Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Russland - Gefahr für Europa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 54, 55, 56  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2272599) Verfasst am: 21.02.2022, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

...Ich lese regelmäßig den Kicker, die zweitbeste Zeitung Deutschlands.
...

und die erstbeste ist "Bild" oder "Unsere Zeit"? skeptisch




--------------------------------------------------
Und könnten die Herren bitte etwas Disziplin beim Zitieren walten lassen und nicht so ewig lange Schwänze mit schleppen. Das wird unübersichtlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2272601) Verfasst am: 21.02.2022, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wirkt gerade so, als hätte Putin und sein Militär nie vorgehabt eine friedliche Lösung zu suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2272602) Verfasst am: 21.02.2022, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Haben sie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2272604) Verfasst am: 21.02.2022, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Ich lese regelmäßig den Kicker, die zweitbeste Zeitung Deutschlands.


Ah, daher deine Inkompetenz in Sachen Wissenschaft. Verstehe. zwinkern Vielleicht solltest du mal einen Volkshochschulkurs machen, damit du wenigstens die Grundlagen beherrschst.


Ja, ich überlege mir das. Damit ich wenigstens noch etwas Wissenschaft abkriege im Leben. Smilie

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bist du jetzt in der MLPD oder an der Arbeiterfront geschult worden?


Ich bin kein Parteifreund und war nie organisiert.

Geschult habe ich mich selbst. Ich bin quasi Autodidakt, auch in anderen Sachen, die ich hier nie erwähnt habe.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2272609) Verfasst am: 21.02.2022, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Wirkt gerade so, als hätte Putin und sein Militär nie vorgehabt eine friedliche Lösung zu suchen.


Ist das nicht sowieso ein Widerspruch? Militär und friedliche Lösung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2272610) Verfasst am: 21.02.2022, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Albstreuner hat folgendes geschrieben:
Die Volksabstimmung auf der Krim hat ein überwältigend klares Votum für den Anschluss an Russland geliefert.

Was die Krim angeht, sehe ich die Sache ähnlich wie Admiral Schönbach. Sie ist für die Ukraine unwiederbringlich verloren.


Sehe ich auch so. Und anscheinend gilt das bald auch für Donezk und Luhansk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2272611) Verfasst am: 21.02.2022, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Par Ordre du Putin wurden Lugansk und Donezk von Russland anerkannt. Jetzt wird er in die Ukraine einmarschieren dürfen, zur Hilfe…

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-wladimir-putin-erkennt-unabhaengigkeit-der-volksrepubliken-donezk-und-luhansk-an-a-d06e5aa2-afe1-4689-9dae-1df0e0fd9dc3
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272612) Verfasst am: 21.02.2022, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Wirkt gerade so, als hätte Putin und sein Militär nie vorgehabt eine friedliche Lösung zu suchen.


Ist das nicht sowieso ein Widerspruch? Militär und friedliche Lösung?

Die Streitkräfte der Russischen Föderation sind Wladimir Wladimirowitsch, denn er ist als Präsident der Russischen Föderation der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Russischen Föderation.

Damit hat er alle Möglichkeiten mit seinen Streitkräften zu operieren, wie es ihm beliebt.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2272613) Verfasst am: 21.02.2022, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Par Ordre du Putin wurden Lugansk und Donezk von Russland anerkannt. Jetzt wird er in die Ukraine einmarschieren dürfen, zur Hilfe…

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-wladimir-putin-erkennt-unabhaengigkeit-der-volksrepubliken-donezk-und-luhansk-an-a-d06e5aa2-afe1-4689-9dae-1df0e0fd9dc3


Die russischen Propagandakanäle werden dann behaupten, dass der Einmarsch dann eben nicht in die Ukraine erfolgte freakteach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272614) Verfasst am: 21.02.2022, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Par Ordre du Putin wurden Lugansk und Donezk von Russland anerkannt. Jetzt wird er in die Ukraine einmarschieren dürfen, zur Hilfe…

