Spenden
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Maaaaamiiii !!!!

#1: Spenden Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 16:19
    —
Ihr möchtet den Betreiber dieses Forum - und damit das Freigeisterhaus - ab und zu finanziell unterstützen,
ohne gleich Vereinsmitglied zu werden (das dürft ihr natürlich auch Smilie )?

Wir freuen uns über jede kleine und größere Spende zur Unterstützung unserer ehrenamtlichen Arbeit.

Spenden (und Mitgliedsbeiträge) an den IBKA e.V. sind steuerlich absetzbar.

Auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus (dann bitte Namen und Adresse bei der Überweisung angeben.)

Unsere Bankverbindung:

IBKA e.V.

Postbank Dortmund

BLZ: 440 100 46
Kto. 3920-463

IBAN: DE95 4401 0046 0003 9204 63
BIC: PBNKDEFF


rose

#2:  Autor: Raphael BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 17:53
    —
Fließen solche Spenden in den Unterhalt des FGH, oder sind sie für den IBKA allgemein gedacht?

#3:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 18:00
    —
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
Fließen solche Spenden in den Unterhalt des FGH, oder sind sie für den IBKA allgemein gedacht?


Man kann bei einer Spende natürlich eine Zweckbindung angeben.

#4:  Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 18:09
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
Fließen solche Spenden in den Unterhalt des FGH, oder sind sie für den IBKA allgemein gedacht?


Man kann bei einer Spende natürlich eine Zweckbindung angeben.


Muss man dabei auf irgendeine Formulierung oder so achten? Ich habe ncoh nie was zweckgebunden... Verlegen

#5:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 18:11
    —
Jolesch hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
Fließen solche Spenden in den Unterhalt des FGH, oder sind sie für den IBKA allgemein gedacht?


Man kann bei einer Spende natürlich eine Zweckbindung angeben.


Muss man dabei auf irgendeine Formulierung oder so achten? Ich habe ncoh nie was zweckgebunden... Verlegen


Nein, einfach nur "Spende für...." oder so.

#6:  Autor: Rinderwahn BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 20:01
    —
Ja, ja, die christlichen Wurzeln! Schamane in Aktion

#7:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 21:02
    —
Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Ja, ja, die christlichen Wurzeln! Schamane in Aktion


Genau Das war auch mein erster Gedanke!


#8:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 22:17
    —
Genau! Auf die christlichen Wurzeln hoffen wir ja bei euch. Pfeifen

#9:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 22:50
    —
Ihr duerft auch gerne an mich spenden.

Kontonummer: xxxxxxxxxxxxxxx

BLZ: xxxxxxxxxxxxxxx

Kreditinstitut: xxxxxxxxxxxxxxxx


Alles klar. Cool zwinkern Lachen

#10:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 23:04
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Nein, einfach nur "Spende für...." oder so.


"... die Kaffeekasse des Moderatoren-Teams"

#11:  Autor: Babyface BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 23:37
    —
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Genau! Auf die christlichen Wurzeln hoffen wir ja bei euch. Pfeifen

Ihr könnt gerne meinen Christbaum abholen, dieses Jahr. Mal sehen ob ich einen mit Wurzeln auftreiben kann. Lachen

#12:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 12:37
    —
Babyface hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Genau! Auf die christlichen Wurzeln hoffen wir ja bei euch. Pfeifen

Ihr könnt gerne meinen Christbaum abholen, dieses Jahr. Mal sehen ob ich einen mit Wurzeln auftreiben kann. Lachen


Soso, Geld für einen Weihnachtsbaum gibst du aus- aber ein paar Cents für dein Forum.... Verräter, Schuft, Ketzer, Abtrünniger ähm usw. Motzen

#13:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 13:40
    —
Ich hasse diese Auf-die-Tränendrüse-drückenden Spendenaufrufe zu Weihnachten. Da gebe ich schon mal prinzipiell nix. Chinesischer Reissack

Und wenn jetzt noch das Foto eines unterernährten, hohlwangigen Sermons gepostet wird, lasse ich meinen Account löschen.

