Barack Obama
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1: Barack Obama Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 13:52
    —
Denkt ihr die Amerikaner würden einen Schwarzen zum Präsidenten wählen?

Ein Freund meinte ernsthaft scherzhaft dass Obama sich bei den Demokraten neben Hillary durchsetzen wird weil die Leute eher einen Mann, egal welcher Hautfarbe wählen denn eine Frau.

Was denkt ihr, hat er gegen die Republikaner eine Chance?

#2:  Autor: Norton BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 14:12
    —
Es wird wie in StarTrek laufen ! M(w) ; M(w) mit Glatze; M(s) ; F
Schlimmes Klischee: Kaum hatte eine Dame (Janeway) das Sagen "verflog" man sich ganz böse


Guter thread-Titel by the way, narziss wäre mächtig stolz!

#3: Re: Barack Obama Autor: Svea BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 14:16
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr die Amerikaner würden einen Schwarzen zum Präsidenten wählen?





ich glaube jetzt noch nicht, aber irgendwann ist das bestimmt Normalität.

#4:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 14:33
    —
Norton hat folgendes geschrieben:
Es wird wie in StarTrek laufen ! M(w) ; M(w) mit Glatze; M(s) ; F
Schlimmes Klischee: Kaum hatte eine Dame (Janeway) das Sagen "verflog" man sich ganz böse


Guter thread-Titel by the way, narziss wäre mächtig stolz!
Lachen

#5:  Autor: hacketaler BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 15:01
    —
sie haben bush gewählt.
die würden sogar einen backstein wählen, wenn er sie auf dem richtigen niveau erreicht.

#6:  Autor: Greasel BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 15:08
    —
Die Wahlmänner wählen den Präsidenten, nicht das amerikanische Volk. Dieses bedeutende kleine Detail wird oft verdrängt!

Gruß

#7:  Autor: hacketaler BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 15:12
    —
Greasel hat folgendes geschrieben:
Die Wahlmänner wählen den Präsidenten, nicht das amerikanische Volk. Dieses bedeutende kleine Detail wird oft verdrängt!

Gruß


und wann zuletzt hat das einen unterschied gemacht?

#8:  Autor: LeonardoWohnort: Norddeutschland BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 15:12
    —
Ja, jetzt wird es sich zeigen, welches Tabu schwerer wiegt!!

Leonardo

#9: Re: Barack Obama Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 15:34
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr die Amerikaner würden einen Schwarzen zum Präsidenten wählen?

Ein Freund meinte ernsthaft scherzhaft dass Obama sich bei den Demokraten neben Hillary durchsetzen wird weil die Leute eher einen Mann, egal welcher Hautfarbe wählen denn eine Frau.

Was denkt ihr, hat er gegen die Republikaner eine Chance?

ich denke, die amerikaner werden weder eine frau noch einen schwarzen wählen, da nehmen sie lieber wieder einen republikaner.

#10: Re: Barack Obama Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 17:03
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr die Amerikaner würden einen Schwarzen zum Präsidenten wählen?

Ein Freund meinte ernsthaft scherzhaft dass Obama sich bei den Demokraten neben Hillary durchsetzen wird weil die Leute eher einen Mann, egal welcher Hautfarbe wählen denn eine Frau.

Was denkt ihr, hat er gegen die Republikaner eine Chance?

ich denke, die amerikaner werden weder eine frau noch einen schwarzen wählen, da nehmen sie lieber wieder einen republikaner.


Was machst Du wenn die Reps a) einen schwarzen oder b) eine Frau oder gar c) eine schwarze Frau als Präsidentschaftskandidaten aufstellen? zwinkern

#11: Re: Barack Obama Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 17:12
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr die Amerikaner würden einen Schwarzen zum Präsidenten wählen?

Ein Freund meinte ernsthaft scherzhaft dass Obama sich bei den Demokraten neben Hillary durchsetzen wird weil die Leute eher einen Mann, egal welcher Hautfarbe wählen denn eine Frau.

Was denkt ihr, hat er gegen die Republikaner eine Chance?

ich denke, die amerikaner werden weder eine frau noch einen schwarzen wählen, da nehmen sie lieber wieder einen republikaner.


Was machst Du wenn die Reps a) einen schwarzen oder b) eine Frau oder gar c) eine schwarze Frau als Präsidentschaftskandidaten aufstellen? zwinkern

machen? ich?
da ich in keiner weise einfluss auf amerikanisches wahlgeschehen habe, würde ich allerhöchstens ein wenig verwundert gucken. und mich fragen, was die wähler dann tun - vor allem solche im biblebelt, die immer republikanisch gewählt haben Lachen
bisher halte ich aber eine solche kandidatenkür der republikaner für recht unwahrscheinlich.