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-wladimir-putin-erkennt-unabhaengigkeit-der-volksrepubliken-donezk-und-luhansk-an-a-d06e5aa2-afe1-4689-9dae-1df0e0fd9dc3

Hatte sich ja vor einer Woche schon angekündigt... https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2272144#2272144

und:

jdf hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Es werden also tatsachen geschaffen? Am Kopf kratzen

Keine Ahnung. Der Russe ändert jedenfalls seine Sprachregelung. Zwar besteht er darauf, keine Kriegspartei zu sein, aber vllt plant er ja, Donesk und Lugansk anzuerkennen. Was immer er da tut, hat für ihn sowieso nur symbolischen Wert, genau wie die Annexion der Krim. Denn für das Geld, was er da reinpumpt, hätte er zB den Hafen von Vostochnyy für die Schwarzmeerflotte wahrscheinlich dreimal ausbauen können. Und trotzdem hängt er immer noch hinterm Bosporus. Ist halt blöd, wenn man das Osmaische Reich angreift, es dann aber nicht bis zum Mittelmeer schafft, sondern von Briten und Franzosen eins auf den Sack kriegt.

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2272615) Verfasst am: 21.02.2022, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ist das nicht sowieso ein Widerspruch? Militär und friedliche Lösung?

Könnte sein das du diesen Spruch bei anderer Gelegenheit wieder zu lesen bekommst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2272616) Verfasst am: 21.02.2022, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Par Ordre du Putin wurden Lugansk und Donezk von Russland anerkannt. Jetzt wird er in die Ukraine einmarschieren dürfen, zur Hilfe…

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-wladimir-putin-erkennt-unabhaengigkeit-der-volksrepubliken-donezk-und-luhansk-an-a-d06e5aa2-afe1-4689-9dae-1df0e0fd9dc3

Hatte sich ja vor einer Woche schon angekündigt... https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2272144#2272144

und:

jdf hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Es werden also tatsachen geschaffen? Am Kopf kratzen

Keine Ahnung. Der Russe ändert jedenfalls seine Sprachregelung. Zwar besteht er darauf, keine Kriegspartei zu sein, aber vllt plant er ja, Donesk und Lugansk anzuerkennen. Was immer er da tut, hat für ihn sowieso nur symbolischen Wert, genau wie die Annexion der Krim. Denn für das Geld, was er da reinpumpt, hätte er zB den Hafen von Vostochnyy für die Schwarzmeerflotte wahrscheinlich dreimal ausbauen können. Und trotzdem hängt er immer noch hinterm Bosporus. Ist halt blöd, wenn man das Osmaische Reich angreift, es dann aber nicht bis zum Mittelmeer schafft, sondern von Briten und Franzosen eins auf den Sack kriegt.


Ach stimmt! Geschockt bravo

Ich glaube mittlerweile wäre es für alle am besten wenn die Ukraine diese Gebiete endgültig abschreiben würde. Kontrolliert wurden sie ja seit 2014 nicht mehr


Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 21.02.2022, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272617) Verfasst am: 21.02.2022, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Par Ordre du Putin wurden Lugansk und Donezk von Russland anerkannt. Jetzt wird er in die Ukraine einmarschieren dürfen, zur Hilfe…

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-wladimir-putin-erkennt-unabhaengigkeit-der-volksrepubliken-donezk-und-luhansk-an-a-d06e5aa2-afe1-4689-9dae-1df0e0fd9dc3


Die russischen Propagandakanäle werden dann behaupten, dass der Einmarsch dann eben nicht in die Ukraine erfolgte freakteach

Das ist der Sinn der Anerkennung.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2272618) Verfasst am: 21.02.2022, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ist das nicht sowieso ein Widerspruch? Militär und friedliche Lösung?