#14:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 13:48
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Auf-die-Tränendrüse-drückenden Spendenaufrufe


Also, wenn dich dieser nüchterne Hinweis, der gar keinen Aufruf enthielt (und auch mit Weihnachten nix zu tun hat, sondern ein Dauer-Hinweis sein soll), schon zu tränen rührt, dann hast du aber nah am Wasser gebaut. Lachen

#15:  Autor: sanft BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 13:56
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:


Und wenn jetzt noch das Foto eines unterernährten, hohlwangigen Sermons gepostet wird, lasse ich meinen Account löschen.


also das geht sicher nicht ( hatte da mal ein ziemlich unverschämtes Foto irgendwo gesehen zynisches Grinsen )

ausserdem so ein Spedenaufruf machen viele die auf ihrer site eben keine Werbung haben
soooo schlimm finde ich das jetzt nicht
aber wer weiß - dann gehen vielleicht mehr Admins her und verschicken an Raes Marmeladen
mit dem Geld..... tzzk

#16:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 14:02
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Auf-die-Tränendrüse-drückenden Spendenaufrufe


Also, wenn dich dieser nüchterne Hinweis, der gar keinen Aufruf enthielt (und auch mit Weihnachten nix zu tun hat, sondern ein Dauer-Hinweis sein soll), schon zu tränen rührt, dann hast du aber nah am Wasser gebaut. Lachen


Tut es ja gerade nicht. Mein Geldbeutel kann das hervorragend ignorieren. Lachen

#17:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 14:04
    —
sanft hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:


Und wenn jetzt noch das Foto eines unterernährten, hohlwangigen Sermons gepostet wird, lasse ich meinen Account löschen.


also das geht sicher nicht


Natürlich geht das nicht. Was meinst du, warum ich in diesem Zusammenhang so frohgemut was von Löschung schreibe. Mr. Green

#18:  Autor: Babyface BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 14:44
    —
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Soso, Geld für einen Weihnachtsbaum gibst du aus- aber ein paar Cents für dein Forum.... Verräter, Schuft, Ketzer, Abtrünniger ähm usw. Motzen

Gut hast recht, kauf ich eben keinen Baum. Cool

#19:  Autor: Babyface BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 14:48
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Auf-die-Tränendrüse-drückenden Spendenaufrufe


Also, wenn dich dieser nüchterne Hinweis

Nun ja, das Rosensmilie scheint mir den Tränen aber deutlich näher als Sermon seinem Idealgewicht. Auf den Arm nehmen

#20:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 14:53
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Auf-die-Tränendrüse-drückenden Spendenaufrufe


Also, wenn dich dieser nüchterne Hinweis, der gar keinen Aufruf enthielt (und auch mit Weihnachten nix zu tun hat, sondern ein Dauer-Hinweis sein soll), schon zu tränen rührt, dann hast du aber nah am Wasser gebaut. Lachen


Tut es ja gerade nicht. Mein Geldbeutel kann das hervorragend ignorieren. Lachen


Seufz! Dann werden wir wohl die Spendengelder der Kirche annehmen müssen. So hin und wieder ein kleines Kreuzchen hier und da im Forum und ein paar besinnliche Worte - macht euch ja dann sicher nix aus. Deprimiert

#21:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 15:01
    —
Eifellady hat folgendes geschrieben:

Seufz! Dann werden wir wohl die Spendengelder der Kirche annehmen müssen. So hin und wieder ein kleines Kreuzchen hier und da im Forum und ein paar besinnliche Worte - macht euch ja dann sicher nix aus. Deprimiert


Wieviel muß Raedingens zahlen für ihre Werbung-Einblendungen?

#22:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 15:06
    —
Sanne hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:

Seufz! Dann werden wir wohl die Spendengelder der Kirche annehmen müssen. So hin und wieder ein kleines Kreuzchen hier und da im Forum und ein paar besinnliche Worte - macht euch ja dann sicher nix aus. Deprimiert


Wieviel muß Raedingens zahlen für ihre Werbung-Einblendungen?


Bis jetzt noch nichts- doch das könnte einen doch auf Ideen bringen Am Kopf kratzen

Obwohl Splittergruppen bringen nicht soviel ein. Cool

#23:  Autor: Stefan BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 15:07
    —
Ich finde diesen Aufruf in Ordnung. Allerdings ist der Zeitpunkt wirklich etwas ungeschickt gewählt. Wir hypersensibilisierten Atheisten wittern da gleich eine Verschwörung. zwinkern

Warum eigentlich keine Werbung?

