Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jesus – realer Mensch oder fromme Legende?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ejo
evolutionärer Irrtum



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 772

Beitrag(#542059) Verfasst am: 13.08.2006, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schalom hat folgendes geschrieben:
Ich und ein anderer User haben den Verfassungsschutz informiert, das schrieb ich dir auch.
(Übrigens war diese gemeinsame Zusammenarbeit schon des längeren geplant, und der Erfolg gab uns Recht, das Ergebnis ist eindeutig, und die Beweise sind Legion)

Wenn hier faschistoides Gedankengut verbreitet wird, wenn hier ungestraft eine Userin mehrmals mit Heil Hitler begrüßt wird, so herrscht in diesem Forum der Ungeist der braunen Vernichtunsphilosophie und es gibt staatliche Einrichtungen die sich für faschistoid verseuchte Foren wie dieses hier mit besonderer Aufmerksamkeit interessieren.

Kopien und Verlinkungen sind unter gemeinsamer Zusammenarbeit an die dementsprechende Stelle gesendet worden, denn es wurde höchste Zeit, allerhöchste Zeit.

Und es freut mich von ganzen Herzen.

O felix culpa, quae talem ac tantum meruit habere Redemptorem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der kleine Fritz
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 2183
Wohnort: Planet Erde

Beitrag(#542064) Verfasst am: 13.08.2006, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schlom hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich und ein anderer User haben den Verfassungsschutz informiert.


Der Esel nennt sich immer zuerst !!!

Da können wir uns aber glücklich schätzen, daß es humanistischen Freigeistern gelungen ist, christlich Inquisition und Hexenverbrennung abzuschaffen.

So wie dich stelle ich mir die religiös/verdummten Glaubensfanatiker des Mittelalters vor, die im Namen des Herrn ihre Mitmenschen denunziert und der Inquisition übergeben haben.

Aber Schalom, du müßtest doch in erster Linie wissen:

Zitat:
Nichts auf Erden, kein Gedanke und kein Wort, geschieht ohne den heiligen Willen des Herrn.

raejeschua

Also warum willst du hier den wilden Mann markieren und dem HB-Männchen Konkurrenz machen, nicht aufregen Schalom, greife lieber zu HB! Oder mache autogenes Training ......"Ich bin gaaanz ruhig, ich bin gaaanz sachlich !!!!!"
_________________
und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#542065) Verfasst am: 13.08.2006, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schalom hat folgendes geschrieben:

Ich und ein anderer User haben den Verfassungsschutz informiert,


Gröhl... Das wird immer besser: Euthanasie-Schalom hat den Verfassungsschutz informiert - endlich wird diesen faschistoiden IBKA-Verbrechern das Handwerk gelegt. Schön, dass jemand was dagegen unternimmt und nicht nur zuschaut wenn das FGH Demokratie und Freiheit zerstört paint noc



[ja, ja ich weis Troll ]
_________________
Storm by Tim Minchin


Zuletzt bearbeitet von Jolesch am 13.08.2006, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#542067) Verfasst am: 13.08.2006, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schalom hat folgendes geschrieben:
Ich und ein anderer User haben den Verfassungsschutz informiert, das schrieb ich dir auch.
(Übrigens war diese gemeinsame Zusammenarbeit schon des längeren geplant, und der Erfolg gab uns Recht, das Ergebnis ist eindeutig, und die Beweise sind Legion)

Wenn hier faschistoides Gedankengut verbreitet wird, wenn hier ungestraft eine Userin mehrmals mit Heil Hitler begrüßt wird, so herrscht in diesem Forum der Ungeist der braunen Vernichtunsphilosophie und es gibt staatliche Einrichtungen die sich für faschistoid verseuchte Foren wie dieses hier mit besonderer Aufmerksamkeit interessieren.

Kopien und Verlinkungen sind unter gemeinsamer Zusammenarbeit an die dementsprechende Stelle gesendet worden, denn es wurde höchste Zeit, allerhöchste Zeit.

