Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Fall Kurnaz... Außenminister Steinmeier vor dem Fall?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21853

Beitrag(#695143) Verfasst am: 30.03.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
Er hat sich gegen die deutsche und für die türkische Staatsbürgerschaft entschieden.

Darauf beruht deine ganze Argumentation, und es ist schlicht falsch. Oder ist irgendwann jemand zu ihm gegangen und hat ihm gesagt: "Sie ham ja grad kein Pass, ich hab hier zwei fertig ausgefüllte, einmal deutsch, einmal türkisch, welchen hättens denn gern?" (Die Option "Oder dürfens beide sein?" steht ja eh nicht zur Verfügung.) So wars aber nicht. Er hat, wie viele andere Einwandererkinder, automatisch die Staatsangehörigkeit seiner Eltern, und hätte die deutsche aktiv beantragen müssen. Dass er das nicht getan hat, also passiv geblieben ist, umzudeuten in eine aktive Entscheidung gegen eine deutsche Staatsangehörigkeit, ist nur mit großer Böswilligkeit möglich.

Und selbst wenn er diese angebliche Entscheidung bewusst und aktiv getroffen hätte, könnte ich immmer noch nicht erkennen, wie allein das eine Entscheidung legitimieren könnte, einem entführten, gefolterten und widerrechtlich gefangengehaltenen Verbrechensopfer wie Kurnaz nicht jede mögliche Hilfe des Staates, indem er Zeit seines Lebens gewohnt hat, angedeihen zu lassen und ihm das Rückkehrrecht dahin zu entziehen.

Und was das Verhalten der Türkei mit der Bewertung dieses Sachverhalts zu tun hat, weiß ich schon gar nicht. Oder wird, wenn einer, der bei einem Rettungsring auf der Brücke steht und einen Ertrinkenden vorbeitreiben und ersaufen lässt, dadurch gerechtfertigt, dass ein zweiter genauso untätig daneben steht?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#695246) Verfasst am: 30.03.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Staatsbürgerschaft anbelangt hast Du Recht. Für Kurnaz gilt noch die Abstammungsregelung. Erst ab 2000 gilt die Regelung nach Geburtsort, bei der jemand aktiv die Staatsbürgerschaft annehmen muß.
Wenn man allerdings nicht rechtlich, sondern moralisch argumentiert, wie du es tust (die Frage nach der Heimat), dann hat sich Kurnaz durchaus aktiv entschieden. Seine Eltern leben seit fast 40 Jahren in D-Land und haben offenbar kein Interesse an der Staatsbürgerschaft und Kurnaz selbst hätte sie mit der Volljährigkeit erwerben können. Statt dessen fliegt er lieber nach Pakistan und möchte mit den Taliban kämpfen. Mir zeigt das ziemlich deutlich wo Kurnaz seine Heimat sieht. Davon angesehen ist

a) nach wie vor die türkische Regierung für ihren Staatsbürger zuständig und
b) wegen der Entführung die amerikanische Regierung in der Pflicht.
Um noch ein c anzufügen: Warum hat sich nicht gerade Claudia Roth als Menschenrechtsbeauftragte darum gekümmert? Das war doch ihre Aufgabe!


Den Entzug der Ausenthalterlaubnis für Kurnaz halte ich nach den Indizien nach wie vor für gerechtfertigt. Es ist erwiesen (!) das sich Kurnaz den Taliban anschließen wollte - und wer kann sagen das er das nicht immer noch will?





Was die "deutsche Verantwortung" (?) anbelangt (die ich nicht sehe), sollte man doch zumindest zusehen auf dem Teppich zu bleiben.
_________________
.


Zuletzt bearbeitet von chiring am 01.04.2007, 05:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#695504) Verfasst am: 31.03.2007, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Wir sind Murat Kurnaz

Einfach lächerlich.


Findest du die Überschrift lächerlich, oder hast du auch den Text gelesen?

Herr Kuranz ist für mich ein Islamist, ein Möchtegerntaliban, der Glück hatte, in Gunatanamo gelandet zu sein und nicht an der Front. Denn dort hätte ihn irgendeine amerikanische Bombe zerfetzt oder zum Krüppel gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#695508) Verfasst am: 31.03.2007, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Wir sind Murat Kurnaz

Einfach lächerlich.


Findest du die Überschrift lächerlich, oder hast du auch den Text gelesen?

