Computernervecke
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  :| |:
Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#181:  Autor: sponorWohnort: München BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 11:45
    —
Ich muss auch mal Frust abladen und das, obwohl ich überzeugter Nutzer bin, über Linux. (Wie kann das sein?! Smilie )

Bevor das Display kaputtging, hatte ich meinen dummen (=GDI), alten Drucker am Ubuntu-Notebook problemlos nutzen können – i.W. anstöpseln und im Einrichtungsassistent OK drücken.
Jetzt bin ich auf openSuse, weil der Upgrade auf Ubuntu 17.10 zu einem nicht-bootenden System führte (Frust #1). Da wird der Drucker zwar auch erkannt, aber ich bekomme ihn ums Verrecken nicht zum Laufen (Frust #2); ich habe halt vergessen, wie das mit diesen CUPS-Konfig-Orgien genau war – und will das auch nicht mehr wieder lernen (müssen).

Und bevor das kommt: Für neuere (gar 64-Bit) Windows gibt es gleich gar keine Treiber für das Ding mehr.

Mann, da ist immer noch die erste Toner-Patrone drin, wobei ich den gebraucht übernommen habe. Also: wir drucken wirklich sehr, sehr selten etwas. Halt nur, wenn die holzverarbeitende Industrie
(Behörden u.ä. Anno-Dazumal-Institutionen) es unbedingt nicht anders hinbekommt... Da will ich eigentlich kein Geld für neue Hardware ausgeben.
zornig

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  :| |:
Seite 7 von 7