#12:  Autor: YamatoWohnort: Singapore BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 17:18
    —
Wie wär's mit Condi Rice?

#13:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 17:32
    —
hacketaler hat folgendes geschrieben:
Greasel hat folgendes geschrieben:
Die Wahlmänner wählen den Präsidenten, nicht das amerikanische Volk. Dieses bedeutende kleine Detail wird oft verdrängt!

Gruß


und wann zuletzt hat das einen unterschied gemacht?
Das zeigt sich manchmal beim popular vote. So wie 2000, als Gore mehr Stimmen, aber weniger Wahlmänner als Bush bekam.

#14:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 17:34
    —
Yamato hat folgendes geschrieben:
Wie wär's mit Condi Rice?
Immerhin hätten die USA dann die beste Besetzung was die Intelligenz angeht. Das ist auch nicht zu verachten.

#15:  Autor: hacketaler BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 17:39
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Wie wär's mit Condi Rice?
Immerhin hätten die USA dann die beste Besetzung was die Intelligenz angeht. Das ist auch nicht zu verachten.


intelligenz muss richtig eingesetzt werden.
islamisten haben teilweise doktortitel und sind alles andere als dumm.
mengele war vermutlich auch kein dummkopf, aber eben moralisch nicht auf der höhe.

aber von mir aus sollen sie condi wählen, ich fand auch die bush-wahl angemessen.

#16:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 17:52
    —
hacketaler hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Wie wär's mit Condi Rice?
Immerhin hätten die USA dann die beste Besetzung was die Intelligenz angeht. Das ist auch nicht zu verachten.


intelligenz muss richtig eingesetzt werden.


Wenn man sie überhaupt besitzt... Mit den Augen rollen

#17:  Autor: Greasel BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 20:10
    —
hacketaler hat folgendes geschrieben:
Greasel hat folgendes geschrieben:
Die Wahlmänner wählen den Präsidenten, nicht das amerikanische Volk. Dieses bedeutende kleine Detail wird oft verdrängt!

Gruß


und wann zuletzt hat das einen unterschied gemacht?


Das macht immer dann einen Unterschied, wenn ein Präsidentschaftskandidat zwar insgesamt die meisten Stimmen aus der Bevölkerung erhält, aber in den "falschen" Staaten verloren hat. zwinkern

Gruß

#18:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 20:14
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Wie wär's mit Condi Rice?
Immerhin hätten die USA dann die beste Besetzung was die Intelligenz angeht. Das ist auch nicht zu verachten.


intelligenz muss richtig eingesetzt werden.


Wenn man sie überhaupt besitzt... Mit den Augen rollen
Man sagt, condi habe einen IQ von 170.

#19:  Autor: hacketaler BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 20:23
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Wie wär's mit Condi Rice?
Immerhin hätten die USA dann die beste Besetzung was die Intelligenz angeht. Das ist auch nicht zu verachten.


intelligenz muss richtig eingesetzt werden.


Wenn man sie überhaupt besitzt... Mit den Augen rollen
Man sagt, condi habe einen IQ von 170.


zuviel ist auch nicht gut zwinkern

#20:  Autor: Valen MacLeodWohnort: Jenseits von Eden BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 20:40
    —
hacketaler hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Wie wär's mit Condi Rice?
Immerhin hätten die USA dann die beste Besetzung was die Intelligenz angeht. Das ist auch nicht zu verachten.


intelligenz muss richtig eingesetzt werden.


Wenn man sie überhaupt besitzt... Mit den Augen rollen
Man sagt, condi habe einen IQ von 170.


zuviel ist auch nicht gut zwinkern
Nicht in dieser Welt.

#21:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 22:04
    —
(1) In die Gemeinheit, privates Leben als (Ab)Qualifikation für ein bestimmtes Amt zu nehmen, haben sich schon ganz Andere verstiegen. Die Frau ist aber mehr oder weniger Vordenkerin der neokonservativen Regierung -- die Schlauste von der Truppe ist sie vermutlich sowieso, aber eben ultrarechts. Und was diese macht, hat ja mit der Realität auch nicht viel zu tun. Da hätte Condi ein bißchen sehr von den Gegebenheiten abstrahiert.

(2) Im bible belt wurde auch nicht immer republikanisch gewählt. Der Süden war sogar fest in demokratischer Hand (es gibt auch den Begriff der sogenannten "Dixiecrats"), bis diese Partei begann, sich um Bürgerrechte für Minderheiten zu kümmern bzw. herauskam, daß mit den Demokraten religiös-fundamentalistische Politik kaum zu machen sei. Jedenfalls ist der Süden wohl in den Jahren nach 1976 gekippt.

