erkennen dass die jetzige kriegerische Lebensart sinnlos ist.
Sollte das prinzipiell möglich sein, wäre es wahrlich kein Wunder, wenn es so wäre. Dann stelle man sich vor, irgendwo in einer der vielen Welten ist das realisiert, ha!
_________________
be your own pet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephius
bizarre new cult leader



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 241
Wohnort: Kraftburg

Beitrag(#1268870) Verfasst am: 15.04.2009, 17:18    Titel: Re: Warum degenerierte Gehirne anfälliger sind für Religion Antworten mit Zitat

Motels hat folgendes geschrieben:
...aufgrund seiner Lebensweise und anderer Variablen so eingeschätzt habe dass er gar nicht in der Lage ist das Wissen das er hört aufzunehmen und so zu verarbeiten dass man erkenntnisreiche Prozesse an Ihm bemerken würde die seine Lebensweise in positive verkehren würden. [...]


Komm mal klar du Spaßparade, das ist immerhin dein Sohn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group