Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danol
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 3027

Beitrag(#1223910) Verfasst am: 25.02.2009, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Nämlich zu der Frage, warum ein OB-Kandidat überhaupt sowas macht, und welche politischen Motive dahinter stehen könnten.


Vermutlich reiner Populismus. Die Anzahl der tatsächlichern Boykottierer dürfte in D. so gerin sein dass die Israelis davon nichtmal was bemerken, Isrealkritik (wenngleich berechtigt) ist z.Z. aber groß in Mode, quer durch viele Gesellschaftsschichten. War nur eine Frage der Zeit bis ein Politiker damit zu punkten versucht Schulterzucken
Schade finde ich das solche Leute anscheinend geeignet sind sämtliche Israelkritik, die aus dem Linken spektrum kommt, zu diskreditieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#1223912) Verfasst am: 25.02.2009, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dierkes sagte der Zeitung: «Natürlich weiß ich, wo der Spruch herkommt: ,Deutsche, kauft nicht bei Juden'». Er räumte ein, dass seine Aussage deshalb «einen Beigeschmack» bekommen könne.
http://www.ad-hoc-news.de/duisburger-linke-politiker-fordert-boykott-israelischer--/de/Politik/20068238


Der "Beigeschmack" ist von Dirkes anscheindend durchaus kalluliert und gewollt.

Es ist noch nichtlange her als in Holland auf einer Anti-Gaza Demo linke Politiker neben Skandalierern herliefen die schrien "Juden ins Gas"

Knapp ein Jahr ist es her das Seyran Ates türkische Verbände und linke Politik als "rassistische Allianz" bezeichnete.

Und gestern ruft der Grüne Vorsitzende Cem Özdemir seine "Ex" Landsleute dazu auf sich mit dem immer stärker werdendem muslimischen Antisemitismus auseinanderzusetzen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Cem-Oezdemir-Muslime-Antisemitismus;art122,2737033

Es gibt eine Allianz zwischen Linken und radikalen Muslimen die sich nicht auf Israelskritik beschränkt und sich unüberhörbar antisemitisch ausdrückt.

Auch die ZEIT hat das längst erkannt:
Zitat:
Es sind nicht nur die üblichen Verdächtigen wie fundamentalistische Fanatiker, die sich derart bemerkbar machen. Im Gegenteil: In der Regel laufen die zumeist linken deutschen Bündnispartner solidarisch mit.
Unterschwellig funktioniert dieses merkwürdige Bündnis zwischen säkularen Linken und gottesfürchtigen Fundamentalisten nach dem simplen Motto: Der Feind meines Feindes sei mein Freund.
http://www.zeit.de/online/2009/05/antisemitismus-deutschland-gaza-krieg-finanzkrise

_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_Heide
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 31

Beitrag(#1223914) Verfasst am: 25.02.2009, 00:40    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Ein besonders schmieriges Beispiel linksfaschistischen Antisemitismus.
www.derwesten.de/nachrichten/2009/2/24/news-112567622/detail.html


So ein Boykott-Aufruf ist antisemitisch. Wobei die Motivlage für diesen Antisemitismus wohl eine ähnliche ist, wie bei der Bezeichnung des Aufrufs als "schmieriges Beispiel linksfaschistischen Antisemitismus".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1223915) Verfasst am: 25.02.2009, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Nämlich zu der Frage, warum ein OB-Kandidat überhaupt sowas macht, und welche politischen Motive dahinter stehen könnten.


Vermutlich reiner Populismus. Die Anzahl der tatsächlichern Boykottierer dürfte in D. so gerin sein dass die Israelis davon nichtmal was bemerken, Isrealkritik (wenngleich berechtigt) ist z.Z. aber groß in Mode, quer durch viele Gesellschaftsschichten. War nur eine Frage der Zeit bis ein Politiker damit zu punkten versucht Schulterzucken
Schade finde ich das solche Leute anscheinend geeignet sind sämtliche Israelkritik, die aus dem Linken spektrum kommt, zu diskreditieren.