Könnte sein das du diesen Spruch bei anderer Gelegenheit wieder zu lesen bekommst


Wenn du was sagen willst, dann sag es einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3658

Beitrag(#2272621) Verfasst am: 21.02.2022, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Na, dann ist es ja wohl eindeutig, dass es die Zusagen offizieller Vertreter der führenden NATO-Länder gab, Osteuropa nicht in die NATO aufzunehmen. Das sind die Tatsachen und da muss man dem SPIEGEL auch mal danken, die veröffentlicht zu haben. Aber auch andere Dokumente und Protokolle sind ja hier bereits angesprochen worden und machen das Bild stimmig.

Dass solche und ähnliche Äußerungen getätigt wurde, ist überhaupt nicht strittig.

Mag ja sein, daß du die Äußerungen nicht bestreitest. Etliche, auch seriöse Medien, tun es. Jens Stoltenberg hat es noch im Dezember bestritten.

Mein Fehler nicht klarer herausgestellt zu haben, worum es mir geht. Stoltenberg betreibt Propaganda - und niemand sagt bullshit.

smallie hat folgendes geschrieben:
dpa-Interview mit Jens Stoltenberg hat folgendes geschrieben:
dpa: ... NATO Secretary General Manfred Woerner, for example ... said in 1990, "The very fact that we are ready not to deploy NATO troops beyond the territory of the Federal Republic [of Germany] gives the Soviet Union firm security guarantees."

https://www.dpa-international.com/topic/nato-secretary-general-peace-possible-christmas-russia-wants-urn:newsml:dpa.com:20090101:211223-99-490030


dpa-Interview hat folgendes geschrieben:
Stoltenberg: NATO has never made the promise to not enlarge. ... And allies strongly deny that they ever promised anything like that.


(Der Link ist gerade ein 503 - Service unavailable,)
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272622) Verfasst am: 21.02.2022, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Na, dann ist es ja wohl eindeutig, dass es die Zusagen offizieller Vertreter der führenden NATO-Länder gab, Osteuropa nicht in die NATO aufzunehmen. Das sind die Tatsachen und da muss man dem SPIEGEL auch mal danken, die veröffentlicht zu haben. Aber auch andere Dokumente und Protokolle sind ja hier bereits angesprochen worden und machen das Bild stimmig.

Dass solche und ähnliche Äußerungen getätigt wurde, ist überhaupt nicht strittig.

Mag ja sein, daß du die Äußerungen nicht bestreitest. Etliche, auch seriöse Medien, tun es. Jens Stoltenberg hat es noch im Dezember bestritten.

Mein Fehler nicht klarer herausgestellt zu haben, worum es mir geht. Stoltenberg betreibt Propaganda - und niemand sagt bullshit.

jdf hat folgendes geschrieben:
Nun tut Stoltenberg aber nicht so, als wäre er Journalist. Im übrigen ist die Frage, was er bei seiner Äußerung mit "Garantien" überhaupt meint. Vllt meint er ja tatsächlich so wie ich eben jene "bindende Garantien" - und die siehst selbst du ja nicht einmal. Aber wie gesagt, das alles halte ich für nachrangig.

Und:

jdf hat folgendes geschrieben:
Nun frage ich mich und auch dich sowie alle übrigen hiesigen Fans von nicht bindenden mündlichen Äußerungen einzelner Personen, die im Rahmen von Vertragsverhandlungen getätigt wurde, wieso ihr diesen mehr Gewicht verleiht, als dem Budapester Memorandum (von 1994) und der NATO-Russland-Grundakte (von 1997). In beiden Dokumenten werden nämlich von der Russischen Föderation die Souveränität und die territoriale Integrität u. a. der Ukraine garantiert.

