Occupy Germany
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte
Occupy Germany - Wer besetzt und demonstriert mit?
JA
35%
 35%  [ 21 ]
Nein
11%
 11%  [ 7 ]
Vielleicht
15%
 15%  [ 9 ]
Bestimmt nicht!
38%
 38%  [ 23 ]
Stimmen insgesamt : 60


#1: Occupy Germany Autor: Baldur BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 14:39
    —
Neuer Protest-Anlauf
Deutschland probt den Aufstand gegen die Finanzmacht

Zitat:
In den USA protestieren Tausende gegen die Zocker von der Wall Street - jetzt planen Aktivisten auch in Deutschland Massendemos: Ab dem 15. Oktober wollen Kapitalismuskritiker öffentliche Plätze in der Republik besetzen. Doch hat die Bewegung hierzulande überhaupt Chancen?


Weltweite "Anti-Wall-Street"-Proteste Occupy Germany!
Zitat:
Die Anti-Wall-Street-Protestbewegung breitet sich in der ganzen Welt aus. Am Samstag wird erstmals in Deutschland demonstriert. Schwappt die Protest-Welle zu uns über?

Tunis, London, Athen, Madrid, Tel Aviv und jetzt sogar New York. Überall auf der Welt sind in den vergangenen Wochen die Menschen auf die Straße gegangen. Sie demonstrieren gegen repressive Regime, üben Kritik an den Finanzmärkten, fordern mehr politische Teilhabe oder protestieren gegen horrende Mieten. Was die Demonstranten weltweit gemeinsam haben, ist ihre Empörung – und am 15. Oktober soll die ganze Welt davon erfahren.


http://15october.net/de/
Zitat:
15. Oktober – Vereinigt für einen weltweiten Wandel

Am 15. Oktober werden Menschen aus der ganzen Welt auf die Straßen und Plätze gehen. Von Amerika bis Asien, von Afrika nach Europa protestieren die Menschen, um ihre Rechte zu fordern und eine wahre Demokratie zu verlangen. Nun ist es Zeit uns alle einem globalen gewaltfreien Protest anzuschließen.

Die herrschenden Mächte arbeiten zum Vorteil einiger Wenigen und sie ignorieren den Willen der überwiegenden Mehrheit sowie die humanen und Umweltkosten, die wir alle zahlen müssen. Diese unerträgliche Situation muss ein Ende haben.

Vereinigt in einer Stimme werden wir die Politiker, und die Finanz-eliten, denen sie dienen, sagen, dass es an uns, den Bürgern, ist, über unsere Zukunft zu entscheiden. Wir sind keine Waren in den Händen der Politiker und Banker, die uns nicht vertreten.

Am 15. Oktober werden wir uns auf der Straße treffen, um den weltweiten Wandel den wir wollen zu beginnen. Wir werden friedlich demonstrieren, reden und organisieren bis wir es geschafft haben.

Es ist Zeit uns zu vereinen. Es ist Zeit dass sie uns zuhören!
Menschen der Welt, mobilisiert euch am 15. Oktober!



Wer von euch schließt sich den Protesten auch in Deutschland an (analog, vor Ort, meine ich).

#2:  Autor: beefyWohnort: Land der abgehärteten Seelen BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 14:52
    —
Ich geh morgen auf jeden Fall auf die Demo.
Irgendwo draußen schlafen würde ich aber nicht.Für sowas bin ich zu alt zynisches Grinsen

#3:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 16:26
    —
Bestimmt nicht. (ich finde Demos irgendwie... unästhetisch. Unabhängig vom Inhalt).

#4:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 16:40
    —
Ich bin auf jeden Fall morgen da. Smilie

#5:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 16:40
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Bestimmt nicht. (ich finde Demos irgendwie... unästhetisch. Unabhängig vom Inhalt).


Ich find sie wunderschön. Ich liebe es...

#6:  Autor: GnazzWohnort: am Wasser BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 17:29
    —
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1465722/Wer-rettet-den-Steuerzahler%253F#/beitrag/video/1465722/Wer-rettet-den-Steuerzahler%3F

sehr lustige runde

passt zum Thema denke ich

und ich geh auch, seit langen mal wieder Smilie

GG

#7:  Autor: tridi BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 17:36
    —
einige forderungen sind durchaus unterstuetzenswert, andere nicht. wenn man wirklich 99% vertreten wollte, haette man die forderungsliste deutlich abspecken muessen. ein paar klare, eindeutige forderungen haetten der sache besser getan als dieses riesige sammelsurium.

so kann ich das nur schwer unterstuetzen, obwohl einige punkte unterstuetzenswert sind.

und morgen - muss ich eh arbeiten.

