Menstruation
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#31:  Autor: das tierchen BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 01:46
    —
Meine ehemalige Schulleiterin ist bei Radio Vatikan... Kluge Nonne...

Aber zurück zur Menstruation: Ich habe gerade meine Menstruation. Und wollte mal den Versuch wagen, mich frei dazu zu äußern. Irgendwie hat das Buch von Charlotte Roche etwas ausgelöst. Daher mal eine Momentaufnahme:

Es zieht. Walpurgisnacht. Soll ich ein Blutritual machen? Nein. So etwas mache nicht. Aber die Menstruation löst Kräfte in einer Frau aus, die alles klären. Das ist schwer zu erklären. Ich habe noch nie mit meinem Blut herumgespielt. Charlotte Roche lässt wie oben beschrieben die Protagonistin mit blutdurchtränktem Zellstoff einen Fahrstul zu versauen. Es zieht in meinem Bauch. Jetzt. Es ist bald 2 Uhr. Ich höre schmalzige Musik. Schweiz. Schlechte Radiosender. Aber es entspannt. Rotwein. Yes!

LG
tierchen

#32:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 01:53
    —
kolja hat folgendes geschrieben:
Nix Plastik, Silikon oder Latex. Dafür bleiben dann auch keine Faserreste zurück.

Die Fachkenntnisse der Administratoren auf allen, selbst körperfremden Gebieten überraschen mich. Lachen

#33:  Autor: Torsten BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 01:55
    —
das tierchen hat folgendes geschrieben:
Es zieht. Walpurgisnacht. Soll ich ein Blutritual machen? Nein. So etwas mache nicht. Aber die Menstruation löst Kräfte in einer Frau aus, die alles klären. Das ist schwer zu erklären. Ich habe noch nie mit meinem Blut herumgespielt. Charlotte Roche lässt wie oben beschrieben die Protagonistin mit blutdurchtränktem Zellstoff einen Fahrstul zu versauen. Es zieht in meinem Bauch. Jetzt. Es ist bald 2 Uhr. Ich höre schmalzige Musik. Schweiz. Schlechte Radiosender. Aber es entspannt. Rotwein. Yes!


Hier haste noch was zur Anregung:

http://www.spiritvoices.de/knistern/index.html

#34:  Autor: das tierchen BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 02:07
    —
Oh, danke. Habe ich gebookmarked. Werde ich mir morgen genauer ansehen... Sitze gerade auf einer grünen Serviette und habe meinen Schwamm herausgenommen. Das kann ja heiter werden zwinkern Wird ein Kunstwerk oder so. Darf man sowas im Internet schreiben oder begebe ich mich da auf Glatteis?

#35: Re: Menstruation Autor: das tierchen BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 02:12
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
das tierchen hat folgendes geschrieben:
Nur wenige Frauen wissen von der Schwamm-Methode.


Das erinnert mich an http://en.wikipedia.org/wiki/Spongeworthy


Sorry, Kramer, so süss ich dich auch finde, habe noch nie Seinfeld gesehen. Keine Ahnung, warum. Ich stehe auf Spongebob...: "Ich bin bereit!"

#36:  Autor: Torsten BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 02:14
    —
das tierchen hat folgendes geschrieben:
Darf man sowas im Internet schreiben oder begebe ich mich da auf Glatteis?


Geheimnisvoll ist besser als schlüpfriger Exhibitionismus. zwinkern

#37:  Autor: das tierchen BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 02:18
    —
Also gut. Habe mich schon genug blamiert heute. Rotwein... Zwei Gläser... dann drei. Ich begebe mich mal in den Thread: "Was trinkst du gerade". Hicks! Lachen

#38:  Autor: das tierchen BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 02:41
    —
Ich sitze auf dem Sofa. Unter meinem Gesäß ist eine grüne Serviette. Leider habe ich keine weißen Servietten. Celine Dion nervt aus dem Schweizer Radiosender. Zürich ist geil. Seit 8 Jahren wohne ich schon hier. Und es darf ruhig länger sein. Mir gefällts.

Fülle mein Glas. Rotwein. Walpurgisnacht.

#39: Re: Menstruation Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 02:56
    —
das tierchen hat folgendes geschrieben:

Sorry, Kramer, so süss ich dich auch finde, habe noch nie Seinfeld gesehen. Keine Ahnung, warum. Ich stehe auf Spongebob...: "Ich bin bereit!"


Spongebob ist spongeworthy?

(Wenn Du irgendwann herausfindest, was "spongeworthy" bedeutet, wirst Du mich wegen dieser Frage bestimmt nicht mehr süss finden Cool )

#40:  Autor: das tierchen BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 03:05
    —
Ach so. Kommt mir bekannt vor. Ich entsinne mich schwach, dass in diesem Forum offen gesprochen werden kann...

