Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Entchristlichung schafft Kindermord"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#322979) Verfasst am: 05.08.2005, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Cirsium hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:
Da mangelt es auch mir an Gleichmut und der Wunsch dies mal von Soldat zu Soldat zu klären, keimt so langsam auf...
Fällt mir schon schwer, das nicht persönlich zu nehmen. Böse Böse Böse



Ach, ich habe es mir abgewöhnt, darüber wütend zu sein, ich kann schon wieder über solche fast reflexartig hervorgekramten stereotypen Aussagen lachen. Was hast du denn erwartet? Daß sie individuelle Ursachen suchen??

Wie schon oben geschrieben, ich warten noch auf eine höchst wissenschaftliche Prof.-Pfeiffer-Analyse, der kramt vielleicht noch den ollen Nachttopf unserer Kinderkrippen raus Mr. Green

Hast ja recht. Es gelassen hinzunehmen, wenn meine Familie, Bekannte und Freunde diffamiert werden, ist nicht so einfach.

Aber Luft-Boden-Raketen auf jugoslawische Zivilisten abzufeuern, macht dem guten General nichts aus... Ungustiöses im Blickfeld
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ihno
Interlektuäler



Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 368

Beitrag(#322981) Verfasst am: 05.08.2005, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, da musste ich auch lachen, als ich hörte, dass die Frau wegen ihrer Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche Nachteile in Kauf nehmen musste.
Das passte natürlich nicht wirklich zu Herrn Schönbohms Einsichten, aber hat ja eh nur von den Nachbarn gesprochen. Let's Rock
_________________
"In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kunigunde
Seltsam



Anmeldungsdatum: 10.08.2003
Beiträge: 655
Wohnort: zu Hause

Beitrag(#322984) Verfasst am: 05.08.2005, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Cirsium hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:
Da mangelt es auch mir an Gleichmut und der Wunsch dies mal von Soldat zu Soldat zu klären, keimt so langsam auf...
Fällt mir schon schwer, das nicht persönlich zu nehmen. Böse Böse Böse



Ach, ich habe es mir abgewöhnt, darüber wütend zu sein, ich kann schon wieder über solche fast reflexartig hervorgekramten stereotypen Aussagen lachen. Was hast du denn erwartet? Daß sie individuelle Ursachen suchen??

Wie schon oben geschrieben, ich warten noch auf eine höchst wissenschaftliche Prof.-Pfeiffer-Analyse, der kramt vielleicht noch den ollen Nachttopf unserer Kinderkrippen raus Mr. Green

Hast ja recht. Es gelassen hinzunehmen, wenn meine Familie, Bekannte und Freunde diffamiert werden, ist nicht so einfach.

Aber Luft-Boden-Raketen auf jugoslawische Zivilisten abzufeuern, macht dem guten General nichts aus... Ungustiöses im Blickfeld


Hm, das waren doch Kollateralschäden oder sowas ...

Aber wehe, man äußert sich öffentlich analog zu einigen diffamierenden Äußerungen zu Athesisten so über Christen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#323021) Verfasst am: 05.08.2005, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Hast ja recht. Es gelassen hinzunehmen, wenn meine Familie, Bekannte und Freunde diffamiert werden, ist nicht so einfach.


Du musst das so sehen: das ist wie politischer Wahlkampf. Je mehr jemand auf verlorenem Posten steht, um so schlimmer muss er die Gegenpartei diffamieren.

Ähnlich im Kleinen die damalige Sitation, als der katholische RU an der Schule meiner Tochter kurzerhand in Ethik-Unterricht umgewandelt wurde (mit der gleichen katholischen RU-Lehrerin und dem gleichen Unterrichtsstoff). Letztendlich stellte sich heraus, dass die Schule für die katholische RU-Lehrerin eine Daseinsberechtigung wollte. Offiziell wurde aber als Begründung gegeben, dass dass Vermitteln christlicher Werte in dieser problematischen Jugendlichen-Szene unserer Stadt unabdingbar sei (ohne Studie, ohne Hintergrund, ohne irgendeinen Beweis belegt). Schulterzucken
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#323029) Verfasst am: 05.08.2005, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann sammeln wir mal Kindermorde oder fahrlässige Tötungen von christlichen Muttern.

