Zitate, Sprüche, Lebensweisheiten, Bonmots, geistreiche Bemerkungen u.ä
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 54, 55, 56  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#361:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 14:03
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Glückliche Menschen brauchen keine Uhr.

Aber wenn sie dann den Zug verpassen sind sie nicht mehr ganz so glücklich....


Ach was, glückliche Menschen fahren hier nicht mit dem Zug sondern mit einen 5 Tonnen-SUV. Lachen


SUV. Bitte nicht! Ich bin in meinem Leben ein paar mal SUV gefahren. Das war mir immer peinlich.

Ich glaube, der Spruch "glückliche Menschen brauchen keine Uhr", meint wohl, dass glückliche Menschen sich nicht nach Termine richten müssen.


So ein Ding würde ich auch nie kaufen. Aber für die Kölner Innenstadt scheint es unbedingt erforderlich einen 4 Rad-Antrieb zu fahren. Lachen Lachen Lachen

#362:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 14:10
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Glückliche Menschen brauchen keine Uhr.

Aber wenn sie dann den Zug verpassen sind sie nicht mehr ganz so glücklich....


Ach was, glückliche Menschen fahren hier nicht mit dem Zug sondern mit einen 5 Tonnen-SUV. Lachen


SUV. Bitte nicht! Ich bin in meinem Leben ein paar mal SUV gefahren. Das war mir immer peinlich.

Ich glaube, der Spruch "glückliche Menschen brauchen keine Uhr", meint wohl, dass glückliche Menschen sich nicht nach Termine richten müssen.

Ohje, da gäbe es aber wenig glückliche Menschen. zwinkern

Ich stelle mal die These auf: wer gar keine Termine hat, ist selten glücklich. Ein Date, eine Verabredung, ein Besuch, eine Feier, viele schöne Vorhaben, eine Reise, eine Geburt, u.v.m hat alles mit Terminen zu tun, oder geht mit Terminen einher.

Oder kurz: Termine können alles sein: von sehr negativ bis glücklich machend.

#363:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 14:51
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Glückliche Menschen brauchen keine Uhr.

Aber wenn sie dann den Zug verpassen sind sie nicht mehr ganz so glücklich....


Ach was, glückliche Menschen fahren hier nicht mit dem Zug sondern mit einen 5 Tonnen-SUV. Lachen


SUV. Bitte nicht! Ich bin in meinem Leben ein paar mal SUV gefahren. Das war mir immer peinlich.

Ich glaube, der Spruch "glückliche Menschen brauchen keine Uhr", meint wohl, dass glückliche Menschen sich nicht nach Termine richten müssen.

Ohje, da gäbe es aber wenig glückliche Menschen. zwinkern

Ich stelle mal die These auf: wer gar keine Termine hat, ist selten glücklich. Ein Date, eine Verabredung, ein Besuch, eine Feier, viele schöne Vorhaben, eine Reise, eine Geburt, u.v.m hat alles mit Terminen zu tun, oder geht mit Terminen einher.

Oder kurz: Termine können alles sein: von sehr negativ bis glücklich machend.


nicht richten müssen =/= keine haben.
nicht richten müssen =/= nicht richten möchten.

#364:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 15:16
    —
Heißt es nicht 'Dem Glücklichen schlägt keine Stunde'? Smilie

#365:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 17:45
    —
Despiteful hat folgendes geschrieben:
Heißt es nicht 'Dem Glücklichen schlägt keine Stunde'? Smilie


Das heißt: Die Glücklichen sind kirchenfern.

#366:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 19:37
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:

nicht richten müssen =/= keine haben.
nicht richten müssen =/= nicht richten möchten.

Naja.

Ich halte den Satz: "Glückliche Menschen brauchen keine Uhr." für Quatsch.
In diesem Land braucht man ab und zu eine und vom Glück ist das unabhängig. Sonst wäre jeder mit Arbeitszeiten ja grundsätzlich unglücklich. Vorfreude macht auch glücklich, und da schaut man ja vielleicht besonders gern auf die Uhr.
Vielleicht würde ich einem Satz: " wer oft keine Uhr braucht/nicht auf die Uhr schauen muss, hats gut/hat Glück" zustimmen.
Mehr Freiheit, weniger Hetze, weniger Zeitdruck, spontaner, usw.

