Wallpaper-Modus im VLC Media Player
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Wallpaper-Modus im VLC Media Player Autor: reign BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 20:35
    —
Also der Wallpaper-Modus im VLC hat es mir angetan; ich finde leider, dass der Player zu viele Macken hat und er nervt mich tierisch, weil er einfach nicht das macht, was ich voreingestellt habe; eine unausgegorene Software ganz einfach.
Ergo möchte ich nachfragen, ob jemand einen 'gescheiten' Mediaplayer mit so Wallpaper-Feature kennt? Könnte ja sein..

#2:  Autor: rk72 BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 21:11
    —
Was ist ein Wallpaper-Feature?

Zu VLC, es gibt kaum was besseres, auch wenn man offen zugeben muß, daß auf Komfort kein großer Wert gelegt wird. Beim VLC geht es eher um die inneren Werte.

Wenn man wüßte was du genau willst, könnte man dir genauer helfen. Kennst du schon den Media Player Classic?

#3:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 21:18
    —
rk72 hat folgendes geschrieben:
Was ist ein Wallpaper-Feature?

Zu VLC, es gibt kaum was besseres, auch wenn man offen zugeben muß, daß auf Komfort kein großer Wert gelegt wird. Beim VLC geht es eher um die inneren Werte.
Der Wallpaper-Modus erlaubt es, Videos auf dem Desktop widerzugeben, als bewegter Wallpaper eben

Tja, das ist genau das Problem beim VLC, der Wallpaper-Modus is so versteckt, daß ihn warscheinlich 90% der otto-normal-User nicht finden ...
Zitat:

Wenn man wüßte was du genau willst, könnte man dir genauer helfen. Kennst du schon den Media Player Classic?

s.o. und den MPC kannste knicken ... der kann kein Wallpaper ...

#4:  Autor: Torsten BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 21:27
    —
Poldi hat folgendes geschrieben:
Tja, das ist genau das Problem beim VLC, der Wallpaper-Modus is so versteckt, daß ihn warscheinlich 90% der otto-normal-User nicht finden ...


Du Schlaumeier ..

Ich wette, Du kennst nicht jenes Tool, welches mir den exakten Wert für den Audiodesynchronisationsausgleich liefert.

#5:  Autor: Surata BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 21:29
    —
Poldi hat folgendes geschrieben:

Tja, das ist genau das Problem beim VLC, der Wallpaper-Modus is so versteckt, daß ihn warscheinlich 90% der otto-normal-User nicht finden ...


Am Kopf kratzen Rechtsklick aufs Bild, direkt unter "immer im Vordergrund".... hast recht Lachen


Zuletzt bearbeitet von Surata am 02.08.2008, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet

#6:  Autor: rk72 BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 21:30
    —
Poldi hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn man wüßte was du genau willst, könnte man dir genauer helfen. Kennst du schon den Media Player Classic?

s.o. und den MPC kannste knicken ... der kann kein Wallpaper ...


Man muß ja erst wissen was eine braucht und will, dafür kann der MPC andere geile Sachen.

Aber zurück zur Frage. Ich glaube WinDVD kann das. Da ich bisher nur zwei Player Programme genutzt habe und mein alter PowerDVD es nicht kann (zumindest in der Version die ich nutze), sollte der WinDVD das können.

Aber im ganz Ehrlich zu sein, das ist nur eine Spielerei.

#7:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 21:33
    —
Und das Feature soll was bringen?

Wenn ich einen Film gucke, gucke ich einen Film - fertich.

#8:  Autor: DeHergWohnort: Rostock BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 21:37
    —
Surata hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:

Tja, das ist genau das Problem beim VLC, der Wallpaper-Modus is so versteckt, daß ihn warscheinlich 90% der otto-normal-User nicht finden ...


Am Kopf kratzen Rechtsklick aufs Bild, direkt unter "immer im Vordergrund".... hast recht Lachen
cool kannte ich wirklich nicht


kann mir zwar nicht vorstellen wozu ich das brauche aber gut zu wissen das es da ist zwinkern

#9:  Autor: Torsten BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 21:49
    —
Video als Hintergrund im Browser wäre wirklich mal sinnvoll.

#10:  Autor: reign BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 22:42
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Und das Feature soll was bringen?

Wenn ich einen Film gucke, gucke ich einen Film - fertich.
Erzeugt ein besonderes Flair, wenn noch Icons über dem Bild sind oder so; mit transparenten Fenstern dazu wäre noch chiquer. Ich mag es halt, genauso wie ich zB Farbe xy mag, frag mich nicht warum.
Die Meisten können damit wohl nichts anfangen und darum fürchte ich wird das mit dem Ersatz nichts; naja, muß mich weiter mit dem *** herumschlagen..

#11:  Autor: rk72 BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 00:07
    —
Ja was willst du genau? Das verstehe ich immer noch nicht? Ich hab dir ein Programm genannt das das sehr gut macht. Wenn du willst kann ich es noch testen, hab irgendwo WinDVD rumliegen. Oder suchst du etwas spezielles?

Übrigens, kennst du Active Desktop? Das ist schon relativ alt und du kannst Webseiten als Desktop-Hintergrund einstellen. Active Desktop zu aktivieren ist keine Arbeit.

Nun ist es kein Geheimnis, daß man inzwischen den Media Player auf eine Webseite einbinden kann. Mit etwas Bastelarbeit kannst du also den Media Player als Hintergrund laufen lassen, inc. Film oder Clips.

Ist zwar etwas gebastelt, aber man kriegt das mit den Hausmitteln von Windows hin.

#12:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 21.02.2018, 04:10
    —
Die neue Version des VLC-Players ist da (3.0.0) -> https://www.videolan.org/

Herunterladen von der offiziellen Site ist empfehlenswert, mit Malware ist dort nicht zu rechnen.



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group