Da fällt mir mal Andrea Yates ein, die ihre Kinder namens Noah, Johannes, Lukas, Paul und Maria ertränkte. Das älteste Kind war da schon 6 Jahre alt.

Dann wäre da noch der Fall in Österreich, bei dem eine christliche Mutter ihre Tochter chronisch unterernährte, bis sie dann mit 35 Kg im Alter von 17 starb. (Daten aus meiner Erinnerung) Das haben wir hier sicher diskutiert, gibt's dazu einen Thread?

Weiters gab's da erst vor kurzem in .de diesen Fall, wo eine Mutter mit ihren Kindern mit spärlicher Begleitung auf ein Feld ging und alle erfroren. Kleider hatten sie nicht mit, dafür Bibeln....

Ein paar Gegenbeispiele wie die Dummheit hinter den Behauptungen der Fundichristen am Schnellsten aufzeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#323039) Verfasst am: 05.08.2005, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und auch wenns schon n bisschen länger is:

Die christliche Hexen- u. Zaubererverfolgung (Verbrennung, Ersäufung, Folterung...)
hat auch nicht zwischen Kindern und Erwachsenen unterschieden...

Sh. auch die besessenen Kinder in der Bibel und was mit ihnen geschieht...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maigel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 17

Beitrag(#323093) Verfasst am: 05.08.2005, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spiegel mit Thesen von Pfeiffer. Diesmal kommt er offenbar ohne Nachttopf aus. Auch wenn im letzten Absatz steht
Zitat:
Inzwischen scheint die hitzige Debatte einer Versachlichung entgegen zu steuern.

Fehlt für mich immer noch der HInweis, dass es spezifisch an der Osterziehung liegt. Am Ende nix als heiße Luft, von Versachlichung kann ich da nix sehen.

Ganz Mainstream fällt dann auch der Kommentar aus(Titel:"Politisch unkorrekt aber notwendig").
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#323098) Verfasst am: 05.08.2005, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

maigel hat folgendes geschrieben:
Osterziehung

Hab zuerst gedacht, das wäre eine Ziehung an Ostern. Lachen
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#323128) Verfasst am: 06.08.2005, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:
Hast ja recht. Es gelassen hinzunehmen, wenn meine Familie, Bekannte und Freunde diffamiert werden, ist nicht so einfach.


Du musst das so sehen: das ist wie politischer Wahlkampf. Je mehr jemand auf verlorenem Posten steht, um so schlimmer muss er die Gegenpartei diffamieren.

Dann ist er offenbar seines Postens überdrüssig und möchte in Brandenburg nicht mehr gewählt werden.
Wer weiß, was man uns so im Laufe der Zeit noch so alles andichten wird. Mit den Augen rollen
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#323134) Verfasst am: 06.08.2005, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Also dann sammeln wir mal Kindermorde oder fahrlässige Tötungen von christlichen Muttern.

Da fällt mir mal Andrea Yates ein, die ihre Kinder namens Noah, Johannes, Lukas, Paul und Maria ertränkte. Das älteste Kind war da schon 6 Jahre alt.

Dann wäre da noch der Fall in Österreich, bei dem eine christliche Mutter ihre Tochter chronisch unterernährte, bis sie dann mit 35 Kg im Alter von 17 starb. (Daten aus meiner Erinnerung) Das haben wir hier sicher diskutiert, gibt's dazu einen Thread?

Weiters gab's da erst vor kurzem in .de diesen Fall, wo eine Mutter mit ihren Kindern mit spärlicher Begleitung auf ein Feld ging und alle erfroren. Kleider hatten sie nicht mit, dafür Bibeln....

