Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ghaza - Eskalation möglich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GiordanoBruno
...



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1516

Beitrag(#517040) Verfasst am: 07.07.2006, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Oder verbietet dir einfach nur dein Stolz, im Unrecht zu sein?


Tja, das hoff ich, das dem so ist, sonst müsste ich annehmen, dass sie einfach nur eine Rassistin ist und dafür ist sie eigentlich zu klug. Aber schön langsam bin ich mir nicht mehr so sicher, das ersters nicht der Fall ist. Neutral

gb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#517070) Verfasst am: 07.07.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum ist man mal ne Woche weg, schon ist das Diskussionsniveau ist auf eine persönliche Schlammschlacht der Teilnehmer ausgeartet. Mit den Augen rollen

Wolltet ihr jetzt hier einen Stellvertreterkrieg für Palästina und Israel austragen, oder gibt es noch Teilnehmer, die sich darüber Gedanken machen wollen, welche Schritte auf beiden Seiten erforderlich wären, damit es 1) überhaupt wieder zu einem Dialog kommt und 2) ein Dialog nicht nur in den Anfängen hängen bleibt, wenn eine Seite wieder mal was "Böses" getan hat ? Definiert doch mal Schmerzgrenzen für beide Seiten ....

Falls kein Interesse besteht, sponsert einfach eure Favoriten, schickt sie in die Arena und feuert sie beim Abschlachten an. Und immer schön den Daumen nach unten halten, wenn es gerade den Gegner erwischt ... skeptisch
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#517073) Verfasst am: 07.07.2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Kaum ist man mal ne Woche weg, schon ist das Diskussionsniveau ist auf eine persönliche Schlammschlacht der Teilnehmer ausgeartet. Mit den Augen rollen

Wolltet ihr jetzt hier einen Stellvertreterkrieg für Palästina und Israel austragen, oder gibt es noch Teilnehmer, die sich darüber Gedanken machen wollen, welche Schritte auf beiden Seiten erforderlich wären, damit es 1) überhaupt wieder zu einem Dialog kommt und 2) ein Dialog nicht nur in den Anfängen hängen bleibt, wenn eine Seite wieder mal was "Böses" getan hat ? Definiert doch mal Schmerzgrenzen für beide Seiten ....

Falls kein Interesse besteht, sponsert einfach eure Favoriten, schickt sie in die Arena und feuert sie beim Abschlachten an. Und immer schön den Daumen nach unten halten, wenn es gerade den Gegner erwischt ... skeptisch



Ich stimme Dir hier absolut zu. Aber das ist ja normal im FGH Weinen
Zu Beginn des Threads habe ich gesagt, daß ich Isreal nicht als Besetzer sehe. Ich habe eine Eskalation vorhergesagt, aufgrund der mangelnden Diplomatie und Einsehens der Palästinenser. Die letzten Wochen haben mich hier bestätigt. Jedoch muß ich mittlerweile einsehen, das Israel sich m.E. auch nicht korrekt verhält. Die israelische Reaktion auf die Entführung eines Soldaten und Raketenangriffe steht in keinem Verhältnis mehr. Da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Leidtragende sind wie immer die Zivilbevölkerung.
Dennoch sehe ich kaum eine Chance auf Frieden. An Tagen wie diesem, habe ich eher das Gefühl, daß Israel mittlerweile eine Entscheidungsschlacht sucht und sich der Hoffnung hingibt, das Problem mit äußerster militärischer Brutalität lösen zu können. Nun, das hat bisher nicht funktioniert und wird auch niemals funktionieren können. Damit befördert Israel nur den Widerstand und den palästinensischen Untergrund. Zudem droht der Konflikt nicht nur innerhalb des betroffenen Gebietes zu eskalieren (ist er ja bereits), sondern er könnte sich auch international ausweiten.
Eine Lösung oder Vorschläge habe ich nicht. Das stünde mir auch nicht zu. Ich plädiere aber dafür, die Roadmap einzuhalten und zurückzukehren auf diesen Weg. Der erste Schritt sollte sein: Freilassung des entführten Soldaten gegen freilassung der entführten/verhafteten Minister.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maggie66
Gast






Beitrag(#517079) Verfasst am: 07.07.2006, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:


ohne kommentar Mit den Augen rollen

Das dürfte auch besser sein, denn die verstümmelten Quellen sprechen eine deutliche Sprache.
Peinlich, G.Bruno.