Herr Kuranz ist für mich ein Islamist, ein Möchtegerntaliban, der Glück hatte, in Gunatanamo gelandet zu sein und nicht an der Front. Denn dort hätte ihn irgendeine amerikanische Bombe zerfetzt oder zum Krüppel gemacht.


Halt doch einfach dein blödes Maul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#695509) Verfasst am: 31.03.2007, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Wir sind Murat Kurnaz

Einfach lächerlich.


Findest du die Überschrift lächerlich, oder hast du auch den Text gelesen?

Herr Kuranz ist für mich ein Islamist, ein Möchtegerntaliban, der Glück hatte, in Gunatanamo gelandet zu sein und nicht an der Front. Denn dort hätte ihn irgendeine amerikanische Bombe zerfetzt oder zum Krüppel gemacht.


Halt doch einfach dein blödes Maul


Ich soll hier nicht mehr schreiben? Eher friert die Hölle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mehrdad
Prediger in der Wüste



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 742

Beitrag(#695534) Verfasst am: 31.03.2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Semnon:

mässigen sie sich. falls sie keine argumente haben, schreiben sie eher nichts, statt zu beleidigen.

kurnaz IST ein islamist. er war schon vor dem 11/9 in islamistische kreise und moscheen aktiv. und er hatte nur "glück", dass die amis ihn schnappten, bevor er in afganistan ankam. man kauft nicht einen fernglas, springerstiefel und sonstige gebirgsausrüstungn, wenn man nur in pakistan eine islamische schule "madrass" besuchen will, was schon an sich schlimm genug wäre, da aus diese islamische schulen dort die terroristen von heute und morgen kommen (siehe london anschläge durch pakistanis).

so jemand interessiert sich nicht für religionsfreiheit, gleichstellung der geschlechter oder demokratie. so jemand missbraucht nur unser recht und solche naive linksliberale wie hier im forum, um auf kosten der "schmutzigen ungläubigen" hier bleiben zu können.

MFG
_________________
Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#708940) Verfasst am: 21.04.2007, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,478489,00.html

Wenn das stimmen sollte, ist das richtig übel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#708964) Verfasst am: 21.04.2007, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Und ich gehe davon aus, dass genau dies attraktiv ist und sich letztlich durchsetzen wird - nicht durch Kampf, sondern Überzeugung. Wenn wir so dafür kämpfen, dass wir diese Prinzipien dabei aufgeben, haben wir schon verloren.


Daumen hoch!

Sehr richtig.
Ich finde die um sich greifende Islamophobie so langsam mehr als erschreckend, insbesondere dann, wenn Leute so ganz locker bereit sind, unsere grundsätzlichen Werte über Bord zu werfen, nur um diese kranke Religion zu bekämpfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#708968) Verfasst am: 21.04.2007, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
@Semnon:

mässigen sie sich. falls sie keine argumente haben, schreiben sie eher nichts, statt zu beleidigen.

kurnaz IST ein islamist. er war schon vor dem 11/9 in islamistische kreise und moscheen aktiv. und er hatte nur "glück", dass die amis ihn schnappten, bevor er in afganistan ankam. man kauft nicht einen fernglas, springerstiefel und sonstige gebirgsausrüstungn, wenn man nur in pakistan eine islamische schule "madrass" besuchen will, was schon an sich schlimm genug wäre, da aus diese islamische schulen dort die terroristen von heute und morgen kommen (siehe london anschläge durch pakistanis).

so jemand interessiert sich nicht für religionsfreiheit, gleichstellung der geschlechter oder demokratie. so jemand missbraucht nur unser recht und solche naive linksliberale wie hier im forum, um auf kosten der "schmutzigen ungläubigen" hier bleiben zu können.

MFG


Aber wir leben in einem freien Land und es gelten gewisse Gesetze.
Kunartz hat gegen keines nachweislich verstoßen.
Ist das so schwer zu verstehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#708984) Verfasst am: 21.04.2007, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
....

Aber wir leben in einem freien Land und es gelten gewisse Gesetze.
Kunartz hat gegen keines nachweislich verstoßen.
Ist das so schwer zu verstehen?

Und deswegen darf man auch sagen, Herr Kuranz ist ein Islamist, der vermutlich nach Pakistan reiste, um in Afghanistan gegen die US-Truppen zu kämpfen und stattdessen in Guantanamo landete.