Hätte ich dann doch mal gern gewusst. Smilie

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2272625) Verfasst am: 21.02.2022, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Par Ordre du Putin wurden Lugansk und Donezk von Russland anerkannt. Jetzt wird er in die Ukraine einmarschieren dürfen, zur Hilfe…

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-wladimir-putin-erkennt-unabhaengigkeit-der-volksrepubliken-donezk-und-luhansk-an-a-d06e5aa2-afe1-4689-9dae-1df0e0fd9dc3

Hatte sich ja vor einer Woche schon angekündigt... https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2272144#2272144

und:

jdf hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Es werden also tatsachen geschaffen? Am Kopf kratzen

Keine Ahnung. Der Russe ändert jedenfalls seine Sprachregelung. Zwar besteht er darauf, keine Kriegspartei zu sein, aber vllt plant er ja, Donesk und Lugansk anzuerkennen. Was immer er da tut, hat für ihn sowieso nur symbolischen Wert, genau wie die Annexion der Krim. Denn für das Geld, was er da reinpumpt, hätte er zB den Hafen von Vostochnyy für die Schwarzmeerflotte wahrscheinlich dreimal ausbauen können. Und trotzdem hängt er immer noch hinterm Bosporus. Ist halt blöd, wenn man das Osmaische Reich angreift, es dann aber nicht bis zum Mittelmeer schafft, sondern von Briten und Franzosen eins auf den Sack kriegt.


Ach stimmt! Geschockt bravo

Ich glaube mittlerweile wäre es für alle am besten wenn die Ukraine diese Gebiete endgültig abschreiben würde. Kontrolliert wurden sie ja seit 2014 nicht mehr


Letztlich muss und wird es darauf hinauslaufen. Die Nato sollte die Ukraine drängen, auf die Gebiete zu verzichten, im Gegenzug sollte die Ukraine in die Nato aufgenommen werden. Ach, alles Mist. Traurig
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15987
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2272627) Verfasst am: 21.02.2022, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir heute so auffiel: Die Politiker flogen wahlweise nach Kiew oder nach Moskau oder die aus Kiew oder Moskau irgendwohin. Aber wann haben sich eigentlich zuletzt die Politiker aus Kiew und aus Moskau irgendwo getroffen?

(Eigentlich würde man doch annehmen, wenn man einen "Konflikt miteinander" habe, dann auch in irgendeiner Form miteinander ins Gespräch gehen müßte. So wie es stattfindet, wirkt es aber so, als ob Putin überhaupt nicht *mit* der Ukraine sprechen wolle, sondern *über* sie - was ja dann letztlich eine kolonialistische Attitüde zeigt, daß derjenige, über den da entschieden werden soll, überhaupt kein Mitspracherecht habe. Dazu paßt auch, daß Putin laut Tagesschau sozusagen "gerade im Moment" ein Statement abgegeben habe, die Ukraine sei "ein historischer Teil Rußlands", habe geradezu "kein Recht als eigenständiger Staat".

Naja, erinnern wir uns an Zeiten, als Kiew die Hauptstadt der Rus war und Moskau ein kleiner Stadtstaat in deren Einflußgebiet. Oder als Polen-Litauen von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer reichte und von "Rußland" noch kaum etwas zu sehen war. Wie gesagt, "Narrativ" und "hat mit der Realität nicht mehr viel zu tun" - auch weil "historisch überlebt".)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2272632) Verfasst am: 21.02.2022, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Par Ordre du Putin wurden Lugansk und Donezk von Russland anerkannt. Jetzt wird er in die Ukraine einmarschieren dürfen, zur Hilfe…

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-wladimir-putin-erkennt-unabhaengigkeit-der-volksrepubliken-donezk-und-luhansk-an-a-d06e5aa2-afe1-4689-9dae-1df0e0fd9dc3


Die russischen Propagandakanäle werden dann behaupten, dass der Einmarsch dann eben nicht in die Ukraine erfolgte freakteach

Das ist der Sinn der Anerkennung.