Ein paar Gegenbeispiele wie die Dummheit hinter den Behauptungen der Fundichristen am Schnellsten aufzeigen.



du schreibst zu recht: "nicht aus der ruhe zu bringen"
ich hätte solche fälle allenfalls nach dem niederschlag noch ins ohr gebrüllt Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#323246) Verfasst am: 06.08.2005, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Kommt die Frau nicht aus einer streng-gläubigen Familie, und hielt nichts von Verhütung?
Da fragt man sich doch, was für tolle werte das sein sollen... skeptisch

ja, das hatte mich auch schon gewundert. Wer so viele Kinder ungewollt bekommt, dessen Ablehnung von verhütung muss eigentlich fats schon eine Glaubensfrage sein. Andere Ursachen hätten kaum diese Tragweite (okay, eine Phobie vielleicht noch).
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ihno
Interlektuäler



Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 368

Beitrag(#323264) Verfasst am: 06.08.2005, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Kommt die Frau nicht aus einer streng-gläubigen Familie, und hielt nichts von Verhütung?
Da fragt man sich doch, was für tolle werte das sein sollen... skeptisch

ja, das hatte mich auch schon gewundert. Wer so viele Kinder ungewollt bekommt, dessen Ablehnung von verhütung muss eigentlich fats schon eine Glaubensfrage sein. Andere Ursachen hätten kaum diese Tragweite (okay, eine Phobie vielleicht noch).


Ich glaube, da wird eher der krankhafte Missbrauch von Alkohol eine Rolle spielen.
Da ist man dann halt nicht mehr in der Lage, ein Medikament regelmäßig einzunehmen oder sich zu regelmäßig vom Arzt verschreiben zu lassen.
Sie hätte die Kinder ja auch abtreiben lassen können. Vielleicht hatte sie allgemein Angst vor Untersuchungen und ist deshalb gar nicht zum Arzt gegangen.

Ausser den paar Sachen, die man hört und sich zusammenreimt (wie ich oben ja auch), weiß man aber ja nichts. Ich denke, die Frau hat bestimmt eine schwere psychische Erkrankung, anders kann ich mir das nicht erklären, dass man neun Mal Schwangerschaften verheimlicht und die Kinder ermordet.

Das jetzt auf einen christlichen Hintergrund zurückzuführen, ist aber doch genauso untragbar wie das Gerede von Schönbohm.
_________________
"In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#323266) Verfasst am: 06.08.2005, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubensfrage auf "christlich" zu verdichten ist allerdings auch gewagt. zwinkern

Von der aktiven Ablehnung gegen verhütungsmitteln wurde abe rbereits berichtet. Nicht alle muss man übrigens einnehmen, einige kann der männliche Part sihc gerüchteweise auch über das Geschlechtsteil stülpen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ihno
Interlektuäler



Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 368

Beitrag(#323271) Verfasst am: 06.08.2005, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Glaubensfrage auf "christlich" zu verdichten ist allerdings auch gewagt. zwinkern

Von der aktiven Ablehnung gegen verhütungsmitteln wurde abe rbereits berichtet. Nicht alle muss man übrigens einnehmen, einige kann der männliche Part sihc gerüchteweise auch über das Geschlechtsteil stülpen.


Das ist auch nur ein Gerücht. Sehr glücklich zwinkern

Von bewußter Ablehnung habe ich noch nicht gehört.
Das bestätigt allerdings meine hochkompetente "Diagnose", dass die eine ganz schwere psychische Schädigung haben muss, aber das ist wohl auch nichts Neues.
_________________
"In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#323309) Verfasst am: 06.08.2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Ich ebenfalls:

Zitat:
Eine sehr interessante Analyse der Frau Seibel. Nur scheint sie zu vergessen, dass gerade im Namen des Christentums unzählige Verbrechen begangen wurden und auch noch werden.
Darauf jetzt eine \"tiefgründige\" Analyse zu begründen, zeugt meiner Meinung nach nicht von einer differenzierten Sicht der Autorin, denn diese suggeriert, dass Menschen, die keiner Religion angehören, keine moralischen Werte haben und das ist in Anbetracht der Verbrechen, die im Namen \"Gottes\" verübt werden, absurd.

