Bild Zeitung
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1: Bild Zeitung Autor: zarathrusta BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 22:16
    —
abend allerseits,

ich finde die bild masst sich ziemlich viel an.eine zeitung muss objektiv und neutral sein,die bild ist es aber nicht.

beispiel : letzte woche donnerstag stand was in der bild von einem zu lebenslanger haft eingesperrter mörder (mit foto). dieser malt ausserrordentlich schöner bilder , udn das gefängnis käuft auch regelmässig welche ab ,die aufghängt werden,zu gefängnis lohn versteht sich.

da schreibt doch die bild frech : warum man mördern noch geld gibt anstatt tag für tag schuften zu müssen (gefängnisarbeit)

meiner meinung nach masst sich bild zuviel an und gehört verboten. das ist schon hetze.

bild hetzt auch nicht das erste mal, wenn der normalbürger einen derartigen leserbriedf an seine zeitung schreibt muss er mit strafanzeige erchnen,axel springer aber hat ja privilegien vom staat, der darf das.

am besten keiner käuft mehr bild und deren verlagsprodukte,dann gibts den laden dann auch nicht mehr-

macht nur keiner weil eben billig-50 cent.

als konkurrent wäre die welt kompakt,ebenfalls billig -50 cent und besser-hoffentlich nicht zum springer verlag gehörend....

zarathrusta

#2: Du musst Dich entscheiden Autor: I.R BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 22:18
    —
Du musst Dich entscheiden - BILD oder Zeitung?

#3:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 22:20
    —
warum "käufst" und liest du denn dieses blatt?

#4:  Autor: Sehwolf BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 22:21
    —
Zitat:
Der von Axel Springer 1946 gegründete Verlag Axel Springer ist Deutschlands größter Zeitungsverlag und verlegt unter anderem Bild und Die Welt.

#5:  Autor: AutoterroristWohnort: Duisburg BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 22:24
    —
Zitat:
eine zeitung muss objektiv und neutral sein,die bild ist es aber nicht.
Nö.

#6:  Autor: Sehwolf BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 22:25
    —
Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Zitat:
eine zeitung muss objektiv und neutral sein,die bild ist es aber nicht.
Nö.
Am Kopf kratzen

#7: Re: Bild Zeitung Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 22:48
    —
zarathrusta hat folgendes geschrieben:
eine zeitung muss objektiv und neutral sein


grööööööööhl...

öhm... Du sprichst von der Bild-Zeitung? Die war das noch nie, ist es nicht, und wird es auch nie sein. Denn wie heißt es immer so schön geflügelt: "Bild hat mit den Toten zuerst gesprochen"...

#8: Blödzeitung Autor: CamusWohnort: Milchstrasse BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 23:03
    —
Wenn eine Zeitung objektiv und neutral sein muss, die Bild es aber nicht ist, sollte man sie einfach nicht als Zeitung bezeichnen.

I.R. hat folgendes geschrieben:
Du musst Dich entscheiden - BILD oder Zeitung?


Korrekt!

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Vielleicht kennst du den Link noch nicht.

http://www.bildblog.de/

mfg
Camus

#9: Re: Blödzeitung Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 23:10
    —
Camus hat folgendes geschrieben:

Vielleicht kennst du den Link noch nicht.

http://www.bildblog.de/

mfg
Camus


Oder den hier:

http://www.guenter-wallraff.com/50jahrebild.html

#10: Re: Du musst Dich entscheiden Autor: Valen MacLeodWohnort: Jenseits von Eden BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 23:13
    —
I.R hat folgendes geschrieben:
Du musst Dich entscheiden - BILD oder Zeitung?

... Du musst Dich entscheiden, drei felder sind frei...
Plopp! Plopp, das heisst stop! Nur noch einen Hopp, dann bleibt es dabei.... <trälller>

#11:  Autor: Valen MacLeodWohnort: Jenseits von Eden BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 23:14
    —
So ein Threat muss einfach gehyped werden!

#12:  Autor: Sehwolf BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 23:21
    —
Ach ja, bei "objektiver Berichterstattung" fällt mir ein: Kenn jemand von Euch die "Neue Zeitung".
Hatte früher mal 1-2 Sammelbände. Irgendwann verliehen und nie zückbekommen.

Da standen wirklich ganz tolle Meldungen drinne.

Interview mit Hitler uneelichen Zwillingen.
Bilder der Geburt von Loch Ness.
Eine Frau mit drei Augen im Hinterkopf.

Am besten war folgendes: Die Neue Zeitung berichtet über einen englischen Theologen dessen Berechnungen zu Folge die Kapazitäten des Himmels erschöpft seien. Der "Himmel ist voll" lautete die Schlagzeile. Daraufhin erhielt die Redaktion tausende von Leserbriefen, was die sie dazu veranlasste in der folgende Ausgabe zu titeln:
Noch 278 Plätze im Himmel frei!

#13:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 23:55
    —
Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Ach ja, bei "objektiver Berichterstattung" fällt mir ein: Kenn jemand von Euch die "Neue Zeitung".
Hatte früher mal 1-2 Sammelbände. Irgendwann verliehen und nie zückbekommen.

