Verschärfung des StGB 166
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#61:  Autor: Rudolf BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 17:14
    —
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Ich finde dies hier ja immer wieder bezeichnend:
Zitat:
Der CSU-Chef argumentierte, der Streit um die Mohammed-Karikaturen zeige auf alarmierende Weise, wohin die Verletzung religiöser Gefühle führen könne.

Anstatt die geistigen und tatsächlichen Brandstifter unter den religiösen Spinnern zu verurteilen... Suspekt


Trotzdem hat er recht: Es führt zu verstärktem PC-Geheuchel und kranken Aktionen wie seiner eben. Alarmierend Traurig

#62:  Autor: GiordanoBruno BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:11
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Stoiber fordert härtere Strafen für Gotteslästerung

Der meint damit sich selbst zu schützen.

gb

#63:  Autor: AntagonisTWohnort: 2 Meter über dem Boden BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:15
    —
das shirt ist von "MARDUK", gibt´s bei jedem gutsortierten Metal-Versand


hatte ich sogar ne zeitlang als Avatar

#64:  Autor: Rudolf BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:27
    —
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
das shirt ist von "MARDUK", gibt´s bei jedem gutsortierten Metal-Versand


hatte ich sogar ne zeitlang als Avatar


Danke

#65:  Autor: d3mon BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:37
    —
Rudolf hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
das shirt ist von "MARDUK", gibt´s bei jedem gutsortierten Metal-Versandhatte ich sogar ne zeitlang als Avatar

Danke
Joa ist richtig ist n Bandshirt von Marduk.. zu dem Album 1991.. mich kostet es nichts, ist ein geschenk..

aber nun B2T:
Wie kann sich das ein Mann wie Edmund Stoiber so etwas fordern? das ist doch erschreckend!

btw..
sry für meinen thread im Religion-teil.. hab hier nicht geschaut Schulterzucken

#66:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:40
    —
d3mon hat folgendes geschrieben:
Rudolf hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
das shirt ist von "MARDUK", gibt´s bei jedem gutsortierten Metal-Versandhatte ich sogar ne zeitlang als Avatar

Danke
Joa ist richtig ist n Bandshirt von Marduk.. zu dem Album 1991.. mich kostet es nichts, ist ein geschenk..

aber nun B2T:
Wie kann sich das ein Mann wie Edmund Stoiber so etwas fordern? das ist doch erschreckend!



Stammwählertätscheln. Stoiber ist Jurist, und zwar ein ziemlcih guter, der weiß, dass das nciht so einfach geht.

#67:  Autor: AntagonisTWohnort: 2 Meter über dem Boden BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 19:24
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Stammwählertätscheln. Stoiber ist Jurist, und zwar ein ziemlcih guter, der weiß, dass das nciht so einfach geht.


Da weiß ich jetzt nicht, was diesen...Menschen mehr disqualifizieren würde. Wirklich so dumm zu sein - oder nur so zu tun... Schulterzucken

#68:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 19:25
    —
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Stammwählertätscheln. Stoiber ist Jurist, und zwar ein ziemlcih guter, der weiß, dass das nciht so einfach geht.


Da weiß ich jetzt nicht, was diesen...Menschen mehr disqualifizieren würde. Wirklich so dumm zu sein - oder nur so zu tun... Schulterzucken


So dumm sein. Machiavellismus finde ich irgendwie sympathisch.

#69:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:03
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Stammwählertätscheln. Stoiber ist Jurist, und zwar ein ziemlcih guter, der weiß, dass das nciht so einfach geht.

Gut? Also er hat Prädikat, das ist bekannt, aber kennst du seine Punktzahl beim Examen? Wir hatten in der AG vor kurzem ne Diskussion darüber, da Prädikat in Bayern bei 6,7 Punkten beginnt xD

#70:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:06
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Stammwählertätscheln. Stoiber ist Jurist, und zwar ein ziemlcih guter, der weiß, dass das nciht so einfach geht.

Gut? Also er hat Prädikat, das ist bekannt, aber kennst du seine Punktzahl beim Examen? Wir hatten in der AG vor kurzem ne Diskussion darüber, da Prädikat in Bayern bei 6,7 Punkten beginnt xD

Zwistellig habe ich mal gehört. Kann aber sein dass ich das jetzt mit Schäuble verwechsle.

#71:  Autor: AntagonisTWohnort: 2 Meter über dem Boden BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:08
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Stammwählertätscheln. Stoiber ist Jurist, und zwar ein ziemlcih guter, der weiß, dass das nciht so einfach geht.


Da weiß ich jetzt nicht, was diesen...Menschen mehr disqualifizieren würde. Wirklich so dumm zu sein - oder nur so zu tun... Schulterzucken


So dumm sein. Machiavellismus finde ich irgendwie sympathisch.


Wiki hat folgendes geschrieben:
...Seine politischen Handlungen sollen keinen moralischen Kriterien unterworfen werden. Die Kategorien Wahr und Gut im Handeln werden ausgeschaltet oder auf die der Nützlichkeit reduziert...