Darauf wollte ich u.A. raus, daß man sich schon fragt, ob dieser Kandiditat nicht mehr Schaden anrichtet, zumal auch sich nicht alle Linken bei diesem Thema einig sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#1223916) Verfasst am: 25.02.2009, 00:42    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Bei den nützlichen Idioten, die ich meinte, geht es nicht um Kritik an deren eigener Regierung. Diese Typen dienen sich einem Herrscher an, der den Holocaust leugnet und gleichzeitig Israel von der Landkarte tilgen will. Es ist einmal mehr erstaunlich, dass man zwar Robinson, einen vergleichsweise harmlosen Spinner, verdammt, aber einen Mann, der Israel per Atombombe auslöschen will, als ehrbaren Kritiker des jüdischen Staates toleriert. Für mich ist das einfach nur noch ekelhaft. Der IBKA sollte sich mal Gedanken machen, ob das seine Position ist.
Wo kann ich denn die offizielle IBKA-Position zum Nahostkonflikt nachlesen?


Möchte ich auch gerne wissen. Sermons Position lässt jedenfalls Übles ahnen, wenn er die paar Juden, die sich von Ahmadinedschad als Kronzeugen seines Judenhasses vorführen lassen, als bloße Kritiker der israelischen Regierung hinstellt. Das sollte den IBKA zu einer Klarstellung veranlassen, wie er zu Ahmadinedschad steht. Bloßer Israelkritiker oder mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1223917) Verfasst am: 25.02.2009, 00:43    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Bei den nützlichen Idioten, die ich meinte, geht es nicht um Kritik an deren eigener Regierung. Diese Typen dienen sich einem Herrscher an, der den Holocaust leugnet und gleichzeitig Israel von der Landkarte tilgen will. Es ist einmal mehr erstaunlich, dass man zwar Robinson, einen vergleichsweise harmlosen Spinner, verdammt, aber einen Mann, der Israel per Atombombe auslöschen will, als ehrbaren Kritiker des jüdischen Staates toleriert. Für mich ist das einfach nur noch ekelhaft. Der IBKA sollte sich mal Gedanken machen, ob das seine Position ist.
Wo kann ich denn die offizielle IBKA-Position zum Nahostkonflikt nachlesen?


Möchte ich auch gerne wissen. Sermons Position lässt jedenfalls Übles ahnen, wenn er die paar Juden, die sich von Ahmadinedschad als Kronzeugen seines Judenhasses vorführen lassen, als bloße Kritiker der israelischen Regierung hinstellt. Das ist ziemlich peinlich für den IBKA.


Was sind sie denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1223918) Verfasst am: 25.02.2009, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sehen wir uns doch noch mal an, wie manche jüdische Briten zu Boykotts gegen Israel stehen.

Zitat:
Boykott, Desinvestition, Sanktionen
Britische Jüdinnen und Juden sehen sich in Gaza an das Warschauer Ghetto und an Nazi-Mord durch Aushungern erinnert
Wir, die Unterzeichner, sind alle jüdischer Herkunft. Wenn wir die toten und die blutenden Körper kleiner Kinder sehen, die Sperrung von Wasser, Strom und Nahrungsmittelzufuhr, sehen wir uns an das Warschauer Ghetto erinnert. Als Dov Weinglass, ein Berater des israelischen Premierministers Ehud Olmert davon sprach, die Gaza-Bewohner „auf Diät“ zu setzen, und als der stellvertretende Verteidigungsminister Matan Vilnai davon sprach, daß die Palästinenser „eine größere Shoah“ (Holocaust) erleben würden, erinnerte uns das an Generalgouverneur Hans Frank im Nazi-besetzten Polen, der vom „Tod durch Hunger“ sprach.