Und es freut mich von ganzen Herzen.
Mist, jetzt ist doch unsere geheime Verschwörung gegen die Christen aufgeflogen! Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#542074) Verfasst am: 13.08.2006, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Schalom hat folgendes geschrieben:

Ich und ein anderer User haben den Verfassungsschutz informiert,


Gröhl... Das wird immer besser: Euthanasie-Schalom hat den Verfassungsschutz informiert

Da werden sich die beim Verfassungschutz aber freuen.
So kompetente und fundierte Zuarbeit kriegen die bestimmt nicht alle Tage.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)


Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 13.08.2006, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#542076) Verfasst am: 13.08.2006, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schalom hat folgendes geschrieben:
Ich und ein anderer User haben den Verfassungsschutz informiert, das schrieb ich dir auch. (Übrigens war diese gemeinsame Zusammenarbeit schon des längeren geplant, und der Erfolg gab uns Recht, das Ergebnis ist eindeutig, und die Beweise sind Legion)

Wenn hier faschistoides Gedankengut verbreitet wird, wenn hier ungestraft eine Userin mehrmals mit Heil Hitler begrüßt wird, so herrscht in diesem Forum der Ungeist der braunen Vernichtunsphilosophie und es gibt staatliche Einrichtungen die sich für faschistoid verseuchte Foren wie dieses hier mit besonderer Aufmerksamkeit interessieren.

Kopien und Verlinkungen sind unter gemeinsamer Zusammenarbeit an die dementsprechende Stelle gesendet worden, denn es wurde höchste Zeit, allerhöchste Zeit.

Und es freut mich von ganzen Herzen.


Gröhl... Pillepalle bangdesk Gröhl... Recht haste: Weg mit dem rechtswidrigen Humanismus! Was glaubst du, wie wir uns von ganzen Herzen freuen, wenn der Verfassungsschutz das Gesundheitsamt verständigt, die wiederum dich und raejeschua wegen religiöser Wahnvorstellungen die in "Propeller-Werkstatt" einliefern?Gröhl...Gröhl...Gröhl...
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#542110) Verfasst am: 13.08.2006, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schalom hat folgendes geschrieben:
Ich und ein anderer User haben den Verfassungsschutz informiert

Na Und! Heul doch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Po8
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 803

Beitrag(#542141) Verfasst am: 13.08.2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schalom hat folgendes geschrieben:

Wenn hier faschistoides Gedankengut verbreitet wird, [...] so herrscht in diesem Forum der Ungeist der braunen Vernichtunsphilosophie [...]

Um die Zeit, bis der Verfassungsschutz kommt Mit den Augen rollen, ein wenig zu verkürzen, könntest du ja mal folgende Multiple-Choice Aufgabe lösen:

"Aber sie sind wie die unvernünftigen Tiere, die von Natur dazu geboren sind, daß sie gefangen und geschlachtet werden; sie lästern das, wovon sie nichts verstehen, und werden auch in ihrem verdorbenen Wesen umkommen."

Wer hat's gesagt?
a) Adolf Hitler am Reichsparteitag 1938
b) Alexander Tille, Sozialdarwinist 19. Jh.
c) Simon Petrus, 1./2. Jh.
d) Gerhard Wagner, Reichsärzteführer 1934

Po8
_________________
8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#542142) Verfasst am: 13.08.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schalom hat folgendes geschrieben:

Und es freut mich von ganzen Herzen.


Jeschua sagt:

Freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.

Richtet nicht nach dem, was vor Augen ist, sondern richtet gerecht.

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...


Schalom
der Friede, der allein versöhnt und stärkt, der uns beruhigt und unser Gesichtsbild aufhellt, uns von Unrast und von der Knechtung durch unbefriedigte Gelüste frei macht, uns das Bewusstsein des Erreichten gibt, das Bewusstsein der Dauer, inmitten unserer eigenen Vergänglichkeit und der aller Äußerlichkeiten“. (Claude J. G. Montefiore, 1858 – 1938, jüdischer Gelehrter und Gründer der "World Union for Progressive Judaism").
Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#542144) Verfasst am: 13.08.2006, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben:
Schalom hat folgendes geschrieben:

Und es freut mich von ganzen Herzen.


Jeschua sagt:

Freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.

Richtet nicht nach dem, was vor Augen ist, sondern richtet gerecht.

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...