Warum sympathisch? Ich find das ganz schön arrogant...

#72:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:10
    —
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Stammwählertätscheln. Stoiber ist Jurist, und zwar ein ziemlcih guter, der weiß, dass das nciht so einfach geht.


Da weiß ich jetzt nicht, was diesen...Menschen mehr disqualifizieren würde. Wirklich so dumm zu sein - oder nur so zu tun... Schulterzucken


So dumm sein. Machiavellismus finde ich irgendwie sympathisch.


Wiki hat folgendes geschrieben:
...Seine politischen Handlungen sollen keinen moralischen Kriterien unterworfen werden. Die Kategorien Wahr und Gut im Handeln werden ausgeschaltet oder auf die der Nützlichkeit reduziert...


Warum sympathisch? Ich find das ganz schön arrogant...

Arroganz sehe ich auch nciht unbeding tals etwas schlechtes an, aber lassen wir das. Ich finde es völlig legitim, das ein Politiker alles tuum gewählt zu werden, und so ein bisschen Geschwätz kostet den ja nichts, und kommt in Bayern gut an. Von den Kategorien "Wahr und gut" halte ich wenig, da schwammig und wenig hilfreich.

#73:  Autor: AntagonisTWohnort: 2 Meter über dem Boden BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:18
    —
Das Volk bekommt die Politiker, die es verdient, könnte man auch deprimiert feststellen...

#74: Re: Der deutsche Ajatholla Autor: Louseign BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:36
    —
Rasul hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,422107,00.html

vielleicht hat das ja schon jemand gepostet.

Lachen wenn das so weitergeht könnten wir echt ärger bekommen. zwinkern
Aus dem Text:

Zitat:
Schon vor zwei Wochen hatte Stoiber sich zu dem Thema geäußert. Damals sagte er, eine Neuauflage sei "keine wünschenswerte Option". "Wir haben das drei Mal versucht und sind drei Mal gescheitert."
Na dann: auf das vierte Scheitern. Prost

#75:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 13:46
    —

zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen

#76: Gotteslästerung bestrafen Autor: odeon BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 12:52
    —
Thread "Gotteslästerung bestrafen" aus "Weltanschauungen und Religionen" mit diesem Thread verschmolzen - kolja

Das ist der Gipfel!


Aus der Presse erfuhr ich, dass der Bayrische Ministerpräsident Stiober eine verschärfte Anwendung des Paragrafen 166 StGB verlangt. Er hat dies in einem Interview mit der BILD - Zeitung erklärt.

Also wieder mal ein Angriff auf die Presse, Kunst- und Meinungsfreiheit? Mit den Augen rollen

Obwohl die Aussichten gering sind, dass dieser ewig Gestrige auf dem Integrationsgipfel im Juli damit Erfolg hat, zeigt dieser Vorfall wieder einmal die Verstrickung von Politik und Kirche in Deutschland.

Die evangelische Kirche hat bereits abgewunken - also das jetzige System für ausreichend gehalten.

Die Katholische Seite hat sich noch nicht geäußert, aber ich habe soeben eine Anfrage an das Sekretariat der Bischofskonferenz gestellt. Wenn ich ein Antwort erhalte, werde ich diese hier veröffentlichen.

DAS ist die KRD!!! Mit den Augen rollen Also die Kirchenrepublik Deutschland.....!

#77:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 12:53
    —
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12755

#78:  Autor: SchnitzelWohnort: Pforzheim BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 13:55
    —
http://www.stoiber.de/meineziele/32/cont_324

Stoiber hat folgendes geschrieben:
Im Alltag laufen wir leicht Gefahr, die wesentlichen Dinge im Leben aus den Augen zu verlieren.


Zum Glück ist §166 unser einziges gesellschaftliches oder wirtschaftliches Problem....


#79:  Autor: Mrs. KrabsWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 15:03
    —
Axel hat folgendes geschrieben:
britta hat folgendes geschrieben:

Hmmm,bei mir wär's die zweite. zwinkern

Wow! Cool Was war denn die erste?


Sorry, dass ich jetzt erst Deine Frage lese, nachdem wir uns schon mehrere Male das Wochenende gesehen hatten. Verlegen

Eine Demo gegen Little Bush's Irakkrieg.

#80:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 16:35
    —
Stoiber hat folgendes geschrieben:
Im Alltag laufen wir leicht Gefahr, die wesentlichen Dinge im Leben aus den Augen zu verlieren.

...und unsere Zeit stattdessen der Huldigung irgendwelcher erfundener Geistgestalten zu widmen.

#81:  Autor: RasulWohnort: Köln BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 08:08
    —
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,422470,00.html

Heuchler und frömmler. Lachen

#82:  Autor: koljaWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 08:37
    —
Stoiber hat folgendes geschrieben:
Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.

Lachen

#83:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 09:13
    —
Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Religionsgesetze aus Opportunismus?

Hildebrandt: Klar. Mehr sag ich dazu nicht.


