Wie schmücken Atheisten und Freigeister ihren Weihnachtsbaum?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#61:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 14:13
    —
So:
(Die Lämpchen sieht man jetzt nicht.)


#62:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 14:20
    —
Ich kann mir nicht helfen, aber eine Katze macht ein Heim immer irgendwie gemütlicher. Ich liebe es...

#63:  Autor: Jan BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 14:34
    —
Hätte ich einen Baum würde ich ihn natürlich mit einer Büste von Sir Isaac Newton schmücken.

#64:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 15:21
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir nicht helfen, aber eine Katze macht ein Heim immer irgendwie gemütlicher. Ich liebe es...


Bloß der "Hirsch" (ich weiß, es ist ein Rentier) steht da gegen meinem Wille! Motzen

#65:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 15:22
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir nicht helfen, aber eine Katze macht ein Heim immer irgendwie gemütlicher. Ich liebe es...


Zustimm, vorausgesetzt sie befindet sich auf dem Teller. essen

#66:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 15:48
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
Arha hat folgendes geschrieben:
DER ATHEISTISCHEN SACHE


Wassn das? Am Kopf kratzen



Na, das, was wir hier machen, das ganz FGH eben.... Oder habe ich mich geirrt?? Geschockt Geschockt Geschockt Ist das etwa nicht die GROSSE ATHEISTISCHE SACHE??

Hilfe!!!!! Wo geht es denn zu der GROSSEN ATHEISTISCHEN SACHE hin???!!! despair


/ironie



A.

#67:  Autor: logikus BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 15:59
    —
Norm hat folgendes geschrieben:

Der Weihnachtsbaum ist doch heidnisch, gerade richtig zur Rebellion gegen das Christentum. Cool
http://bibelchristlich.org/html/der_weihnachtsbaum-_gotzenbaum1.html


korrekt, aber als Rebellion schlägts leider fehlt, weil ich als Kind schon oft genug gehört hab "was - du glaubst nicht an Gott und Jesus? Aber Weihnachten feierst du, hä? Und einen Christbaum habt ihr auch?" Tja da haben sich wie so oft die Christen einfach was von Heiden geklaut (wie so ziemlich alle religiösen Feiertage) und meinen, es wär "ihr" Fest. Dabei gehts doch nur drum, was Grünes im Haus zu haben, was einen an die länger werdenden Tage nach der Sonnenwende erinnern soll. Ist doch ein schöner Grund zum Feiern. Besser jedenfalls als die ominöse Geburt von irgendsoeinem Actionhelden aus so einem komischen Buch.

#68:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 16:26
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir nicht helfen, aber eine Katze macht ein Heim immer irgendwie gemütlicher. Ich liebe es...

Zustimm, vorausgesetzt sie befindet sich auf dem Teller. essen

Katze ist Fleisch. Hast du dich umgestellt? zwinkern

#69:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 16:57
    —
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir nicht helfen, aber eine Katze macht ein Heim immer irgendwie gemütlicher. Ich liebe es...

Zustimm, vorausgesetzt sie befindet sich auf dem Teller. essen

Katze ist Fleisch. Hast du dich umgestellt? zwinkern


Sagen wir mal so: Ich steh auf Gemüse und Blondinen. Manche Rothaarige ist für mich aber blond. noseman

#70:  Autor: Norm BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 19:47
    —
logikus hat folgendes geschrieben:
Norm hat folgendes geschrieben:

Der Weihnachtsbaum ist doch heidnisch, gerade richtig zur Rebellion gegen das Christentum. Cool
http://bibelchristlich.org/html/der_weihnachtsbaum-_gotzenbaum1.html


korrekt, aber als Rebellion schlägts leider fehlt, weil ich als Kind schon oft genug gehört hab "was - du glaubst nicht an Gott und Jesus? Aber Weihnachten feierst du, hä? Und einen Christbaum habt ihr auch?" Tja da haben sich wie so oft die Christen einfach was von Heiden geklaut (wie so ziemlich alle religiösen Feiertage) und meinen, es wär "ihr" Fest. Dabei gehts doch nur drum, was Grünes im Haus zu haben, was einen an die länger werdenden Tage nach der Sonnenwende erinnern soll. Ist doch ein schöner Grund zum Feiern. Besser jedenfalls als die ominöse Geburt von irgendsoeinem Actionhelden aus so einem komischen Buch.

Ach sag denen die dich das frageb doch einfach das was du mir hier geantwortet hast, dann wird das schon klappen mit der Rebellion. Schämen die sich nicht als Christen Weihnachten mit Baum zu feiern? zwinkern

#71:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 05:20
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir nicht helfen, aber eine Katze macht ein Heim immer irgendwie gemütlicher. Ich liebe es...


Zustimm, vorausgesetzt sie befindet sich auf dem Teller. essen


Alf?

#72:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 09:49
    —
Ich mach mal nen Foto vom Baum, wenn ich ihn geschmückt habe.

#73:  Autor: I.R BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 15:19
    —
Wenn ich den Baum mit Kugeln statt mit Scheiben schmücke, muss das atheistisch genug sein.

#74:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 15:45
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir nicht helfen, aber eine Katze macht ein Heim immer irgendwie gemütlicher. Ich liebe es...

Nicht immer. Zum Beispiel dann nicht, wenn sie in der Küche gerade eine Taube zerlegt.

#75:  Autor: MobienneWohnort: Allgäu BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 17:15
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich hab keinen Baum


Ich auch nicht. Ich weiß auch nicht, warum ich einen haben sollte - sieht doch insgesamt ziemlich häßlich - weil kitschig - aus (völlig egal, wie man ihn "schmückt"), macht Arbeit und kostet unnötig Geld.

