Googles neuer Browser "Chrome"
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Googles neuer Browser "Chrome" Autor: zelig BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 11:46
    —
Link bei heise

http://www.google.com/googlebooks/chrome/

Könnte das was werden?

#2: Re: Googles neuer Browser "Chrome" Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 15:04
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Link bei heise

http://www.google.com/googlebooks/chrome/

Könnte das was werden?

Yup, das sieht verdammt vielversprechend aus. *betahabenwill*
Im Laufe des heutigen Tages (wahrscheinlich amerikanischer Zeit) soll die Chrome-Beta zum Download bereitgestellt werden. Smilie

#3:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 15:06
    —
Bin auch gespannt. : )

#4:  Autor: StrafverteidigerWohnort: Darmstadt BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 15:08
    —
Der Browser soll angeblich heute ab 21:00 Uhr MEZ zum Download bereitgestellt werden. Bin mal sehr gespannt, ob man die angeblich höheren Geschwindigkeiten auch bemerkt, ohne im Millisekundenbereich zu messen. Werde "Chrome" auf jeden Fall testen.

#5:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 15:11
    —
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben:
Der Browser soll angeblich heute ab 21:00 Uhr

Unserer Zeit?

#6:  Autor: StrafverteidigerWohnort: Darmstadt BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 15:19
    —
Kommt darauf an, wo du dich aufhältst zwinkern

Sofern in Mitteleuropa: Ja.

#7:  Autor: StrafverteidigerWohnort: Darmstadt BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 15:22
    —
http://www.songbirdnest.de/chrome-download-der-google-browser-legt-server-lahm/203

#8:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 15:23
    —
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben:
Kommt darauf an, wo du dich aufhältst zwinkern

Sofern in Mitteleuropa: Ja.

Sorry, davon bin ich ausgegangen. zwinkern
Danke!

#9:  Autor: YamatoWohnort: Singapore BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 15:56
    —
Leider wird es vorerst nur die Windows-Version geben:
Zitat:
We're releasing this beta for Windows to start the broader discussion and hear from you as quickly as possible. We're hard at work building versions for Mac and Linux too, and will continue to make it even faster and more robust.

http://googleblog.blogspot.com/2008/09/fresh-take-on-browser.html

#10: Re: Googles neuer Browser "Chrome" Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 16:24
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Link bei heise

http://www.google.com/googlebooks/chrome/

Könnte das was werden?


Sicher, vorallem ein riesen Geschäft für Google ... die sammeln ja jetzt schon alle Daten über ihre User der Suchengine (noch mehr von denen, welche die Toolbars, Desktop ect. verwenden, und wer googlemail hat, kann eh schon einpacken), die sie nur kriegen können, da is so ein Browser, der alles mitprotokolliert und das dann an Google weiterleitet ne wahre Goldgrube ...

#11: Re: Googles neuer Browser "Chrome" Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 17:15
    —
edderkopp hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Link bei heise

http://www.google.com/googlebooks/chrome/

Könnte das was werden?

Yup, das sieht verdammt vielversprechend aus. *betahabenwill*
Im Laufe des heutigen Tages (wahrscheinlich amerikanischer Zeit) soll die Chrome-Beta zum Download bereitgestellt werden. Smilie


Sehr schön, dann teste Du das mal und sag dann Bescheid ob es sich lohnt.. zwinkern

#12: Re: Googles neuer Browser "Chrome" Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 17:19
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
edderkopp hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Link bei heise

http://www.google.com/googlebooks/chrome/

Könnte das was werden?

Yup, das sieht verdammt vielversprechend aus. *betahabenwill*
Im Laufe des heutigen Tages (wahrscheinlich amerikanischer Zeit) soll die Chrome-Beta zum Download bereitgestellt werden. Smilie


Sehr schön, dann teste Du das mal und sag dann Bescheid ob es sich lohnt.. zwinkern

Mit Vergnuegen. Sehr glücklich

#13:  Autor: StrafverteidigerWohnort: Darmstadt BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 19:51
    —
jo, und hier

http://google.client.shareholder.com/Visitors/event/build2/MediaPresentation.cfm?MediaID=33101&Player=1#

könnt ihr euch gerade live die Pressekonferenz zum Release reinziehen. Unglaubliches Theater.

