Welche Clips schaut ihr gerade
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 99, 100, 101, 102  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#2971:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 26.08.2023, 15:35
    —
imp - (Gleichsc)Haltungsjournalismus beim Y-Kollektiv

#2972:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 01.09.2023, 06:15
    —
Thunderf00t - Carbon Capture: BUSTED!?

Wieder ein exzellentes Video von ihm. Wenn er auch Tarvocs Frage nicht beantwortet.

Ich widerspreche ihm nur in einem Punkt: Klimaaktivisten werden auch in der Zukunft als "jerks" gesehen werden. Weil keiner von denen wirklich das Problem lösen konnte, sie sich aber besser fühlen wollten indem sie ihre Machtlosigkeit in Aktivismus ummünzten. Was eben auch nicht hilft, sondern nur das eigene Ego streichelt. "Wenigstens tue ich was und protestiere." Gegen das Problem hilft das aber eben überhaupt nicht. Es ist nur die Vortäuschung davon. Und die Deflektion der Schuldfrage auf die Politik, die zu wenig tut. Es ist aber nicht die Politik, sondern wir alle, die die Emissionen hoch halten.

#2973:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 01.09.2023, 09:51
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Thunderf00t - Carbon Capture: BUSTED!?

Wieder ein exzellentes Video von ihm. Wenn er auch Tarvocs Frage nicht beantwortet.

Ich widerspreche ihm nur in einem Punkt: Klimaaktivisten werden auch in der Zukunft als "jerks" gesehen werden. Weil keiner von denen wirklich das Problem lösen konnte, sie sich aber besser fühlen wollten indem sie ihre Machtlosigkeit in Aktivismus ummünzten. Was eben auch nicht hilft, sondern nur das eigene Ego streichelt. "Wenigstens tue ich was und protestiere." Gegen das Problem hilft das aber eben überhaupt nicht. Es ist nur die Vortäuschung davon. Und die Deflektion der Schuldfrage auf die Politik, die zu wenig tut. Es ist aber nicht die Politik, sondern wir alle, die die Emissionen hoch halten.


Wenn wir schon von Jerks und zu vielen Emissionen reden: Dein machtloser Forums-Aktivismus gegen Aktivisten streichelt hoffentlich nicht dein Ego. zynisches Grinsen Du musst schon rausgehen und ihnen auf die Finger hauen.

#2974:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 01.09.2023, 11:42
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Thunderf00t - Carbon Capture: BUSTED!?

Wieder ein exzellentes Video von ihm. Wenn er auch Tarvocs Frage nicht beantwortet.

Ich widerspreche ihm nur in einem Punkt: Klimaaktivisten werden auch in der Zukunft als "jerks" gesehen werden. Weil keiner von denen wirklich das Problem lösen konnte, sie sich aber besser fühlen wollten indem sie ihre Machtlosigkeit in Aktivismus ummünzten. Was eben auch nicht hilft, sondern nur das eigene Ego streichelt. "Wenigstens tue ich was und protestiere." Gegen das Problem hilft das aber eben überhaupt nicht. Es ist nur die Vortäuschung davon. Und die Deflektion der Schuldfrage auf die Politik, die zu wenig tut. Es ist aber nicht die Politik, sondern wir alle, die die Emissionen hoch halten.


Wenn wir schon von Jerks und zu vielen Emissionen reden: Dein machtloser Forums-Aktivismus gegen Aktivisten streichelt hoffentlich nicht dein Ego. zynisches Grinsen Du musst schon rausgehen und ihnen auf die Finger hauen.


Würde ich niemals tun. Vielleicht würde ich mich eher zu ihnen setzen und mit ihnen diskutieren. Kann sogar sein ich würde versuchen sie vor Angreifern zu beschützen. Bin aber recht introvertiert, also vermutlich weder noch.

#2975:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 03.09.2023, 15:58
    —
"Raumschiff Highlander" (Teile 1-6) in HD...

Yippie! - (so ungefähr) 30 Jahre Raumschiff Highlander! Lachen

#2976:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 03.09.2023, 20:53
    —
Ach ja, Raumschiff Highlander hatte ich fast vergessen. Lachen

#2977:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 04.09.2023, 07:04
    —
Logicked: "Atheism is the WEAKEST world view!"

#2978:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 10.09.2023, 05:21
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Thunderf00t - Our Legacy, Your Future... Explained!

Sehr schön erklärt und bildlich verdeutlicht. bravo

Weiß hier zufällig jemand, worauf Thunderf00t bei 23:01 anspielt?