Ich habe den Artikel des Spieles zu Herrn Kuranz Buch gelesen, der übertreibt richt, tut so, als habe er ein Vernichtungslager der Nazis überlebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#708985) Verfasst am: 21.04.2007, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich darf man das sagen, einer der Vorteile, wenn man in einem freien Land lebt.

Frage ist, ob Du seine Behauptungen widerlegen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#708999) Verfasst am: 21.04.2007, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Natürlich darf man das sagen, einer der Vorteile, wenn man in einem freien Land lebt.

Frage ist, ob Du seine Behauptungen widerlegen kannst.


...die seine Behauptungen sind. (?!)

Seit wann muß man Behauptungen widerlegen? Behauptungen sollten eigentlich begründet werden.
Das er möglicherweise zu Unrecht inhaftiert wurde, kann ich gerade noch nachvollziehen, aber nicht den Bohei der nachträglich darum in D-Land gemacht wird, als hätte ihn die Bundesregierung eingesperrt.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#709011) Verfasst am: 21.04.2007, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Natürlich darf man das sagen, einer der Vorteile, wenn man in einem freien Land lebt.

Frage ist, ob Du seine Behauptungen widerlegen kannst.


...die seine Behauptungen sind. (?!)

Seit wann muß man Behauptungen widerlegen? Behauptungen sollten eigentlich begründet werden.
Das er möglicherweise zu Unrecht inhaftiert wurde, kann ich gerade noch nachvollziehen, aber nicht den Bohei der nachträglich darum in D-Land gemacht wird, als hätte ihn die Bundesregierung eingesperrt.

Ich hatte lediglich beanstandet, daß der User Hatuey vorgibt sich gut genug aus zu kennen, um Vergleiche zwischen Lagern des dritten Reiches und dem der Amerikaner auf Kuba zu ziehen.
Ich denke, das darf zu Recht in Zweifel gezogen werden, da H. beides nicht kennen dürfte.
Wie sollte Deiner Meinung nach der Bürger Kunarz denn seine Inhaftierung und seine Erlebnisse während der Haft begründen?
Womöglich geht einfach Deine Islamophobie mit Dir durch und versperrt Dir so den Blick auf tatsächliche Gegebenheiten.
Es geht hier nicht darum, ob Kunarz Islamist, Möchtegern-Taliban oder sonst etwas war.
Es geht um das Verhalten der Bundesdeutschen Regierungsstellen, deren Vertreter und nebenbei wohl auch um das Verhalten eines Staates (der USA), die sich so gerne als Verteidiger der Freiheit aufspielen, aber nebenbei diese ständig mit Füssen treten.
Ich bin ein entschiedener Gegen des Islam und ein Befürworter der Freiheit.
Wenn wir uns diese Werte erhalten wollen, so dürfen wir uns gewisser Mittel eben nicht bedienen, weil wir sonst eben auch nicht besser sind wie die Islamisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#709116) Verfasst am: 21.04.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Ich hatte lediglich beanstandet, daß der User Hatuey vorgibt sich gut genug aus zu kennen, um Vergleiche zwischen Lagern des dritten Reiches und dem der Amerikaner auf Kuba zu ziehen.
Ich denke, das darf zu Recht in Zweifel gezogen werden, da H. beides nicht kennen dürfte.
Wie sollte Deiner Meinung nach der Bürger Kunarz denn seine Inhaftierung und seine Erlebnisse während der Haft begründen?.

Da kommt ein Mann, der Kontakte zu Islamisten hat, der in Pakistan mit einer Reihe Gegenstände aufgegriffen wurde, die darauf schließen lassen, dass er in Afghanistan kämpfen wollte und behauptet in Guantanamo den schlimmsten Horror erlebt zu haben. Aber wenn ich mir seine Erscheinung nach der Entlassung aus Guntanamo ansehen, so halte ich seine Schilderungen für übertrieben. Während seiner Haft dort, hat er ganz schön zugenommen und er sieht nicht aus wie ein KZ-Häftling, die gegen Ende des Krieges aus den Lagern befreit wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#709124) Verfasst am: 21.04.2007, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die die Leute so foltern würden, dass man es sieht, hätten die ihr Handwerk nicht gelernt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mehrdad
Prediger in der Wüste



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 742

Beitrag(#709144) Verfasst am: 21.04.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

der islamist kunarz kann mir am A.. vorbei gehen.

da wird ein türke auf dem weg nach afganistan abgefangen, bevor er für die taliban kämpfen kann. daraufhin beherrscht er die medien wochenlang und der deutsche staat zerfleischt sich selbst wegen diesem islamisten, der nichtmal deutscher ist.

auf der anderen seite wird ein friedlicher deutscher in der türkei von islamische faschisten bestialisch getötet (am stuhl gefesselt, verhört und die kehle durchgeschnitten), NUR WEIL ER KEIN MUSLIM IST und bekommt nicht ansatzweise dieselbe aufmerksamkeit von den linksliberal domminierten medien, wie dieser islamist kunarz.

das stinkt zum himmel!