Da standen wirklich ganz tolle Meldungen drinne.

Interview mit Hitler uneelichen Zwillingen.
Bilder der Geburt von Loch Ness.
Eine Frau mit drei Augen im Hinterkopf.

Am besten war folgendes: Die Neue Zeitung berichtet über einen englischen Theologen dessen Berechnungen zu Folge die Kapazitäten des Himmels erschöpft seien. Der "Himmel ist voll" lautete die Schlagzeile. Daraufhin erhielt die Redaktion tausende von Leserbriefen, was die sie dazu veranlasste in der folgende Ausgabe zu titeln:
Noch 278 Plätze im Himmel frei!

Lachen Das war ein Satiremagazin, oder? Verwundert

#14:  Autor: Sehwolf BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 00:00
    —
Da stand nirgends Satire drauf, in der Bahnhofbuchhandlung war es auch unter Magazinen eingeordnet.
Trotzdem wars natürlich als Satire zu erkennen. Da stand nicht ein einziges wahres Wort drin.

#15:  Autor: Stefan BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 00:03
    —
Hm, wikipedia hat zu Neue Zeitung andere Informationen...

#16:  Autor: Sehwolf BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 00:11
    —
hmmm vielleicht finde ich deshalb keine Informationen dazu, weil die einen anderen Namen hatte?
Ich würd mir gerne nochmal diesen Sammelband besorgen.

#17: Re: Bild Zeitung Autor: Leeres Blatt BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 00:43
    —
zarathrusta hat folgendes geschrieben:

als konkurrent wäre die welt kompakt,ebenfalls billig -50 cent und besser-hoffentlich nicht zum springer verlag gehörend....

welt kompakt ist auch springer.
über niveau beschweren und selber nicht mal 2 sekunden in ne recherche stecken Mit den Augen rollen

#18:  Autor: zarathrusta BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 23:08
    —
hallo,
ja ihr habt schon recht bild oder zeitung. von der langeweile am bahnhof mal abgesehen,um mir die zeit wetwas totzuschlagen, lese ich bild nicht.

danke auch an zoff für die interssanten links.
meine frage zielte eigentlich ganz woanders hin,da sowas überhaupt rechtlich erlaubt ist bei uns. stellt euch mal vor,ich un dzoff z.b, wir machen eine kleine stadtzeitung mit lügenmärchen wie die bild über andere leute. ihr sollt mal sehen,wie schnell da der stastsanwalt sein wird....

nur springer darf das,der hat schon sovile privilegien bekommen.....das kann man gar nicht mehr aufzählen. das zudem springer noch jude ist und angeblich zu den illuminaten gehört..das lassen wir mal im verschwörungsforum ......
denn wenn springer keine macht oder bzw. mehr macht und sehr gute hohe freunde hat, als andere zeitungen,der könnte sich dies auch gar nicht leisten,meine schlussfolgerung.

springer wegen hetze dranzukrigen ,scheinbar sinnlos.der darf andere menschen mit füssen treten,unfassbar sowas

wenn da ssoviele wissen,warum kaufen die dann immer wieder die bild ?

zarathrusta

#19:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 23:14
    —
zarathrusta hat folgendes geschrieben:
hallo,
ja ihr habt schon recht bild oder zeitung. von der langeweile am bahnhof mal abgesehen,um mir die zeit wetwas totzuschlagen, lese ich bild nicht.


Also nur jeden Morgen, oder was? Gröhl...

#20:  Autor: zarathrusta BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 21:09
    —
nein zoff ich lese höchstens zweimal in der woche die bild.

mehr nicht. wie gesagt das es einer zeitung in deutschland erlaubt ist hetzreden zuschreiben.
das heisst daaa in meinem fall mit dem gefangenen:bild meint :mörder müssen schuften anstatt malen und dafür geld kassieren.

soviel ich weis darf ein zeitungsverleger seine meinung nicht äussern objektiv berichten eben,woeso das der springer darf ist mir ein rätsel.

zarathrusta

#21:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 21:38
    —
warum so viele die bild lesen, obwohl sie offenbar "alle" hassen, liegt daran, dass sie alle lesen. man muss wissen was der vorgesetzte, kollege, angestellte weiss und kann sich nicht leisten beim kaffee oder der zigarettenpause aussen vor zu sein.

#22:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 21:41
    —
zarathrusta hat folgendes geschrieben:
soviel ich weis darf ein zeitungsverleger seine meinung nicht äussern


In was für einer Art Polizeistaat lebst Du denn?

#23:  Autor: I.R BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 21:42
    —
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
warum so viele die bild lesen, obwohl sie offenbar "alle" hassen, liegt daran, dass sie alle lesen. man muss wissen was der vorgesetzte, kollege, angestellte weiss und kann sich nicht leisten beim kaffee oder der zigarettenpause aussen vor zu sein.

Man kann. Und wenn man etwas anderes liest/hört, kann man sogar bei dieser Pause erzählen, dass Springer wieder mal Blödsinn verbreitet. Und bei Promigesülze bin ich eh außen vor, auch das kann man.