Den zweiten Weltkrieg? Dadurch lag ja in Europa und Japan die Industrie erstmal am Boden für einige Jahre. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht. Vielleicht klärt er das in einem seiner kommenden Videos, wenn genug Leute nachfragen.

Um Wischmeyer mal in einem gefakten Hitler-in-der-Hölle-Zitat zu zitieren: "Vom Nordkap bis Afrika: Ganz Europa zerspannt!"


Er kündigt in diesem Video an es in seinem nächsten Video zu erklären. Am Kopf kratzen Da bin ich mal gespannt. Smilie

#2979:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 18.09.2023, 05:25
    —
Langhaarige

Behold: Die Babyboomer, die ja hätten sich informieren und über den Klimawandel bescheid wissen können.

#2980:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 21.09.2023, 09:33
    —
Jimmy McGee: The A.I. Revolution is rotten to the core

#2981:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 21.09.2023, 14:03
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Thunderf00t - Our Legacy, Your Future... Explained!

Sehr schön erklärt und bildlich verdeutlicht. bravo

Weiß hier zufällig jemand, worauf Thunderf00t bei 23:01 anspielt?


Den zweiten Weltkrieg? Dadurch lag ja in Europa und Japan die Industrie erstmal am Boden für einige Jahre. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht. Vielleicht klärt er das in einem seiner kommenden Videos, wenn genug Leute nachfragen.

Um Wischmeyer mal in einem gefakten Hitler-in-der-Hölle-Zitat zu zitieren: "Vom Nordkap bis Afrika: Ganz Europa zerspannt!"


Er kündigt in diesem Video an es in seinem nächsten Video zu erklären. Am Kopf kratzen Da bin ich mal gespannt. Smilie


Und hier ist es:

We STOPPED global warming once (by accident)... can we do it again?

Die Antwort wird hier niemandem gefallen. skeptisch

#2982:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 21.09.2023, 20:51
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Die Antwort wird hier niemandem gefallen. skeptisch

Na ja. Ich hab' ja schon länger gesagt, dass es langfristig wahrscheinlich irgendwelche Formen von aktivem Geoengineering brauchen wird. Bei SAI müsste man sich halt überlegen, welche sonstigen Auswirkungen das auf den Planeten hätte und welche Substanzen man da am besten verwendet. Ich kenn' mich da natürlich nicht aus, nicht mein Fachgebiet. Aber ich sehe nicht, warum man das nicht zumindest durchdenken sollte.

Den Beitrag über Nuklearkraft fand ich auch interessant.

#2983:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 21.09.2023, 21:13
    —
Eine durchaus spannende "Expedition in die Heimat" und ein Kapitel der Zeitgeschichte:

"Die merkwürdigste Grenze Berlins"

Zu Besuch in einer Exklave (West-)Berlins, so einem Handtuch nahe der Uni Potsdam, was heute kein großes Problem mehr ist, während des Kalten Kriegs aber schon.

#2984:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 24.09.2023, 10:17
    —
Vito - New Willy Wonka Film Looks Like TRASH!

Schon zwei Monate alt, aber ich entdeckte es gerade in meiner Timeline neu.

Er hat, wie so gut wie immer, mal wieder recht. Sieht total schrottig aus. Traurig

#2985:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 03.10.2023, 12:20
    —
The Rippoffverse - "Current Day" by Squeels from my Babyspace EP001

Ich glaube außer mir hat hier zwar niemand verfolgt, was zwischen u. a. Dick, Vito und Riley auf der einen und Eric July, Nerdrotic und dem Rest der Kulturkrieger von der Fandom Menace und Geeks & Gamers Fraktion auf der anderen Seite passiert ist, deshalb werden hier wohl die Anspielungen und Witze nicht verstanden werden. Aber das hier ist wirklich großartige Satire. Sehr glücklich Ein noch recht neuer Kanal, den es sich - steckt man erstmal drin in der Materie - sehr lohnen dürfte zu abonnieren.

In dem Video hier wird der Ausraster von HeelsVsBabyface anlässlich der Möglichkeit sich in einem Spiel seine Pronomen aussuchen zu können (verdammte Scheiße, es ist ein Spiel; wen interessiert es? Kann doch jeder tun und lassen was er will. Schulterzucken ) aufs Korn genommen. Smilie

#2986:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 06.10.2023, 14:49
    —
Don't Hug Me I'm Scared 7

Ich hatte gestern erst gesehen, dass es sechs neue Folgen davon gab, die wohl auch im Fernsehen liefen. In Episodenlänge. Die sind alle ziemlich gut. Überrascht Episode 7 und 8 haben mir am besten gefallen, aber die über "Familie" war auch super. Lachen

#2987:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 21.10.2023, 08:52
    —
New Rule: Don't Go to College

Daumen hoch!