MFG
_________________
Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#709313) Verfasst am: 21.04.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:

auf der anderen seite wird ein friedlicher deutscher in der türkei von islamische faschisten bestialisch getötet (am stuhl gefesselt, verhört und die kehle durchgeschnitten), NUR WEIL ER KEIN MUSLIM IST und bekommt nicht ansatzweise dieselbe aufmerksamkeit von den linksliberal domminierten medien, wie dieser islamist kunarz.

das stinkt zum himmel!

MFG


Nein, das ist ganz richtig so. Denn diese türkischen Fanatiker sind keine Leute, die meine Nation in die Regierung gewählt hat, und die meine Interessen vertreten sowie auf unsere Verfassung und unsere Gesetze unmittelbar verpflichtet sind. Das Geschehen in der Türkei ist zwar ein Verbrechen - aber Verbrechen passieren ständigt. Das ist zwar tragisch,aber eher von minderer politischer Relevanz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zarathrusta
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 887

Beitrag(#709365) Verfasst am: 21.04.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, der Fall Kurnaz gehört lückenlos aufgeklärt,doch was soll einem Herrn Steinmeier denn schon passieren,das er etwa ins gefängnis muss? Lachen

Ausserdem lässt Kurnaz ja in sämtlichen tageszeitungen verlauten das es Ihm in Deutschland gutgehe und er Deutschland mag-das ist ganz klar ,wenn man sich vor Augen führ t,das Herr Kurnaz nicht arbeitet und sämtliche Sozialleistungen die man nur beanspruchen kann erhält....

zarathrusta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zarathrusta
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 887

Beitrag(#709748) Verfasst am: 22.04.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sags doch,laut WAMS Interview,will Kurnaz jetzt Deutschland verklagen,er wird sicherlich recht bekommen un dein hohes Schmerzensgeld-Richter sind ja milde wenn es um Migranten geht,nicht wahr?

Woher hat ein Herr Kurnaz ,der Sozialleistungen bezieht,das Geld für einen derart guten versierten Anwalt? Prozesskostenhilfe wird hier wohl nicht gewährt werden.-Oder doch weil eben Migrant.....denen muss man ja unter die Arme greifen diesen Armen menschen-Fakt ist das Her rKurnaz rechtlich gesehen,die USA verklasgen müsste-erwählt stattdessen lieber eine Klage gegen Deutschlandm,weil sein spitzfindiger Anwalt dann verstoss gegen EU Gesetze wohl geltend machen wird.

zarathrusta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zarathrusta
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 887

Beitrag(#709750) Verfasst am: 22.04.2007, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Xamanoth, vergiss bitte nicht,das unsere liebe regierung weiter verhandelt über eienen EU Beitritt der Türkei,wohlgemerkt.Würde man die Türkei nicht der EU beitreten lassen,würde man ja wohl nicht weiter darüber verhandeln-oder?

zarathrusta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#749947) Verfasst am: 19.06.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,489325,00.html

Kurnaz bei Beckmann

Schade, hätte ich mir gerne angeguckt, aber diesen Beckmann kann ich nicht ausstehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forke
Innenminister



Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 1682
Wohnort: Am Unterlauf der Elbe

Beitrag(#754811) Verfasst am: 25.06.2007, 20:17    Titel: Datenverlust bei deutscher Bundeswehr... Antworten mit Zitat

Ein Datenverlust beim Nachrichtendienst der Bundeswehr:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6990932_NAV_REF1,00.html
Nach dem Artikel wird der SPD-Verteidigungsexperte Hans-Peter Bartels so zitiert:
Zitat:
glaubt nicht, dass der Datenverlust Auswirkungen auf das Untersuchungsergebnis des Verteidigungsausschusses habe. "Im Fall Kurnaz steht Aussage gegen Aussage." Auch für eventuell noch kommende Untersuchungen anderer Fälle kann Bartels nicht zwingend Beeinträchtigungen ausmachen.

