Satire
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1: Satire Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 22:41
    —
erklärt sich ja von selbst.

Gemeint ist selbstgemachte Satire - also nicht von der Titanic, Der Neuen Spezial (R.I.P.), oder sonstigen Mächten der Satire mopsen / Guttenbergen.

Edit vom 02-12-2011, 18-15 Uhr


Zuletzt bearbeitet von Religionskritik-Wiesbaden am 02.12.2011, 18:18, insgesamt 2-mal bearbeitet

#2: Solidaritätsmärkte in Hessen Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 22:43
    —

#3:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 22:58
    —
Bin dabei! Daumen hoch!

#4:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 19:50
    —
Solidaritaet mit den hessischen Apfelbauern! Trinkt keinen Gluehwein bei der Aktion, sondern hessischen Apfelmost!

#5: Re: Satire Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 20:45
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
erklärt sich ja von selbst.


axo. Na dann. Cool

#6: Re: Solidaritätsmärkte in Hessen Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 20:45
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:


Gibts das eigentlich auch bundesweit?

#7: Re: Solidaritätsmärkte in Hessen Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 18:29
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
[img]Bild: Occupy Your Christmas Market/img]


Gibts das eigentlich auch bundesweit?


Nein,
nur dort, wo folgendes Anzutreffen ist:

1.) genügend Christen die frieren und zum kuscheln gerne sich zu Klumpen vereinen (Umzüge, Prozessionen, Pilgern, etc. gerne haben)

2.) ausreichend Katholiken unter den Christen oder aber verfeindetes katholisches Umland bzw. verfeindete katholische Nachbarstädte

3.) bereits eine bestehende Tradition im saisonalen Alkoholvernichten.

4.) großer Fluß in der Nähe

5.) Es muss kalt sein, sonst schmeckt einem der Glühwein nicht.

Ausnahme: Berlin mit seinem neuen Weihnachtsmarkt, ist aber nicht wirklich vergleichbar.

#8: Warum ist immer saufen ein Thema ? Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 18:43
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Solidaritaet mit den hessischen Apfelbauern! Trinkt keinen Gluehwein bei der Aktion, sondern hessischen Apfelmost!


Im Sommer sauer gespritzt - aber immer,
aber im Winter doch dann lieber Gluehwein.
Warmer Äppler ist nicht so mein Ding.

In Polen hatte ich während meines Winterdaseins Glühbier getrunken - kannte ich vorher noch nicht und war positiv überrascht. Das heißt Grzaniec. Leider steht dann auch in vielen Gaststätten / Kneipen Grzaniec dran, und es gibt nur warmes Bier - ekelhaft - so erlebt in Torun. In Lublin gab es immer Würzbier. Grzaniec heißt einfach nur warm - und sagt nicht immer aus - was für ein Bier da warm gemacht wird (man könnte ja auch fragen Smilie )

In Galizien gibt es das Grzaniec wie wir es ja kennen mit Wein,
getrunken habe ich das aber noch nie.

http://www.stawskidistributing.com/polishwines.html

#9: Dein Style - Deine Zeit Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 19:14
    —

#10:  Autor: LandeiWohnort: Sandersdorf-Brehna BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 15:04
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Solidaritaet mit den hessischen Apfelbauern! Trinkt keinen Gluehwein bei der Aktion, sondern hessischen Apfelmost!


Dann schon lieber Calvados, oder noch besser Pommeau...

#11: Obamas Blick in Merkesl Wanne Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 22:56
    —
hier gehört das hin:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:



Daumen hoch!
C3P
Mein lieber Hr. Gesangsverein!

#12: Realsatire Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 11.06.2014, 21:15
    —
Heute war ich im Vogelsberg unterwegs. Ich fotografiere gerne,
z.B. Details von alten Gebäuden. In einem kleinen Dorf stand ich
gerade vor einem verlassenen Haus und suchte die richtige Einstellung
für die Kamera, da kam ein misstrauischer Mensch von nebenan:

Er: "Warum fotografiere Sie des?"
Ich: "Weil es mir Spaß macht."
Er: "Ach so. No ja, es hätt ja aach ebbes annerstes sein kenne."
Ich: "Ja, zum Beispiel dass es mir KEINEN Spaß macht."
Er: "Jo, genau."