Schalom
der Friede, der allein versöhnt und stärkt, der uns beruhigt und unser Gesichtsbild aufhellt, uns von Unrast und von der Knechtung durch unbefriedigte Gelüste frei macht, uns das Bewusstsein des Erreichten gibt, das Bewusstsein der Dauer, inmitten unserer eigenen Vergänglichkeit und der aller Äußerlichkeiten“. (Claude J. G. Montefiore, 1858 – 1938, jüdischer Gelehrter und Gründer der "World Union for Progressive Judaism").
Wiki


Giordano Bruno (1548 - 1600) hat folgendes geschrieben:
„...seine Zensoren ihn von würdigeren und höheren Bestrebungen abgehalten und seinen Geist in Fesseln gelegt haben, indem sie ihn von einem Freien im Dienste der Tugend zu einem Sklaven einer elenden und törichten Heuchelei machten.“

„Immer mehr und mehr erkennen zu können, ohne Ende, das ist die Ähnlichkeit mit der ewigen Weisheit. Immer möchte der Mensch, was er erkennt, mehr erkennen, was er liebt, mehr lieben, und die ganze Welt genügt ihm nicht, da sie sein Verlangen nach Erkenntnis nicht stillt.“

_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#542151) Verfasst am: 13.08.2006, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:


Giordano Bruno (1548 - 1600) hat folgendes geschrieben:


„Immer mehr und mehr erkennen zu können, ohne Ende, das ist die Ähnlichkeit mit der ewigen Weisheit. Immer möchte der Mensch, was er erkennt, mehr erkennen, was er liebt, mehr lieben, und die ganze Welt genügt ihm nicht, da sie sein Verlangen nach Erkenntnis nicht stillt.“


D.Rappard
Das ist das ewige Leben, dass sie Dich, den allein
wahren Gott, und den Du gesandt hast, Jesum
Christum, erkennen.
Joh 17, 3.


In der Erkenntnis Gottes liegt das ewige Leben. Nicht jedes Kennen ist ein Erkennen . "Kennst du jene Quelle im Tale?" -" Ja, ich habe sie schon oft gesehen." - "Aber hast du auch aus ihr getrunken, wenn du dürstend daherkamst? Dann erst hast du sie erkannt." - Kennst du Gott vom Hörensagen nur? Oder hast du ihn erkannt? Hast du einen Eindruck bekommen von seiner Heiligkeit? Hast du gezittert vor seinem gerechten Zorn (Jes 12, 1)? Hast du erkannt seine Liebe, sein Erbarmen, sein Vergeben, sein göttliches Aufrichten? Auge in Auge, Herz an Herz, so lernt man Gott erkennen. Es ist nicht zumeist eine Tat des Verstandes . Es heißt nicht: Erkennen, dass du wahrer Gott bist; sondern: dich erkennen.

Und die Erkenntnis Gottes geht Hand in Hand mit der Erkenntnis dessen, den er als Heiland gesandt hat. Manche reden wohl gern von einem lieben Gott, aber sie brauchen und wollen keinen Heiland. Ach, dann haben sie nicht den wahren Gott und darum auch kein Leben.

Zum ersten Mal vernehmen wir hier den herrlichen Doppelnamen, der bald hinausgetragen werden sollte in die weite Welt: Jesus Christus, der Retter , der gesalbte König.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#542153) Verfasst am: 13.08.2006, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben:
Herr Jesu, lehre mich immer tiefer eindringen in die lebenbringende Erkenntnis, die Du selbst uns geoffenbart hast! Lehre mich glauben und besitzen!

Das dürfte wohl überflüssig sein. Noch tiefer als du kann man sich in diesen Wahn nicht verstricken.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#542169) Verfasst am: 13.08.2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schalom hat folgendes geschrieben:
Ich und ein anderer User haben den Verfassungsschutz informiert

Jaaaa geil. Mal was neues! Verfassungsschutz hatten wir noch nicht!

War da nicht letztens jemand der meinte er müsse uns wegen Gotteslästerung bestrafen und das Gotteslästerung ganz doll strafbar ist? Was ist eigentlich daraus geworden?

Schalom hat folgendes geschrieben:
Wenn hier faschistoides Gedankengut verbreitet wird [...] eine Userin mehrmals mit Heil Hitler begrüßt wird [...] in diesem Forum der Ungeist der braunen Vernichtunsphilosophie

Kann das sein, dass Du unter Wahnvorstellungen leidest?

Ich weiß schon: "Die pöhsen Atheisten glauben nicht an unseren Gott, da müssen wir den pöhsen Atheisten in unserer vollen Nächsten- und Feindesliebe einen reinwürgen wo es geht, auch wenn die Vorwürfe auf haltlosen Spekulationen beruhen."

So und jetzt pass mal auf. Es zwingt Dich keiner sich mit unserem Weltbild auseinanderzusetzen. Es zwingt Dich keiner Deinen (mit verlaub - total bekloppten) Glauben aufzugeben oder sonstiges. Nur wenn Du Dich hier in einem Forum anmeldest um uns hier zu beleidigen, in Deinem krankhaften "christen sind die besseren Menschen und alle anderen sind dumm" Wahn hier jeden anzugreifen versuchst, dann brauchst Du Dich ernsthaft nicht wundern, wenn Du eine Retour unsererseits erhälst.