#24:  Autor: caballitoWohnort: Pet Sematary BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 15:27
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
sanft hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:


Und wenn jetzt noch das Foto eines unterernährten, hohlwangigen Sermons gepostet wird, lasse ich meinen Account löschen.


also das geht sicher nicht


Natürlich geht das nicht. Was meinst du, warum ich in diesem Zusammenhang so frohgemut was von Löschung schreibe. Mr. Green

Na, irgendwo wird das Bild von vor der ersten Sammelaktion ja noch aufzutreiben sein Mr. Green

#25:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 15:36
    —
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:

Seufz! Dann werden wir wohl die Spendengelder der Kirche annehmen müssen. So hin und wieder ein kleines Kreuzchen hier und da im Forum und ein paar besinnliche Worte - macht euch ja dann sicher nix aus. Deprimiert


Wieviel muß Raedingens zahlen für ihre Werbung-Einblendungen?


Bis jetzt noch nichts- doch das könnte einen doch auf Ideen bringen Am Kopf kratzen

Obwohl Splittergruppen bringen nicht soviel ein. Cool

nuja, raedingens wäre aber dennoch gut dafür: 4667 posts in knapp einem halben jahr! wenn ihr 10 cent pro post nehmen würdet....
Pfeifen

#26:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 20:15
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich hasse diese Auf-die-Tränendrüse-drückenden Spendenaufrufe zu Weihnachten. Da gebe ich schon mal prinzipiell nix. Chinesischer Reissack

Und wenn jetzt noch das Foto eines unterernährten, hohlwangigen Sermons gepostet wird, lasse ich meinen Account löschen.


Das wäre sehr, sehr schade.

#27:  Autor: Kichererbse BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 23:47
    —
hihi

#28:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 15:57
    —
Ich spende gerne,, wenn ich auch nicht viel spenden kann. Ich habe in der Christmette was gespendet, am Christtag was , am Stephanitag was, ein paar Einzahlungen auf Spendenscheinen werd ich auch noch machen und so Leuten, die auf der Straße sitzen geb ich auch oft was wenn ich Zeit habe und was eingesteckt habe.

#29:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 17:45
    —
Hier geht es nicht um Spenden allgemein, sondern um Spenden für das Forum.

#30:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 17:48
    —
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Hier geht es nicht um Spenden allgemein, sondern um Spenden für das Forum.



Echt? Ich hab das nicht so alles genau durchgelesen, dacht allgemeine Spenden halt. Ob ich für das Forum idee weiß nicht, soviel Geld hab ich auch wiedernicht skeptisch

#31:  Autor: Raphael BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 18:02
    —
Meine Spende hab ich inzwischen überwiesen. Wie wär's mit einem symbolischen Stein des Freigeisterhauses für die edlen Spender(innen) - wie bei der Frauenkirche? Daumen hoch!

#32:  Autor: Louseign BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 18:42
    —
katholisch hat folgendes geschrieben:
Ob ich für das Forum idee weiß nicht, soviel Geld hab ich auch wiedernicht skeptisch

Um gewisse Dinge vorherzusagen, benötigt man gar keine hellseherischen Fähigkeiten. Indessen: die Bankverbindung habe ich gerade notiert.

#33:  Autor: Candide BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 17:48
    —
Hallo erstmal,

bin neu hier und mehr als pleite, also nichts mit spende Verlegen
Ihr könntet ja vielleicht einen Amazon Partnershop in das Forum setzen. Und wenn nur als externen link ins menü oben.
Will jetzt keine werbung machen deshalb ohne link, aber habe das letzten für ein anderes recht themenspezifisches forum gemacht und naja, dafür das man den shop nur einmal mit produkten füllen muss kann man sich nicht beschweren.
Ob das grundsätzlich so toll ist mit affili programmen lass ich mal offen. Mit den Augen rollen
Aber ich kann mir vorstellen das man bzgl. des Freigeisterhaus schon nen recht interesannten shop gestalten könnte mit der Amazon Produktpalette, hab mir in den letzten wochen aufgrund des forums zumindest schon 2 bücher bestellt...

#34:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 17:44
    —
Candide hat folgendes geschrieben:

Ihr könntet ja vielleicht einen Amazon Partnershop in das Forum setzen.


Nein. Die Mitgliederversammlung des Betreibers hat letztens erst beschlossen, das Forum und Website werbefrei bleiben.



Freigeisterhaus -> Maaaaamiiii !!!!


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group