Der wahre Grund für den Angriff auf Gaza ist der, daß Israel nur mit palästinensischen Quislingen verhandeln will. Das Hauptverbrechen der Hamas ist nicht Terrorismus, sondern ihre Weigerung, ein Bauer in der Hand des israelischen Besatzungsregimes in Palästina zu werden.

Die Entscheidung des Europäischen Rats vergangenen Monat, die Beziehungen zu Israel aufzuwerten, ohne spezifische Vorbedingungen hinsichtlich der Menschenrechte, hat weitere israelische Aggressionen ermutigt. Die Zeit für ein Appeasement Israels ist längst vorbei.

Als ersten Schritt muß Großbritannien den britischen Botschafter aus Israel abziehen und, wie gegen das Südafrika der Apartheid, ein Programm aus Boykott, Desinvestition und Sanktionen auflegen.

.
Ben Birnberg, Prof Haim Bresheeth, Deborah Fink, Bella Freud, Tony Greenstein, Abe Hayeem, Prof Adah Kay, Yehudit Keshet, Dr Les Levidow, Prof Yosefa Loshitzky, Prof Moshe Machover, Miriam Margolyes, Prof Jonathan Rosenhead,.........................

Guardian, 10. Januar 2009, T:I:S, Übersetzung, 16. Januar 2009. Dank an Claudia Kar


http://www.steinbergrecherche.com/kritikanisrael.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#1223919) Verfasst am: 25.02.2009, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Vllt schielt da jemand auf die muslimischen Wählerstimmen...



Oh - diese Aussage von unverhoffter Seite! Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht gewagt, das vermuten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#1223922) Verfasst am: 25.02.2009, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ob so ein Boykottaufruf sich nur auf Israel beziehen würde - aber am Laden von Moische halt machen würde.
Der Zentralrat der Juden wirft der Linken ebenfalls Antisemitismus vor - mMn. mit Recht.
Fokus
_________________
.


Zuletzt bearbeitet von chiring am 25.02.2009, 00:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1223923) Verfasst am: 25.02.2009, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Vllt schielt da jemand auf die muslimischen Wählerstimmen...



Oh - diese Aussage von unverhoffter Seite! Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht gewagt, das vermuten...
Seit wann bin ich den Muselkuschler?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1223925) Verfasst am: 25.02.2009, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Vllt schielt da jemand auf die muslimischen Wählerstimmen...



Oh - diese Aussage von unverhoffter Seite! Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht gewagt, das vermuten...


Was ist daran unverhofft ? Schlißlich ist DIE LINKE vielleicht vieles aber eines bestimmt nicht : Atheistisch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danol
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 3027

Beitrag(#1223926) Verfasst am: 25.02.2009, 00:48    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Du hast also (noch) keine Meinung zur Sache, aber Du redest trotzdem zum Thema. Damit hast Du Dich hinreichend positioniert. Immerhin lehnst Du Dierkes nicht ab.


Ich muss mich nicht von jedem (eingebildetem) Antisemitismus extra distanzieren. Schon gar nicht wenn er so platt daherkommt wie bei Dir.
Sehr passend, wenngleich ursprünglich zu einem anderen Thema getätigt, finde ich diese Argumentation.
Mir ging es im übrigen in meinen Beiträgen (vom letzten abgesehn) keineswegs um die Sache an sich sondern um deine Art des Rückschlusses auf den Antisemitismus.
(@ Mods: Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, gegen das permanente diskreditieren mithilfe zusammengekitteter Assoziationen vorzugehen?)

Zitat:
Spanien definiert sich nicht als katholischen Staat.


Rofl. Was für ein Argument ist das denn bitte? Seit wann ist eine Selbstdefinition entscheiden? Zeig mir die Diktatur die sich als Diktatur definiert. Selbstdefinitionen sagen etwas über das Selbstbild dieses Staates aus, maximal noch über die Reflexionsfähigkeit dieses Staates, sonst nichts. Die jüdische Bevölkerung beträgt in Israel ca. 80%, für einen Staat der sich als rein jüdisch ansieht ist das ziemlich mager.