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Kannst du das irgendwo da lesen? Komm, probiers, es sind Buchstaben. Das schaffst du.

Eine persönliche Attacke? Ausgerechnet....

G.Bruno, ich kann lesen UND schreiben - den Legastheniker suchen SIE lieber an anderer Stelle. zynisches Grinsen
Nach oben
GiordanoBruno
...



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1516

Beitrag(#517082) Verfasst am: 07.07.2006, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

An einer Lösung ist in diesen Konflikt niemand mehr Interessiert.
Gross Israel gegen ein Israeli Freies Palestina heissen die Maximalforderungen und verlieren werden beide.
Das läuft auf ein wirkliches Blutbad hinaus.
Und für was? Für eine Handvoll Siedler.
Nein, ehrlich gesagt kann ich mir eine Lösung im Moment nicht Vorstellen.
Auf dem Schlachtfeld Panzer gegen 12 Jährige Steinewerfer werden die Widerstandkämpfer geboren, die den Hass und den Konflikt in die nächste Generation tragen.
Mit der Anwendung der äussersten Militärischen Gewalt riskiert Israel meiner Meinung ihre Existenz. Und zwar für Jahrzehnte.
Das was mich dabei wirklich Ärgert, ist der Umstand, dass bei einem möglichen zukünftigen Atomaren Konflikt Europa wieder zum Handkuss kommt.

gb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiordanoBruno
...



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1516

Beitrag(#517083) Verfasst am: 07.07.2006, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Maggie66 hat folgendes geschrieben:

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Kannst du das irgendwo da lesen? Komm, probiers, es sind Buchstaben. Das schaffst du.

Eine persönliche Attacke? Ausgerechnet....

G.Bruno, ich kann lesen UND schreiben - den Legastheniker suchen SIE lieber an anderer Stelle. zynisches Grinsen


Hab ich dich so getroffen....

gb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maggie66
Gast






Beitrag(#517088) Verfasst am: 07.07.2006, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:


Hab ich dich so getroffen....

gb


Nein, aber eine kaum zu überbietende Vorlage geliefert. Lachen
Nach oben
GiordanoBruno
...



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1516

Beitrag(#517090) Verfasst am: 07.07.2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Maggie66 hat folgendes geschrieben:

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:


Hab ich dich so getroffen....

gb

Nein, aber eine kaum zu überbietende Vorlage geliefert. Lachen


So, so... Sehr glücklich Irgendjemand hat einmal gesagt, jeder Satz mit einem "Aber" ist eine Lüge

gb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maggie66
Gast






Beitrag(#517093) Verfasst am: 07.07.2006, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Maggie66 hat folgendes geschrieben:


Nein, aber eine kaum zu überbietende Vorlage geliefert. Lachen


So, so... Sehr glücklich Irgendjemand hat einmal gesagt, jeder Satz mit einem "Aber" ist eine Lüge

gb


Lügen und Quellenverstümmelung sind nicht meine Fachgebiete. Aber da soll es eventuell eine Koryphäe im Forum geben.
Nach oben
GiordanoBruno
...



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1516

Beitrag(#517096) Verfasst am: 07.07.2006, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Maggie66 hat folgendes geschrieben:
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Maggie66 hat folgendes geschrieben:


Nein, aber eine kaum zu überbietende Vorlage geliefert. Lachen


So, so... Sehr glücklich Irgendjemand hat einmal gesagt, jeder Satz mit einem "Aber" ist eine Lüge

gb


Lügen und Quellenverstümmelung sind nicht meine Fachgebiete. Aber da soll es eventuell eine Koryphäe im Forum geben.