#24:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 13:31
    —
Der geistige Horizont vieler Menschen liegt exakt zwischen BILD und Bildschirm.
Mord wird durch BILD erst schön!
Hauptsache, man ist geBILDet.

Diese Sprüche fielen mit jetzt spontan wieder ein, es gibt sicher noch mehr von der Sorte. Ich lese von BILD immer nur die Titelseiten-Schlagzeile, wenn ich am Bäckerladen vorbeikomme. Und das reicht. Meist frage ich mich verwundert: "Wen interessiert das eigentlich?"

#25:  Autor: zarathrusta BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 12:12
    —
derpresserummel um den star-arbeitslosen ,dem kurt beck eine arbeit vermitteln wollte,wird in der presse regelrecht menschlich entwürdigt ,nicht nur in der bild.wie gesagt,einezeitung darf sich sowas nicht anmassen,würde ich es machen,hätte ich sofort eine strafanzeige ins haus.

gerade die bild z.b bilöd meint : kein geld für faulenzer etc..das ist eine juristische klippe,damit der verleger axelspringer nicht persönlich strafrechtlich herangezogen werden kann.ist aber trotz alledem höchst bedenklich und müsste gesetzlich neu geregelt werden. ein ezweitung egalwelchemdarf weder diskrimienieren noch hetze verantsalten,ist sämtlichen zeitungen trotz pressefreiheit strafrechtlich untersagt. nur bei springer scheint man eine ausnahmen zumachen.israelis dürfen sich scheinbar in einem rechts und straffreien raum in deustchalnd bewegen,

zarathrusta

#26:  Autor: Sehwolf BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 13:08
    —
zarathrusta hat folgendes geschrieben:
...damit der verleger axelspringer nicht persönlich strafrechtlich herangezogen werden kann.


Wikipedia hat folgendes geschrieben:
]Axel Cäsar Springer (* 2. Mai 1912 in Altona, Hamburg; † 22. September 1985 in Berlin)



zarathrusta hat folgendes geschrieben:
israelis dürfen sich scheinbar in einem rechts und straffreien raum in deustchalnd bewegen
Kannst du präzisieren was du damit meinst?

#27:  Autor: Keller BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 14:07
    —
Sehwolf hat folgendes geschrieben:
zarathrusta hat folgendes geschrieben:
...damit der verleger axelspringer nicht persönlich strafrechtlich herangezogen werden kann.


Wikipedia hat folgendes geschrieben:
]Axel Cäsar Springer (* 2. Mai 1912 in Altona, Hamburg; † 22. September 1985 in Berlin)



zarathrusta hat folgendes geschrieben:
israelis dürfen sich scheinbar in einem rechts und straffreien raum in deustchalnd bewegen
Kannst du präzisieren was du damit meinst?



halt mal wieder irgendwas mit Juden Mit den Augen rollen


Apropos, kann mal endlich mal jemand den Nick korregieren?

#28:  Autor: Celsus-2006Wohnort: Süddeutschland BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 14:15
    —
"ich finde die bild masst sich ziemlich viel an.eine zeitung muss objektiv und neutral sein,die bild ist es aber nicht. "

Diese Erkenntnis ist wirklich bahnbrechend...

Aber im Ernst: Ich lese einige Bild-Artikel, weil ich dies im Pressespiegel dienstlich tun muss, und man sieht die Überschriften und Bilder in der S-Bahn bei den Lesern. In gewisser Weise fasziniert es mich, dass ein regelmäßiger Bild-Leser eigentlich in einer anderen Welt lebt, es passieren völlig andere Dinge und sie passieren völlig anders. Es ist wie in einer Parallelgalaxis, oder wie unter Drogen.

#29:  Autor: Galaxisherrschers Katze BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 16:33
    —
Keller hat folgendes geschrieben:
Sehwolf hat folgendes geschrieben:
zarathrusta hat folgendes geschrieben:
...damit der verleger axelspringer nicht persönlich strafrechtlich herangezogen werden kann.


Wikipedia hat folgendes geschrieben:
]Axel Cäsar Springer (* 2. Mai 1912 in Altona, Hamburg; † 22. September 1985 in Berlin)



zarathrusta hat folgendes geschrieben:
israelis dürfen sich scheinbar in einem rechts und straffreien raum in deustchalnd bewegen
Kannst du präzisieren was du damit meinst?



halt mal wieder irgendwas mit Juden Mit den Augen rollen


Apropos, kann mal endlich mal jemand den Nick korregieren?

Nein, das englische Slang für Sara Thruster. zwinkern

#30:  Autor: rigor mortisWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 16:46
    —
zarathrusta hat folgendes geschrieben:
as zudem springer noch jude ist (...) das lassen wir mal im verschwörungsforum ......


Allein dass Sie das in diesem Zusammenhang für erwähnenswert halten ist bezeichnend und lässt gelinde gesagt nicht unbedingt darauf schließen, dass Ihr Niveau über dem der BILD liegt.

zarathrusta hat folgendes geschrieben:
und angeblich zu den illuminaten gehört


Was auch immer das aussagen soll...



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  :| |:
Seite 1 von 7

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group