#14:  Autor: rk72 BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 19:59
    —
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben:
Unglaubliches Theater.


Wieso, hat M$ Killer hingeschickt?

#15:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 20:06
    —
Ich hab ihn! Sehr glücklich
Erster Eindruck: Download geht schnell. Installation ist simpel und ebenso schnell (ich konnte allerdings das Installationsverzeichnis nicht auswählen oder hab ich was uebersehen? Am Kopf kratzen).
Das Standardtheme sieht sehr schick aus. Die Beta ist bereits komplett fuer Schwedisch lokalisiert - sehr löblich! Smilie Start und Seitenrendering sind sehr schnell. Vorhandene Plugins (Flash, Java, WMP, Real...) werden automatisch erkannt. Es existiert eine Importfunktion fuer Firefox-Einstellungen (Passwörter, History, Bookmarks...) die bei mir einwandfrei funktioniert hat. Ausserdem gibt es ein paar sehr praktische Features, die entweder von anderen Browsern abgekupfert sind oder (soweit ich es einschätzen kann) tatsächliche Neuerungen sind. So hat Chrome z.B. die Möglichkeit zum Vergrössern (oder Verkleinern) von Eingabefeldern von Safari uebernommen. Die Startseite beim Öffnen eines neuen Tabs erinnert hingegen an Opera, mit einer Speed-Dial ähnlichen Seite, die aber auch die neuesten Bookmarks auf der rechten Seite auflistet, sowie ein Suchfeld, um in der History zu suchen.

Also alles in allem bin ich gerade ziemlich begeistert. Urteil: Unbedingt einen Testlauf wert! Sehr glücklich

#16:  Autor: r'zrWohnort: Vault 13 BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 20:09
    —
zomg-exiting! *installier*

#17:  Autor: StrafverteidigerWohnort: Darmstadt BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 20:10
    —
edderkopp hat folgendes geschrieben:
Ich hab ihn! Sehr glücklich
Erster Eindruck: Download geht schnell. Installation ist simpel und ebenso schnell (ich konnte allerdings das Installationsverzeichnis nicht auswählen oder hab ich was uebersehen? Am Kopf kratzen).
Das Standardtheme sieht sehr schick aus. Die Beta ist bereits komplett fuer Schwedisch lokalisiert - sehr löblich! Smilie Start und Seitenrendering sind sehr schnell. Vorhandene Plugins (Flash, Java, WMP, Real...) werden automatisch erkannt. Es existiert eine Importfunktion fuer Firefox-Einstellungen (Passwörter, History, Bookmarks...) die bei mir einwandfrei funktioniert hat. Ausserdem gibt es ein paar sehr praktische Features, die entweder von anderen Browsern abgekupfert sind oder (soweit ich es einschätzen kann) tatsächliche Neuerungen sind. So hat Chrome z.B. die Möglichkeit zum Vergrössern (oder Verkleinern) von Eingabefeldern von Safari uebernommen. Die Startseite beim Öffnen eines neuen Tabs erinnert hingegen an Opera, mit einer Speed-Dial ähnlichen Seite, die aber auch die neuesten Bookmarks auf der rechten Seite auflistet, sowie ein Suchfeld, um in der History zu suchen.

Also alles in allem bin ich gerade ziemlich begeistert. Urteil: Unbedingt einen Testlauf wert! Sehr glücklich


Volle Zustimmung! Teilweise erschreckt man sich direkt, wie fix das Teil ist.

#18:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 20:12
    —
Hui, der übernimmt alle Einstellungen von Firefox... wie ich gerade feststelle, hängt der Browser bei Texteingaben...

#19:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 20:13
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Hui, der übernimmt alle Einstellungen von Firefox... wie ich gerade feststelle, hängt der Browser bei Texteingaben...