Jedenfalls praktisch, dass die ganzen Militäreinheiten nun schon in der Nähe bereit stehen. Zufällig hat die russische Armee dort Übungen abgehalten und könnte den russischen Brüdern zu Hilfe eilen noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2272639) Verfasst am: 21.02.2022, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/ausland/schroeder-droht-wegen-russland-unterstuetzung-kein-parteiausschluss-a-4e21062e-39a4-4afe-9be2-7431d4c7bbea

Zitat:
Militäranalysten der Bundeswehr deuten mehrere Meldungen über angebliche Sicherheitsvorfälle in der Ostukraine als gezielte Desinformationskampagne, um eine Intervention Russlands zu rechtfertigen. In einer vertraulichen Analyse des Militärgeheimdienstes vom Montag heißt es, »inszenierte Vorfälle« am Wochenende sollten die »Legitimation für jederzeitiges, offizielles Eingreifen« erhöhen.
Untersucht wurden angebliche Vorfälle wie einen Anschlag auf den Donezker Polizeichef, die Sabotage eines Chemiewerks in Horlivka und eine Attacke auf eine Ölpipeline nahe Luhansk. Bei allen drei Beispielen sei klar, dass die Vorfälle inszeniert wurden. Zum einen sei der gezeigte Polizei-Jeep uralt und folglich nicht der Wagen des Behördenchefs. Die anderen Videos seien laut den Metadaten Tage vor den angeblichen Taten aufgenommen worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2272641) Verfasst am: 21.02.2022, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/ausland/schroeder-droht-wegen-russland-unterstuetzung-kein-parteiausschluss-a-4e21062e-39a4-4afe-9be2-7431d4c7bbea

Das ist schon krass:
Zitat:
Russlands Präsident Waldimir Putin hat am Montagabend in einer Fernsehansprache an die Nation die Ukraine als »historisches russisches Gebiet« bezeichnet. Das Land sei »ein integraler Bestandteil der eigenen Geschichte«, sagte das Staatsoberhaupt. Die Ukraine habe keine Tradition der Eigenstaatlichkeit. Der Kollaps der Sowjetunion 1991 habe Russland in eine schwierige Lage gebracht. In dessen Folge sei es ein Fehler gewesen, die Ukraine und weitere Sowjetrepubliken in die Unabhängigkeit zu entlassen. »Wir haben diesen Republiken das Recht gegeben, die Union ohne Bedingungen zu verlassen«, sagte Putin. »Das ist einfach Wahnsinn.«


Ich finde es eher diese Aussagen wahnsinnig Pillepalle

Analog dazu könnte man von Putin Kaliningrad zurückfordern, denn Königsberg ist ein „integraler Bestandteil deutscher Geschichte“ noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272646) Verfasst am: 21.02.2022, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alles nicht neu. Unter anderem das Folgende schrieb ein großartiger Staatslenker im Jahre 2021 des Herren in seinem wunderbaren Artikel "Über die historische Einheit von Russen und Ukrainern":

Wladimir Wladimirowitsch hat folgendes geschrieben:
In der UdSSR wurden die Grenzen zwischen den Republiken natürlich nicht als Staatsgrenzen wahrgenommen, sie hatten einen bedingten Charakter innerhalb eines einzigen Landes, das trotz aller Attribute einer Föderation im Wesentlichen stark zentralisiert war – wegen der, ich wiederhole es, führenden Rolle der KPdSU. Aber 1991 befanden sich all diese Gebiete und vor allem die Menschen, die dort lebten, plötzlich im Ausland. Und nun waren sie wirklich aus ihrer historischen Heimat herausgerissen.

Was kann man dazu sagen? Alles verändert sich. Auch Länder und Gesellschaften verändern sich. Und natürlich kann sich ein Teil einer Nation im Laufe ihrer Entwicklung aus verschiedenen Gründen, aufgrund historischer Umstände, zu einem bestimmten Zeitpunkt als eigene Nation fühlen. Wie sollten wir das behandeln? Darauf kann es nur eine Antwort geben: mit Respekt!

