relevante/interessante Nachrichten II
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 153, 154, 155  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#31:  Autor: pera BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 20:44
    —
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gabriel-und-steinbrueck-stellen-spd-wahlprogramm-vor-a-888079.html

Zitat:
Wahlprogramm der SPD: Linksschwenk, marsch!


Ich frage mich, wieviele sich davon verarschen lassen. Frage

#32:  Autor: beefyWohnort: Land der abgehärteten Seelen BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 22:25
    —
pera hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gabriel-und-steinbrueck-stellen-spd-wahlprogramm-vor-a-888079.html

Zitat:
Wahlprogramm der SPD: Linksschwenk, marsch!


Ich frage mich, wieviele sich davon verarschen lassen. Frage


Man beachte beim Titelfoto die Richtung in die Steinbrück wirklich zeigt.... Mr. Green noc

#33:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 15:58
    —
Referendum auf den Falkland-Inseln: 99,8 Prozent für Großbritannien, aber
Argentiniens Präsidentin will aufs Selbstbestimmungsrecht scheißen

#34:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 16:03
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Referendum auf den Falkland-Inseln: 99,8 Prozent für Großbritannien, aber
Argentiniens Präsidentin will aufs Selbstbestimmungsrecht scheißen


Das ganze ist auch nicht so einfach. Man kann in Frage stellen, dass die derzeigite Bevölkerung dort, die fast alle Britten sind, einen Anspruch auf die Inseln haben, nur weil die Briten sie vor 200 Jahren Argentinien weggenomenn haben und dort ansiedelten.

#35:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 16:05
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Referendum auf den Falkland-Inseln: 99,8 Prozent für Großbritannien, aber
Argentiniens Präsidentin will aufs Selbstbestimmungsrecht scheißen


Das ganze ist auch nicht so einfach. Man kann in Frage stellen, dass die derzeigite Bevölkerung dort, die fast alle Britten sind, einen Anspruch auf die Inseln haben, nur weil die Briten sie vor 200 Jahren Argentinien weggenomenn haben und dort ansiedelten.

Doch, das ist ganz einfach. Die Falklandinseln haben nie zu Argentinien gehört. Der Anspruch Argentiniens ist mithin völlig ungebründet.

#36:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 16:13
    —
Woran machst Du das fest? Nach der argentinischen Mai-Revolution (also der "Gründung" Argentiniens) gehörte es von 1810 bis 1832 zu Argentinien, welche die Spanier zwangen, die Insel zu räumen. Im allgemeinen werden heutzutage die Ansprüche ehemaliger Kolonien, die sich von den Kolonialisten befreit haben, anerkannt. Oder bist Du der Ansicht, Spanien hat z.B: noch Ansprüche auf Städte in Argentinien, weil diese sie dort gegründet haben? - natürlich sind die Falklandinseln ein problematischer Fall. Ich glaube aber nicht, dass es da eine einfache Lösung geben kann oder es ein klares Richtig oder Falsch gäbe.

#37:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 16:20
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Woran machst Du das fest? Nach der argentinischen Mai-Revolution (also der "Gründung" Argentiniens) gehörte es von 1810 bis 1832 zu Argentinien, welche die Spanier zwangen, die Insel zu räumen. Im allgemeinen werden heutzutage die Ansprüche ehemaliger Kolonien, die sich von den Kolonialisten befreit haben, anerkannt. Oder bist Du der Ansicht, Spanien hat z.B: noch Ansprüche auf Städte in Argentinien, weil diese sie dort gegründet haben? - natürlich sind die Falklandinseln ein problematischer Fall. Ich glaube aber nicht, dass es da eine einfache Lösung geben kann oder es ein klares Richtig oder Falsch gäbe.

Zum einen waren die Briten vorher da, und danach die Franzosen, zum anderen sehe ich nicht, welches Kriterium für die staatliche Zugehörigkeit relevanter sein sollte als der Wille der dort lebenden Menschen. Ein Anspruch Argentinien, nur weil die vor 180 Jahren auch mal da gewesen sind, ist dagegen nichts als eine Fiktion.