Das oberlächerliche ist am Ende mit der Rechtskeule zu drohen, weil hier keiner (von denen, denen Du Ungeist und Dummheit vorwirfst) Deinen Standpunkt verteidigt.

An Deinen Vorwürfen kann ich unschwer erkennen, dass Du offenbar nicht imstande bist zu lesen, sondern lieber direkt mit Polemik versuchst Deinen einzig richtigen Standpunkt zu rechtfertigen und jedem der was anderes glaubt Unmündigkeit und Dummheit vorzuwerfen anstatt zu lesen und zu verstehen was er Dir sagen will.

Naja wieder mal ein Christ der uns hier Nächstenliebe und Feindesliebe par excellence demonstriert. Also nix neues für uns.
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ejo
evolutionärer Irrtum



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 772

Beitrag(#542171) Verfasst am: 13.08.2006, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben:


Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...[/color]


Ja nur leider vergisst du immer das ".....auf sie"! Hier geht es um eine Ehebrecherin. Bitte richtig aus deinem Märchenbuch zitieren, ok?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus
die Axt im Walde



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Waiblingen

Beitrag(#542205) Verfasst am: 13.08.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

ejo hat folgendes geschrieben:
raejeschua hat folgendes geschrieben:


Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...[/color]


Ja nur leider vergisst du immer das ".....auf sie"! Hier geht es um eine Ehebrecherin. Bitte richtig aus deinem Märchenbuch zitieren, ok?

Gilt nicht unter modernen Theologen gerade diese Bibelstelle, die Jesus sympathisch macht, als unhistorisch?
_________________
Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ejo
evolutionärer Irrtum



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 772

Beitrag(#542260) Verfasst am: 13.08.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Claus hat folgendes geschrieben:

Gilt nicht unter modernen Theologen gerade diese Bibelstelle, die Jesus sympathisch macht, als unhistorisch?

Das kann ich nicht sagen, ich bin kein Theologe. Schulterzucken
Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass raejeschua wieder einmal mit Zitaten wirft, die mit der Situation gar nichts zu tun haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stingery
Atholik



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 716

Beitrag(#542278) Verfasst am: 13.08.2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde aber gerne mehr erfahren Smilie
Hat jemand Quellen, die die besagte Stelle als unhistorisch aufdecken?
_________________
Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#542282) Verfasst am: 13.08.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Claus hat folgendes geschrieben:

Gilt nicht unter modernen Theologen gerade diese Bibelstelle, die Jesus sympathisch macht, als unhistorisch?


Die ganze Bibel gilt als unhistorisch.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus
die Axt im Walde



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Waiblingen

Beitrag(#542288) Verfasst am: 13.08.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Claus hat folgendes geschrieben:

Gilt nicht unter modernen Theologen gerade diese Bibelstelle, die Jesus sympathisch macht, als unhistorisch?


Die ganze Bibel gilt als unhistorisch.

Den Theologen? Am Kopf kratzen

Karlheinz Deschner hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Theologe fortschreitet, ist er kein Theologe mehr.

_________________
Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44201

Beitrag(#542289) Verfasst am: 13.08.2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Karlheinz Deschner hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Theologe fortschreitet, ist er kein Theologe mehr.

Vermutlich zumindest nicht mehr lange. Mit den Augen rollen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#542290) Verfasst am: 13.08.2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Claus hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:

Die ganze Bibel gilt als unhistorisch.

Den Theologen? Am Kopf kratzen


Ich bin kein Theologe, also kann ich nicht für die Theologen sprechen, vor allem nicht für alle. Aber ich denke schon, dass die meisten eher dazu tendieren, die Bibel als Glaubensbuch, als "Zeugnis des damaligen Glaubens an Gott" zu sehen, und nicht als historisch zuverlässige Quelle. Letzteres ist wissenschaftlich nicht haltbar und wird daher auch von Theologen (wohl eher aus Vorsicht, als aus Überzeugung) nicht mehr vertreten.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#542294) Verfasst am: 13.08.2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Claus hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Claus hat folgendes geschrieben:

Gilt nicht unter modernen Theologen gerade diese Bibelstelle, die Jesus sympathisch macht, als unhistorisch?


Die ganze Bibel gilt als unhistorisch.

