Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutsche Post...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1690822) Verfasst am: 23.09.2011, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
MSchneider hat folgendes geschrieben:
naja ich finde die alte gute Post ist eh immernoch das beste Sehr glücklich


Mein Briefträger ist total grantig. Und wenn ich mal Post kriege, dann nur unangenehmes. Ist nie ein Liebesbrief bei. Traurig


Ich würde mal den Briefträger wechseln. Böse


Wäre echt mal ne Maßnahme. Der meiner Eltern ist total nett und hat immer gute Laune.

und bekommen deine eltern auch mehr liebesbriefe? Lachen
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1690823) Verfasst am: 23.09.2011, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
MSchneider hat folgendes geschrieben:
naja ich finde die alte gute Post ist eh immernoch das beste Sehr glücklich


Mein Briefträger ist total grantig. Und wenn ich mal Post kriege, dann nur unangenehmes. Ist nie ein Liebesbrief bei. Traurig


Ich würde mal den Briefträger wechseln. Böse


Wäre echt mal ne Maßnahme. Der meiner Eltern ist total nett und hat immer gute Laune.

und bekommen deine eltern auch mehr liebesbriefe? Lachen


Klar, von ihren Kindern und Enkelinnen ab und zu. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1691100) Verfasst am: 24.09.2011, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Als kürzlich der Zusteller von DHL das Paket vor meinen Füßen abstellte, sagte er dazu "UPS!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1691112) Verfasst am: 24.09.2011, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Als kürzlich der Zusteller von DHL das Paket vor meinen Füßen abstellte, sagte er dazu "UPS!"


Und Du? "Autsch"?
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1691116) Verfasst am: 24.09.2011, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Als kürzlich der Zusteller von DHL das Paket vor meinen Füßen abstellte, sagte er dazu "UPS!"


Und Du? "Autsch"?


Oder vielleicht: "juhu meine neue Heizdecke ist da"
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1691117) Verfasst am: 24.09.2011, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Als kürzlich der Zusteller von DHL das Paket vor meinen Füßen abstellte, sagte er dazu "UPS!"


Das ist aber strenggesehen offtopic; das (auch wenn DHL der Post gehört) sind nämlich sog. KEP-Dienste (Kurier, Express und Paket), deren Aufgaben und Konkurrenz praktisch eher Speditionen als Postdiensten entsprechen. Die "klassische" Post hat auch andere rechtliche Voraussetzungen, z. B. dass sie überall hinliefert bzw. erreichbar ist. Das müssen KEPs nicht; die könn(t)en -oopps -auch lokal begrenzt aktiv sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 853

Beitrag(#1691166) Verfasst am: 24.09.2011, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Das ist aber strenggesehen offtopic; das (auch wenn DHL der Post gehört) sind nämlich sog. KEP-Dienste (Kurier, Express und Paket), deren Aufgaben und Konkurrenz praktisch eher Speditionen als Postdiensten entsprechen. Die "klassische" Post hat auch andere rechtliche Voraussetzungen, z. B. dass sie überall hinliefert bzw. erreichbar ist. Das müssen KEPs nicht; die könn(t)en -oopps -auch lokal begrenzt aktiv sein.


Ohja, deswegen gibt es bei Ihnen auch nicht die Gewichtsbeschränkungen wie bei der Post. Meine Gelenke verfluchen meine früheren Jobs bei KEPs noch heute, wenn ich daran denke, wie da halbe Motorblöcke vom Band gekullert sind, oder auf ein Band gewuchtet werden mussten...

KEPS sind übrigens alle der Branche der UPS zu zurechnen: Unterbezahlte Pakete Schubser zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1691180) Verfasst am: 24.09.2011, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

In Zukunft werden die Städte mit Rohrpost vernetzt sein. Waren fallen ohne Tür ins Haus - aus einem Loch in der Wand.

