jesus loves you
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1: jesus loves you Autor: christin BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:13
    —
hallo liebe freidenker!

wenn ihr der meinung seid, christen seien doof, böse oder beides, dann sagt mir, wer eurer meinung nach vernünftig und gut ist und wer oder was der maßstab für güte und vernunft darstellen soll! Wahrscheinlich habt ihr alle euren eigenen, ganz persönlichen, individuell erstellten, oder denkt, redet und handelt ihr je nach lust und laune? bin nur mal neugierig... nichts für ungut...
Bitte nicht!

#2:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:17
    —
Ich bin ein nichtrelativistischer Humanist, Materialist und somit auch Atheist - vielleicht mit leichtem agnostischen Touch, aber es gibt keinen Gott. zwinkern

Die Kirchen sind politische Organisationen vom äußersten reaktionären Rand, Haßvereine.

#3: Re: jesus loves you Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:17
    —
christin hat folgendes geschrieben:
sagt mir, wer eurer meinung nach vernünftig und gut ist und wer oder was der maßstab für güte und vernunft darstellen soll!
Der Mensch natürlich, wer denn sonst? Oder etwa ein Gott, der Schwangere aufschlitzen läßt?

#4: Re: jesus loves you Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:24
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
christin hat folgendes geschrieben:
sagt mir, wer eurer meinung nach vernünftig und gut ist und wer oder was der maßstab für güte und vernunft darstellen soll!
Der Mensch natürlich, wer denn sonst? Oder etwa ein Gott, der Schwangere aufschlitzen läßt?


Oder ein Halbgott, der Gedankenkontrolle betreibt und die Menschen entzweien will? Am Kopf kratzen

#5: Re: jesus loves you Autor: Nav BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:29
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
christin hat folgendes geschrieben:
sagt mir, wer eurer meinung nach vernünftig und gut ist und wer oder was der maßstab für güte und vernunft darstellen soll!
Der Mensch natürlich, wer denn sonst? Oder etwa ein Gott, der Schwangere aufschlitzen läßt?


Oder ein Halbgott, der Gedankenkontrolle betreibt und die Menschen entzweien will? Am Kopf kratzen


Oder eine frigide Zimtzicke, die einen durchgeknallten Spinner zur Welt gebracht hat und der heute der Bastard Jean Maria Escriva de Balaguer die Zehen lutscht, damit sie auch mal was spürt? Am Kopf kratzen

#6: Re: jesus loves you Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:34
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Oder eine frigide Zimtzicke...


Das würde ich so gar nicht mal sagen:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=4400#4400

Lachen Lachen Lachen

#7: Re: jesus loves you Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:42
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Oder ein Halbgott, der Gedankenkontrolle betreibt und die Menschen entzweien will? Am Kopf kratzen


Die gibt es bekannterweise auch bei menschlichen Berufen... zwinkern

#8: Re: jesus loves you Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:45
    —
christin hat folgendes geschrieben:
hallo liebe freidenker!

wenn ihr der meinung seid, christen seien doof, böse oder beides, dann sagt mir, wer eurer meinung nach vernünftig und gut ist und wer oder was der maßstab für güte und vernunft darstellen soll! Wahrscheinlich habt ihr alle euren eigenen, ganz persönlichen, individuell erstellten, oder denkt, redet und handelt ihr je nach lust und laune? bin nur mal neugierig... nichts für ungut...
Bitte nicht!
Vermutlich willst du darauf hinaus, dass Religionsfreie keine so hohen ethischen Standards haben können, wie Religiöse?
Vielleicht solltest du erstmal klären, ob du auf soetwas hinaus wolltest ...

#9:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:50
    —
netter, wenn auch miserabler Versuch eines Fakes... In Deinem Profil hast Du einfach etwas zu dick aufgetragen....

#10:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 21:00
    —
Woici hat folgendes geschrieben:
netter, wenn auch miserabler Versuch eines Fakes... In Deinem Profil hast Du einfach etwas zu dick aufgetragen....


Nicht alle Frauen im Netz sind gefaked. Scheint eine echte Christin zu sein. zwinkern

#11:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 22:20
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
netter, wenn auch miserabler Versuch eines Fakes... In Deinem Profil hast Du einfach etwas zu dick aufgetragen....


Nicht alle Frauen im Netz sind gefaked. Scheint eine echte Christin zu sein. zwinkern


Das kann ich mir nicht vorstellen.. so ein profil kann sich niemand freiwillig geben...

#12:  Autor: BlaubärWohnort: Mainufer BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 22:24
    —
Woici hat folgendes geschrieben:

Das kann ich mir nicht vorstellen.. so ein profil kann sich niemand freiwillig geben...

Schaut Euch mal die Interessen an... das kann nur gefaked sein... und nicht mal originell.

#13:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 22:27
    —
ich hätte es jetzt für eine bewußte provokation ihrerseits gehalten zynisches Grinsen

#14:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 22:32
    —
Blaubär hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:

Das kann ich mir nicht vorstellen.. so ein profil kann sich niemand freiwillig geben...

Schaut Euch mal die Interessen an... das kann nur gefaked sein... und nicht mal originell.