Sind es nicht genau solche Gründe warum diese Aufzeichnungen interessant wären?
Und warum gibt es da nur die Daten im Computer? Wo ist da die deutsche Gründlichkeit geblieben?
Was denkt ihr? Komplott oder der CIA oder einfach nur Unfähigkeit?
_________________
"Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 831
Wohnort: NRW

Beitrag(#754819) Verfasst am: 25.06.2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es gerade im Tagesschau gesehen!

Peinliche und dumme Geschichte! Halten die Bundeswehrleute die Menschen für soooo dumm! Das ist ja unglaublich!

Ich bin sprachlos!
_________________
Der bloggende Kameltreiber:

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Abc-Master
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 235

Beitrag(#754841) Verfasst am: 25.06.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht Ironie zwinkern

Da kann man sehen, daß der Deutsche dem US Amerikaner geistig überlegen ist. Ein US Amerikaner bricht irgendwo ein und versucht es zu klauen oder kaputt machen. Bei solchen Daten würden wahrscheinlich paar Agenten mit Magneten einbrechen und würden versuchen die zu löschen. Bei dem Glück den sie drüben haben würden sie auch noch geschnappt und das Ganze würde eine Regierungskreise auslösen an deren Ende George Double-U Busch zurücktreten müßte. Die Deutschen machen das viel intelligenter. Die machen einfach den Backuproboter kaputt und dann warten sie einfach bis der Roboter die Daten kaputt macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forke
Innenminister



Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 1682
Wohnort: Am Unterlauf der Elbe

Beitrag(#754845) Verfasst am: 25.06.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

"Interessant" finde ich auch, das das im Juni 2007 kundig gemacht wird, obwohl es Ende 2004 passiert ist... muß der Verteidigungsauschuß nicht sofort benachrichtigt werden, bei solchen sicherheitsrelevanten Vorgängen? Naja, da wird wahrscheinlich eh nichts bei rauskommen. Ist ja auch schon zu lange her... Böse
_________________
"Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#755215) Verfasst am: 26.06.2007, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=754811#754811
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#755217) Verfasst am: 26.06.2007, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=754811#754811


Threads zusammengeführt
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zarathustrafreund
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 528

Beitrag(#755561) Verfasst am: 26.06.2007, 15:37    Titel: Unterlagen verschwunden Antworten mit Zitat

In einem Bundeswehr-Informations-Sammelzentrum sind alle Daten zu Einsätze von 1990 bis 2003 vernichtet worden, angeblich.

Kam Gestern in Nachrichten, Dateien seien unleserlich, Sicherheits-Diskette sei draufhin vernichtet worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forke
Innenminister



Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 1682
Wohnort: Am Unterlauf der Elbe

Beitrag(#755644) Verfasst am: 26.06.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch mehr...
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7002008_REF2,00.html

Zitat:
Bernd Melchers, der Leiter der Datensicherung im Hochschulrechenzentrum der Freien Universität Berlin, unterstellt der Bundeswehr auf der Internetseite von "Report Mainz" Unprofessionalität. "Alles was fehlerfrei auf Bandkassetten geschrieben wurde, kann man innerhalb von 20 Jahren auch wieder auslesen", so der Computerexperte. "Selbst wenn Staatssekretär Peter Wichert die Bänder aufgegessen hätte, würde professionelle Datenrettungsunternehmen nach der Verdauung den Inhalt wieder herstellen können."

Lachen bzw. skeptisch
_________________
"Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#755650) Verfasst am: 26.06.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:
Hier noch mehr...
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7002008_REF2,00.html

Zitat:
Bernd Melchers, der Leiter der Datensicherung im Hochschulrechenzentrum der Freien Universität Berlin, unterstellt der Bundeswehr auf der Internetseite von "Report Mainz" Unprofessionalität. "Alles was fehlerfrei auf Bandkassetten geschrieben wurde, kann man innerhalb von 20 Jahren auch wieder auslesen", so der Computerexperte. "Selbst wenn Staatssekretär Peter Wichert die Bänder aufgegessen hätte, würde professionelle Datenrettungsunternehmen nach der Verdauung den Inhalt wieder herstellen können."

Lachen bzw. skeptisch


Lachen Ich glaube nicht, dass der Herr Melcher wirklich Unprofessionalität kritisiert. Lachen
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 21, 22, 23  Weiter
Seite 22 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group