#2988:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 21.10.2023, 10:17
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
New Rule: Don't Go to College

Daumen hoch!


zynisches Grinsen

#2989:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 21.10.2023, 10:22
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
New Rule: Don't Go to College

Daumen hoch!


zynisches Grinsen


Aber Hammer ist der Monolog vom selben Abend: (2 Teile)
https://www.youtube.com/watch?v=gCBDtLmqdGQ
https://www.youtube.com/watch?v=pxROCvcAkbk

#2990:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 26.10.2023, 11:05
    —
immer mal wieder:

https://www.youtube.com/watch?v=bSKB-wghCbs
Martin Sonneborn - Entnazifizierung ZDF "heute-show"

Zitat:
Rösler wurde während des Vietnamkrieges um den 24. Februar 1973 – sein genaues Geburtsdatum ist unbekannt und wurde erst später amtlich festgelegt – in dem vietnamesischen Dorf Khánh H?ng (heute ein Teil von Sóc Tr?ng) geboren. Nach seiner Geburt wurde er namenlos an ein katholisches Waisenhaus im damaligen Saigon (heute Ho-Chi-Minh-Stadt) abgegeben. Dort adoptierte ihn im Alter von neun Monaten das niedersächsische Ehepaar Rösler. In der Folge wuchs er ab November 1973 in der Bundesrepublik Deutschland auf. Die vierköpfige Familie Rösler mit zwei leiblichen Töchtern nahm ihn als drittes Kind bei sich auf und nannte ihn Philipp. Als Philipp Rösler vier Jahre alt war, trennten sich seine Eltern und er blieb bei seinem Vater Uwe Rösler (1941–2016[3]), einem Berufssoldaten, Hubschrauberpiloten und Fluglehrer der Bundeswehr. Die Mutter, eine Krankenschwester, lebte nach der Scheidung in Chile. Rösler wuchs in Hamburg, Bückeburg und Hannover auf.

wikipedia


sagt einer der befragten sinngemäß:
alle wieder in ihr land abschieben, die bringen uns nix, die ausländer

da war er seiner zeit aber weit voraus 2011 Geschockt
denn das nützlichkeitskalkül wird ja heute durchaus in den sog volksparteien vertreten, ne?

#2991:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 27.10.2023, 18:25
    —
Nicht einzelne Clips, sondern sechs Folgen mit mehr als fünf Stunden:

"The Spanish Civil War"

Eine Dokureihe aus den frühen 80ern, auch mit Zeitzeugenschaft, in denen auch nochmal ein paar prominentere Akteure vorkommen, die damals noch am Leben waren.

Dabei fallen einem natürlich ein paar Wahrheiten ein:

1. Wenn man denkt, man könne sich Faschisten bedienen, um irgendetwas zu erreichen, kriegt man nur eines: Faschismus.
2. Gegen Faschisten muß man gemeinsam kämpfen.
3. Und egal ob 1936 oder heute, die Bilder dessen, was Krieg anrichtet, sind sich weltweit und durch die Zeiten ziemlich ähnlich.

#2992:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 03.11.2023, 10:00
    —
Ich erinnerte mich gerade, dass

die Lösung für den Nahost-Konflikt so einfach sein könnte. Ich liebe es...

Nur gut, dass ich diesen Clip fand. Sehr glücklich

#2993:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 04.11.2023, 07:35
    —
New Rule: The War on the West

Ich weiß schon: Er nimmt zu oft die Linken und Liberalen aufs Korn. Aber er macht es echt gut und mir gefällts. Smilie

#2994:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 04.11.2023, 08:20
    —
Mit den Augen rollen Amerikanische Linke kritisieren Israel nicht als "Außenposten westlicher Zivilisation", sondern als Außenposten des US-Imperialismus (bzw. allenfalls noch "Western Imperialism", womit dann aber ganz spezifisch die NATO-Mitgliedsstaaten gemeint sind). Klar ist das auch mehr als kritikwürdig, aber dafür muss man erstmal korrekt darstellen, was man kritisiert. Überhaupt ist "westliche Zivilisation" ein Begriff, der im amerikanischen politischen Diskurs beinahe ausschließlich von Rechten gebraucht wird. Und ich unterstelle ihm, dass er das ganz genau weiß - immerhin bewegt er sich unmittelbar im amerikanischen politischen Diskurs. Der Mann muss selbst dann noch über seine Gegner lügen, wenn diese Zeug erzählen, das auch mit ehrlichen Mitteln leicht zu kritisieren wäre. Ist das eigentlich schon pathologisch? Deprimiert