#8:  Autor: göttertodWohnort: Freiburg BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 18:06
    —
ich gehe morgen auf die Straße

#9:  Autor: StickyWohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur! BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 18:29
    —
Bin morgen in Frankfurt definitiv dabei...

#10:  Autor: koljaWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 19:37
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Bestimmt nicht. (ich finde Demos irgendwie... unästhetisch. Unabhängig vom Inhalt).

Klar, die Leute dort sind nicht angezogen wie Gentlemen.

#11:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 19:51
    —
bin dabei. Hamburg Rathausmarkt, 14:00 Uhr


I AM NOT MOVING - Short Film - Occupy Wall Street

#12:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 19:58
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Bestimmt nicht. (ich finde Demos irgendwie... unästhetisch. Unabhängig vom Inhalt).


Du kotzt mich an.

#13:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 20:10
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Bestimmt nicht. (ich finde Demos irgendwie... unästhetisch. Unabhängig vom Inhalt).


Du kotzt mich an.


was regst du dich auf?

hmm...
man könnte eine demo für ästhetischeres äußeres organisieren um Xama auf die straße zu locken. Sehr glücklich

#14:  Autor: GnazzWohnort: am Wasser BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 20:13
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Bestimmt nicht. (ich finde Demos irgendwie... unästhetisch. Unabhängig vom Inhalt).


Du kotzt mich an.


das ist Ironie Cool

#15:  Autor: unquest BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 20:20
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Bestimmt nicht. (ich finde Demos irgendwie... unästhetisch. Unabhängig vom Inhalt).


Du kotzt mich an.


was regst du dich auf?

hmm...
man könnte eine demo für ästhetischeres äußeres organisieren um Xama auf die straße zu locken. Sehr glücklich

Er muss nur umziehen. Der verwirrend schöne New Yorker Antikapitalismus

Aber eine andere Frage:

Ich finde es gut wenn Leute gegen die Staatsverschuldung auf die Strasse gehen. Es geht doch um den falschen Weg des "Keynanismus" der letzten 40 Jahre? Oder?

#16:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 20:21
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Bestimmt nicht. (ich finde Demos irgendwie... unästhetisch. Unabhängig vom Inhalt).


Du kotzt mich an.


was regst du dich auf?

hmm...
man könnte eine demo für ästhetischeres äußeres organisieren um Xama auf die straße zu locken. Sehr glücklich


Meinst du? Am Kopf kratzen

Offenbar braucht Xama ein Ambiente, das seine Berührungsängste mit dem einfachen Volk abbaut. Vielleicht hat er ja eine Allergie oder so.

Gnazz hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Bestimmt nicht. (ich finde Demos irgendwie... unästhetisch. Unabhängig vom Inhalt).


Du kotzt mich an.


das ist Ironie Cool


War nur im ersten Moment. Manchmal könnte ich ihn ... $§%&ß" ...

-------

Vermutlich tue ich ihm Unrecht. Deshalb: sorry Xamanoth! ich weiß ja: eigentlich bist Du auf unserer Seite ..-!

Sehr glücklich

#17:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 20:32
    —
kolja hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Bestimmt nicht. (ich finde Demos irgendwie... unästhetisch. Unabhängig vom Inhalt).

Klar, die Leute dort sind nicht angezogen wie Gentlemen.

eine grölende Horde mit albernen Transparenten. Im Nieselregeln und Schmuddelwetter.
Aber macht mal schön.

Mehr als ein paar Internetdiskussionen, ein paar pseudointellektuelle Zeitungskommentare und blöde Gegenreflexe wird dabei nicht herauskommen.

#18:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 20:35
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Bestimmt nicht. (ich finde Demos irgendwie... unästhetisch. Unabhängig vom Inhalt).

Klar, die Leute dort sind nicht angezogen wie Gentlemen.

eine grölende Horde mit albernen Transparenten. Im Nieselregeln und Schmuddelwetter.
Aber macht mal schön.