Möchten Sie Ihren eigenen Staat erstellen? Bitte schön! Aber zu welchen Bedingungen? Ich möchte hier an die Einschätzung einer der hellsten politischen Figuren des neuen Russlands erinnern, des ersten Bürgermeisters von St. Petersburg Sobtschak. Als hochprofessioneller Jurist war er der Meinung, dass jede Entscheidung legitim sein sollte, und deshalb vertrat er 1992 folgende Meinung: Die Republiken, die die Union gegründet haben, sollten, nachdem sie selbst den Vertrag von 1922 annulliert haben, zu den Grenzen zurückkehren, innerhalb derer sie in die Union eingetreten sind. Alle anderen Gebietserwerbungen sind Gegenstand von Diskussionen und Verhandlungen, da die Gründungsurkunde aufgehoben wurde.

Mit anderen Worten: gehen Sie mit dem, womit Sie gekommen sind. Es ist schwierig, mit einer solchen Logik zu streiten. Ich möchte nur hinzufügen, dass die Bolschewiki, wie ich schon gesagt habe, schon vor der Gründung der Union mit einer willkürlichen Neuziehung der Grenzen begonnen haben, und alle Manipulationen mit den Gebieten wurden willkürlich durchgeführt, ohne Rücksicht auf die Meinung der Menschen.

[...]

In Jahrzehnten und Jahrhunderten haben sich die Ukraine und Russland als ein einheitliches Wirtschaftssystem entwickelt. Um die Tiefe der Zusammenarbeit, die wir vor 30 Jahren hatten, können uns die Länder der Europäischen Union heute beneiden. Wir sind natürliche, sich ergänzende Wirtschaftspartner. Diese enge Beziehung ist in der Lage, Wettbewerbsvorteile zu stärken und das Potenzial beider Länder zu erhöhen.

Code:
https://www.anti-spiegel.ru/2021/ein-artikel-des-russischen-praesidenten-putin-russen-und-ukrainer-sind-ein-volk/


Ich denke, wir können die Frage dieses Threads: "Russland - Gefahr für Europa?" nach wie vor eindeutig mit "ja" beantworten.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2272649) Verfasst am: 21.02.2022, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Analog dazu könnte man von Putin Kaliningrad zurückfordern, denn Königsberg ist ein „integraler Bestandteil deutscher Geschichte“ noc


Ist wohl nicht an den Russen gescheitert:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wiedervereinigung-moskau-bot-verhandlungen-ueber-ostpreussen-an-a-695928.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21821

Beitrag(#2272657) Verfasst am: 21.02.2022, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Wenn hier ein Fußballer über Fußball spricht, ein NATO-General über Russland, ein Christ über Religionsfreiheit, eine Frau über Frauenrechte, ein Hausschwein über Hausschweine, Eine Orchidee über Orchideen und ander Ideen oder ein Dichter über Leute, die nicht ganz dicht sind, dann ist es nicht unwichtig zu wissen, was sie sind, was sie machen, womit sie sich identifizieren.

Es ist mE sehr fraglich, ob das "nicht unwichtig" ist. Für die Beurteilung des Gegenübers als Person, um zu wissen, mit wem man es zu tun hat, mag das so sein. Für die Sachdiskussion hat es dagegen keinerlei argumentativen Wert. Weil es eben ein ad-hominem-Fehlschluss ist.
Ein Argument in einer Diskussion über eine möglicherweise drohende militäriosche Auseinandersetzung wird nicht dadurch besser oder schlechter, dass jemand Soldat ist oder war. In dem Fall hat das ad hominem zwar sogar noch einen inhaltlichen Bezug zum Diskussionsthema (was bei deinen ad hominems ja keineswegs immer so ist), es bleibt aber immer noch ein ad hominem.

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
In der Literatur wendet man die Textanalyse inklusive des biografischen Hintergrundwissens immer an, wen es möglich ist.

Wenn du das nicht verstehst, dann besuch doch mal einen entsprechenden Volkshochschulkurs, wo es um das Thema des Zusammenhangs zwischen Biografie und Werk geht. Da scheinst du eine riesige Verständnislücke zu haben.