Was ist denn das für ein Argument? Das ist genauso schlüssig als wenn ich sage:

...denn diese suggeriert, dass Menschen, die kein Fleisch essen, keine Schuppen haben und das ist in Anbetracht der Schuppen, die fleischfressende Fische haben, absurd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#323314) Verfasst am: 06.08.2005, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

osmund hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Ich ebenfalls:

Zitat:
Eine sehr interessante Analyse der Frau Seibel. Nur scheint sie zu vergessen, dass gerade im Namen des Christentums unzählige Verbrechen begangen wurden und auch noch werden.
Darauf jetzt eine \"tiefgründige\" Analyse zu begründen, zeugt meiner Meinung nach nicht von einer differenzierten Sicht der Autorin, denn diese suggeriert, dass Menschen, die keiner Religion angehören, keine moralischen Werte haben und das ist in Anbetracht der Verbrechen, die im Namen \"Gottes\" verübt werden, absurd.

Was ist denn das für ein Argument? Das ist genauso schlüssig als wenn ich sage:

...denn diese suggeriert, dass Menschen, die kein Fleisch essen, keine Schuppen haben und das ist in Anbetracht der Schuppen, die fleischfressende Fische haben, absurd.


Die gute Frau hat behauptet, dass die Verbrechen auch darin begründet wären, dass eine *Entchristlichung* stattgefunden hat. Also suggeriert sie, dass Nicht- Christen eher Verbrechen begehen, also keine so guten moralischen Werte haben, wie Christen. Und das ist schlicht und einfach absurd.
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#323319) Verfasst am: 06.08.2005, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dass dass Vermitteln christlicher Werte in dieser problematischen Jugendlichen-Szene unserer Stadt unabdingbar sei

Es gibt seit ein paar Jahren einen neuen Jugendschutz, der auch insbesondere Gewaltorgien ist Videospielen regeln soll. Seit dem wurde alles indiziert was nur in Andeutung wie Blut aussieht!

Vor ungefähr einem Jahr kam ein Spiel raus wo man ein Kreuzritter ist. Man hat ein großes christliches Kreuz auf dem Rücken, muss zu Gott beten um seine Energie wieder aufzufüllen und man muss alle nichtchristlichen Charaktere mit seinem Schwert niederstrecken...

Während man im Verlauf des Spiels teilweise richtige Köpfungs- und Vierteilungsszene (ungeschnitten) an seinen teils unbewaffneten Gegnern vornehmen kann und das Blut das ganze Spiel lang nur so spritzt (z.B. Wenn man jemandem das Schwert durch die Augen bohrt) - Ganz besonders gemein sind die Satansanbeter - Die kann man ganz besonders brutal metzeln...

Naja egal - Dieses Spiel ist NICHT auf dem Index gelandet!!!

Als man dann nachfragte warum nicht, kamen 2 Aussagen:
"Es gehört zur Geschichte unserer Welt und es vermittelt christliche Werte, nämlich das böse zu bekämpfen"!

Ergo alle Nichtchristen sind böse und es ist wichtig, dass wir diese "guten Werte" an unsere Kinder weitergeben, damit sie genauso tollerant und weltoffen werden wie wir...

Grüße
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#323320) Verfasst am: 06.08.2005, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
osmund hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Ich ebenfalls:

Zitat:
Eine sehr interessante Analyse der Frau Seibel. Nur scheint sie zu vergessen, dass gerade im Namen des Christentums unzählige Verbrechen begangen wurden und auch noch werden.
Darauf jetzt eine \"tiefgründige\" Analyse zu begründen, zeugt meiner Meinung nach nicht von einer differenzierten Sicht der Autorin, denn diese suggeriert, dass Menschen, die keiner Religion angehören, keine moralischen Werte haben und das ist in Anbetracht der Verbrechen, die im Namen \"Gottes\" verübt werden, absurd.