Seufz. Ihr könnt es euch wirklich nicht vorstellen, daß es solche Frauen gibt?
Kinder, Küche, Kirche als selbstbewußte und selbstironische Bezeichnung des eigenen Lebensumfelds. Hättet ihr mich vor 10 Jahren gefragt, das wäre auch mein Profil gewesen (mein jetziges Profil ist kaum besser Deprimiert )... und ich war nicht die einzige, und ich war nicht die letzte...

#15: Re: jesus loves you Autor: FalameezarWohnort: umringt von glücklichen Kühen BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 22:35
    —
christin hat folgendes geschrieben:
hallo liebe freidenker!

wenn ihr der meinung seid, christen seien doof, böse oder beides, dann sagt mir, wer eurer meinung nach vernünftig und gut ist und wer oder was der maßstab für güte und vernunft darstellen soll! Wahrscheinlich habt ihr alle euren eigenen, ganz persönlichen, individuell erstellten, oder denkt, redet und handelt ihr je nach lust und laune? bin nur mal neugierig... nichts für ungut...
Bitte nicht!


Wer vernünftig u. gut ist willst du wissen? Das ist doch klar: George W. Bush zynisches Grinsen

#16: Re: jesus loves you Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 22:49
    —
christin hat folgendes geschrieben:
hallo liebe freidenker!

wenn ihr der meinung seid, christen seien doof, böse oder beides, dann sagt mir, wer eurer meinung nach vernünftig und gut ist und wer oder was der maßstab für güte und vernunft darstellen soll! Wahrscheinlich habt ihr alle euren eigenen, ganz persönlichen, individuell erstellten,

Ja, hier gibt es ziemlich viele unterschiedliche Meinungen und Maßstäbe, ein bunter Haufen, Freigeister eben...

Für mich ist der Mensch der Maßstab - und zwar so, wie er ist, nicht wie er sein soll. Am Kopf kratzen Obwohl es da schon ein paar Ideale gäbe... Glück, Zufriedenheit, selbstverwirklichung, Gesundheit... und so...

Zitat:
oder denkt, redet und handelt ihr je nach lust und laune?
Auch das! Auf jeden Fall mit Lust und Laune! Lust darf ich als Nicht-Christin haben, und Launen auch Mr. Green

Zitat:
bin nur mal neugierig... nichts für ungut...
Bitte nicht!


Findest du es OK, wenn der Mensch im Mittelpunkt steht?

#17:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 22:51
    —
Woici hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
netter, wenn auch miserabler Versuch eines Fakes... In Deinem Profil hast Du einfach etwas zu dick aufgetragen....


Nicht alle Frauen im Netz sind gefaked. Scheint eine echte Christin zu sein. zwinkern


Das kann ich mir nicht vorstellen.. so ein profil kann sich niemand freiwillig geben...


Zumindest ist sie unter ihrer Email-Adresse auch sonst als Christin im Netz unterwegs...

#18:  Autor: BlaubärWohnort: Mainufer BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 22:59
    —
Sanne hat folgendes geschrieben:

Seufz. Ihr könnt es euch wirklich nicht vorstellen, daß es solche Frauen gibt?
Kinder, Küche, Kirche als selbstbewußte und selbstironische Bezeichnung des eigenen Lebensumfelds. Hättet ihr mich vor 10 Jahren gefragt, das wäre auch mein Profil gewesen (mein jetziges Profil ist kaum besser Deprimiert )... und ich war nicht die einzige, und ich war nicht die letzte...

Doch, Sanne, dass es solche Frauen gibt, das kann ich mir gut vorstellen. Allerdings sich in der Form dann auch hier vorzustellen... ok, seis drum.
Wenn es wirklich ernst gemeint ist, kann ich mir einen Dialog kaum vorstellen.
Wenn es wirklich selbstironisch gemeint ist (ich schätze Selbstironie durchaus), dann muss sie sich ein paar provokative Sticheleien gefallen lassen.

#19:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 23:06
    —
Blaubär hat folgendes geschrieben:
...ich schätze Selbstironie durchaus...
... das muß man einem Blaubär, der hinterm Wald wohnt, wohl auch glauben Sehr glücklich Auf den Arm nehmen

#20: Re: jesus loves you Autor: BlaubärWohnort: Mainufer BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 23:08
    —
christin hat folgendes geschrieben:
hallo liebe freidenker!

wenn ihr der meinung seid, christen seien doof, böse oder beides, dann sagt mir, wer eurer meinung nach vernünftig und gut ist und wer oder was der maßstab für güte und vernunft darstellen soll! Wahrscheinlich habt ihr alle euren eigenen, ganz persönlichen, individuell erstellten, oder denkt, redet und handelt ihr je nach lust und laune? bin nur mal neugierig... nichts für ungut...
Bitte nicht!

Christen sind nicht prinzipiell doof oder böse. Wenngleich ich differenziere: "Böse" sind die meisten wohl eher weniger, über das "doof" könnte man noch weiter diskutieren... zwinkern

Viele Menschen sind vernünftig. Nicht alle.

