2007: 31. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Köln
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Heidenspaß statt Höllenqual

#1: 2007: 31. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Köln Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 16:05
    —
In diesem Jahr 2007 wird der Deutsche Evangelische Kirchentag vom 06.06. - 10.06.07 unter dem Motto "Lebendig und kräftig und schärfer" (einer Losung aus dem Hebräerbrief) zu Gast in Köln sein. Plant die Religionsfreie Zone aus diesem Anlaß irgendwelche Aktionen dort?

#2:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 18:32
    —
Da sich das Ereignis langsam nähert, schieb ich diesen Thread mal nach oben...

Also: Werden Aktionen geplant seitens des Heidenspaß- oder ähnlicher Kommitees?

#3:  Autor: extraktWohnort: Mainz BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 02:26
    —
Hallo,

es ist wie ich sehe nur noch 2 Wochen hin. Die Diskussion um den katholischen Kirchentag (2008!) beinhaltet jetzt schon eindeutig mehr Posts...Ist in Kölle irgendetwas geplannt zu was die Hinfahrt lohnen würde ?
grüße


Was zum Motto:
"Lieber Hai als Zierfisch - Nun trägt der Ichthys eine spitze Haifischflosse." "Der zum Hai verwandelte Ichthys, einem der ältesten Symbole der Christenheit, zeige auch, dass Christen eher als Haie denn als Zierfische gefragt seien. "
Hmm. Ich weiß irgendwie nichts damit anzufangen, aber es klingt irgendwie nach einem komischen Seminar auf dem einen eingeredet wird man wäre ein Löwe oder Tiger..

#4:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 21:03
    —
extrakt hat folgendes geschrieben:
Hallo,

es ist wie ich sehe nur noch 2 Wochen hin. Die Diskussion um den katholischen Kirchentag (2008!) beinhaltet jetzt schon eindeutig mehr Posts...


Die Evangelen sind wohl doch zu liberal. Schulterzucken

#5:  Autor: extraktWohnort: Mainz BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 23:14
    —
Traurig

#6:  Autor: Schlawupp BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 23:01
    —
extrakt hat folgendes geschrieben:
Ist in Kölle irgendetwas geplannt zu was die Hinfahrt lohnen würde ?
grüße


Ne, glaube nicht. Gott hat abgesagt, Jesus hat Migräne und Luther hat alleine auch keinen Bock.

Also, das munkelt man zumindest... Zustimmung

Hallo allerseits. Winken


Schlawupp

#7:  Autor: ForkeWohnort: Am Unterlauf der Elbe BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 22:02
    —
Zitat:
"Lebendig und kräftig und schärfer"


Hmm, wenn ich Zeit hätte würde ich das Gespräch mit jungen Christinnen suchen, bei diesem Motto... zynisches Grinsen Auf den Arm nehmen

#8:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 23:34
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Da sich das Ereignis langsam nähert, schieb ich diesen Thread mal nach oben...

Also: Werden Aktionen geplant seitens des Heidenspaß- oder ähnlicher Kommitees?


Du bist doch Teilnehmer des Kirchentages... du darfst nicht dagegen protestieren, das wäre ja bigott. Sehr glücklich

#9:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 23:41
    —
Also, wenns interessiert ...
Ich fahr hin. zwinkern

#10: Re: 2007: 31. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Köln Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 23:53
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
"Lebendig und kräftig und schärfer"


Eins muss man den Deutschen Protestanten lassen: im Gegensatz zu den Katholiken stehen sie offenbar zu den für das Publikum relevanten Inhalten ihres Jugendfick-und-Sauftages. zynisches Grinsen

#11: Re: 2007: 31. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Köln Autor: Kival BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 00:02
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
"Lebendig und kräftig und schärfer"


Eins muss man den Deutschen Protestanten lassen: im Gegensatz zu den Katholiken stehen sie offenbar zu den für das Publikum relevanten Inhalten ihres Jugendfick-und-Sauftages. zynisches Grinsen


Ich überleg auch mal, vorbeizuschaun. Lachen

#12:  Autor: PfaffenschreckWohnort: City of dope BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 22:31
    —
Also, wenn man den jungen Christinnen weißmacht, man sei der heilige Geist, müßte man doch eigentlich leichtes Spiel haben. zynisches Grinsen

#13:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 22:35
    —
Ich frag mich nur ob man das wollen sollte. Ihr kennt ja den Witz "Woran merkt man dass man auf einem Kirchentag ist".