Zitat:
Im Gegenteil ist die Politik der spanischen Regierung sehr kirchenkritisch. Übrigens ist der Vergleich schon deswegen schief, weil eben nur bei Israel die jüdische Identität (sei sie im Einzelnen religiös, national oder säkular-kulturell-historisch definiert) gegeben ist. Das findet sich vergleichbar bei keinem Staat mit christlicher Bevölkerungsmehrheit, Kultur oder Geschichte.


Der Vergleich war fiktiv. Deine Anmerkungen bzgl. der nichtvorhandenen christlichen Identität sind dennoch Unfug ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#1223928) Verfasst am: 25.02.2009, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Leto hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Leto hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
www.shortnews.de/start.cfm?id=752580

Teilnehmer des Weltsozialforums distanzieren sich nachdrücklich von Dierkes' Boykottaufruf und bestreiten jede Übereinstimmung des Forums mit ihm.


Wurden die Informationen, die diese Leute erhielten, von Leuten, wie dir gefiltert?


Da genügen Dierkes' eigene Worte. Er behauptet, das Weltsozialforum wolle einen Israelboykott. Andere Teilnehmer verneinen das. - Na ja, wahrscheinlich von Israel oder vom ZdJ gekaufte Lügner.


Wenn du mir den Glauben an eine solch krude VT unterstellen willst, machts du dich lächerlich.l


Was sollte dann Dein Filter-Spruch?


Du verstehst es nicht, oder? Auch die Teilnehmer des WSF müssen ja von jemanden etwas diese Äußerungen gehört haben. Meistens durch irgendwelche Medien. Und wenn der entsprechende Redakteur eine ähnliche Wahrnehmungsstörung hat, wie du, na dann gute Nacht.



Ach jetzt versteh ich erst... alle lügen... Dierkes ist das Opfer einer Verleumdungskampagne... er hat gar nicht zum Boykott aufgerufen... er hat gar nicht gesagt, dass ihm der Anklang an den Nationalsozialismus klar ist... er hat gar nicht behauptet, das Weltsozialforum sehe das genauso... sicher ein neuer Coup des internationalen Finanzjudentums...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#1223929) Verfasst am: 25.02.2009, 00:52    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

der_Heide hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Ein besonders schmieriges Beispiel linksfaschistischen Antisemitismus.
www.derwesten.de/nachrichten/2009/2/24/news-112567622/detail.html


So ein Boykott-Aufruf ist antisemitisch. Wobei die Motivlage für diesen Antisemitismus wohl eine ähnliche ist, wie bei der Bezeichnung des Aufrufs als "schmieriges Beispiel linksfaschistischen Antisemitismus".



Ich bin halt ein Freund klarer Worte. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_Heide
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 31

Beitrag(#1223932) Verfasst am: 25.02.2009, 00:55    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
der_Heide hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Ein besonders schmieriges Beispiel linksfaschistischen Antisemitismus.
www.derwesten.de/nachrichten/2009/2/24/news-112567622/detail.html


So ein Boykott-Aufruf ist antisemitisch. Wobei die Motivlage für diesen Antisemitismus wohl eine ähnliche ist, wie bei der Bezeichnung des Aufrufs als "schmieriges Beispiel linksfaschistischen Antisemitismus".



Ich bin halt ein Freund klarer Worte. Lachen


Du bist im Prinzip nicht viel anders als die Juden der nkusa, die im Iran vorstellig werden, nicht viel anders als Geert Wilders oder der OB-Kandidat, der zum Boykott israelischer Waren aufruft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#1223933) Verfasst am: 25.02.2009, 00:57    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Bei den nützlichen Idioten, die ich meinte, geht es nicht um Kritik an deren eigener Regierung. Diese Typen dienen sich einem Herrscher an, der den Holocaust leugnet und gleichzeitig Israel von der Landkarte tilgen will. Es ist einmal mehr erstaunlich, dass man zwar Robinson, einen vergleichsweise harmlosen Spinner, verdammt, aber einen Mann, der Israel per Atombombe auslöschen will, als ehrbaren Kritiker des jüdischen Staates toleriert. Für mich ist das einfach nur noch ekelhaft. Der IBKA sollte sich mal Gedanken machen, ob das seine Position ist.
Wo kann ich denn die offizielle IBKA-Position zum Nahostkonflikt nachlesen?