Maggie, sei mir nicht böse, aber die Diskussion scheint reichlich fruchtlos.
Sei mir also nicht böse, wenn ich, bis auf weiteres auf deine Postings nicht mehr reagiere. Du wirst es überleben.

Sollte sich das Niveau wieder etwas steigern kann sich das auch wieder ändern. Bis dahin, hab einen schönen Tag.

gb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maggie66
Gast






Beitrag(#517101) Verfasst am: 07.07.2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:


Maggie, sei mir nicht böse, aber die Diskussion scheint reichlich fruchtlos.
Sei mir also nicht böse, wenn ich, bis auf weiteres auf deine Postings nicht mehr reagiere. Du wirst es überleben.

Sollte sich das Niveau wieder etwas steigern kann sich das auch wieder ändern. Bis dahin, hab einen schönen Tag.

gb


Danke & schönes Wochenende!

Maggie
Nach oben
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#517298) Verfasst am: 07.07.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
An einer Lösung ist in diesen Konflikt niemand mehr Interessiert.
Gross Israel gegen ein Israeli Freies Palestina heissen die Maximalforderungen und verlieren werden beide.
Das läuft auf ein wirkliches Blutbad hinaus.
Und für was? Für eine Handvoll Siedler.
Nein, ehrlich gesagt kann ich mir eine Lösung im Moment nicht Vorstellen.
Auf dem Schlachtfeld Panzer gegen 12 Jährige Steinewerfer werden die Widerstandkämpfer geboren, die den Hass und den Konflikt in die nächste Generation tragen.
Mit der Anwendung der äussersten Militärischen Gewalt riskiert Israel meiner Meinung ihre Existenz. Und zwar für Jahrzehnte.

Ich glaube du unterschätzt da ein wenig die Rolle diverser Staaten, die diesen Konflikt seit der Gründung Israels aufrecht erhalten. Schon die PLO war lediglich ein verlängerter Arm Ägyptens und seines Präsidenten Nassers, weil er konventionell keinen Krieg gegen Israel gewinnen konnte, während man im Westen sowohl ein Bollwerk gegen den Islam als auch einen Staat für die lange verfolgten Juden sieht. Für uns als Westen und die damit verbundenen Wertevorstellungen von Demokratie und Freiheit, die ja gerne missioniert werden, ist doch der Schaden in diesem Sinne auch unermeßlich.

Gewinner gibt es bei diesem Konflikt auch, und zwar die Hardliner auf beiden Seiten, die da sagen "der Islam ist nicht lernfähig und eine permanente Gefahr" und "der Westen hat gar keine Werte und will nur den Islam unterdrücken". Diese Hardliner sitzen nicht nur in den direkt betroffenen Staaten und ich teile daher deine Einschätzung nicht, daß niemand an der Lösung des Konfliktes interessiert ist. Die Lösungen sehen höchstens anders aus, als deine und meine Vorstellungen von Konfliktlösungen .....

Wenn es überhaupt noch Leute gibt, die diesen Konflikt friedlich beeinflussen können, dann können es nur gemäßigte Anhänger der jeweiligen Lager sein, wobei ich im arabischen Lager keine einflußreichen gemäßigten Stimmen kenne.

Und lasse mal die Mähr von Steinewerfern weg, die israelischen Opferzahlen sind zwar deutlich kleiner als die der Palästinenser, aber imerhin sind es auch fast 2.000, hauptsächlich zivile, Tote skeptisch
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:

Das was mich dabei wirklich Ärgert, ist der Umstand, dass bei einem möglichen zukünftigen Atomaren Konflikt Europa wieder zum Handkuss kommt.

gb

Hmmmm ? Atomwaffen wird man höchstens gegen den Iran oder Syrien einsetzen, die Palästinenser hat man doch bei Bedarf "konventionell im Griff".

Die Verbindung Terror <--> Iran wird im Falle einer atomaren Bewaffnung sicherlich zum Präventivkrieg führen und ehrlich gesagt malt mein Gehirn auch so ein Angstszenario. Ich verknüpfe vor meinem geistigen Auge die Selbstmordattentate mit der Möglichkeit eines Atomwaffenbesitzes, und dieser Gedanke gefällt mir überhaupt nicht ...
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiordanoBruno
...