Da ich Germanistik studiert habe (was ich öfters erwähnt habe, aber du hast dir anscheinend nur mein anderes Fach gemerkt, dass dir dein ad-hominem-Material liefert), kann ich dir mitteilen, dass das keineswegs so ist, sondern weite Teil der Literaturwissenschaft der letzten Jahrzehnte am Autor orientierte Interpretationen für ziemlich belanglos halten.
Deine Selbstsicherheit, mit der du dennoch anderen Vrständnislücken vorwirfst, hat schon was DK-haftes.

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Ein ad hominem besteht grundsätzlich darin, die Ebene des ad rem zu verlassen und statt der Kritik an einer Sache eine Befassung mit der Person einer Aussage zum Thema zu machen, manchmal, aber eben nicht immer in dem Bestreben der Abwertung einer Person.

Eben. Und ein Detail aus dem Leben einer Person ist eben kein argumentum ad rem, nicht einmal dann, wenn es einen thematischen Bezug hat. (Außer die Person selbst ist das Thema, was ja hier aber nicht der Fall ist.)

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Wenn ich sage, du seist dumm, dann werte ich deine Person als Person ab. Wenn ich sage, du bist Theologe, sage ich einfach nur, was der Fall ist.

Soweit richtig. Beides wird aber zum ad-hominem-Fehlschluss, wenn es in einem argumentierendem Zusammenhang benutzt wird.

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Das ist die Präambel des FGH. Dort wird das Ziel der Aufklärung beschrieben.

NATO-Propaganda ist Gegenaufklärung. Übigens auch dann, wenn sie nicht von einem NATO-Soldaten kommt.

Ergo ...-!

Dass du etwas als "NATO-Propaganda" bezeichnest und du es deshalb für "Gegenaufklärung" hältst, bedeutet aber nicht, dass das auch so ist.
"Aufklärung" im Sinne der Forumsregeln dürfte sich auf sachliche, vernünftige Argumentation beziehen. Die bloße Behauptung "Das ist NATO-Propaganda, das kann weg" ist das gerade nicht.

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Ich sehe, dass dir eine Analyse der Dinge grundsätzlich nicht viel bedeutet. Allein schon deine Fragen und Setzen von Anführungsstrichen, zeigen das.

Meine Anführungszeichen zeigen im Wesentlichen, dass ich deine Vorfestlegungen in Verbindung mit dem penetranten Ausweichen gegenüber konkreten Fragen winfach nicht als Analyse ernst nehme.

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Weil Ukraine und Taiwan Frontstaaten sind.

Die imperialistische Strategie des Frontstaates findet seine Musterbeispiele in der BRD (gegen die DDR) sowie in Südkorea/Japan/Taiwan (gegen China und Nordkorea), aber auch in Israel (gegen bestimmte Arabische Staaten).

Aha. Durch Verwendung des Wortes "Frontstaat" meinst du also zu erreichen, dass bei einem drohenden Konflikt nicht mehr das Land der imperialistische Aggressor wäre, dass sich ein anderes Land ganz oder teilweise einverleiben oder abhängig machen will, sondern die Verbündeten des anderen Landes. Das ist ja geradezu ein Zauberspruch.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2272675) Verfasst am: 21.02.2022, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
...

...

gute Entgegnung Coole Sache, das...


Skeptiker hat folgendes geschrieben:
...
Die imperialistische Strategie des Frontstaates findet seine Musterbeispiele in der BRD (gegen die DDR) sowie in Südkorea/Japan/Taiwan (gegen China und Nordkorea), ...
(fett von mir)

Lachen echt jetzt? Südkorea/Japan/Taiwan haben sich auf die Fahnen geschrieben China zu unterwerfen?

Dann waren die Montagdemos und die all die DDR-Bürger in der Botschaft in Prag sicher von der BRD bezahlt und angestiftet? Die Stasi war nicht von der DDR-Regierung aufgebaut worden, sondern vom "Frontstaat" BRD initiiert?
Ach so war das! Dann ist es sicher total falsch, dass die DDR z.B. die DKP von 1981 - 1989 mit 526.309.000 DM (etwa 270 Mio Euro) gesponsert hat? Und Honecker noch zwei Tage vor seinem Sturz noch mal eben ca 65 Mio DM hat "rüber" wachsen lassen?

