Heidenspassparty 2008
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Freigeisterhaus -> Heidenspaß statt Höllenqual

#31:  Autor: PataPataWohnort: Toscana BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:26
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ignoranz ist niemals Zeichen von Reifheit.

Ok, also dann wieder einmal Wikipedia unter Ignoranz:

Zitat:
Ignorieren

Das Verb ignorieren bezeichnet sowohl das bewusste wie das unbewusste nicht zur Kenntnis Nehmen eines Sachverhaltes, eines Vorgangs oder einer Person. Im Gebrauch hat das Verb keine zwingende negative Konnotation (Nebenbedeutung), möglicherweise hat eine Person, die etwas ignoriert dafür gute und nachvollziehbare Gründe. Beispiel: Konrad Adenauer, der dafür hielt, den Spiegel „nicht einmal zu ignorieren“.

Der Ignorant

Die Bezeichnung Ignorant für eine Person, die etwas nicht zur Kenntnis nimmt ist in der deutschen Sprachpraxis ein Vorwurf, hat also im Gegensatz zum Verb ignorieren eine negative Konnotation. Der Ignorant ist jemand, der sich nicht um Wissen und Erkenntnis bemüht und daher unwissend verbleibt. Das Wort kann als Schimpfwort oder als Beleidigung gelten.


Ich hatte "ignorieren" gebraucht (Bedeutung siehe dort) und Du Ignoranz im Sinne des "Ignoranten" (siehe dort). Missverständnisse sind die Quellen aller Streite (und Kriege).

#32: Internetseite Autor: Willi TellWohnort: Grenchen BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 18:13
    —
So die Internetseite steht: http://spaghettimonster.ch

Das Baby ist schon fast geboren zwinkern

Ich hoffe die Party wird ein Erfolg!

#33:  Autor: AszWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 15:04
    —
Ach lieber Tell, ich bin ganz neidisch! *heul*

#34:  Autor: Willi TellWohnort: Grenchen BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 12:16
    —
Asz hat folgendes geschrieben:
Ach lieber Tell, ich bin ganz neidisch! *heul*


Neidisch, worauf denn? Du hast mich ja noch gar nicht nackt gesehen Lachen

#35:  Autor: VerzweiflerWohnort: Fulda BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 22:11
    —
Schade, habe den Thread eben erst entdeckt. Respekt! Einfach g**l Smilie Ich muss mich auch mal um einen FSM Gottesdienst in der Nähe kümmern. Diese Art zu "kämpfen" ist mir angenehm.

Gerne wäre ich in der Schweiz dabei gewesen (habe dort einige Bekannte) - aber so kurzfristig bekomme ich das nicht mehr hin zwinkern zwinkern

#36:  Autor: Surata BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 22:54
    —
Mann, ich hätt jetzt auch gern Heidenspaß Traurig

#37:  Autor: MondSchwesterWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 00:59
    —
Zitat:
So, nach etlichen Emails und Telefonaten mit dem Amt für öffentliche Sicherheit steht fest, dass die Party, so wie ich sie geplant hatte, illegal ist Weinen . Nur Gottesdienste sind erlaubt. Als guter Staatsbürger halte ich mich natürlich an die Gesetze.


Na dann macht doch einen heidnischen Gottesdienst.....

#38:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 01:02
    —
MondSchwester hat folgendes geschrieben:
Zitat:
So, nach etlichen Emails und Telefonaten mit dem Amt für öffentliche Sicherheit steht fest, dass die Party, so wie ich sie geplant hatte, illegal ist Weinen . Nur Gottesdienste sind erlaubt. Als guter Staatsbürger halte ich mich natürlich an die Gesetze.


Na dann macht doch einen heidnischen Gottesdienst.....


Ich bin fuer 'ne Bacchus-Messe... zynisches Grinsen



Freigeisterhaus -> Heidenspaß statt Höllenqual


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group