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1516

Beitrag(#517320) Verfasst am: 07.07.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:


Und lasse mal die Mähr von Steinewerfern weg, die israelischen Opferzahlen sind zwar deutlich kleiner als die der Palästinenser, aber imerhin sind es auch fast 2.000, hauptsächlich zivile, Tote skeptisch

An der Geschichte mit den Steinewerfern gibts nichts zu rütteln geehrter Guido. Auch nicht ein Unsachdienlicher Hinweis auf die Opferbilanz der Israelis.
Deshalb wird weiter mit ungleichen Waffen Krieg geführt, oder steht das etwa in Zweifel?

Der_Guido hat folgendes geschrieben:

Hmmmm ? Atomwaffen wird man höchstens gegen den Iran oder Syrien einsetzen, die Palästinenser hat man doch bei Bedarf "konventionell im Griff".

Der Krieg war nie Lokal, wie du selber aussführtest, deshalb wundert mich der Hinweis.
Zitat:

Die Verbindung Terror <--> Iran wird im Falle einer atomaren Bewaffnung sicherlich zum Präventivkrieg führen und ehrlich gesagt malt mein Gehirn auch so ein Angstszenario. Ich verknüpfe vor meinem geistigen Auge die Selbstmordattentate mit der Möglichkeit eines Atomwaffenbesitzes, und dieser Gedanke gefällt mir überhaupt nicht ...


Tja, das wär dann die Quittung für eine Eskallationspolitik. Aber die Gafhr ist weitaus direkter zu sehen. Ich hab schon einmal darauf hingewiesen, dass auch Pakistan Interkontinentalraketen besitzt. Wenn die Strategen so weitermachen wie bisher, kann sich Mutsharraf nicht halten und ein Gottesstaat dort macht schlagartig diesen Konflikt zu einen Nuklaren Weltkrieg.

"Yippie"

gb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#517423) Verfasst am: 07.07.2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:


Und lasse mal die Mähr von Steinewerfern weg, die israelischen Opferzahlen sind zwar deutlich kleiner als die der Palästinenser, aber imerhin sind es auch fast 2.000, hauptsächlich zivile, Tote skeptisch

An der Geschichte mit den Steinewerfern gibts nichts zu rütteln geehrter Guido. Auch nicht ein Unsachdienlicher Hinweis auf die Opferbilanz der Israelis.
Deshalb wird weiter mit ungleichen Waffen Krieg geführt, oder steht das etwa in Zweifel?

Rakaten abfeuern oder Selbstmordattentate zähle ich zur Kriegsführung dazu, also weit entfernt von "nur" Steine werfen.

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:

Hmmmm ? Atomwaffen wird man höchstens gegen den Iran oder Syrien einsetzen, die Palästinenser hat man doch bei Bedarf "konventionell im Griff".

Der Krieg war nie Lokal, wie du selber aussführtest, deshalb wundert mich der Hinweis.

Der Krieg beschränkt sich doch seit geraumer Zeit auf palästinenisches oder israelisches Gebiet, mir war also nicht klar auf was oder wen sich deine ABombe beziehen soll. Daher meine Anmerkung ..
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:

Die Verbindung Terror <--> Iran wird im Falle einer atomaren Bewaffnung sicherlich zum Präventivkrieg führen und ehrlich gesagt malt mein Gehirn auch so ein Angstszenario. Ich verknüpfe vor meinem geistigen Auge die Selbstmordattentate mit der Möglichkeit eines Atomwaffenbesitzes, und dieser Gedanke gefällt mir überhaupt nicht ...


Tja, das wär dann die Quittung für eine Eskallationspolitik. Aber die Gafhr ist weitaus direkter zu sehen. Ich hab schon einmal darauf hingewiesen, dass auch Pakistan Interkontinentalraketen besitzt. Wenn die Strategen so weitermachen wie bisher, kann sich Mutsharraf nicht halten und ein Gottesstaat dort macht schlagartig diesen Konflikt zu einen Nuklaren Weltkrieg.