#14:  Autor: PfaffenschreckWohnort: City of dope BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 22:37
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich nur ob man das wollen sollte. Ihr kennt ja den Witz "Woran merkt man dass man auf einem Kirchentag ist".

Laß mich nicht dumm sterben Bert, bitte...

#15:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 22:42
    —
Naja, um einen rum sind 3000 Frauenn und keine Einzige gefällt einem.

#16:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 22:42
    —
Wir werden vorbeischaun. Lachen

#17:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 22:44
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Naja, um einen rum sind 3000 Frauenn und keine Einzige gefällt einem.


Zumindest vom katholischen Kirchentag habe ich da anderes gehört Lachen

#18:  Autor: PfaffenschreckWohnort: City of dope BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 22:46
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Naja, um einen rum sind 3000 Frauenn und keine Einzige gefällt einem.
Bitte nicht!

#19:  Autor: PfaffenschreckWohnort: City of dope BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 22:46
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Naja, um einen rum sind 3000 Frauenn und keine Einzige gefällt einem.


Zumindest vom katholischen Kirchentag habe ich da anderes gehört Lachen

Sind Protestantinnen häßlicher als Katholikinnen?

#20:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 22:48
    —
Das wird zu testen sein.

#21:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 01:49
    —
MBergmann und ich werden am Samstag in Köln sein. Wer außerdem noch da ist und sich mit uns treffen will, soll sich bei mir per PN samt Handynummer oder ähnlichem melden zwinkern

#22: Re: 2007: 31. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Köln Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 19:01
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
"Lebendig und kräftig und schärfer"


Eins muss man den Deutschen Protestanten lassen: im Gegensatz zu den Katholiken stehen sie offenbar zu den für das Publikum relevanten Inhalten ihres Jugendfick-und-Sauftages. zynisches Grinsen


Nunja, dabei ist aber zu berücksichtigen, daß das Motto (wie jedes eines Kirchentages) keines ist, daß sich die protestantische Werbeindustrie gewissermaßen erkoren hätte, denn es ist dem biblischen Hebräer-Brief entnommen. zwinkern

#23:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 19:02
    —
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Naja, um einen rum sind 3000 Frauenn und keine Einzige gefällt einem.


Zumindest vom katholischen Kirchentag habe ich da anderes gehört Lachen

Sind Protestantinnen häßlicher als Katholikinnen?


Nö, ich finde eigentlich eher umgekehrt.

#24: Re: 2007: 31. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Köln Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 19:12
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Nunja, dabei ist aber zu berücksichtigen, daß das Motto (wie jedes eines Kirchentages) keines ist, daß sich die protestantische Werbeindustrie gewissermaßen erkoren hätte, denn es ist dem biblischen Hebräer-Brief entnommen. zwinkern



wohl eher nicht Paulus, sondern einer seiner Saufkumpels hat folgendes geschrieben:

Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer denn kein zweischneidig Schwert, und dringt durch, bis daß es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
Und keine Kreatur ist vor ihm unsichtbar, es ist aber alles bloß und entdeckt vor seinen Augen. Von dem reden wir.


Hört sich irgendwie nach Sauron an, finde ich. Naja, ist ja eh kein Unterschied.

#25:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 08:58
    —
War jemand dort von euch? Wie wars so?

#26:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 15:35
    —
katholisch hat folgendes geschrieben:
War jemand dort von euch? Wie wars so?


http://hpd-online.de/node/2175

#27:  Autor: Celsus-2006Wohnort: Süddeutschland BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 15:39
    —
Und was war mit den Frauen? Waren die nun hässlich oder nicht?

#28:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 15:41
    —
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Und was war mit den Frauen? Waren die nun hässlich oder nicht?


(Mit wenigen Ausnahmen) Nicht hässlich.

#29:  Autor: Celsus-2006Wohnort: Süddeutschland BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 15:50
    —
Schade, irgendwie...

#30:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 16:11
    —
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Schade, irgendwie...


... wieso?



Freigeisterhaus -> Heidenspaß statt Höllenqual


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group