Kein Geschleppe mehr, keine irrtümlich zugestellten Waren, keine Wartezeiten, kein

"früher war alles besser und ich will meine alte staatliche, gemütliche Deutsche Post wieder haben!"

sondern etwas ganz Neues - analog zu den digitalen Datennetzen, die wir gerade nutzen und eine logische Ergänzung gemäß den gewachsenen technischen Möglichkeiten!

Damit werden auch die Straßen vom Güterverkehr befreit. Anfänge gibt es heute schon:

http://www.verkehrsrundschau.de/riesen-rohrpost-fuers-ruhrgebiet-hat-marktpotenzial-922337.html
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1691194) Verfasst am: 24.09.2011, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
In Zukunft werden die Städte mit Rohrpost vernetzt sein.


Und Bier und Milch gibts auch ausm Wasserhahn. Irgendwann bestimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1691243) Verfasst am: 24.09.2011, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
In Zukunft werden die Städte mit Rohrpost vernetzt sein.


Und Bier und Milch gibts auch ausm Wasserhahn. Irgendwann bestimmt.


Das eine gibt's doch heute schon und heisst "Oktoberfest". zwinkern
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1691247) Verfasst am: 24.09.2011, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
In Zukunft werden die Städte mit Rohrpost vernetzt sein.


Und Bier und Milch gibts auch ausm Wasserhahn. Irgendwann bestimmt.


Das eine gibt's doch heute schon und heisst "Oktoberfest". zwinkern

leider muss man dazu nach münchen fahren - und wer will schon oktoberfest-plörre trinken.
schätze, nosie möchte diese leitungen direkt in die wohnung haben - wäre ja ned schlecht Lachen
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1691308) Verfasst am: 25.09.2011, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
In Zukunft werden die Städte mit Rohrpost vernetzt sein.


Und Bier und Milch gibts auch ausm Wasserhahn. Irgendwann bestimmt.


Das eine gibt's doch heute schon und heisst "Oktoberfest". zwinkern

leider muss man dazu nach münchen fahren - und wer will schon oktoberfest-plörre trinken.
schätze, nosie möchte diese leitungen direkt in die wohnung haben - wäre ja ned schlecht Lachen


Ja und zwar mit 16k Minimum.
Oder noch besser, ich lass mir von L.E.N. und AD ne Neutrinoleitung legen, dann strömt das Zeug schon, bevor ich Durst kriege. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1691428) Verfasst am: 25.09.2011, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
leider muss man dazu nach münchen fahren - und wer will schon oktoberfest-plörre trinken.

Muß man nicht unbedingt. Gestern gesehen: Bei REWE gibts Oktoberfest-Bier. In Flaschen, und mit einem süßen Rucksack drumrum. Sagenhaft, was für Ideen die Brauereien haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1766858) Verfasst am: 14.07.2012, 10:41    Titel: Realsatire Antworten mit Zitat

Realsatire

ich denke - das spricht für sich Smilie

ein frisches Beispiel hierfür ist dies:

Quelle: Zeit

Sortiermaschine soll Feldpost-Affäre ausgelöst haben

Zitat:
Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Hellmut Königshaus (FDP), hatte nach einer Afghanistanreise Ende 2010 von etwa 30 Fällen berichtet, in denen sich Soldaten über manipulierte Feldpost beschwert hatten: Entweder waren Umschläge beschädigt oder es fehlten mitgeschickte Speichermedien wie USB-Sticks und Speicherkarten für Digitalkameras. Es kam der Verdacht auf, Post von Soldaten im Auslandseinsatz sei systematisch geöffnet und kontrolliert worden.


Zitat:
Die Ermittlungen führten zu dem Ergebnis, dass die Beschädigungen und Verluste vermutlich auf eine Sortiermaschine der Deutschen Post AG beim Postzentrum 64 in Darmstadt zurückzuführen sind. Die Staatsanwaltschaft sehe hier eine der wahrscheinlichsten Ursachen für die Vorgänge. Da die Umschläge in der Sortiermaschine durch mehrere Walzen und Förderbänder geleitet werden, könne es sein, dass dickere Gegenstände wie USB-Sticks herausgepresst worden sind und in die Maschine fielen.