"Yippie"

gb

Ich sehe diese Entwicklung nicht als Folge irgendeiner Eskallationspolitik, sondern als Folge religiösen und nationalistischen Wahns. Wenn jemand den Fehler begeht, den Islam insgesamt als mit Waffengewalt bekämpfenswert zu erklären, dann gebe ich dir bzgl. Pakistan recht, aber davon ist man noch recht weit entfernt.

Aber vielleicht irre ich mich ja und es bastelt schon jemand an Konzepten für Konzentrationslagern, die ca. 1 Milliarde Menschen aufnehmen können Geschockt
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#517512) Verfasst am: 07.07.2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
"Yippie"


_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GiordanoBruno
...



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1516

Beitrag(#517513) Verfasst am: 07.07.2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:

Ich sehe diese Entwicklung nicht als Folge irgendeiner Eskallationspolitik, sondern als Folge religiösen und nationalistischen Wahns. Wenn jemand den Fehler begeht, den Islam insgesamt als mit Waffengewalt bekämpfenswert zu erklären, dann gebe ich dir bzgl. Pakistan recht, aber davon ist man noch recht weit entfernt.

Also da würd ich nicht widersprechen, obwohl ich den Krieg im Irak als Stellvertreter Krieg sehe. Ebenso Afghanistan, und Tschetschenien und, wie es aussieht, der Iran.
Zitat:

Aber vielleicht irre ich mich ja und es bastelt schon jemand an Konzepten für Konzentrationslagern, die ca. 1 Milliarde Menschen aufnehmen können Geschockt

Das was Israle im Westjordanland mit ihres Zaunes gemacht hat erinnert mich fatal daran.

gb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiordanoBruno
...



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1516

Beitrag(#517514) Verfasst am: 07.07.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
"Yippie"


So war es gemeint. Smilie
gb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#517833) Verfasst am: 08.07.2006, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:

Ich sehe diese Entwicklung nicht als Folge irgendeiner Eskallationspolitik, sondern als Folge religiösen und nationalistischen Wahns. Wenn jemand den Fehler begeht, den Islam insgesamt als mit Waffengewalt bekämpfenswert zu erklären, dann gebe ich dir bzgl. Pakistan recht, aber davon ist man noch recht weit entfernt.

Also da würd ich nicht widersprechen, obwohl ich den Krieg im Irak als Stellvertreter Krieg sehe. Ebenso Afghanistan, und Tschetschenien und, wie es aussieht, der Iran.

Die Rolle der USA ist so vielschichtig, da fällt es mir schwer sich abschließend ein Urteil zu bilden. Den Irakkrieg sehe ich eher als einen Mischmasch aus einem Feldzug gegen den Terror, der Demokratiemissionierung und vor allem der Rohstoffsicherung. Vielleicht schwingt da auch noch ein Abschreckungsgedanke für andere Staaten mit, auf jeden Fall waren die genannten Kriegsgründe nicht redlich.
Streiten mag man vielleicht darüber, ob es gerechtfertigte Kriege gibt, um z.b. Ländern von Diktatoren zu befreien. Das Problem ist bloß immer die Glaubwürdigkeit, weil man einigen Diktatoren wegen ihres Waffenarsenals nicht ans Bein pinkeln kann/will. Von den Waffenlieferungen und anderen Unterstützungen solcher "ehrenwerten Herren" für den noch "wichtigeren" Kampf gegen Religionen, Kommunismus, etc. mal ganz zu schweigen ....

Einen Zusammenhang zur Israelpolitik kann ich vordergründig nicht erkennen, weil auch die Amis keinen Hehl daraus machen, daß ihnen die israelische Vorgehensweise nicht sonderlich schmeckt. Ausschlaggebend sehe ich da eher den Schock des 11.09.2001

Sich Länder vorzuknöpfen, die nachweislich Terroristen ausbilden und/oder verstecken, segne ich allerdings ab. Insofern halte ich den Afghanistaneinsatz für vertretbar.