Möchte ich auch gerne wissen. Sermons Position lässt jedenfalls Übles ahnen, wenn er die paar Juden, die sich von Ahmadinedschad als Kronzeugen seines Judenhasses vorführen lassen, als bloße Kritiker der israelischen Regierung hinstellt. Das ist ziemlich peinlich für den IBKA.


Was sind sie denn?


Es gibt immer Leute, die sich dem Schlächter andienen in der Hoffnung, die Garantie zu erhalten, als letzte gefressen zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_Heide
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 31

Beitrag(#1223935) Verfasst am: 25.02.2009, 00:58    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Es gibt immer Leute, die sich dem Schlächter andienen in der Hoffnung, die Garantie zu erhalten, als letzte gefressen zu werden.


Du dienst Dich dem Rassismus eines israelischen Staates an, in der Hoffnung, ein Bollwerk gegen den schwulenhassenden Islamismus zu stützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1223937) Verfasst am: 25.02.2009, 01:00    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

der_Heide hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Es gibt immer Leute, die sich dem Schlächter andienen in der Hoffnung, die Garantie zu erhalten, als letzte gefressen zu werden.


Du dienst Dich dem Rassismus eines israelischen Staates an, in der Hoffnung, ein Bollwerk gegen den schwulenhassenden Islamismus zu stützen?
Rassismus ist ein scharf definierter Begriff. Man sollte sich überlegen ob man ihn inflationär gebrauchen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1223939) Verfasst am: 25.02.2009, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist dringend geboten, Kritik an Israel von der Furcht zu befreien, fälschlich des Antisemitsmus beschuldigt zu werden. Die Drohung mit dieser Beschuldigung ist eine heimtückische Form moralischer Erpressung, vielleicht die einzige wirkliche Quelle einer verbreiteten Wiederbelebung antijüdischen Ressentiments. Praktische Konsequenz, zusammengefaßt in drei Buchstaben: "BDS- Boycott, disinvestment, sanctions" gegen Israel.
Jean Bricmont und Diana Johnstone, Paris.
http://www.counterpunch.org/bricmont01082009.html


Zuletzt bearbeitet von Bremer am 25.02.2009, 01:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#1223940) Verfasst am: 25.02.2009, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Vllt schielt da jemand auf die muslimischen Wählerstimmen...



Oh - diese Aussage von unverhoffter Seite! Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht gewagt, das vermuten...
Seit wann bin ich den Muselkuschler?


Na ob Du wirklich (wie der bereits zitierte Cem Özdemir) bereit bist, einen Zusammenhang zwischen Islam und Antisemitismus wenigstens anzudeuten, weiß ich nicht... Aber das ist eigtl. eine andere Baustelle. Ich glaube, wir sollten und könnten den Islam aus diesem Thread raushalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#1223941) Verfasst am: 25.02.2009, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Den Appell an die Weltöffentlichkeit daher mit dem Nazi-Boykott gegen jüdische Geschäfte zu vergleichen, sei zutiefst unredlich. „Ich bin links und bestimmt nicht rechts“, sagte Dierkes.