Was ist denn das für ein Argument? Das ist genauso schlüssig als wenn ich sage:

...denn diese suggeriert, dass Menschen, die kein Fleisch essen, keine Schuppen haben und das ist in Anbetracht der Schuppen, die fleischfressende Fische haben, absurd.


Die gute Frau hat behauptet, dass die Verbrechen auch darin begründet wären, dass eine *Entchristlichung* stattgefunden hat. Also suggeriert sie, dass Nicht- Christen eher Verbrechen begehen, also keine so guten moralischen Werte haben, wie Christen. Und das ist schlicht und einfach absurd.

Wenn Du das so meinst, dann hättest Du es auch besser so geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#323325) Verfasst am: 06.08.2005, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

osmund hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
osmund hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Ich ebenfalls:

Zitat:
Eine sehr interessante Analyse der Frau Seibel. Nur scheint sie zu vergessen, dass gerade im Namen des Christentums unzählige Verbrechen begangen wurden und auch noch werden.
Darauf jetzt eine \"tiefgründige\" Analyse zu begründen, zeugt meiner Meinung nach nicht von einer differenzierten Sicht der Autorin, denn diese suggeriert, dass Menschen, die keiner Religion angehören, keine moralischen Werte haben und das ist in Anbetracht der Verbrechen, die im Namen \"Gottes\" verübt werden, absurd.

Was ist denn das für ein Argument? Das ist genauso schlüssig als wenn ich sage:

...denn diese suggeriert, dass Menschen, die kein Fleisch essen, keine Schuppen haben und das ist in Anbetracht der Schuppen, die fleischfressende Fische haben, absurd.


Die gute Frau hat behauptet, dass die Verbrechen auch darin begründet wären, dass eine *Entchristlichung* stattgefunden hat. Also suggeriert sie, dass Nicht- Christen eher Verbrechen begehen, also keine so guten moralischen Werte haben, wie Christen. Und das ist schlicht und einfach absurd.

Wenn Du das so meinst, dann hättest Du es auch besser so geschrieben.


Hmm, ist mein Text wirklich so mißverständlich? Ich habe ihn mir jetzt wirklich einige Male durchgelesen und sehe nicht, wo er nicht verständlich sein könnte. Am Kopf kratzen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#323327) Verfasst am: 06.08.2005, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Hmm, ist mein Text wirklich so mißverständlich? Ich habe ihn mir jetzt wirklich einige Male durchgelesen und sehe nicht, wo er nicht verständlich sein könnte. Am Kopf kratzen

Du meinst, der Vorwurf, daß Nichtchristen keine moralischen Werte haben ist absurd. Und dann erklärst Du, daß Verbrechen im Namen Gottes verübt wurden. Das ist aber doch keine Begründung für Deine Aussage.
Du sagt damit etwa: Daß Nichtchristen keine moralischen Werte haben ist absurd, weil Christen auch keine haben. bzw ...weil Christen Verbrechen begangen haben.

Besser hättest Du es vielleicht so schreiben können:
..denn diese suggeriert, dass Menschen, die keiner Religion angehören, keine moralischen Werte haben. In Anbetracht der Verbrechen, die im Namen Gottes verübt werden ist es absurd anzunehmen, daß Christen bessere Werte hätten.

Vielleicht müßte da dann noch ein Nachsatz folgen, daß die Nichtchristen die eigentlichen Gutmenschen sind. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#323332) Verfasst am: 06.08.2005, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

osmund hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Hmm, ist mein Text wirklich so mißverständlich? Ich habe ihn mir jetzt wirklich einige Male durchgelesen und sehe nicht, wo er nicht verständlich sein könnte. Am Kopf kratzen

Du meinst, der Vorwurf, daß Nichtchristen keine moralischen Werte haben ist absurd. Und dann erklärst Du, daß Verbrechen im Namen Gottes verübt wurden. Das ist aber doch keine Begründung für Deine Aussage.
Du sagt damit etwa: Daß Nichtchristen keine moralischen Werte haben ist absurd, weil Christen auch keine haben. bzw ...weil Christen Verbrechen begangen haben.