Argh

#13: Re: Realsatire Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 17:39
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
Heute war ich im Vogelsberg unterwegs. Ich fotografiere gerne,
z.B. Details von alten Gebäuden. In einem kleinen Dorf stand ich
gerade vor einem verlassenen Haus und suchte die richtige Einstellung
für die Kamera, da kam ein misstrauischer Mensch von nebenan:

Er: "Warum fotografiere Sie des?"
Ich: "Weil es mir Spaß macht."
Er: "Ach so. No ja, es hätt ja aach ebbes annerstes sein kenne."
Ich: "Ja, zum Beispiel dass es mir KEINEN Spaß macht."
Er: "Jo, genau."

Argh

Das war nicht Satire, sondern Humor.

#14: Re: Realsatire Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 19:23
    —
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Das war nicht Satire, sondern Humor.


Auf keinen Fall. Das hätte ich ihm angesehen.

#15:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 15.07.2014, 23:12
    —
http://www.schleckysilberstein.com/2014/07/das-fanshirt-fur-reflektierte/

#16:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 15.07.2014, 23:35
    —
@C3P,
im Satirethread sollte eigentlich nur 'hausgemachte' Satire erscheinen,
also die von anderen.

es sei denn, Spruch und T-Shirt stammen von Dir.

#17:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 15.07.2014, 23:38
    —
sorry, wusste ich nicht.

#18:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 15.07.2014, 23:45
    —
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
sorry, wusste ich nicht.


Wenn's um Satire geht, versteht RW keinen Spaß. Den A.... versohlen

#19:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 03:01
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
sorry, wusste ich nicht.


Wenn's um Satire geht, versteht RW keinen Spaß. Den A.... versohlen


Den Goucho-Tanz habe ich leider verpasst, aber er wurde mir von der gesamten Familie sehr lebhaft nachgestellt. Stundenlang.

#20:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 18.07.2014, 12:14
    —
Der Goucho-Tanz war eine hirnlose Aktion.

#21:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 18.07.2014, 17:53
    —
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Der Goucho-Tanz war eine hirnlose Aktion.

Fußballer und ihre Fans. Was soll man von einem Ochsen anderes erwarten als Rindfleisch?

#22:  Autor: immanuela BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 12:07
    —
https://www.ehrlich-nrw.de/card/JVXh8R?dbkanal_006=L01_S01_D001_KTL0006_ehrlichNRW-geschneu1-dp-fb-14_LZ01

Ein Jahr kostenlos mit der Bahn, wenn man seine/die schönste Bahn-Erlebnis-Geschichte schreibt.

Wie die DB Bahn selbst schreibt: "NRW. Ehrliches Land. Ehrliche Menschen."

PR-Aktion gone wrong. DB Bahn sucht die Lieblingsbahngeschichten ihrer Kunden und erntet grausiges Feedback. Kommentar-Thread voll mit sich ironisch auf die Erzählaufforderung der Bahn beziehenden gruseligen Horror-Stories, keine einzige "schöne" Geschichte. Welcome to the Beschwerdeschalter. Lachen

Nur für die, die bei Facebook sind:
https://www.facebook.com/dbbahn/posts/707702562599021

#23:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 16:40
    —
Bei mir geht der Link auch. Und ich habe mich schon vor Jahren bei Facebook abgemeldet.
Wer nichts wird, wird Wirt.
Ist ihm dieses auch mißlungen
macht er in Versicherungen.
Und wenn er da nichts werden kann
geht er halt zur Deutschen Bahn.

#24: FDP - Zusammenlegung jetzt Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 14.11.2014, 11:08
    —

#25:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 14.11.2014, 20:42
    —
was die beiden wohl des nächtens autüfteln würden? Sehr glücklich

#26:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 14.11.2014, 20:58
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
sorry, wusste ich nicht.