#41:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 03:08
    —
(1) Ist ja jetzt schon nicht mehr "neuartig": "Ich habe heute abend für meinen Liebsten gekocht. Meine Oma hat ja früher ihre Saucen auch mit Blut gemacht. Jaja, Liebe geht durch den Magen."

(2) "Frauen sind dämonisch. Denn: Wesen, die drei Tage lang bluten können und immer noch leben, können einfach nur übernatürlich sein. Und, bluten Engel?" zynisches Grinsen

[Edit: Ich sehe das hier so als spielerischen Assoziationsthread zum Thema. Und als Experiment, wie denn wohl misogyne Haltungen z.B. von Keuschheitsfanatikern wie "Die Frau ist eine Art Hölle" zustandekommen.]


Zuletzt bearbeitet von Critic am 01.05.2008, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet

#42:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 04:39
    —
Was für ein Glück dass ich keine Menstruation habe, ansonst würde ich tote Hamster an Schnüren als Auslaufschutz nehmen zynisches Grinsen

#43:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 13:34
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Was für ein Glück dass ich keine Menstruation habe, ansonst würde ich tote Hamster an Schnüren als Auslaufschutz nehmen zynisches Grinsen

Was benutzt du als Wundverband?

#44:  Autor: I.R BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 13:44
    —
Mara Cash hat folgendes geschrieben:
... o.k., oral ist dann halt nicht wirklich drin, ...


Warum bekomme ich die Metapher bezüglich "Wer einmal Blut geleckt hat ..." nicht mehr aus dem Kopf?

#45:  Autor: rk72 BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 02:07
    —
I.R hat folgendes geschrieben:
Warum bekomme ich die Metapher bezüglich "Wer einmal Blut geleckt hat ..." nicht mehr aus dem Kopf?


Ups zwinkern

#46:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 05:40
    —
Eine interessante Frage:

Gab es nicht irgendwann während der 68er Bewegung so Feministinen die Gedichte mit Menstruationsblut geschrieben haben.

Erinnert an diese Sache wo eine Zeitung in den 90ern irgendetwas mit dem Blut irgendwelcher Frauen vom Balkan drucken lies, ich denke es ging um den Krieg in Ex-Jugoslawien (Rest in Peace).

#47:  Autor: Reza BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 19:10
    —
I.R hat folgendes geschrieben:

Warum bekomme ich die Metapher bezüglich "Wer einmal Blut geleckt hat ..." nicht mehr aus dem Kopf?


Weil Bilder - auch sprachliche - mächtig sind?
Weil ein Bild zwar mehr als 1000 Worte sagt, aber keineswegs unbedingt die "Wahrheit"?

#48:  Autor: Reza BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 19:25
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Eine interessante Frage:

Gab es nicht irgendwann während der 68er Bewegung so Feministinen die Gedichte mit Menstruationsblut geschrieben haben.


Na klar, sozusagen eine Bewegung in der Bewegung, du solltest mal die Gedichtbandreihen sehen, die da gesammelt wurden.

Mit den Augen rollen

#49:  Autor: I.R BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 19:28
    —
Reza hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:

Warum bekomme ich die Metapher bezüglich "Wer einmal Blut geleckt hat ..." nicht mehr aus dem Kopf?


Weil Bilder - auch sprachliche - mächtig sind?
Weil ein Bild zwar mehr als 1000 Worte sagt, aber keineswegs unbedingt die "Wahrheit"?


Du bist nicht sauer, wenn ich die Wahrheiten hier nicht ausdiskutiere?

#50:  Autor: Reza BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 22:41
    —
I.R hat folgendes geschrieben:
Reza hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:

Warum bekomme ich die Metapher bezüglich "Wer einmal Blut geleckt hat ..." nicht mehr aus dem Kopf?


Weil Bilder - auch sprachliche - mächtig sind?
Weil ein Bild zwar mehr als 1000 Worte sagt, aber keineswegs unbedingt die "Wahrheit"?


Du bist nicht sauer, wenn ich die Wahrheiten hier nicht ausdiskutiere?

Nee, es waren ja philosophische Betrachtungen zu Bildern, das ist echt wahr.

#51: Forenarcheologie - Menstruation Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 09.01.2017, 01:19
    —
Ich betreibe mal Forenarchäologie,
jetzt,
bald 9 Jahre nach Eröffnung dieses Thread mit einer fast ebenso langen Pause,
vielleicht gibts ja was Neues oder noch nicht Erwähntes.

(Ich bin draufgekommen, weil ich einen Thread zur Treuhand suchte,
gelandet bin ich bei einem Beitrag von Telliamed, hier in diesem Thread)

#52:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 09.01.2017, 02:57
    —
Ich würde jetzt gerne wissen, ob die Naturschwämme von 2007 immer noch im Einsatz sind. Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema und ich benutze auch noch den gleichen Schwamm im Kopf zum Denken, den ich 2007 benutzt habe... irgendwie muss da ja funktionieren.



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group