Besser hättest Du es vielleicht so schreiben können:
..denn diese suggeriert, dass Menschen, die keiner Religion angehören, keine moralischen Werte haben. In Anbetracht der Verbrechen, die im Namen Gottes verübt werden ist es absurd anzunehmen, daß Christen bessere Werte hätten.

Vielleicht müßte da dann noch ein Nachsatz folgen, daß die Nichtchristen die eigentlichen Gutmenschen sind. Mit den Augen rollen


Hmm, gut, ich gebe dir recht. Meine Formulierung ist wirklich nicht so treffend. Aber jetzt ist sowieso nichts mehr daran zu ändern. Aber Danke für den Hinweis! Smilie

Ach und das mit den nichtchristlichen Gutmenschen hätte ich auch nicht geschrieben, denn da ist eigentlich nicht so viel Unterschied - nur das viele Christen sich für die besseren Menschen halten. Auf den Arm nehmen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#323417) Verfasst am: 06.08.2005, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schönbom hat hier nach eigener Aussage die proletarisierung ( oder abstumpfung ) gegenüber unrecht gemeint und hatte dabei die ganzen Übergriffe von rechts im Auge , bei denen sich aus der Zivilbevölkerung keiner regt und selbst die Polizei erst nach anstoß reagiert. Das hat er in Brandenburg mehrfach erlebt . Ein menschenleben scheint dort in der tat weniger wert zu sein wie im westen. Ich halte diesen Schuß gegen die ostdeutschen für gaz okay , er könnte ein wenig aufrütteln und die Menschen zur Zivilcourage motivieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#323420) Verfasst am: 06.08.2005, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Schönbom hat hier nach eigener Aussage die proletarisierung ( oder abstumpfung ) gegenüber unrecht gemeint und hatte dabei die ganzen Übergriffe von rechts im Auge , bei denen sich aus der Zivilbevölkerung keiner regt und selbst die Polizei erst nach anstoß reagiert. Das hat er in Brandenburg mehrfach erlebt .

Das sind alles Dinge, die es im Westen schon ganz genauso gegeben hat.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15999
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#323530) Verfasst am: 07.08.2005, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Und wenn das jetzt in Bayern passiert wäre?

Mögliche Antworten:
Aber es ist nicht in Bayern passiert.
In Bayern kann sowas gar nicht passieren.
Wenn es in Bayern passiert, dann höchstens einer Nicht-Katholikin/abtrünnigen Katholikin.
Wenn sowas einer bayrischen Katholikin passieren würde, wäre sie von einem bösen Geist besessen.


Tja, bei dem guten Robbi war ja auch Counterstrike schuld (nur, daß der gar keinen Internetanschluß hatte...). Aber das mal beiseite: Hat jemand in diesem Kontext an die rumänischen Popen erinnert, die erst eine junge Frau ins Kloster gesteckt und dort mit ihrem "Exorzismus" umgebracht haben? Oder an die Evangelikale aus Texas, die desgleichen mit ihren Kindern getan hat, weil die angeblich von Dämonen besessen waren? Oder an den Mann, der gestern in München auf mehrere Insassen eines Busses eingestochen und drei Personen lebensgefährlich verletzt hat, nachdem ihn angeblich Heilige dazu aufgefordert hatten?

Was lehrt uns das: Jede Ideologie ist Mist, die den Menschen nicht als ein Individuum, sondern nur in Bezug auf seinen Nutzen für das System betrachtet. Nur kann man auch die Ideologie nicht allein verantwortlich machen. Man wird genauso viele oder wenige Kommunisten wie Christen finden, die Gewalt gegen Andersdenkende ablehnen, und genauso Christen, die tatsächlich fordern, man sollte ungehorsame Kinder gefälligst hinrichten. Dieser Jahwe hatte ansonsten ja wohl genauso wenig Probleme damit, daß Kinder getötet werden, wie dieser Stalin (v.a. steht ja gleich jeder, der sich als Sozialisten bezeichnet, in der Nachfolge Pol Pots...).