Was ist Deiner Meinung nach "gut" bzw. wer legt die Kriterien dafür fest?

Eine von Christentum und Religion unabhängige, aber dennoch allgemeingültige und praktische Ethik ist möglich und machbar.
Ansätze und Ideen dazu sind auch in diesem Forum zu finden.

"ihr alle" gibt es hier nicht.

#21:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 23:08
    —
Sanne hat folgendes geschrieben:
Blaubär hat folgendes geschrieben:
...ich schätze Selbstironie durchaus...
... das muß man einem Blaubär, der hinterm Wald wohnt, wohl auch glauben Sehr glücklich Auf den Arm nehmen


Quatsch. Das ist Käptn Blaubär, der wohnt auf dem Meer: "Alles im Lot auffm Boot, alles in Budda auffm Kudda"

Wo issn eigentlich Hein Blöd? Am Kopf kratzen

#22:  Autor: BlaubärWohnort: Mainufer BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 23:09
    —
Sanne hat folgendes geschrieben:
Blaubär hat folgendes geschrieben:
...ich schätze Selbstironie durchaus...
... das muß man einem Blaubär, der hinterm Wald wohnt, wohl auch glauben Sehr glücklich Auf den Arm nehmen

Ich liebe es...

#23:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 23:10
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Blaubär hat folgendes geschrieben:
...ich schätze Selbstironie durchaus...
... das muß man einem Blaubär, der hinterm Wald wohnt, wohl auch glauben Sehr glücklich Auf den Arm nehmen


Quatsch. Das ist Käptn Blaubär, der wohnt auf dem Meer: "Alles im Lot auffm Boot, alles in Budda auffm Kudda"

Wo issn eigentlich Hein Blöd? Am Kopf kratzen


Geschockt
Blaubär hat folgendes geschrieben:
Wohnort: hinterm Wald
Und ich dachte, das wär der Blaubeer aus dem Blaubeer-Yoghurt Verlegen

#24: Re: jesus loves you Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 23:12
    —
Sanne hat folgendes geschrieben:
christin hat folgendes geschrieben:
hallo liebe freidenker!

wenn ihr der meinung seid, christen seien doof, böse oder beides, dann sagt mir, wer eurer meinung nach vernünftig und gut ist und wer oder was der maßstab für güte und vernunft darstellen soll! Wahrscheinlich habt ihr alle euren eigenen, ganz persönlichen, individuell erstellten,

Ja, hier gibt es ziemlich viele unterschiedliche Meinungen und Maßstäbe, ein bunter Haufen, Freigeister eben...

Für mich ist der Mensch der Maßstab - und zwar so, wie er ist, nicht wie er sein soll. Am Kopf kratzen Obwohl es da schon ein paar Ideale gäbe... Glück, Zufriedenheit, selbstverwirklichung, Gesundheit... und so...


Diese Definition findet meine ausdrückliche Zustimmung! Smilie

#25:  Autor: BlaubärWohnort: Mainufer BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 23:13
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Blaubär hat folgendes geschrieben:
...ich schätze Selbstironie durchaus...
... das muß man einem Blaubär, der hinterm Wald wohnt, wohl auch glauben Sehr glücklich Auf den Arm nehmen


Quatsch. Das ist Käptn Blaubär, der wohnt auf dem Meer: "Alles im Lot auffm Boot, alles in Budda auffm Kudda"

Wo issn eigentlich Hein Blöd? Am Kopf kratzen


Sorry Heike, aber der Käptn ist nur ein entfernter Verwandter von mir. zwinkern
Obwohl ich dem Meer sehr zugetan bin, besitze ich nicht das Kapitänspatent. Traurig
(Sonst würde ich eher "achtern Diek" wohnen...) zwinkern

#26:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 23:14
    —
Sanne hat folgendes geschrieben:
Geschockt


Du kennst Käptn Blaubär nicht? Am Kopf kratzen

#27:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 23:15
    —
Blaubär hat folgendes geschrieben:
Sorry Heike, aber der Käptn ist nur ein entfernter Verwandter von mir. zwinkern


Oh, dann habe ich dich verwechselt.


#28:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 23:16
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Geschockt


Du kennst Käptn Blaubär nicht? Am Kopf kratzen


Doch, klar! Aber wenn der sich hier mit gefaktem Wohnsitz im Forum rumtreiben würde Suspekt

#29:  Autor: BlaubärWohnort: Mainufer BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 23:17
    —
Sanne hat folgendes geschrieben:

Geschockt
Blaubär hat folgendes geschrieben:
Wohnort: hinterm Wald
Und ich dachte, das wär der Blaubeer aus dem Blaubeer-Yoghurt Verlegen

Verwundert
Nein

#30:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 23:19
    —
Blaubär hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:

Geschockt
Blaubär hat folgendes geschrieben:
Wohnort: hinterm Wald
Und ich dachte, das wär der Blaubeer aus dem Blaubeer-Yoghurt Verlegen

Verwundert
Nein
Schulterzucken Ich kenn mich mit Bären nicht so gut aus ...



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter  :| |:
Seite 1 von 14

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group