Ich habe Renderingfehler bei Eingaben in mehrzeiligen Textfeldern entdeckt (ein Teil des Textes verschwindet bei einem Zeilenumbruch fuer kurze Zeit, taucht aber beim Weiterschreiben wieder auf). Aufgehängt hat er sich bei mir nicht.

#20:  Autor: r'zrWohnort: Vault 13 BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 20:14
    —
hm, übernahme der einstellungen von FF hat bei mir nicht funktioniert - obwohl FF beendet.
sonst: sieht nett aus. netter als alle bisher getesten browser.
trotzdem....google. oh....mit automat. rechtschreibprüfung. eeeeeeeeek.
hm, die einstellungen scheinen doch irgendwie...übernommen worden zu sein, zumindest die vom password manager. schneller als meinen FF empfinde ich ihn allerdings nicht (bitter immer wieder, dass gerade beim aufbau grosser graphiken ausgerechnet der IE die nase vorn hat...grmml) - und ohne werbeblocker bzw. erst wieder neu einzurichtendem werbeblocker > nö.

#21:  Autor: r'zrWohnort: Vault 13 BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 20:21
    —
lol, kein java plugin. also nix chat.

#22:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 20:22
    —
blub test test eins zwei, ein zwei, Hannelore, Hannelore.

Ist fix und platzsparend. Wenn er jetzt noch sicher ist ... Einen Versuch ists wert.

#23:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 20:25
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ist fix und platzsparend. Wenn er jetzt noch sicher ist ... Einen Versuch ists wert.

Woran mißt du denn Sicherheit bei einem Browser?

#24:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 20:29
    —
Oha. Schnell ist der.

#25:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 20:32
    —
r'zr hat folgendes geschrieben:
lol, kein java plugin. also nix chat.

Oops, my bad. Java funktioniert bei mir tatsächlich auch nicht. Flash, WMP und Real funktionieren.
Da ich auf Java so gut wie nie angewiesen bin werde ich erstmal bei Chrome bleiben. Was fuer ein genialer Browser. Ich liebe es...

#26:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 20:38
    —
r'zr hat folgendes geschrieben:
hm, übernahme der einstellungen von FF hat bei mir nicht funktioniert - obwohl FF beendet.


Das Problem hatte ich auch! Die Einstellungen ließen sich dann aber manuell importieren.

Netter kleiner Browser. Sobald meine 20 wichtigsten add-ons unterstützt werden, denke ich drüber nach.

#27:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 20:59
    —
Hmm..

Das Ding lässt mir nicht die Wahl, wohin es installiert werden soll, C:\ ist bei mir voll. ( - )

Kein Werbeblocker, aber war bei google ja auch nicht zu erwarten. ( - )

Kein Java ( - )

--> Ungenügend, ich beleibe bei FF. Schulterzucken

#28:  Autor: rk72 BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 21:00
    —
Bei mir funktioniert er nicht. Das Problem ist daß man ein Programm als Administrator installiert und dann nutzt man es unter allen Konten. Hier scheint es anders zu sein. Google muß wohl in jedem Konto neu installiert werden und wird in Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome installiert, also nicht unter Programme. Versucht man es nur ein mal zu installieren und überall zu nutzen, klappt das nicht. Man muß es in jedem Konto installieren.

Was mich wundert ist die Größe von 61 MB. Entweder er hat noch irgendwo zusätzlich Daten gespeichert oder holt sich alles bei Bedarf von Google.

#29:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 21:14
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
Hmm..

Das Ding lässt mir nicht die Wahl, wohin es installiert werden soll, C:\ ist bei mir voll. ( - )

Kein Werbeblocker, aber war bei google ja auch nicht zu erwarten. ( - )

Kein Java ( - )

--> Ungenügend, ich beleibe bei FF. Schulterzucken


Ein Mann von Gestern. Was ist FF? zynisches Grinsen

#30:  Autor: YamatoWohnort: Singapore BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 21:29
    —
Kein Java? Haben die nicht in dem Comic groß von ihrer neuen Java-VM getönt? Am Kopf kratzen



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Seite 1 von 6

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group