Ich kann nur die Position aus dem Thread über den "christlichen Widerstand" wiederholen: Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#323534) Verfasst am: 07.08.2005, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Schönbom hat hier nach eigener Aussage die proletarisierung ( oder abstumpfung ) gegenüber unrecht gemeint und hatte dabei die ganzen Übergriffe von rechts im Auge , bei denen sich aus der Zivilbevölkerung keiner regt



Also ich hatte das "Vergnügen" in Bayern aufwachsen zu dürfen, in meiner Gegend (nicht mal großstädtisch) gab es sowohl Russlanddeutsche wie auch zeitweise rechte Skinheads, die konnten in Sachen Gewalt und Schlägerei/Gewalt beide machen was sie wollten, hat nie irgendwelche Bürger mobilisiert... könnte nicht am verrohten Osten liegen sondern einfach daran das es nicht so einfach ist gegen irgendwelche brutalen Schläger in Gruppen vorzugehen denen alles völlig egal ist... in diesem Land muss nämlich auch erst mal etwas passieren bevor irgendetwas geschieht - und zwar generell... (sh. Stalker/Todesdrohungen/Ehrenmorde - zu oft bahnt sich sowas an, zu oft war man bei der Polizeit und die macht nichts - wenn einen hier wirklich jemand bedroht - ist man völlig schutz-/hilf- und machtlos...)

Was das mit 9 Toten Kindern zu tun haben soll weiß ich aber auch nicht...

Ich fands auch völlig daneben die Bemerkung... aber was Anderes ist man ja von den Unions-Hardlinern kaum gewohnt...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#323644) Verfasst am: 07.08.2005, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Zitat:
dass dass Vermitteln christlicher Werte in dieser problematischen Jugendlichen-Szene unserer Stadt unabdingbar sei

Es gibt seit ein paar Jahren einen neuen Jugendschutz, der auch insbesondere Gewaltorgien ist Videospielen regeln soll. Seit dem wurde alles indiziert was nur in Andeutung wie Blut aussieht!

Vor ungefähr einem Jahr kam ein Spiel raus wo man ein Kreuzritter ist. Man hat ein großes christliches Kreuz auf dem Rücken, muss zu Gott beten um seine Energie wieder aufzufüllen und man muss alle nichtchristlichen Charaktere mit seinem Schwert niederstrecken...

Während man im Verlauf des Spiels teilweise richtige Köpfungs- und Vierteilungsszene (ungeschnitten) an seinen teils unbewaffneten Gegnern vornehmen kann und das Blut das ganze Spiel lang nur so spritzt (z.B. Wenn man jemandem das Schwert durch die Augen bohrt) - Ganz besonders gemein sind die Satansanbeter - Die kann man ganz besonders brutal metzeln...

Naja egal - Dieses Spiel ist NICHT auf dem Index gelandet!!!

Du meinst Knights of the Temple, oder?

Naja, eigentlich sind seit der Erneuerung des Jugendschutzgesetzes die Indizierungen fast auf Null gesunken, selbst klassische Indexkandidaten wie Doom3 sind nicht indiziert worden, weil mittlerweile ein von der USK geprüftes Spiel nicht mehr indiziert werden darf. Knights of the Temple wurde von der USK ab 18 freigegeben, somit darf die BPjM es gar nicht mehr indizieren.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#323663) Verfasst am: 07.08.2005, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du meinst Knights of the Temple, oder?

Ja, ich glaube das war's.

Zitat:
weil mittlerweile ein von der USK geprüftes Spiel nicht mehr indiziert werden darf

Die USK hat zum glück nicht so engstirnige Ansichten wie Beispielsweise die BPjM (ehemals BPjS)

Die Story über Temple of Nights hab ich mal in so nem Spieleforum gelesen!