Aber Sticks, die aus der Post gepresst werden, müssen ja dann irgendwo noch zu finden sein Am Kopf kratzen
Gibt sich eigentlich der gemeine Soldat mit so einer Erklärung zufrieden oder biegt er sich vor Lachen - aber bloss nicht denken, des gebe nach so einigen Soldatenbildchen und filmchen wie denen vom Posen mit Totenschädeln oder den Amifoltervideos bestreben, sowas vorher abzufangen - bitte keine VTs jetzt - die Sotiermaschinenkrise ist ernst genug.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2034
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#1766903) Verfasst am: 14.07.2012, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Daß Postsortiermaschinen Probleme mit Gegenständen in Briefumschlägen haben, stimmt aber durchaus. So erhielt ich mal einen teilweise zerfetzten Umschlag von der Post zurück, in dem ich einen Schlüssel versendet hatte. In Deinem Link zeigt sich die Bundeswehr aber nicht sehr improvisationsfreudig:
Zitat:
Als Konsequenz empfehle die Bundeswehr ihren Soldaten nun, nur noch harte Umschläge für Speichermedien zu nutzen.

Es reicht beim Versand von Gegenständen wie SD-Karten und (zumindest kleinen) USB-Sticks in normalen Umschlägen aus, sie in 3, 4 Blanko-Briefbögen gefaltet zu versenden.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46445
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1766913) Verfasst am: 14.07.2012, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Daß Postsortiermaschinen Probleme mit Gegenständen in Briefumschlägen haben, stimmt aber durchaus. So erhielt ich mal einen teilweise zerfetzten Umschlag von der Post zurück, in dem ich einen Schlüssel versendet hatte. In Deinem Link zeigt sich die Bundeswehr aber nicht sehr improvisationsfreudig:
Zitat:
Als Konsequenz empfehle die Bundeswehr ihren Soldaten nun, nur noch harte Umschläge für Speichermedien zu nutzen.

Es reicht beim Versand von Gegenständen wie SD-Karten und (zumindest kleinen) USB-Sticks in normalen Umschlägen aus, sie in 3, 4 Blanko-Briefbögen gefaltet zu versenden.


Tschuldigung, aber wer einen USB-Stick in einen "normalen" Briefumschlag verschickt, dem ist nicht zu helfen.
Wofür gibts gefütterte Umschläge?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2034
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#1766927) Verfasst am: 14.07.2012, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Tschuldigung, aber wer einen USB-Stick in einen "normalen" Briefumschlag verschickt, dem ist nicht zu helfen.
Wofür gibts gefütterte Umschläge?

Für die Umsatzerlösseite der Hersteller und der Post. USB-Sticks sind recht widerstandsfähig, die benötigen keine Luftpolsterfolie. Ohne maschinelle Bearbeitung könnte man die insofern sogar ohne zusätzliches Papier versenden.

Ich halte es übrigens nicht für glücklich, daß dieser Thread einem Postthread angehangen wurde, da der eigentliche Inhalt ja die Aufzählung von Realsatiren sein sollte und die Feldpostaffaire nur ein Punkt war.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46445
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1766940) Verfasst am: 14.07.2012, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Tschuldigung, aber wer einen USB-Stick in einen "normalen" Briefumschlag verschickt, dem ist nicht zu helfen.
Wofür gibts gefütterte Umschläge?

Für die Umsatzerlösseite der Hersteller und der Post. USB-Sticks sind recht widerstandsfähig, die benötigen keine Luftpolsterfolie. Ohne maschinelle Bearbeitung könnte man die insofern sogar ohne zusätzliches Papier versenden.
ich schätze mal, dass ohne maschinelle Verarbeitung, das Porto für einen Brief 20 Euro kosten würde.