Fokus

Ich könnte mir vorstellen das sich beim Oberbürgermeisterkandidaten von Duisburg einige politische Parameter verzogen haben.
Das was er sagt ist nicht deshalb etwas anderes nur weil er persönlich einen anders verstandenen politischen Hintergrund besitzt.
Es ist deshalb das gleiche weil es das gleiche aussagt.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#1223946) Verfasst am: 25.02.2009, 01:03    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

der_Heide hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
der_Heide hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Ein besonders schmieriges Beispiel linksfaschistischen Antisemitismus.
www.derwesten.de/nachrichten/2009/2/24/news-112567622/detail.html


So ein Boykott-Aufruf ist antisemitisch. Wobei die Motivlage für diesen Antisemitismus wohl eine ähnliche ist, wie bei der Bezeichnung des Aufrufs als "schmieriges Beispiel linksfaschistischen Antisemitismus".



Ich bin halt ein Freund klarer Worte. Lachen


Du bist im Prinzip nicht viel anders als die Juden der nkusa, die im Iran vorstellig werden, nicht viel anders als Geert Wilders oder der OB-Kandidat, der zum Boykott israelischer Waren aufruft.



Wem es an Srgumenten gebricht, der greift zur persönlichen Beleidigung. Wenn ich den Vergleich mit Wilders auch nicht tatsächlich beleidigend empfinde, weiß ich doch, dass er so gemeint ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#1223952) Verfasst am: 25.02.2009, 01:05    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

der_Heide hat folgendes geschrieben:
...


Wo siehst Du denn Rassismus beim israelischen Staat?
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1223953) Verfasst am: 25.02.2009, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Vllt schielt da jemand auf die muslimischen Wählerstimmen...



Oh - diese Aussage von unverhoffter Seite! Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht gewagt, das vermuten...
Seit wann bin ich den Muselkuschler?


Na ob Du wirklich (wie der bereits zitierte Cem Özdemir) bereit bist, einen Zusammenhang zwischen Islam und Antisemitismus wenigstens anzudeuten, weiß ich nicht... Aber das ist eigtl. eine andere Baustelle. Ich glaube, wir sollten und könnten den Islam aus diesem Thread raushalten.
Nein, jetzt mal im ernst...ich gehör hier ganz bestimmt nicht zur Islamkuschelfraktion, das werden dir professionelle Islamkuschler wie beachbernie auf Anfrage gerne bestätigen. Du musst Pampelmusen auf den Augen haben, wenn du das übersiehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#1223955) Verfasst am: 25.02.2009, 01:07    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

der_Heide hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Es gibt immer Leute, die sich dem Schlächter andienen in der Hoffnung, die Garantie zu erhalten, als letzte gefressen zu werden.


Du dienst Dich dem Rassismus eines israelischen Staates an, in der Hoffnung, ein Bollwerk gegen den schwulenhassenden Islamismus zu stützen?


Das gehört nun wirklich nicht hierher, aber in der Tat flüchten schwule Palästinenser üblicherweise nach Israel, weil dies der einzige Staat zwischen dem Atlantik im Westen, der thailändischen Grenze im Osten, dem Mittelmeer im Norden und der südafrikanischen Grenze im Süden ist, in dem sie nicht von der Regierung und Justiz verfolgt werden. Das sagt übrigens was aus sowohl über Israel als auch über die von den beschriebenen geographischen Grenzen umfassten anderen Staaten aus. Es hat mit Demokratie und Menschenrechten zu tun.


Zuletzt bearbeitet von Raphael am 25.02.2009, 01:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1223956) Verfasst am: 25.02.2009, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael schrieb :
Zitat:
Ich glaube, wir sollten und könnten den Islam aus diesem Thread raushalten.


Du vielleicht; ich bin nicht bereit dazu. Weil ich den starken Verdacht habe, daß Dierkes hier im trüben fischen möchte. Und wo fischt man mit solchen Aufrufen am Besten ? 3x darf jetzt geraten werden !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1223957) Verfasst am: 25.02.2009, 01:07    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
der_Heide hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Es gibt immer Leute, die sich dem Schlächter andienen in der Hoffnung, die Garantie zu erhalten, als letzte gefressen zu werden.