#367:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 23:02
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
Ich halte den Satz: "Glückliche Menschen brauchen keine Uhr." für Quatsch.
In diesem Land braucht man ab und zu eine und vom Glück ist das unabhängig. Sonst wäre jeder mit Arbeitszeiten ja grundsätzlich unglücklich. Vorfreude macht auch glücklich, und da schaut man ja vielleicht besonders gern auf die Uhr.
Vielleicht würde ich einem Satz: " wer oft keine Uhr braucht/nicht auf die Uhr schauen muss, hats gut/hat Glück" zustimmen.
Mehr Freiheit, weniger Hetze, weniger Zeitdruck, spontaner, usw.

Ja, zumal es auch in Zeiten vor der Uhr äussere Zeitpunkte gab die man als einzuhaltende Zeitmarke abmachen oder vorgesetzt bekommen konnte(zB Fertigstellung von Arbeit X bis Sonnenuntergang). Diese Punkte waren aber wenige.

Mit der Uhr kann man einen Tag aber so derart takten, komprimieren, in 1440 Abschnitte einteilen, das einem schwindlig werden kann. Unter diesem Gesichtspunkt könnte ich vrolijkes Satz zustimmen, wenn es nicht um das Prinzip sondern die durch die Uhr mögliche krasse Taktung geht.

#368:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 00:07
    —
"Ein Ding von Schönheit ist ein Glück für immer." (...)
John Keats, übersetzt.


Bright Star 02:10 im Ersten.

https://www.youtube.com/watch?v=5W56flYy4mc

Szenenbilder wie gemalt.




Zitat:
John Keats gilt neben Byron und Shelley als einer der bedeutendsten englischen Lyriker des 19. Jahrhunderts. Nun wurde seine historische Liebesbeziehung zu einem Mädchen von nebenan von Jane Campion verfilmt - "Bright Star" ist eine dunkle Ode an die Sehnsucht.


http://www.spiegel.de/kultur/kino/liebesfilm-bright-star-beseelte-briefe-keusche-kuesse-a-668629.html

#369:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 11:26
    —
Es ist lange her, daß ich davon las:
Im antiken Griechenland machte einer seiner Freundin eine Zeitangabe für ein Rendevous: "Wenn dein Schatten sechzehn Fuß mißt, Berenike...."
Klingt für uns oder zumindest für mich sehr poetisch.
Ein Wort, das ich in jungen Jahren mal prägte, als ich noch Uhrmacher war:
"Die Armbanduhr ist die Handschelle, mit der wir an die Zivlisation angkettet sind."

#370:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 12:12
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Glückliche Menschen brauchen keine Uhr.

Aber wenn sie dann den Zug verpassen sind sie nicht mehr ganz so glücklich....



Gluecklich ist, wer dann einfach den naechsten Zug nehmen kann, ohne dass er viel verpasst.

#371:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 12:19
    —
Glücklich ist, wer aufhört glücklich sein zu wollen *.





* und zu glauben, dass es dafür Patentrezepte in Form von Einzeilern gibt und diese zu suchen.

#372:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 16:05
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Glückliche Menschen brauchen keine Uhr.

Aber wenn sie dann den Zug verpassen sind sie nicht mehr ganz so glücklich....


Sie brauchen keine Züge, weil sie dort sind wo sie sein wollen.

#373:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 16:13
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Glückliche Menschen brauchen keine Uhr.

Aber wenn sie dann den Zug verpassen sind sie nicht mehr ganz so glücklich....


Sie brauchen keine Züge, weil sie dort sind wo sie sein wollen.

showtime

#374:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 16:20
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Glückliche Menschen brauchen keine Uhr.

Aber wenn sie dann den Zug verpassen sind sie nicht mehr ganz so glücklich....


Sie brauchen keine Züge, weil sie dort sind wo sie sein wollen.


"Ein Zauberer kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es für richtig hält." Smilie

#375:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 18:02
    —
Wer so glücklich ist, daß ein Mädchen ihm ein Rendezvous (neudeutsch Date) zugesagt hat, der braucht nun ganz sicher eine Uhr. Wenn er zu spät kommt und sie warten läßt ist sie womöglich stinkesauer und läßt das Date platzen. Sie allerdings braucht keine Uhr, es ist das uralte Privileg der Frauen in solchen Fällen, daß sie unpünktlich sein dürfen und ihn warten lassen.

#376:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 20:43
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Wer so glücklich ist, daß ein Mädchen ihm ein Rendezvous (neudeutsch Date) zugesagt hat, der braucht nun ganz sicher eine Uhr. Wenn er zu spät kommt und sie warten läßt ist sie womöglich stinkesauer und läßt das Date platzen. Sie allerdings braucht keine Uhr, es ist das uralte Privileg der Frauen in solchen Fällen, daß sie unpünktlich sein dürfen und ihn warten lassen.


