Künstliche Intelligenz - Interessante Nachrichten aus der Praxis
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18  :| |:
Freigeisterhaus -> Wissenschaft und Technik

#511:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 24.02.2024, 07:30
    —
Verfolgt hier jemand, was derzeit in den KI-Generatoren abgeht? Gemini erzeugt Bilder von schwarzen und weiblichen Wehrmachtssoldaten, ChatGPT schreibt Texte wie aus dem Irrenhaus, man bekommt doch nicht wenig das Gefühl, dass KI derzeit nicht wirklich I, sondern einfach nur K ist. Sehr glücklich

#512:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 24.02.2024, 10:54
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Verfolgt hier jemand, was derzeit in den KI-Generatoren abgeht? Gemini erzeugt Bilder von schwarzen und weiblichen Wehrmachtssoldaten, ChatGPT schreibt Texte wie aus dem Irrenhaus, man bekommt doch nicht wenig das Gefühl, dass KI derzeit nicht wirklich I, sondern einfach nur K ist. Sehr glücklich


Warten wir mal die Entwicklung ab. Was mich mehr nervt ist diese Sch…zensur bei Bildern und Texten.

#513:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 24.02.2024, 11:01
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Verfolgt hier jemand, was derzeit in den KI-Generatoren abgeht? Gemini erzeugt Bilder von schwarzen und weiblichen Wehrmachtssoldaten, ChatGPT schreibt Texte wie aus dem Irrenhaus, man bekommt doch nicht wenig das Gefühl, dass KI derzeit nicht wirklich I, sondern einfach nur K ist. Sehr glücklich


Warten wir mal die Entwicklung ab. Was mich mehr nervt ist diese Sch…zensur bei Bildern und Texten.
stimmt, ich wollte neulich was mit Nonne kreieren , wurde mir nicht erlaubt. Und es war nix versautes.

#514:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 31.03.2024, 10:35
    —
Na hoffentlich:

Zitat:
„Der Tod ist ein technisches Problem, das sich lösen lässt“
Stand: 26.03.2024 | Lesedauer: 15 Minuten


Er schluckt täglich 111 Pillen, ist Forscher und zugleich sein eigenes Versuchskaninchen. Der Tech-Tycoon Bryan Johnson will das Altern stoppen und ruft die Menschheit zu einer Revolution auf. Sein Slogan lautet: „Stirb nicht!“
(..)

Künstliche Intelligenz. KI ist avancierter als der menschliche Geist: schneller, klüger, rationaler, weitblickender. Wen lasse ich meine Gesundheit steuern: Mein launisches Affenhirn oder eine objektiv urteilende Software, die eben nicht auf meine Tricks reinfällt, um an eine große Pizza mit viel Käse zu gelangen? Meine 79 Organe werden jeden Tag genauestens überprüft. Die Messergebnisse verwandelt KI in einen Verjüngungsplan. Nicht mein unzuverlässiges Gehirn, sondern ein Algorithmus befiehlt mir, wie ich zu leben habe. Diesen Algorithmus für andere Menschen zu personalisieren, ist das Herzstück von „Project Blueprint“. Meine 75 Billionen Zellen sind lediglich das Versuchskaninchen. Mir ist klar, dass es für das Ego von Menschen die größtmögliche Kränkung wäre, die Kontrolle an KI abzugeben


Gutes, ziemlich ausführliches, aufschlussreiches Interview zu persönlicher Motivation, privatem Hintergrund und ethischem Kontext usw.

#515:  Autor: VanHanegem BeitragVerfasst am: 03.04.2024, 14:48
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Warten wir mal die Entwicklung ab. Was mich mehr nervt ist diese Sch…zensur bei Bildern und Texten.
stimmt, ich wollte neulich was mit Nonne kreieren , wurde mir nicht erlaubt. Und es war nix versautes.

Wahrscheinlich hat die KI erkannt, dass "was mit Nonne" UND "nix versaut" nix geht.

#516:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 03.04.2024, 17:39
    —
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Warten wir mal die Entwicklung ab. Was mich mehr nervt ist diese Sch…zensur bei Bildern und Texten.
stimmt, ich wollte neulich was mit Nonne kreieren , wurde mir nicht erlaubt. Und es war nix versautes.

Wahrscheinlich hat die KI erkannt, dass "was mit Nonne" UND "nix versaut" nix geht.


Lol, vermutlich.



Freigeisterhaus -> Wissenschaft und Technik


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18  :| |:
Seite 18 von 18

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group