Auf den Punkt gebracht zynisches Grinsen

#84: CSU und Stoiber Autor: RunningGAGWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 22:29
    —
Noch einen §166-Thread verschmolzen ... kolja

Mit Erschrecken musste ich feststellen wie schlimm es um Stoibers katholischen Fundamentalismus wirklich bestellt ist, als ich heute Kontraste gesehen habe.

Er möchte den §123 der Verfassung "Religöse Gefühle, Gläubiger jeder Religion dürfen nicht verletzt werden und ist unter Strafe verboten" als allgemeines Gesetz aufwerten.
Im Moment wird dieser noch durch den Zusatz "Unter Strafe, wenn die öffentliche Ordnung dadurch gefärdet ist." abgeschwächt.

Das würde also bedeuten, dass du in den Knast kommst, wenn du statt Jesus Balkenfritze sagst.
Also eine fundamentale Aufwertung der christlichen Religion und meiner Meinung nach Verfassungswiedrig, da sekularer Staat.

Oder sind wir jetzt alle wirklich Papst?


Zuletzt bearbeitet von RunningGAG am 22.06.2006, 22:34, insgesamt 2-mal bearbeitet

#85: Re: CSU und Stoiber Autor: Doc Extropy BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 22:31
    —
RunningGAG hat folgendes geschrieben:
Mit erschrecken musste ich feststellen wie schlimm es um Stoibers katholischen Fundamentalismus wirklich gestellt ist, als ich heute Kontraste gesehen habe.

Der hat doch tatsächlich vor, den Text in der Verfassung "....religiöse Gefühle von Gläubigen jeder Religion usw usw. dürfen nicht verletzt werden usw usw...." der allerdings noch daran gebund ist, dass er nur angewandt wird, wenn "...wenn die Verletzungen die öffentlcihe Ordnung usw usw. stören..."

Das würde also bedeuten, dass du in den Knast kommst, wenn du statt Jesus Balkenfritze sagst.
Also eine fundamentale Aufwertung der christlichen Religion und meiner Meinung nach Verfassungswiedrig, da sekularer Staat.

Oder sind wir jetzt alle wirklich Papst?


Das geht eh nicht rein. Oder habt Ihr in Piefkenesien kein Verfassungsgericht?

#86: lol Autor: RunningGAGWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 22:33
    —
Naja zum Glück wohne ich in Berlin...

Allerdings hat die Merkel das scheinbar auch aufgegriffen.......

#87: Re: CSU und Stoiber Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 22:40
    —
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
RunningGAG hat folgendes geschrieben:
Mit erschrecken musste ich feststellen wie schlimm es um Stoibers katholischen Fundamentalismus wirklich gestellt ist, als ich heute Kontraste gesehen habe.

Der hat doch tatsächlich vor, den Text in der Verfassung "....religiöse Gefühle von Gläubigen jeder Religion usw usw. dürfen nicht verletzt werden usw usw...." der allerdings noch daran gebund ist, dass er nur angewandt wird, wenn "...wenn die Verletzungen die öffentlcihe Ordnung usw usw. stören..."

Das würde also bedeuten, dass du in den Knast kommst, wenn du statt Jesus Balkenfritze sagst.
Also eine fundamentale Aufwertung der christlichen Religion und meiner Meinung nach Verfassungswiedrig, da sekularer Staat.

Oder sind wir jetzt alle wirklich Papst?


Das geht eh nicht rein. Oder habt Ihr in Piefkenesien kein Verfassungsgericht?


Ja, aber dessen Urteile werden doch von den Nordösterreichern nicht beachtet.

Wird Zeit für 1866 Part II. zynisches Grinsen

#88:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 22:42
    —
Art. 123 welcher Verfassung? Mit den Augen rollen

#89: Re: CSU und Stoiber Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 22:45
    —
RunningGAG hat folgendes geschrieben:
Mit Erschrecken musste ich feststellen wie schlimm es um Stoibers katholischen Fundamentalismus wirklich bestellt ist, als ich heute Kontraste gesehen habe.

Er möchte den §123 der Verfassung "Religöse Gefühle, Gläubiger jeder Religion dürfen nicht verletzt werden und ist unter Strafe verboten" als allgemeines Gesetz aufwerten.
Im Moment wird dieser noch durch den Zusatz "Unter Strafe, wenn die öffentliche Ordnung dadurch gefärdet ist." abgeschwächt.

Das würde also bedeuten, dass du in den Knast kommst, wenn du statt Jesus Balkenfritze sagst.
Also eine fundamentale Aufwertung der christlichen Religion und meiner Meinung nach Verfassungswiedrig, da sekularer Staat.

Oder sind wir jetzt alle wirklich Papst?


Viel schlimmer ist übrigens, dass er § 34 Absatz 4 dahingehend ändern will, dass jeder Schüler morgens den Fahneneid und das gottesgelöbnis sprechn muß. Damit wird die ganze Jugend nämlich völlig entsäkularisiert.

#90:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 22:47
    —
Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass gerade bei solchen Stoiberaktionen dumm rummlabern und einführen zweierlei sind?



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Seite 3 von 6

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group