Mehr als ein paar Internetdiskussionen, ein paar pseudointellektuelle Zeitungskommentare und blöde Gegenreflexe wird dabei nicht herauskommen.


Na ja und? Schulterzucken Besser als den ganzen Samstag aufm Arsch zu sitzen und sich gar nicht rauszubewegen. ... Das ist nämlich das, was mich sonst erwarten würde. Smilie

Außerdem soll morgen das Wetter trocken sein. Sehr glücklich

#19:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 20:40
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Bestimmt nicht. (ich finde Demos irgendwie... unästhetisch. Unabhängig vom Inhalt).

Klar, die Leute dort sind nicht angezogen wie Gentlemen.

eine grölende Horde mit albernen Transparenten. Im Nieselregeln und Schmuddelwetter.
Aber macht mal schön.

Mehr als ein paar Internetdiskussionen, ein paar pseudointellektuelle Zeitungskommentare und blöde Gegenreflexe wird dabei nicht herauskommen.


Na ja und? Schulterzucken Besser als den ganzen Samstag aufm Arsch zu sitzen und sich gar nicht rauszubewegen. ... Das ist nämlich das, was mich sonst erwarten würde. Smilie

Außerdem soll morgen das Wetter trocken sein. Sehr glücklich

Ich gehe morgen Sport machen, dann Diss schreiben, dann feiern. Definitiv eine bessere Wochenendgestaltung.

#20:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 20:43
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Bestimmt nicht. (ich finde Demos irgendwie... unästhetisch. Unabhängig vom Inhalt).

Klar, die Leute dort sind nicht angezogen wie Gentlemen.

eine grölende Horde mit albernen Transparenten. Im Nieselregeln und Schmuddelwetter.
Aber macht mal schön.

Mehr als ein paar Internetdiskussionen, ein paar pseudointellektuelle Zeitungskommentare und blöde Gegenreflexe wird dabei nicht herauskommen.


Na ja und? Schulterzucken Besser als den ganzen Samstag aufm Arsch zu sitzen und sich gar nicht rauszubewegen. ... Das ist nämlich das, was mich sonst erwarten würde. Smilie

Außerdem soll morgen das Wetter trocken sein. Sehr glücklich

Ich gehe morgen Sport machen, dann Diss schreiben, dann feiern. Definitiv eine bessere Wochenendgestaltung.


skeptisch Geschmackssache. Ich bin immer wieder froh, wenn ich einen Grund finde, meinen inneren Schweinehund mal vor die Tür zu zerren. So ne Demo kommt mir da ganz recht.

#21:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 20:49
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Bestimmt nicht. (ich finde Demos irgendwie... unästhetisch. Unabhängig vom Inhalt).

Klar, die Leute dort sind nicht angezogen wie Gentlemen.

eine grölende Horde mit albernen Transparenten. Im Nieselregeln und Schmuddelwetter.
Aber macht mal schön.

Mehr als ein paar Internetdiskussionen, ein paar pseudointellektuelle Zeitungskommentare und blöde Gegenreflexe wird dabei nicht herauskommen.


Na ja und? Schulterzucken Besser als den ganzen Samstag aufm Arsch zu sitzen und sich gar nicht rauszubewegen. ... Das ist nämlich das, was mich sonst erwarten würde. Smilie

Außerdem soll morgen das Wetter trocken sein. Sehr glücklich

Ich gehe morgen Sport machen, dann Diss schreiben, dann feiern. Definitiv eine bessere Wochenendgestaltung.


Du machst morgen - abweichend vom normalen Plan - erst Sport, dann Demo, dann feiern!

Diss kann bis Sonntag warten! Ausrufezeichen

#22:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 20:55
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Bestimmt nicht. (ich finde Demos irgendwie... unästhetisch. Unabhängig vom Inhalt).


Du kotzt mich an.

Du bist süß Mein Held

#23:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 00:56
    —
ich geh mit,
und mach mich schick.

Pfeil

#24:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 01:12
    —
Ich werde nicht kommen koennen. Das hat aber weniger aesthetische Gruende als vielmehr rein praktische. Smilie


Viel Spass und nehmt bitte nicht zuviel Ruecksicht auf das aesthetische Feingefuehl des satten Buergertums. Let's Rock

#25:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 01:18
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Bestimmt nicht. (ich finde Demos irgendwie... unästhetisch. Unabhängig vom Inhalt).