#38:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 16:22
    —
Es geht aber ja tatsächlich nicht in erster Linie um die dort lebenden Menschen, sondern um die Rohstoffe.

#39:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 16:25
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Es geht aber ja tatsächlich nicht in erster Linie um die dort lebenden Menschen, sondern um die Rohstoffe.

Das sehen die dort lebenden Menschen offenbar anders.

#40:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 19:12
    —
pera hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gabriel-und-steinbrueck-stellen-spd-wahlprogramm-vor-a-888079.html

Zitat:
Wahlprogramm der SPD: Linksschwenk, marsch!


Ich frage mich, wieviele sich davon verarschen lassen. Frage


Ich mich auch.

#41:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 20:27
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Referendum auf den Falkland-Inseln: 99,8 Prozent für Großbritannien, aber
Argentiniens Präsidentin will aufs Selbstbestimmungsrecht scheißen


Das ganze ist auch nicht so einfach. Man kann in Frage stellen, dass die derzeigite Bevölkerung dort, die fast alle Britten sind, einen Anspruch auf die Inseln haben, nur weil die Briten sie vor 200 Jahren Argentinien weggenomenn haben und dort ansiedelten.



Ich habe keinerlei Probleme damit, dass die Menschen, die auf diesen Inseln geboren und aufgewachsen sind und bis heute dort leben, entscheiden koennen ob sie zu GB oder Argentinien gehoeren wollen, zumal es zu keiner Zeit eine andere Bevoelkerung dort gab als die britischen Kolonisten und ihre Nachkommen.

Wer soll denn sonst entscheiden, wem die Falklands gehoeren wenn nicht die Menschen, die dort zuhause sind? Schulterzucken

#42:  Autor: HeizölrückstoßabdämpfungWohnort: Stralsund BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 20:35
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Referendum auf den Falkland-Inseln: 99,8 Prozent für Großbritannien, aber
Argentiniens Präsidentin will aufs Selbstbestimmungsrecht scheißen


Das ganze ist auch nicht so einfach. Man kann in Frage stellen, dass die derzeigite Bevölkerung dort, die fast alle Britten sind, einen Anspruch auf die Inseln haben, nur weil die Briten sie vor 200 Jahren Argentinien weggenomenn haben und dort ansiedelten.



Ich habe keinerlei Probleme damit, dass die Menschen, die auf diesen Inseln geboren und aufgewachsen sind und bis heute dort leben, entscheiden koennen ob sie zu GB oder Argentinien gehoeren wollen, zumal es zu keiner Zeit eine andere Bevoelkerung dort gab als die britischen Kolonisten und ihre Nachkommen.

Wer soll denn sonst entscheiden, wem die Falklands gehoeren wenn nicht die Menschen, die dort zuhause sind? Schulterzucken


Das sehe ich auch so.

#43:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 20:46
    —
Die Schafe?

#44:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 21:30
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
...
Das ganze ist auch nicht so einfach. Man kann in Frage stellen, dass die derzeigite Bevölkerung dort, die fast alle Britten sind, einen Anspruch auf die Inseln haben, nur weil die Briten sie vor 200 Jahren Argentinien weggenomenn haben und dort ansiedelten.

OK: Machen wir also eine Revision der Staatsgebiete dieser Erde ausgehend von dem Zeitpunkt vor der ersten unrechtlichen Landnahme. Nur um welche Staaten handelte es sich damals bzw. welches sind die Rechtsnachfolger? Was machen wir aus all den unrechtmäßigen Landnahmen, die danach erfolgten - macht deren Unrecht den zu dem Zeitpunkt aktiven Besitzer dann zum rechtmäßigen?

Man kann sich auf ganz viele Standpunkte stellen, und jeder wird den nehmen, von dem er sich am meisten verspricht.

Mein Standpunkt ist leider nicht mehrheitsfähig, aber er geht von einem Geburtsfehler der UN und des Völkerrechts aus, der darin begründet ist, dass es sich um ein Bündnis existierender Staaten handelt.