Wenn's um Satire geht, versteht RW keinen Spaß. Den A.... versohlen


Was kann RW denn dafür, dass das hemdsärmelige Feierbiest No. 3 seinen Mutterwitz mit Satire verwechselt ...-?

#27:  Autor: sponorWohnort: München BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 17:07
    —
Klasse Aktion: PARTEIenfinanzierung
Ich habe auch schon für 50 € echtes Geld gekauft. Smilie

#28: ungültig - aber nett, Geld statt Gold Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 17:33
    —
sponor hat folgendes geschrieben:
Klasse Aktion: PARTEIenfinanzierung
Ich habe auch schon für 50 € echtes Geld gekauft. Smilie


aber die Idee stammt trotzdem nicht von Dir Smilie
in diesem Thread soll es doch um !!! selbstgemachte Satire !!! gehen,
und nicht um die Verbreitung von Satirepropaganda für offen dubiose Parteien Smilie
Schatzmeister von der Partei ist immer noch der Herr Gravius, der es dereinst bei der BW Wahl 2009 in der ersten Sitzung mit dem Bundeswahlleiter verzockt hatte,
Smilie

#29:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 19:56
    —
immanuela hat folgendes geschrieben:
https://www.ehrlich-nrw.de/card/JVXh8R?dbkanal_006=L01_S01_D001_KTL0006_ehrlichNRW-geschneu1-dp-fb-14_LZ01

Ein Jahr kostenlos mit der Bahn, wenn man seine/die schönste Bahn-Erlebnis-Geschichte schreibt.

Wie die DB Bahn selbst schreibt: "NRW. Ehrliches Land. Ehrliche Menschen."

PR-Aktion gone wrong. DB Bahn sucht die Lieblingsbahngeschichten ihrer Kunden und erntet grausiges Feedback. Kommentar-Thread voll mit sich ironisch auf die Erzählaufforderung der Bahn beziehenden gruseligen Horror-Stories, keine einzige "schöne" Geschichte. Welcome to the Beschwerdeschalter. Lachen

Nur für die, die bei Facebook sind:
https://www.facebook.com/dbbahn/posts/707702562599021


Eh wissen: Die positiven Geschichten werden ja eher selten kommuniziert, während die negativen Geschichten gerne verbreitet werden...

(Habe ich ja selbst auch: Von der S-Bahn im Winter, bei der man entweder in irgendwelchen scharfen Öldämpfen oder in der Eiseskälte des Wintermorgens sitzen konnte. Oder wie oft man im Winter irgendwo auf einem zugigen und eisigen Bahnsteig stehen mußte, weil auch diese Bahn "leider ausfiel" - und die Zehen trotz Stiefeln "schon" nach zwei Stunden endlich wieder warm wurden, regelrechte Schmerzen inklusive. Von den abgeschlossenen Toiletten ausgerechnet dann, als man mal in akuter Not war. Oder daß ausgerechnet als man besonders pünktlich sein wollte - Vortrag bei den Wirtschaftlern - und man deshalb extra einen Zug früher nehmen wollte - genau der aber nicht kam. Oder das allgemeine Problem (wobei das aber eher ein Problem mit der örtlichen Beförderungsgesellschaft war), daß der Bus, der nur alle halbe Stunde dahin rausfuhr, wo man hinmußte, immer schon drei Minuten wegwar. An die Sachen, die vielleicht positiv waren oder die sogar aus solchen Situationen erwuchsen - etwa im engen Zug "Jaja, das Leben in vollen Zügen genießen" sagen - erinnert man sich dann erst später?!)

#30: Realsatire Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 21.01.2015, 14:24
    —
Klasse Realsatire:

Die Kaninchenzüchter mosern über den Papst. Köstlich Lachen

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article136582536/Kaninchenzuechter-beschweren-sich-beim-Papst.html



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Seite 1 von 5

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group