Der Papst als Exorzist
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen

#1: Der Papst als Exorzist Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 18:56
    —
Der Papst hat sich in mehreren Fällen als Exorzist betätigt... Geschockt Böse zynisches Grinsen

#2:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 18:59
    —
Viele Epilepsiekranke wurden brutalen Exorzismen unterzogen. Das ist schlimmer Geschockt

#3:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 19:09
    —
gustav hat folgendes geschrieben:
Viele Epilepsiekranke wurden brutalen Exorzismen unterzogen. Das ist schlimmer Geschockt


Schlimmer? Was meinst du? Am Kopf kratzen

Ich sehe keinen Unterschied in der Wertigkeit, bei wem man eine derartige Methode anwendet, die bestenfalls noch im Geisterglauben aus den Anfängen des Homo sapiens sapiens Daseinsberechtigung haben.

Psychisch Kranke wurden und werden ebenso "therapiert" wie eben Epileptiker oder Menschen mit neurobiologischen "Fehlfunktionen" oder Menschen, die sich z. B. (aus Unwissenheit oder Mangel an Nahrung) mit Mutterkorn vergiftet haben.

Wer allen Ernstes heutzutage an Dämonen und Teufel glaubt, die es auszutreiben gilt, gehört selber in psychologische oder psychiatrische Behandlung.

#4:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 19:10
    —
ICh meitne damit nur, dass der Papst es lediglich 3mal getan hat. Aber er verschleiert viele andere Exorzismen. Böse

#5:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 13:08
    —
gustav hat folgendes geschrieben:
ICh meitne damit nur, dass der Papst es lediglich 3mal getan hat. Aber er verschleiert viele andere Exorzismen. Böse


Etwas schlimmes und menschenverachtendes wird nicht dadurch besser, daß andere es viel häufiger getan haben. zynisches Grinsen Böse



Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group