Ich hätte das Spiel besser gefunden wenn man einer dieser bösen, ungläubigen Atheisten ist und noch viel bösere und gewaltbereite Christen meucheln muss zynisches Grinsen

Grüße
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#323675) Verfasst am: 07.08.2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Schönbom hat hier nach eigener Aussage die proletarisierung ( oder abstumpfung ) gegenüber unrecht gemeint und hatte dabei die ganzen Übergriffe von rechts im Auge , bei denen sich aus der Zivilbevölkerung keiner regt

Was er im Auge hatte, ist reine Spekulation. Seine Aussage ist jedenfalls eine Pauschalverurteilung ehemaliger DDR-Bürger und der jetzt in Ostdeutschland lebenden Bevölkerung.


Zitat:
und selbst die Polizei erst nach anstoß reagiert.

Nun, die Polizei dürfte wohl in allen Bundesländern gehalten sein, auf Grundlage der jeweiligen Gesetzgebung zu agieren. Zeige auf, in welchem Bundesland das anders geregelt ist!


Zitat:
Das hat er in Brandenburg mehrfach erlebt.

...und sich als Minister pionierhaft, mutig und heldenhaft eingesetzt, diesen, natürlich rein regionalen Mißstand, unter Einsatz seiner eigenen Gesundheit zu bekämpfen...


Zitat:
Ein menschenleben scheint dort in der tat weniger wert zu sein wie im westen.

Aha und woran mißt man das? Quantität, Qualität, Bild-"berichterstattung"?


Zitat:
Ich halte diesen Schuß gegen die ostdeutschen für gaz okay , er könnte ein wenig aufrütteln und die Menschen zur Zivilcourage motivieren.

Und ich halte es für geistigen Dünnschi...
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Snark7
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 313
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#326207) Verfasst am: 12.08.2005, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich nur, wie es im Dritten Reich, als Deutschland noch nicht entchristlicht war, zu all diesen Massenmorden kommen konnte... Verwundert


Genau.... ach, was wurden die Christen doch von den bösen, ungläubigen Nazis unterdrückt.
Wozu man u.a. die folgende schöne Statistik in dem auch sonst guten Buch: "Dem Führer gehorsam" heranziehen kann:

Religionszugehörigkeit der Reichsbevölkerung Mitte 1939
(ohne Memelland)
Nach der Volkszählung des Jahres 1939
Insgesamt : 79.375.281 (100%), 38.761.645 m 40.613.636 w
Davon:
Angehörige der evang. Landes- und Freikirchen:
42.636.218 (53,7%)
Angehörige der röm. katholischen Kirche:
31.943.932 (40,3%)
Übrige Christen: 419.612 (0.5%)
Glaubensjuden: 307.614 (0.4%)
Angehörige sonst. nichtchristlicher Religionsgesellschaften u.
religiös-weltanschaul. Gemeinschaften: 86.423 (0.1%)
Gottgläubige: 2.745.893 (3.5%)
Glaubenslose: 1.208.005 (1.5%)
Ohne Angabe: 27.583 (0.0%)

Insgesamt gab es im 3. Reich, 1939 nach 6 Jahren KZs und systematischer Verfolgung und Ermordung von Andersdenkenden also genau 1.5% Glaubenslose.... von denen ein beträchtlicher Anteil wohl auch noch umgebracht worden sein wird, wie so mancher Freidenker oder "gottlose Kommunist".

Man sieht daran ja wirklich herrlich, wie prima "Christianisierung" vor dem Begehen von Untaten schützt. Tatsächlich dürfte wohl eher das Gegenteil der Fall sein.

Gläubige sind halt allerorten und zu allen Zeiten die willfährigsten Schlächter gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#326631) Verfasst am: 13.08.2005, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gottgläubige war die Bezeichnung für Leute, die aus der Kirche ausgetreten sind, abe rnicht unter die Ungläubigen gezählt werden wollten. Die kommen also noch dazu, was zusammen immerhin 5% macht.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group