Meine Prämisse wäre folgende: Außer bei der Rückwicklung gerade (<20 Jahre?) geschehener unrechtmäßiger Landnahmen kann es keine Ansprüche eine Staates auf ein Gebiet geben, das nicht auf dem freiwilligen Bekenntnis der dort lebenden Bevölkerung zu diesem Staat beruht.

Leider ist das illusorisch, weil es das Recht einer Bevölkerung beinhaltet, sich und ihr Territorium von einem Staat zu trennen, und dazu wird es keine Mehrheit der aktuellen Staaten geben.

Aber einen unrechtmäßige Landnahme vor 200 Jahren und eine seitdem ununterbrochen dort beheimatete Bevölkerung die wegen dieser Landnahme vor 6 Generationen ohne ein Recht auf Selbstbestimmung sein sollen? Reiner Blödsinn, schon deshalb, weil dann auch Argentinien ein Unrechtsstaat ist, der auf einer unrechtmäßigen Landnahme durch Europäer beruht, als Staat also zurückgenommen werden muss.

fwo

#45:  Autor: pera BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 20:23
    —
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/suedafrika-fast-ein-drittel-aller-schulmaedchen-ist-hiv-positiv-a-888924.html

Deprimierend.

#46:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 16:51
    —
zensur bei facebook

#47:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 17:14
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
zensur bei facebook


Zitat:
Domians Postings bleiben vorerst offline. "Leider ist es derzeit technisch nicht möglich, die Posts wiederherzustellen", sagte die Facebook-Sprecherin zu WDR.de.


Das glaube ich denen im Leben nicht.

#48:  Autor: Waschmaschine777 BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 19:09
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
zensur bei facebook


Zitat:
Domians Postings bleiben vorerst offline. "Leider ist es derzeit technisch nicht möglich, die Posts wiederherzustellen", sagte die Facebook-Sprecherin zu WDR.de.


Das glaube ich denen im Leben nicht.


http://www.welt.de/kultur/medien/article114581054/Facebook-entschuldigt-sich-bei-Juergen-Domian.html

Zitat:
Mittlerweile hat sich Facebook auf anglo-amerikanische Art per Post bei Domian – sagen wir: entschuldigt: Man spricht von einem "Fehler", der passiert sei "in dem Bemühen, die vielen Reports von Nutzern, die wir jeden Tag erhalten, schnell und effizient zu bearbeiten". Und natürlich: "Wir glauben fest daran, dass Facebook-Nutzer die Möglichkeit haben, ihre Meinung zu äußern, und dass wir in der Regel diese Inhalte, Gruppen oder Seiten, die sich gegen Länder, Religionen, politischen Organisationen oder Ideen richten, nicht entfernen." Inzwischen ist das Posting wieder auf der Seite.

#49:  Autor: unquest BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 21:02
    —
Wie man im Nahen Osten den Frieden sichert:

1. Waffen liefern an die "Rebellen"

2. Fluechten vor den "Rebellen"

#50:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 18:11
    —
Spannungen zwischen Niederlande und der Türkei
Der bizarre Streit um ein Pflegekind

Der Besuch des türkischen Premiers Erdogan in den Niederlanden wird von einem bizarren Kulturstreit überschattet: Es geht um den neunjährigen Yunus, der vor neun Jahren zur Adoption freigegeben wurde und bei zwei lesbischen Frauen in den Niederlanden aufwächst - für viele Türken inakzeptabel.


#51:  Autor: bernard BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 18:40
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
der vor neun Jahren zur Adoption freigegeben wurde und bei zwei lesbischen Frauen in den Niederlanden aufwächst - für viele Türken inakzeptabel.


Das sagt einiges aus über den Wertehorizont der türkisch-niederländischen Community. Trotzdem muss ich die leibliche Mutter verteidigen.