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Ich halte es übrigens nicht für glücklich, daß dieser Thread einem Postthread angehangen wurde, da der eigentliche Inhalt ja die Aufzählung von Realsatiren sein sollte und die Feldpostaffaire nur ein Punkt war.
Das ganze Forum ist vol Realsatire. wirr
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vobro
Privatnachdenker



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 1024
Wohnort: Wuppertal

Beitrag(#1766984) Verfasst am: 14.07.2012, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin ist die Adresskorrektur kostenlos, bei UPS kostet eine Adress#nderung satte 6 Euro.

Ok, die machen keine Briefe, aber doch sehr viele DinA4-Sendungen und Pakete von Privatpersonen, das kann u.U. ziemlich teuer werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46445
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1766987) Verfasst am: 14.07.2012, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:
Immerhin ist die Adresskorrektur kostenlos, bei UPS kostet eine Adress#nderung satte 6 Euro.

Ok, die machen keine Briefe, aber doch sehr viele DinA4-Sendungen und Pakete von Privatpersonen, das kann u.U. ziemlich teuer werden...


Dass muß neu sein. Ich kenne nur, dass UPS keine Sendungen von Privatpersonen befördert.
(höchstens per Rückantwort)
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vobro
Privatnachdenker



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 1024
Wohnort: Wuppertal

Beitrag(#1767003) Verfasst am: 14.07.2012, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Vobro hat folgendes geschrieben:
Immerhin ist die Adresskorrektur kostenlos, bei UPS kostet eine Adress#nderung satte 6 Euro.

Ok, die machen keine Briefe, aber doch sehr viele DinA4-Sendungen und Pakete von Privatpersonen, das kann u.U. ziemlich teuer werden...


Dass muß neu sein. Ich kenne nur, dass UPS keine Sendungen von Privatpersonen befördert.
(höchstens per Rückantwort)


Nö, neu ist das nicht, und das andere stimmt auch nicht, klar befördern sie auch haufenweise Pakete von Privatpersonen, nur ist das eben etwas teurer als bei allen anderen, deshalb ziehen viele die Post oder die anderen Anbieter vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46445
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1767004) Verfasst am: 14.07.2012, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Vobro hat folgendes geschrieben:
Immerhin ist die Adresskorrektur kostenlos, bei UPS kostet eine Adress#nderung satte 6 Euro.

Ok, die machen keine Briefe, aber doch sehr viele DinA4-Sendungen und Pakete von Privatpersonen, das kann u.U. ziemlich teuer werden...


Dass muß neu sein. Ich kenne nur, dass UPS keine Sendungen von Privatpersonen befördert.
(höchstens per Rückantwort)


Nö, neu ist das nicht, und das andere stimmt auch nicht, klar befördern sie auch haufenweise Pakete von Privatpersonen, nur ist das eben etwas teurer als bei allen anderen, deshalb ziehen viele die Post oder die anderen Anbieter vor.


Ich habs auch gerade gesehen.
Das wurde dann verändert. Früher war das nicht.

Bei uns in der Firma benutzten wir nur UPS. (zu 98%)
Einen besseren Paketdienst kenne ich nicht.
Wir hatten allerdings einen Sondertariv. Wir verschickten fast täglich Pakete.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46445
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1898912) Verfasst am: 25.01.2014, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Am 22. Januar habe ich was per Einschreiben-Rückschein weggeschickt.
Die Rückantwort war heute im Briefkasten.

Dennoch steht bei der Sendungsverfolgung:

Zitat:
Ergebnis:
Sendungsnummer: rgxx745669de*

Der Empfänger besitzt ein Postfach. Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt.


Lachen

* Nr stimmt natürlich nicht. Ihr braucht nicht wissen, was ich für Zeugs versende.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group