Du dienst Dich dem Rassismus eines israelischen Staates an, in der Hoffnung, ein Bollwerk gegen den schwulenhassenden Islamismus zu stützen?


Das gehört nun wirklich nicht hierher, aber in der Tat flüchten schwule Palästinenser üblicherwiese nach Israel, weil dies der einzige Staat zwischen dem Atlantik im Westen, der thailändischen Grenze im Osten, dem Mittelmeer im Norden und der südafrikanischen Grenze im Süden ist, in dem sie nicht von der Regierung und Justiz verfolgt werden. Das sagt übrigens was sowohl was über Israel als auch über die von den beschriebenen geographischen Grenzen umfassten anderen Staaten aus. Es hat mit Demokratie und Menschenrechten zu tun.
Wo kann ich das nachlesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#1223961) Verfasst am: 25.02.2009, 01:12    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
der_Heide hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Es gibt immer Leute, die sich dem Schlächter andienen in der Hoffnung, die Garantie zu erhalten, als letzte gefressen zu werden.


Du dienst Dich dem Rassismus eines israelischen Staates an, in der Hoffnung, ein Bollwerk gegen den schwulenhassenden Islamismus zu stützen?


Das gehört nun wirklich nicht hierher, aber in der Tat flüchten schwule Palästinenser üblicherwiese nach Israel, weil dies der einzige Staat zwischen dem Atlantik im Westen, der thailändischen Grenze im Osten, dem Mittelmeer im Norden und der südafrikanischen Grenze im Süden ist, in dem sie nicht von der Regierung und Justiz verfolgt werden. Das sagt übrigens was sowohl was über Israel als auch über die von den beschriebenen geographischen Grenzen umfassten anderen Staaten aus. Es hat mit Demokratie und Menschenrechten zu tun.
Wo kann ich das nachlesen?



Du kannst Dir zahlreiche Artikel ergoogeln, wenn Du "schwule palästinenser israel" eingibts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1223964) Verfasst am: 25.02.2009, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Leto hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Leto hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Leto hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
www.shortnews.de/start.cfm?id=752580

Teilnehmer des Weltsozialforums distanzieren sich nachdrücklich von Dierkes' Boykottaufruf und bestreiten jede Übereinstimmung des Forums mit ihm.


Wurden die Informationen, die diese Leute erhielten, von Leuten, wie dir gefiltert?


Da genügen Dierkes' eigene Worte. Er behauptet, das Weltsozialforum wolle einen Israelboykott. Andere Teilnehmer verneinen das. - Na ja, wahrscheinlich von Israel oder vom ZdJ gekaufte Lügner.


Wenn du mir den Glauben an eine solch krude VT unterstellen willst, machts du dich lächerlich.l


Was sollte dann Dein Filter-Spruch?


Du verstehst es nicht, oder? Auch die Teilnehmer des WSF müssen ja von jemanden etwas diese Äußerungen gehört haben. Meistens durch irgendwelche Medien. Und wenn der entsprechende Redakteur eine ähnliche Wahrnehmungsstörung hat, wie du, na dann gute Nacht.



Ach jetzt versteh ich erst... alle lügen... Dierkes ist das Opfer einer Verleumdungskampagne... er hat gar nicht zum Boykott aufgerufen... er hat gar nicht gesagt, dass ihm der Anklang an den Nationalsozialismus klar ist... er hat gar nicht behauptet, das Weltsozialforum sehe das genauso... sicher ein neuer Coup des internationalen Finanzjudentums...


Du verstehst es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1223965) Verfasst am: 25.02.2009, 01:17    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Es gibt immer Leute, die sich dem Schlächter andienen in der Hoffnung, die Garantie zu erhalten, als letzte gefressen zu werden.
Welche Israelis dienen sich denn inwiefern ausgerechnet Ahmadinedschad an? Was hat das mit der Boykottforderung des Duisburger Lokalpolitikers zu tun?
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 4 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group