Selbstverständlich sollten Eltern, die ihr Kind zur Adoption freigeben, das Recht haben, zu bestimmen, wem sie es anvertrauen. Und selbst wenn man ihnen die Kinder unfreiwillig wegnehmen muss, weil sie mit der Aufzucht überfordert sind, sollten man sie bei der Entscheidung miteinbeziehen, bei wem ihr Kind sonst aufwächst - ansonsten sind dem Missbrauch alle Tore geöffnet (wie damals in Argentinien, wo man oppositionellen Kräften die Kinder wegnahm und sie regiemetreuen Eltern anvertraute, die selbst keine Kinder bekommen konnten,...)
Dass der niederländische Staat sie arglistig darüber täuschte oder schlichtweg nicht befragte, ist in der Tat ein Skandal. Da bin ich eindeutig auf der Seite der Mutter.

#52:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 18:41
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Spannungen zwischen Niederlande und der Türkei
Der bizarre Streit um ein Pflegekind

Der Besuch des türkischen Premiers Erdogan in den Niederlanden wird von einem bizarren Kulturstreit überschattet: Es geht um den neunjährigen Yunus, der vor neun Jahren zur Adoption freigegeben wurde und bei zwei lesbischen Frauen in den Niederlanden aufwächst - für viele Türken inakzeptabel.



Danke!
Ich war letzte Woche für ein paar Tage in Amsterdam und dort geisterte das Thema durch die Medien.

Und ja, das war wauch meine Reaktion:

#53:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 18:50
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Spannungen zwischen Niederlande und der Türkei
Der bizarre Streit um ein Pflegekind

Der Besuch des türkischen Premiers Erdogan in den Niederlanden wird von einem bizarren Kulturstreit überschattet: Es geht um den neunjährigen Yunus, der vor neun Jahren zur Adoption freigegeben wurde und bei zwei lesbischen Frauen in den Niederlanden aufwächst - für viele Türken inakzeptabel.


Nach der Presse gab die Mutter das Kind nicht zur Adoption, sondern ihr wurde das Sorgerecht wegen Misshandlung entzogen.
http://diepresse.com/home/panorama/welt/1357195/Niederlande_Streit-um-TuerkenPflegekind-fuer-Lesben?from=suche.intern.portal

#54:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 19:53
    —
Wolf hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Spannungen zwischen Niederlande und der Türkei
Der bizarre Streit um ein Pflegekind

Der Besuch des türkischen Premiers Erdogan in den Niederlanden wird von einem bizarren Kulturstreit überschattet: Es geht um den neunjährigen Yunus, der vor neun Jahren zur Adoption freigegeben wurde und bei zwei lesbischen Frauen in den Niederlanden aufwächst - für viele Türken inakzeptabel.


Nach der Presse gab die Mutter das Kind nicht zur Adoption, sondern ihr wurde das Sorgerecht wegen Misshandlung entzogen.
http://diepresse.com/home/panorama/welt/1357195/Niederlande_Streit-um-TuerkenPflegekind-fuer-Lesben?from=suche.intern.portal

Ja steht doch auch in MFs Link ...

#55:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 01:23
    —
Es scheint sich was zu tun in der deutschen Kabarettszene:


http://www.startnext.de/stoersender


Zitat:
Konstantin Wecker, Georg Schramm, Urban Priol, Roger Willemsen u.v.m. – die (Gäste)Liste ist lang und liest sich wie ein Who’s Who des deutschen politischen Kabaretts/der politischen Kultur in Deutschland, aber erst einer macht das Ganze komplett: Dieter Hildebrandt. Der große alte Mann des Nachkriegskabaretts (den Ausdruck würde er sicher zum Speien finden) findet angesichts der zunehmend desolaten Lage Europas wie soviele seiner Bürger anscheinend keine Ruhe mehr und will jetzt “stören”. So startet diesen Monat stoersender.tv im Internet und hofft auf viele “Gestörte”.


http://oeffingerfreidenker.blogspot.ca/2013/03/wir-kommen-euch-zu-storen.html



Hoert sich mal sehr gut an!