Oder war die DDR dann auch "Frontstaat"... Ich bin verwirrt....

Dann ist RT sich nur Info und die DW ein Versuch des "Frontstaates" Deutschland Russland mit Radio-Programmen zu unterwandern, vielleicht mit Deutschen Schlagern zur Kapitulation zwingen?

MannOmann, deine Parolen sind echt retro. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2272682) Verfasst am: 22.02.2022, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Frieden schaffen mit immer mehr Waffen skeptisch

Jetzt spaziert Putin mit einer "Friedensmission" in der Ostukraine ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272683) Verfasst am: 22.02.2022, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und es geht weiter wie erwartet:

Zitat:
Putin kündigt »Friedensmission« in der Ostukraine an

Nach der Anerkennung der ostukrainischen Separatistengebiete will Russlands Präsident Putin offenbar Truppen in die Ukraine entsenden. Einem Erlass des Kreml zufolge handelt es sich um eine »Friedensmission«.

https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-kuendigt-friedensmission-in-der-ostukraine-an-a-5d387e7c-3f91-4d68-8713-4395b7557e89

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2272684) Verfasst am: 22.02.2022, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Und es geht weiter wie erwartet:

Zitat:
Putin kündigt »Friedensmission« in der Ostukraine an

Nach der Anerkennung der ostukrainischen Separatistengebiete will Russlands Präsident Putin offenbar Truppen in die Ukraine entsenden. Einem Erlass des Kreml zufolge handelt es sich um eine »Friedensmission«.

https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-kuendigt-friedensmission-in-der-ostukraine-an-a-5d387e7c-3f91-4d68-8713-4395b7557e89


Und hier zur Erinnerung:
https://www.faz.net/aktuell/politik/russlands-botschafter-in-den-usa-es-gibt-keine-plaene-fuer-invasion-17820898.html

Zitat:
Russlands Botschafter in Washington hat Befürchtungen des Westens vor einem baldigen Einmarsch russischer Soldaten in die Ukraine zurückgewiesen. „Es gibt keine Invasion, und es gibt auch keine solchen Pläne“, sagte Anatoli Antonow dem US-Sender CBS am Sonntag. Russland wolle die diplomatischen Bemühungen zur Lösung aller offenen Fragen fortsetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44194

Beitrag(#2272685) Verfasst am: 22.02.2022, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
...
Die imperialistische Strategie des Frontstaates findet seine Musterbeispiele in der BRD (gegen die DDR) sowie in Südkorea/Japan/Taiwan (gegen China und Nordkorea), ...

Lachen echt jetzt? Südkorea/Japan/Taiwan haben sich auf die Fahnen geschrieben China zu unterwerfen?

Wa? Wie kommst du denn jetzt darauf? Am Kopf kratzen

narr hat folgendes geschrieben:
Oder war die DDR dann auch "Frontstaat"... Ich bin verwirrt....

Damit hingegen könnteste Recht haben.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2272687) Verfasst am: 22.02.2022, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
...
Die imperialistische Strategie des Frontstaates findet seine Musterbeispiele in der BRD (gegen die DDR) sowie in Südkorea/Japan/Taiwan (gegen China und Nordkorea), ...

Lachen echt jetzt? Südkorea/Japan/Taiwan haben sich auf die Fahnen geschrieben China zu unterwerfen?

Wa? Wie kommst du denn jetzt darauf? Am Kopf kratzen

Ich nicht, Skeptiker hat das doch als Musterbeispiele gebracht. Oder hab ich das falsch verstanden? Dann sorry mit Bitte um Erleuchtung wie's gemeint ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 54, 55, 56  Weiter
Seite 32 von 56

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group