#22: Re: Barack Obama Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 00:29
    —
Hallo Nergal,


Nergal hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr die Amerikaner würden einen Schwarzen zum Präsidenten wählen?

Ein Freund meinte ernsthaft scherzhaft dass Obama sich bei den Demokraten neben Hillary durchsetzen wird weil die Leute eher einen Mann, egal welcher Hautfarbe wählen denn eine Frau.

Was denkt ihr, hat er gegen die Republikaner eine Chance?


das ist doch alles ganz einfach mit der amerikanischen Politik. Ohne jeden Zweifel wird Bill Clinton die naechste First Lady im Weissen Haus werden. Obama faengt dann als Praktikant bei der Hilary an, worauf Arnold Schwarzenegger ein impeachment-Verfahren wegen Rassenschande einleiten wird, das letztlich scheitern wird, weil Bill Clinton laut schluchzend vor laufender Kamera seiner Hilary vergibt. Daraufhin wird der Weg frei fuer Jeb Bush bei den naechsten Praesidentschaftswahlen, weil die Amerikaner sich wieder sagen werden "sicher ist sicher". Wer wuerde sich denn schon freiwillig melden, damit einer dieser Bush-Klone seinen Liebestoeter zuhause betruegen kann? Und wegen einer Affaire mit einem Reagenzglas zur Sicherung der Thronfolge ist bis jetzt schliesslich noch niemand impeacht worden...

Alles klar?

Gruss, Bernie

#23:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 00:35
    —
Yamato hat folgendes geschrieben:
Wie wär's mit Condi Rice?


Warum keinen gebleichten Neger? So als Kompromisskandidat? Michael Jackson kaeme doch wohl ganz gut. Hat 'ne eigene Ranch, kann gut mit kleinen Jungs,....

Und Pensionaere aus dem Showbusiness haben bei den Reps immer gute Chancen...

Gruss, Bernie

#24:  Autor: Greasel BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 00:42
    —
Das macht wohl der amerikanische Kinderschutzbund nicht mit!

Lachen

#25:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 01:00
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Und Pensionaere aus dem Showbusiness haben bei den Reps immer gute Chancen...


- Es gibt da zum Beispiel schon seit mehreren Jahren einen Hoax mit Christopher Walken. Selbst wenn der Darsteller offiziell immer erklärt hat, er habe kein Interesse an den Niederungen der Politik: Schlechter machen kann er es wahrscheinlich auch nicht.

- Bei Ronald Reagan wurde auch kritisiert, er habe sich auch im Amt mehr oder weniger als Filmhelden gesehen, so daß Realität und Fiktion immer mehr verschwommen seien. Paßt ja ganz gut zu der Politik der aktuellen US-Regierung.

- Ansonsten haben beide großen Parteien (die ja nun einmal im wesentlichen die einzigen Kräfte sind, die einen Präsidenten stellen können) Kandidaten umworben. Eisenhower, der politisch so ziemlich in der Mitte stand, war zum Beispiel sowohl von den Demokraten als auch von den Republikanern umworben worden.

#26:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 21:23
    —
Wie man Obamas Coolness historisch deuten kann.

#27:  Autor: ChevviWohnort: Bremen BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 21:39
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
Wie man Obamas Coolness historisch deuten kann.


"Wie man sich Obama-Artikel aus den Fingern saugen kann und dabei noch neue Wörter erfindet?"
Aber "brothercool" wird bekanntlich nur von Schwarzen benutzt, woher soll ich das dann kennen zwinkern

#28:  Autor: OttavianiWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 13:36
    —
also die Amerikaner haben einen schwarzen gewählt um auf die Eingangsfrage zurückzukommen

#29: Re: Barack Obama Autor: Darwin UpheavalWohnort: Tief im Süden BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 14:29
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr die Amerikaner würden einen Schwarzen zum Präsidenten wählen?

Ein Freund meinte ernsthaft scherzhaft dass Obama sich bei den Demokraten neben Hillary durchsetzen wird weil die Leute eher einen Mann, egal welcher Hautfarbe wählen denn eine Frau.

Was denkt ihr, hat er gegen die Republikaner eine Chance?


Könnte sein zwinkern

#30:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 14:50
    —
Da Nergal die logische Anschlussfrage nicht stellt, versuche ich mal, ihn zu vertreten:

Auf Wunsch eines einzelnen Herren verzichte ich hiermit auf diese Vertretung - allerdings wurde der Beitrag bereits kopiert

fwo


Zuletzt bearbeitet von fwo am 06.11.2008, 05:00, insgesamt einmal bearbeitet



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  :| |:
Seite 1 von 10

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group