Nö. Die Angebetete des glücklichen Menschen wartet bis er kommt. Penelopemässig.

#377: Es weben die Knechte - Weberknechte halt Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 02.12.2017, 00:07
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Wer so glücklich ist, daß ein Mädchen ihm ein Rendezvous (neudeutsch Date) zugesagt hat, der braucht nun ganz sicher eine Uhr. Wenn er zu spät kommt und sie warten läßt ist sie womöglich stinkesauer und läßt das Date platzen. Sie allerdings braucht keine Uhr, es ist das uralte Privileg der Frauen in solchen Fällen, daß sie unpünktlich sein dürfen und ihn warten lassen.


Nö. Die Angebetete des glücklichen Menschen wartet bis er kommt. Penelopemässig.


Heute wissen wir (und auch der Geliebte) aber nicht,
wird der Teppich nicht fertig, weil die Wartende diesen nicht zu Ende weben will,
oder aber,
weil die Wartende nicht mehr weiß, wie ein Teppich gewebt wird.

#378:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 02.12.2017, 19:54
    —
Gott ist gestorben und sein Tod war das Leben der Welt.

Philipp Mainländer

#379:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 13:07
    —
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Gott ist gestorben und sein Tod war das Leben der Welt.

Philipp Mainländer

Äh? Wie, was?
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei auch was denken lassen.

#380:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 13:53
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Gott ist gestorben und sein Tod war das Leben der Welt.

Philipp Mainländer

Äh? Wie, was?
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei auch was denken lassen.


Denken lässt sich schon etwas dabei. Nach Mailänders Auffassung stand am Anfang Gott. Der starb. Das Universum ist der Leichnam dieses gestorbenen Gottes.
http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/1104113

#381:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 13:59
    —
Was passiert, wenn in der Sahara der Sozialismus eingeführt wird?
Zehn Jahre überhaupt nichts, und dann wird der Sand knapp.

Franz Josef Strauß

#382:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 14:02
    —
Es gibt nicht nur die Schwerkraft; es gibt auch noch die Leichtkraft.

Käpt'n Blaubär

Oder war es Uwebus? Am Kopf kratzen

#383:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 11:34
    —
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Gott ist gestorben und sein Tod war das Leben der Welt.

Philipp Mainländer

Äh? Wie, was?
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei auch was denken lassen.


Denken lässt sich schon etwas dabei. Nach Mailänders Auffassung stand am Anfang Gott. Der starb. Das Universum ist der Leichnam dieses gestorbenen Gottes.
http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/1104113

Ulkige Idee. Aber warum sagt er das nicht verständlicher? Weil man dann leichter merkt, daß es Unsinn ist?

#384:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 11:38
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Gott ist gestorben und sein Tod war das Leben der Welt.

Philipp Mainländer

Äh? Wie, was?
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei auch was denken lassen.


Denken lässt sich schon etwas dabei. Nach Mailänders Auffassung stand am Anfang Gott. Der starb. Das Universum ist der Leichnam dieses gestorbenen Gottes.
http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/1104113

Ulkige Idee. Aber warum sagt er das nicht verständlicher? Weil man dann leichter merkt, daß es Unsinn ist?


Das ist Metaphysik.

#385:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 23:33
    —
Der Mensch denkt wunder, wer er wäre, wenn er die Milbe einen Elefanten und die Sonne einen Funken nennt.

- Georg Christoph Lichtenberg

#386:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 14:25
    —
Naja, wie man's nimmt. Elefanten sind bei weitem nicht so unangenehm wie Milben, da macht es vor allem die Zahl, letztere sind die mehreren. Und was unsere Sonne betrifft, wenn man das Universum so als ganzes betrachtet, dann... Ei, wo isse denn?

#387:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 11.12.2017, 19:44
    —
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner

#388:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 15:47
    —
Durch ein nicht so dummen Gedanke darauf gestoßen:

Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist

#389:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 17:16
    —

#390:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 22:15
    —
Zitat:
“Du kannst doch nicht AfD, Idenditaere Bewegung und Neonazis in einen Topf werfen!”


“Ich habe keine Lust diese ganze Scheisse auch noch nach Brauntoenen zu sortieren!”



Fundstück aus facebook.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 54, 55, 56  Weiter  :| |:
Seite 13 von 56

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group