Den Theologen? Am Kopf kratzen


Auch. Immerhin hat mich die theologische Examensarbeit über biblische Quellenkritik zum Glauben abgebracht. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menteur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 888

Beitrag(#542301) Verfasst am: 13.08.2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Claus hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Claus hat folgendes geschrieben:

Gilt nicht unter modernen Theologen gerade diese Bibelstelle, die Jesus sympathisch macht, als unhistorisch?


Die ganze Bibel gilt als unhistorisch.

Den Theologen? Am Kopf kratzen


Auch. Immerhin hat mich die theologische Examensarbeit über biblische Quellenkritik zum Glauben abgebracht. zwinkern


Wie eine Missionarin zu mir sagte: Man dürfe nicht zu viel mit dem Kopf arbeiten, wenn es um den Glauben ginge. Viele Theologen hätten ein großes Wissen, aber keinen Glauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 5427

Beitrag(#542320) Verfasst am: 13.08.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

ejo hat folgendes geschrieben:
raejeschua hat folgendes geschrieben:


Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...[/color]


Ja nur leider vergisst du immer das ".....auf sie"! Hier geht es um eine Ehebrecherin. Bitte richtig aus deinem Märchenbuch zitieren, ok?


Märchen sind etwas für Kinder und die identifizieren sich gerne mit den Geschichten und ihren Figuren. Sehr glücklich

menteur hat folgendes geschrieben:

Viele Theologen hätten ein großes Wissen, aber keinen Glauben.


Glauben zeigt sich im grauen Alltag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotwang
Kreator des Homunculus



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 2887
Wohnort: Bochum

Beitrag(#542446) Verfasst am: 14.08.2006, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben:
ejo hat folgendes geschrieben:
raejeschua hat folgendes geschrieben:


Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...[/color]


Ja nur leider vergisst du immer das ".....auf sie"! Hier geht es um eine Ehebrecherin. Bitte richtig aus deinem Märchenbuch zitieren, ok?


Märchen sind etwas für Kinder und die identifizieren sich gerne mit den Geschichten und ihren Figuren. Sehr glücklich


Vulgo: Seit Monaten nichts neues aus deinem Munde..

raejeschua hat folgendes geschrieben:
menteur hat folgendes geschrieben:

Viele Theologen hätten ein großes Wissen, aber keinen Glauben.


Glauben zeigt sich im grauen Alltag.


Dann nenn uns mal ein paar Beispiele - und bitte nicht wieder solch irren Firlefanz, sondern mal etwas handfestes...
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#542473) Verfasst am: 14.08.2006, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben:
Märchen sind etwas für Kinder und die identifizieren sich gerne mit den Geschichten und ihren Figuren. Sehr glücklich


Also wie du! Gröhl...
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mark
Gast






Beitrag(#542526) Verfasst am: 14.08.2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Röm 1,22

Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden.


Die Wahrheit der Heiligen Schrift trifft es hier wieder sehr genau. Narren in ihrer eitlen Unwissenheit und Menschen die verzweifelt den Sinn des Lebens suchen, das seid ihr, ihr bewustlosen Geister, ihr seid die Menschen die hier verzweifelt nach Hilfe schreien, ihr seid es die begierig dem Wort Gottes lauscht weil sich euer Leben in einer ausweglosen Sackgasse befindet.

Hofft auf Gott, denn:

Röm 5,5

Hoffnung aber läßt nicht zu Schanden werden. Denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unser Herz durch den heiligen Geist, welcher uns gegeben ist.

Ich las hier von der absoluten Hoffnungslosigkeit und geistigen Leerheit der unfreien Geister, von der Kälte und Lieblosigkeit die euch durchdringt, von eurer Selbstlüge und eurem Hass auf euch selbst, lest einmal in euren sinnlosen Leben, wenigstens einmal, in der Bibel und es wird euch besser werden.

2Tim 3,16

Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit


Gott erhelle euren dunklen Geist.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#542527) Verfasst am: 14.08.2006, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ah! Ein Prediger. Ich liebe es...
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mark
Gast






Beitrag(#542533) Verfasst am: 14.08.2006, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ah! Ein Prediger. Ich liebe es...


Nein.

Nur ein Mensch.
Nach oben
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#542536) Verfasst am: 14.08.2006, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mark hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ah! Ein Prediger. Ich liebe es...


Nein.

Nur ein Mensch.

Sieh an -- das schließt sich also deiner Meinung nach aus?
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 21 von 26

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group