#56:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 28.03.2013, 21:20
    —
Zitat:
Rechtschreibung bei Schülern: "Ich fant den Film gemein"
Früher war alles besser - auch die Rechtschreibung? Um das herauszufinden, verglich der Germanistik-Professor Wolfgang Steinig Schulaufsätze aus drei Jahrzehnten. Das Ergebnis: Ja, die Kinder machen mehr Fehler. Sie schreiben aber auch viel kreativer.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/rechtschreibung-schueler-machen-mehr-fehler-schreiben-aber-kreativer-a-891202.html

#57:  Autor: bernard BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 12:07
    —
http://futurezone.at/digitallife/14918-trolle-sind-meinungsmacher-im-netz.php Autsch
Zitat:

Trolle sind Meinungsmacher im Netz
Sie fehlen kaum unter einem Online-Artikel oder einem Blog-Beitrag: Ungehobelte Kommentare, rüde Beschimpfungen. Sie sind mehr als lästig und alles andere als harmlos. Denn laut einer US-Studie wirken sie meinungsbildend.
[...]

Autsch

#58:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 13:13
    —
bernard hat folgendes geschrieben:
http://futurezone.at/digitallife/14918-trolle-sind-meinungsmacher-im-netz.php Autsch
Zitat:

Trolle sind Meinungsmacher im Netz
Sie fehlen kaum unter einem Online-Artikel oder einem Blog-Beitrag: Ungehobelte Kommentare, rüde Beschimpfungen. Sie sind mehr als lästig und alles andere als harmlos. Denn laut einer US-Studie wirken sie meinungsbildend.
[...]

Autsch


Dann hat mein Senf doch eine Wirkung Sehr glücklich Kramer weint nachts in sein Kopfkissen zwinkern

#59:  Autor: HatioraWohnort: Frankfurt BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 14:01
    —
bernard hat folgendes geschrieben:
http://futurezone.at/digitallife/14918-trolle-sind-meinungsmacher-im-netz.php Autsch
Zitat:

Trolle sind Meinungsmacher im Netz
Sie fehlen kaum unter einem Online-Artikel oder einem Blog-Beitrag: Ungehobelte Kommentare, rüde Beschimpfungen. Sie sind mehr als lästig und alles andere als harmlos. Denn laut einer US-Studie wirken sie meinungsbildend.
[...]

Autsch


Mir fehlt im Artikel noch der gegenteilige Effekt, den ich hauefig verspuere.
Wenn ich von einer Theorie ueberzeugt bin (weil sie natuerlich richtig ist, was denn sonst?!?), und dann kommt so ein Troll daher und bringt hahnebuechene "Argumente" dagegen, dann fuehrt das bei mir gerne zu einer Verfestigung meiner Meinung: wenn die Gegner "solche Idioten" sind, dann muss meine Lieblingstheorie ja noch viel besser sein, als ich urspruenglich dachte....

*schaumvordemmundwegwisch

zwinkern

#60:  Autor: DesperadoxWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 14:18
    —
Hatiora hat folgendes geschrieben:
bernard hat folgendes geschrieben:
http://futurezone.at/digitallife/14918-trolle-sind-meinungsmacher-im-netz.php Autsch
Zitat:

Trolle sind Meinungsmacher im Netz
Sie fehlen kaum unter einem Online-Artikel oder einem Blog-Beitrag: Ungehobelte Kommentare, rüde Beschimpfungen. Sie sind mehr als lästig und alles andere als harmlos. Denn laut einer US-Studie wirken sie meinungsbildend.
[...]

Autsch


Mir fehlt im Artikel noch der gegenteilige Effekt, den ich hauefig verspuere.
Wenn ich von einer Theorie ueberzeugt bin (weil sie natuerlich richtig ist, was denn sonst?!?), und dann kommt so ein Troll daher und bringt hahnebuechene "Argumente" dagegen, dann fuehrt das bei mir gerne zu einer Verfestigung meiner Meinung: wenn die Gegner "solche Idioten" sind, dann muss meine Lieblingstheorie ja noch viel besser sein, als ich urspruenglich dachte....

*schaumvordemmundwegwisch

zwinkern


Das wird im Artikel auch erwähnt.



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 153, 154, 155  Weiter  :| |:
Seite 2 von 155

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group