#76:  Autor: logikus BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 17:22
    —
Norm hat folgendes geschrieben:

Ach sag denen die dich das fragen doch einfach das was du mir hier geantwortet hast, dann wird das schon klappen mit der Rebellion. Schämen die sich nicht als Christen Weihnachten mit Baum zu feiern? zwinkern

Haha! Sehr glücklich Danke den Trost hab ich gebraucht! Die meisten wissen ja, das Tannenbaum im Zimmer nix mit Jesus Christus zu tun hat, aber die Fanatiker werd ich schon zurechtweisen!

#77:  Autor: FluseWohnort: Niedersachsen BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 00:22
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir nicht helfen, aber eine Katze macht ein Heim immer irgendwie gemütlicher. Ich liebe es...

Da muß ich Dir recht geben Cool

#78:  Autor: Femina BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 22:31
    —
Surata hat folgendes geschrieben:
Ich hab gar keinen Weihnachtsbaum.
Bin ich jetzt unchristlich oder unheidnisch?


Dazu solltest du mal an die Zeit denken, als die Weihnachtsbäume sich durchsetzten. Die Leute gingen in den Wald, um ihren Weihnachtsbaum zu holen. Der Wald gehrte der Kirche und die war nicht damit einverstanden, dass die Bäume aus ihrem Wald verschwanden. Die Kirche hat lange versucht, den Weihnachtsbaum wieder abzuschaffen, bis sie es aufgeben musste. Und dann hat sie ihn assimiliert und ihn damit zu einem so genannten Christbaum degradiert.

#79:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 22:48
    —
Mobienne hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich hab keinen Baum


Ich auch nicht. Ich weiß auch nicht, warum ich einen haben sollte - sieht doch insgesamt ziemlich häßlich - weil kitschig - aus (völlig egal, wie man ihn "schmückt"), macht Arbeit und kostet unnötig Geld.


Allerdings weiß ich nicht, wie eine Tanne, Fichte o.ä. "Leben" symbolisieren soll. Ist doch abgehackt und damit tot. Aus den "Barbarazweigen", die mir neulich in die Hand gedrückt wurden, ist auch nichts geworden. Und dank dem Märchen von Hans Christian Andersen hat man ja auch einen Einblick in die Psyche der Tannenbäume gewonnen... freakteach. Vor ein paar Jahren hatten wir einen Baum im Miniformat im Topf, wollten den eigentlich ausgepflanzt haben, der ist allerdings eingegangen Traurig.

#80:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 23:01
    —
du hast ganz offensichtlich keinen grünen Daumen, Critic. skeptisch

#81:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 00:04
    —
Sehr glücklich

#82:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 10:27
    —
Hübsch. Smilie

#83:  Autor: Malwieder BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 10:52
    —
Joah, wenns ne richtige Tanne wäre, fänd ichs noch schöner.

(Bei der Zeitschaltuhr muss ich gleich an den Tatort denken und die Sabbat-Schalter.)

#84:  Autor: Pyrion BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 16:34
    —
Kannst dranmachen was du magst als Atheist. Inklusive Weihnachtsmänner, Engelchen, Halbmonde, Buddhastatuen usw. Als Atheist ist man da komplett frei!

Manche "missionarischen" Atheisten mögen natürlich keinen religiös behafteten Schmuck, mir ist das aber komplett schnuppe.

#85:  Autor: Defätist BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 18:09
    —
Kuhchln (ar keene Blanehdenkonsdellazion wie beim AD) un viele kleene Lichdor, mehr ni.
Verlegen

#86:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 19:57
    —
Defätist hat folgendes geschrieben:
Kuhchln (ar keene Blanehdenkonsdellazion wie beim AD) un viele kleene Lichdor, mehr ni.
Verlegen


Pardon. Je ne parle pas francais. Traurig

#87:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 20:04
    —
Pyrion hat folgendes geschrieben:
Kannst dranmachen was du magst als Atheist. Inklusive Weihnachtsmänner, Engelchen, Halbmonde, Buddhastatuen usw. Als Atheist ist man da komplett frei!

Manche "missionarischen" Atheisten mögen natürlich keinen religiös behafteten Schmuck, mir ist das aber komplett schnuppe.

Was ist an einem Weihnachtsbaum religiös? zwinkern

#88:  Autor: LanetteWohnort: Braunschweig BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 20:59
    —
Unabhängig davon, ob Weihnachten nu religiös ist oder nicht : meine Wohnung ist weihnachtsfreie Zone.

Allerdings hat der Planetenbaum was... zwinkern

#89:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 21:14
    —
Lanette hat folgendes geschrieben:
Unabhängig davon, ob Weihnachten nu religiös ist oder nicht : meine Wohnung ist weihnachtsfreie Zone.

Allerdings hat der Planetenbaum was... zwinkern

Wenn wir keine Kinder hätten, wäre das bei uns vemutlich auch so - zumindest hätten wir keinen Weihnachtsbaum. Allerdings habe ich auch kein Problem mit Weihnachten. Ich bin damit vollkommen religionsfrei aufgewachsen, und habe aus meiner Kinderzeit nur angenehme Erinnerungen daran, was auch kein Wunder ist, denn Weihnachten wurde bei uns zuhause ausschließlich für die Kinder veranstaltet und war, mit Ausnahme von Ostern und Geburtstag, die einzige Zeit im Jahr, wo es Geschenke gab. Kindern auch zwischen diesen Festen etwas zu schenken oder zu kaufen, war damals vollkommen unüblich. Da ist Weihnachten absolut toll! Lachen

#90:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 21:16
    —
Weihnachten hat bei uns sowas von nichts mit Religion zu tun.
Ein Bild kommt die nächste Tage.
Wir (Hauptsache meine Frau) sind noch nicht ganz fertig mit schmücken.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  :| |:
Seite 3 von 7

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group