Demokratie und Menschenrechte mal wieder als Privateigentum eines eigens dafür erdachten gespensterhaften Konstrukts der "westlichen Zivilisation" zu verkaufen ist übrigens ein Kulturchauvinismus, der für die amerikanische Rechte typisch ist. Ich frage mich auch, was Bill Maher zum Beispiel sagen würde, wenn man ihn daran erinnert, dass für das amerikanische politische System neben dem antiken Rom auch die Iroquois Pate standen (von denen die Gründerväter noch in höchsten Tönen sprachen), oder dass die ganze Aufklärung des 18. Jahrhunderts ohne die Begegnung der Europäer mit nichteuropäischen Völkern allein auf dem Boden europäisch-christlichen Denkens schlicht undenkbar gewesen wäre (das beste Beispiel dafür ist Rousseau). So viel zum Thema "there's not that much to study": Selbst seine eigenen philosophischen und politischen Gewährsmänner sahen das bereits anders.

Hinter seiner Geschichtsmythologie steht übrigens insgeheim die populäre, aber klarerweise falsche Rückführung von Menschenrechten und Demokratie auf das Christentum. Nur durch dieses ließe sich eine "westliche Zivilisation" überhaupt individuieren! Bzw. "westliche Zivilisation" ist überhaupt nichts anderes als der säkularisierte Name für "Christenheit".

Siehe auch:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/History_of_Western_civilization

Zitat:
The earliest concept of Europe as cultural sphere (instead of simple geographic term) appeared during the Carolingian Renaissance of the 9th century, which reflected to the territories of the Western Christianity. However "European" as cultural term did not include the territories where the Orthodox Church represented the dominant religion until the 19th century.


Honi soit qui mal y pense.

(Übrigens glaube ich nie im Leben, dass an amerikanischen Unis flächendeckend Shakespeare-Kurse ersetzt wurden - schon weil das gar nicht ohne Weiteres ginge. Bill Maher hat - wie übrigens die ganze amerikanische Rechte - offenbar ein Problem mit einer großen Errungenschaft der westlichen Zivilisation: Der Freiheit der universitären Lehre. Aber das nur als aperçu.)

[edit] Ach ja: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie wenig er in diesem Video über den Israel-Palästina-Konflikt eigentlich über Israel oder die Palästinenser spricht? Pfeifen

#2995:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 06.11.2023, 13:59
    —
Der Dunkle Parabelritter: Sahra Wagenknechts Plan

#2996:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 06.11.2023, 16:44
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Der Dunkle Parabelritter: Sahra Wagenknechts Plan


Die Überschrift" ihr wahrer plan"
Nimmt mir eigentlich das Interesse es anzusehen.

Und diese Werbung ist ernst gemeint?auch die für Amazon,- Produktkäufe?

Großartig.

#2997:  Autor: closeman BeitragVerfasst am: 09.11.2023, 21:04
    —
Lust auf eine Zeitreise ?

https://www.youtube.com/watch?v=mrDqhNc8i2o

Der Kanal bietet noch mehr Fernseh - Perlen. Viel Spaß Cool

#2998:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 09.11.2023, 21:52
    —
closeman hat folgendes geschrieben:
Lust auf eine Zeitreise ?

https://www.youtube.com/watch?v=mrDqhNc8i2o

Der Kanal bietet noch mehr Fernseh - Perlen. Viel Spaß Cool

Video nicht verfügbar - Dieses Video ist privat. Pfeifen

#2999:  Autor: closeman BeitragVerfasst am: 09.11.2023, 21:59
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
Lust auf eine Zeitreise ?

https://www.youtube.com/watch?v=mrDqhNc8i2o

Der Kanal bietet noch mehr Fernseh - Perlen. Viel Spaß Cool

Video nicht verfügbar - Dieses Video ist privat. Pfeifen


Hääh??? Ich bin bei YT nicht mal angemeldet und kann das Video aufrufen. Probiere mal diesen link der direkt auf den Kanal führt: https://www.youtube.com/@escaton74

#3000:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 11.11.2023, 06:21
    —
New Rule: Bill Maher's Catholic School

Und auch hier hat er wieder recht. Daumen hoch!



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 99, 100, 101, 102  Weiter  :| |:
Seite 100 von 102

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group