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:

Aber vielleicht irre ich mich ja und es bastelt schon jemand an Konzepten für Konzentrationslagern, die ca. 1 Milliarde Menschen aufnehmen können Geschockt

Das was Israle im Westjordanland mit ihres Zaunes gemacht hat erinnert mich fatal daran.

gb

Mit Konzentrationslagern nicht vergleichbar, das ist eher der gesellschaftliche Ausschluß von Menschen, vergleichbar mit dem Mauerbau der Spanier zu Abwehr afrikanischer Flüchtlinge oder den Mauerplanungen der Amis zur Aussperrung der Mexikaner/Lateinamerikaner.
Der eine eiserne Vorhang ist weg, lang lebe der neue Vorhang skeptisch
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#517840) Verfasst am: 08.07.2006, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Man braucht eben einen Feind. Sonst kann man ja nicht mehr rüsten und von Problemen des Innern ablenekn, gelle?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#517846) Verfasst am: 08.07.2006, 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
Man braucht eben einen Feind. Sonst kann man ja nicht mehr rüsten und von Problemen des Innern ablenekn, gelle?!

Feindbilder nehmen Menschen wohl gerne an, ob nur zur Ablenkung innerer Probleme bezweifel ich allerdings, da gibt es noch genug andere klassiche Gründe wie Territorium, Religion, Rassismus, Rohstoffe und letztendlich die schnöde Machtgeilheit.
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiordanoBruno
...



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1516

Beitrag(#518426) Verfasst am: 09.07.2006, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der international vielgepriesene "Abzug" aus Gaza hat die Besatzung dort nicht beendet. Sie setzte sich in Form eines israelischen Würgegriffs der Kommunikation Gazas mit der restlichen Welt fort. Der Gaza-Streifen ist in ein riesiges Freiluft-Gefängnis verwandelt worden.

Da die israelische Regierung es ablehnt, mit der gewählten palästinensischen Regierung zu sprechen, ist der nun einzig verbleibende Dialog der Dialog der Bomben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#518766) Verfasst am: 09.07.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Der international vielgepriesene "Abzug" aus Gaza hat die Besatzung dort nicht beendet. Sie setzte sich in Form eines israelischen Würgegriffs der Kommunikation Gazas mit der restlichen Welt fort. Der Gaza-Streifen ist in ein riesiges Freiluft-Gefängnis verwandelt worden.

Das ist blanke Polemik, GB, nur weil die nicht nach Israel dürfen ist das kein Freiluftgefängnis wie man es im Carpenter-Film "die Klapperschlange" bestaunen kann. Es gibt in Rafah einen Grenzübergang nach Ägypten ....
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:

Da die israelische Regierung es ablehnt, mit der gewählten palästinensischen Regierung zu sprechen, ist der nun einzig verbleibende Dialog der Dialog der Bomben...

Warum auch mit jemanden reden, der 1) "reden" für sinnlos hält und 2) nur das Ziel kennt, die Juden zu vernichten ? Dass die Hamas demokratisch gewählt ist, sagt höchstens etwas über die Schwäche von Demokratie aus, wie wir es auch aus Weimarer Zeiten kennen, und bietet fast schon Argumentationshilfen für Sippenhaftung an, weil die Mehrheit der Palästinenser anscheinend ja den "totalen Krieg a'la Hamas" möchte.

Ich sagte bereits im meinem ersten Posting, daß es wohl noch nicht genug Tote gibt. 2.000 tote Israelis und etwa 4.000 tote Palästinenser in 30 Jahren Kleinkrieg, da sage ich mal überspitzt, bei uns sterben innerhalb nur eines Jahres mehr Menschen durch Autounfälle und in Afrika noch viel viel viel mehr durch Hunger und Aids. Die große Aufmerksamkeit haben sich beide Seiten eigentlich noch nicht verdient, eher verwirkt .... skeptisch
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#518783) Verfasst am: 09.07.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dialog der Dialog der Bomben...



