Gesegnete (und andere) Weihnachts- und Neujahrsgrüße
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#1: Gesegnete (und andere) Weihnachts- und Neujahrsgrüße Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:03
    —
Ich wünsche allen hier noch nachträglich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles gesegnetes neues Jahr.

Knuddeln

#2:  Autor: IchundDu BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:06
    —
Danke.

#3: Re: Gesegnete Weihnachts- und Neujahrsgrüße Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:06
    —
katholisch hat folgendes geschrieben:
Ich wünsche allen hier noch nachträglich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles gesegnetes neues Jahr.

Knuddeln


Wenn man nachträglich etwas segnet, hat das dann lt. Katechismus einen tatsächlichen, rückwirkenden Effekt?

#4:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:06
    —
Falsches Forum. Falsches Board. Falsche Seite. Mit den Augen rollen

#5: Re: Gesegnete Weihnachts- und Neujahrsgrüße Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:26
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:
Ich wünsche allen hier noch nachträglich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles gesegnetes neues Jahr.

Knuddeln


Wenn man nachträglich etwas segnet, hat das dann lt. Katechismus einen tatsächlichen, rückwirkenden Effekt?


Ich meine halt nachträglich ein schönes Weihnachtsfest, sowas. Ich hoffe, ihr habt schön und stimmungsvoll gefeiert. Ich habe einen sehr eleganten Christbaum mit handgeschnitzter Krippe gehabt und bin in eine wunderschön geschmückte Kirche zu einer stimmungsvollen Christmette gegangen. Die Weihnachtslieder die dort gesungen wurden waren auch alle sehr stimmungsvoll vorgetragen. Man spürt so richtig die Stimmung und das Herz geht einem fast über. Weihnachten ist einfach wunderbar. Auf den Arm nehmen

#6: Re: Gesegnete Weihnachts- und Neujahrsgrüße Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:28
    —
katholisch hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:
Ich wünsche allen hier noch nachträglich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles gesegnetes neues Jahr.

Knuddeln


Wenn man nachträglich etwas segnet, hat das dann lt. Katechismus einen tatsächlichen, rückwirkenden Effekt?


Ich meine halt nachträglich ein schönes Weihnachtsfest, sowas. Ich hoffe, ihr habt schön und stimmungsvoll gefeiert. Ich habe einen sehr eleganten Christbaum mit handgeschnitzter Krippe gehabt und bin in eine wunderschön geschmückte Kirche zu einer stimmungsvollen Christmette gegangen. Die Weihnachtslieder die dort gesungen wurden waren auch alle sehr stimmungsvoll vorgetragen. Man spürt so richtig die Stimmung und das Herz geht einem fast über. Weihnachten ist einfach wunderbar. Auf den Arm nehmen

Zeig deine "christliche" Nächstenliebe und troll dich wo anders. Bitte...

#7:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:30
    —
Gottvaters Weihnachtsbotschaft


Gottvater James Brown erteilte an Weihnachten in 62 Sprachen den traditionellen Segen "Urbi et orbi". Er sagte, daß er sich good fühle und Papa eine brandneue Tasche besitze. Laut verkündete er, schwarz und stolz zu sein, kein Wunder, diese Welt gehöre ja auch den Männern, Männern, Männern. Den begeisterten Gläubigen empfahl er, aufzustehen und sich in der Scene wie eine Sexmaschine zu benehmen. Großer Applaus.
Am gleichen Tag verstarb der sechzehnte Benedikt, was nicht unbedingt eine tiefe Lücke gerissen hat.

Quelle:
http://www.titanic-magazin.de/index.php?id=40&tx_ttnews[tt_news]=308&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=0c344cfcb6

#8: Re: Gesegnete Weihnachts- und Neujahrsgrüße Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:34
    —
katholisch hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:
Ich wünsche allen hier noch nachträglich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles gesegnetes neues Jahr.

Knuddeln


Wenn man nachträglich etwas segnet, hat das dann lt. Katechismus einen tatsächlichen, rückwirkenden Effekt?


Ich meine halt nachträglich ein schönes Weihnachtsfest, sowas. Ich hoffe, ihr habt schön und stimmungsvoll gefeiert. Ich habe einen sehr eleganten Christbaum mit handgeschnitzter Krippe gehabt und bin in eine wunderschön geschmückte Kirche zu einer stimmungsvollen Christmette gegangen. Die Weihnachtslieder die dort gesungen wurden waren auch alle sehr stimmungsvoll vorgetragen. Man spürt so richtig die Stimmung und das Herz geht einem fast über. Weihnachten ist einfach wunderbar. Auf den Arm nehmen


Du schreibst sehr schlechtes Deutsch, bist du Rußlanddeutscher?

#9:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:37
    —
Ja schade, James Brown war sicher der Urururvater von dieser ganzen Musiksparte. Hat er selbst immer wieder betont. Der war ja noch so aktiv, bis zu letzt. Erst unlängst noch auf Konzerten gewesen. Was der alles für Lieder geschrieben hat, viele kennt man von dem, und weiß gar nicht das die von ihm sind. Wie z.B. 'Get up...', Sexmachine...und noch viele andere. Schade um ihn. Weinen

#10:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:56
    —
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber katholisch.

#11:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:58
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber katholisch.



danke, woher weißst du, dass ich...egal. Dir jedenfalls auch alles Gute zum Geburts- und Namenstag auch. Sehr glücklich

#12: Herzliches Grüßgott an alle hier. Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 15.02.2013, 20:34
    —
hier nochmals zum wiederholten Male: ein herzliches Wiederda-Grüß-Gott an alle hier die mich noch kennen und auch an die, die mich noch kennen lernen werden.

#13: Re: Herzliches Grüßgott an alle hier. Autor: narr BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 15:34
    —
katholisch hat folgendes geschrieben:
...Grüß-Gott ...

wenn ich ihn treff'... skeptisch

#14: 1000! Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 19:33
    —
zum 1000. Beitrag: nochmals ein herzliches Grüß Gott!

#15: Frohe Weihnachten Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 01:47
    —
Allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!

#16: Re: Frohe Weihnachten Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 01:55
    —
katholisch hat folgendes geschrieben:
Allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!


Ich wünsche Dir eine intellektuell anspruchsvolle Jahresendfeier!

#17: Re: Frohe Weihnachten Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 12:40
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:
Allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!


Ich wünsche Dir eine intellektuell anspruchsvolle Jahresendfeier!

Um das nicht mit Silvester zu verwechseln, hättest du schreiben sollen: ..."Jahresend-Flügelpuppen-Fest". Smilie

#18:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 15:59
    —
Ich wünsche einfach frohe Festtage.
Auch ein gutes neues Jahr.

(Diese Formulierungen sind einfach, neutral, und jeder kann etwas damit anfangen.)

#19:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 16:12
    —
oder so....

https://www.youtube.com/watch?v=xo55jk0HFWA

#20:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 17:00
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
Ich wünsche einfach frohe Festtage.
Auch ein gutes neues Jahr.

Ja, auch dir und allen anderen.

#21:  Autor: diskordianerpapst BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 18:04
    —
luc hat folgendes geschrieben:
oder so....

https://www.youtube.com/watch?v=xo55jk0HFWA



Genau. Für meine Tochter habe ich auch genau das richtige Spiel gefunden:


#22:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 28.12.2016, 12:50
    —
Verspätete Weihnachtsgrußkitsch.



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group