Klar, die Leute dort sind nicht angezogen wie Gentlemen.

eine grölende Horde mit albernen Transparenten. Im Nieselregeln und Schmuddelwetter.
Aber macht mal schön.

Mehr als ein paar Internetdiskussionen, ein paar pseudointellektuelle Zeitungskommentare und blöde Gegenreflexe wird dabei nicht herauskommen.



Was machst Du morgen? Burschenschaftskomment? Eine groelende Horde, die sich albernen Saufspielchen hingibt?

Mehr als ein dicker Kopp am naechsten Morgen ist dabei noch nie rauskommen. zwinkern

#26:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 09:11
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich werde nicht kommen koennen. Das hat aber weniger aesthetische Gruende als vielmehr rein praktische. Smilie


Viel Spass und nehmt bitte nicht zuviel Ruecksicht auf das aesthetische Feingefuehl des satten Buergertums. Let's Rock


red dich nicht raus bb, die Northern Savings Credit Union filiale in queen charlotte freut sich sicher über deinen besuch! Sehr glücklich

#27:  Autor: StickyWohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur! BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 09:52
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich werde nicht kommen koennen. Das hat aber weniger aesthetische Gruende als vielmehr rein praktische. Smilie


Viel Spass und nehmt bitte nicht zuviel Ruecksicht auf das aesthetische Feingefuehl des satten Buergertums. Let's Rock


red dich nicht raus bb, die Northern Savings Credit Union filiale in queen charlotte freut sich sicher über deinen besuch! Sehr glücklich


***zustimm***

bb ist ein Hasenfuß... frech

#28:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 11:30
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Bestimmt nicht. (ich finde Demos irgendwie... unästhetisch. Unabhängig vom Inhalt).

Klar, die Leute dort sind nicht angezogen wie Gentlemen.

eine grölende Horde mit albernen Transparenten. Im Nieselregeln und Schmuddelwetter.
Aber macht mal schön.

Mehr als ein paar Internetdiskussionen, ein paar pseudointellektuelle Zeitungskommentare und blöde Gegenreflexe wird dabei nicht herauskommen.


Meine letzte Demo war gegen den Irak Krieg.
Nichts, von dem was du hier beschreibst, habe ich dort gesehen.
Schulterzucken Zugegeben, haben wir nicht viel ausgerichtet, aber zumindest versucht.

#29:  Autor: DominikWohnort: Deutschland BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 11:31
    —
C'm on, c'm on!
zynisches Grinsen

#30:  Autor: AlexJWohnort: Köln BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 12:12
    —
tridi hat folgendes geschrieben:
einige forderungen sind durchaus unterstuetzenswert, andere nicht. wenn man wirklich 99% vertreten wollte, haette man die forderungsliste deutlich abspecken muessen. ein paar klare, eindeutige forderungen haetten der sache besser getan als dieses riesige sammelsurium.

so kann ich das nur schwer unterstuetzen, obwohl einige punkte unterstuetzenswert sind.

und morgen - muss ich eh arbeiten.


Mit ein paar klaren Forderungen kann man aber die 99% eben nicht vertreten weil selbst die selbst ernannten Vertreter der 99% nicht nur ein riesiges Spektrum von unterschiedlichen Interessen beherbergen sondern und vielleicht wichtiger auch völlige andere Kompetenzen.
Hätte man die Forderungsliste abgespeckt, dann wären mit guter Wahrscheinlichkeit für viele die einzigen Punkte gestrichen worden, die sie Unterstützungswert finden.
Eine große uneinige Masse ist immer noch viel eindrucksvoller als dutzende kleine Massen mit klar unterschiedlichen und (groß-)teils sogar entgegengesetzte Ideale und Ziele.

Persönlich werde ich der Sache fern bleiben, weil ich fürchte das gerade jene, welche ich die wenigste Kompetenz attestiere, zusammen die Mehrheit der Demonstranten(und die lautesten) stellen werden und so den vorwiegend wahrgenommenen Inhalt bestimmen werden. Anders gesagt die dümmsten Demonstranten werden das Gesicht und den Inhalt prägen.



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter  :| |:
Seite 1 von 17

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group