mehr hab ich nie verlangt, als dass sie sich mal richtig aussprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#518799) Verfasst am: 09.07.2006, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Ich sagte bereits im meinem ersten Posting, daß es wohl noch nicht genug Tote gibt. 2.000 tote Israelis und etwa 4.000 tote Palästinenser in 30 Jahren Kleinkrieg, da sage ich mal überspitzt, bei uns sterben innerhalb nur eines Jahres mehr Menschen durch Autounfälle und in Afrika noch viel viel viel mehr durch Hunger und Aids. Die große Aufmerksamkeit haben sich beide Seiten eigentlich noch nicht verdient, eher verwirkt .... skeptisch

So ist es. Wenn man mal zusammenrechnen würde, wieviel Zeit und Energie wir Europäer in dieser Debatte schon verschwendet haben, noch dazu, wo nur wenige wirklich Ahnung von der Thematik haben. Für uns Ungläubige gibt es sogar einen Grund weniger sich für die Region zu interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiordanoBruno
...



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1516

Beitrag(#518894) Verfasst am: 09.07.2006, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Israel im Libanon. Wieder einmal auf der Suche nach einem Entführten.
Ein bisschen Bomben.*
*Zynismus

Wird Zeit den Druck auf unsere Regierungen zu erhöhen, um eine eindeutige Stellungnahme der EU zu erreichen.

Israel gewähren zu lassen, bedeutet sich an einem weitern Völkermord die Finger schmutzig zu machen.

gb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiordanoBruno
...



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1516

Beitrag(#521198) Verfasst am: 12.07.2006, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Israel im Libanon. Wieder einmal auf der Suche nach einem Entführten.
Ein bisschen Bomben.*
*Zynismus

Wird Zeit den Druck auf unsere Regierungen zu erhöhen, um eine eindeutige Stellungnahme der EU zu erreichen.

Israel gewähren zu lassen, bedeutet sich an einem weitern Völkermord die Finger schmutzig zu machen.

gb

(Muss hellseher sein, weil der letzte Beitrag wurde mit Datum 9. eingestellt, die nachricht vom Libanonfeldzug ist aber erst heute herrausgekommen.
Ist irgendwas mit der Datumsanzeige am Server?

gb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#521224) Verfasst am: 12.07.2006, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Israel im Libanon. Wieder einmal auf der Suche nach einem Entführten.
Ein bisschen Bomben.*
*Zynismus

Wird Zeit den Druck auf unsere Regierungen zu erhöhen, um eine eindeutige Stellungnahme der EU zu erreichen.

Israel gewähren zu lassen, bedeutet sich an einem weitern Völkermord die Finger schmutzig zu machen.

gb

(Muss hellseher sein, weil der letzte Beitrag wurde mit Datum 9. eingestellt, die nachricht vom Libanonfeldzug ist aber erst heute herrausgekommen.
Ist irgendwas mit der Datumsanzeige am Server?

gb


Genau, und weil Völkermord Scheiße ist werfen wir Bomben auf Israel... in Jugoslawien hat das ja schließlich auch geholfen... zornig
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiordanoBruno
...



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1516

Beitrag(#521226) Verfasst am: 12.07.2006, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:


Genau, und weil Völkermord Scheiße ist werfen wir Bomben auf Israel... in Jugoslawien hat das ja schließlich auch geholfen... zornig


Bomben auf Israel? Wenn du meinst das das hilft.

gb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#521379) Verfasst am: 12.07.2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Go Israel go!


Go Hisbollah go! Ungustiöses im Blickfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#521402) Verfasst am: 12.07.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:

(Muss hellseher sein, weil der letzte Beitrag wurde mit Datum 9. eingestellt, die nachricht vom Libanonfeldzug ist aber erst heute herrausgekommen.
Ist irgendwas mit der Datumsanzeige am Server?

Kann es sein, dass du einen alten Beitrag editiert hast, statt einen neuen einzustellen.
Die Nummer des Postings passt nämlich zum 9.7.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter
Seite 17 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group