Hochwasser
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  :| |:
Freigeisterhaus -> Wissenschaft und Technik

#151: Re: Pets First Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 20:36
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Pets First

Während in der Karibik die Menschen Haus und manchmal auch Leben verloren,
gibt es in den USA Menschen,
die all ihre Kräfte einsetzen,
um Haustiere zu retten.



So what? Schulterzucken

Glaubst Du, wenn die Muschi und Fiffi absaufen lassen, macht das fuer irgendjemanden, der auf den Virgin Islands kurz vorm ersaufen ist, irgendeinen Unterschied?

Ich würde meine Katzen auch nicht absaufen lassen. Schulterzucken

#152: Re: Pets First Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 20:39
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Pets First

Während in der Karibik die Menschen Haus und manchmal auch Leben verloren,
gibt es in den USA Menschen,
die all ihre Kräfte einsetzen,
um Haustiere zu retten.



So what? Schulterzucken

Glaubst Du, wenn die Muschi und Fiffi absaufen lassen, macht das fuer irgendjemanden, der auf den Virgin Islands kurz vorm ersaufen ist, irgendeinen Unterschied?

Ich würde meine Katzen auch nicht absaufen lassen. Schulterzucken



Ich auch nicht. Genausowenig wie meinen Nachbarn.

#153: Re: Pets First Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 22:10
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Pets First

Während in der Karibik die Menschen Haus und manchmal auch Leben verloren,
gibt es in den USA Menschen,
die all ihre Kräfte einsetzen,
um Haustiere zu retten.



So what? Schulterzucken

Glaubst Du, wenn die Muschi und Fiffi absaufen lassen, macht das fuer irgendjemanden, der auf den Virgin Islands kurz vorm ersaufen ist, irgendeinen Unterschied?

Ich würde meine Katzen auch nicht absaufen lassen. Schulterzucken


Ich auch nicht. Genausowenig wie meinen Nachbarn.


Es gehört sich schließlich, auch die Tiere zu retten. So war es auch schon früher:



Arche Noah - Männchen und Weibchen von jeder höheren Art wurden vor der Sintflut gerettet

Bruder Schimpanse ebenso wie Schwester Löwin, usw.

#154: Re: Pets First Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 22:18
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Pets First

Während in der Karibik die Menschen Haus und manchmal auch Leben verloren,
gibt es in den USA Menschen,
die all ihre Kräfte einsetzen,
um Haustiere zu retten.



So what? Schulterzucken

Glaubst Du, wenn die Muschi und Fiffi absaufen lassen, macht das fuer irgendjemanden, der auf den Virgin Islands kurz vorm ersaufen ist, irgendeinen Unterschied?

Ich würde meine Katzen auch nicht absaufen lassen. Schulterzucken

Du würdest auch Deine Katzen mit Dir mitnehmen.

Hier waren die Haustiere den Besitzern - sofern welche vorhanden - so überflüssig,
dass sie zurückblieben. Also warum dieser Aufwand.

Die Tiere wurden auch nicht nur in Sicherheit gebracht,
sondern nach Kalifornien ausgeflogen - was so naheliegend ist wie direkt nach Kanada.
Hier noch einmal das kurze Video:
https://www.youtube.com/watch?v=nVOKB-9nQSw

#155: Re: Pets First Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 22:31
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Es gehört sich schließlich, auch die Tiere zu retten. So war es auch schon früher:



Arche Noah - Männchen und Weibchen von jeder höheren Art wurden vor der Sintflut gerettet

Bruder Schimpanse ebenso wie Schwester Löwin, usw.


Das Bild ist aber falsch, das war nämlich so:

http://www.komischekuenste.com/wp-content/uploads/2015/06/Arche-40x50cm-900x720.jpg

zwinkern



Wegen Übergröße, Bild in Link umgewandelt. vrolijke

#156:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 22:49
    —
Smilie

um die Relation von Irma einzufangen,
hier ein Twitterpost via FAZ:

https://pbs.twimg.com/media/DJX3mQfXcAMtOIL.jpg

Wegen Übergröße, Bild in Link umgewandelt. vrolijke

#157:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 23:04
    —
Irma nur noch Katgorie 2,
zieht wohl deutlich mehr übers Land - und verliert daher deutlich schneller an Kraft.

#158:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 23:40
    —
Abwechselnd werden hier unterschiedliche Livecams gezeigt.

Man sieht wie Daytona Beach oder Miami mehr und mehr mit Wasser volllaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=6EFh4p9gr9I

#159: Re: Pets First Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 11:12
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:

Das Bild ist aber falsch, das war nämlich so:

Im Laufe der Klimaerwärmung wohl dann eher so:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ae/World_Destroyed_by_Water.png

#160: Re: Pets First Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 18:25
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich würde meine Katzen auch nicht absaufen lassen. Schulterzucken

Die werden dann nämlich richtig sauer.


#161: Unwetterwarnung für fast ganz Hessen Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 01:29
    —
Nach den schweren Unwettern in He und RLP:

Unwetterwarnung für fast ganz Hessen

https://www.hessenschau.de/wetter/unwetterwarnungen/index.html

einfach mal morgen früh dann nachchecken

http://666kb.com/i/dtw7uxa3i4s3gexx1.jpg




Wegen Übergröße, Bild in Link umgewandelt. vrolijke

#162:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 18:24
    —
aktuell gilt immer noch wegen Gewitterzellen in ganz Hessen Warnung,

in Gießen könnte es 'wieder' dramatisch werden - hier sind wir schon beim klaren rot:


#163:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 18:29
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

...in Gießen könnte es 'wieder' dramatisch werden - hier sind wir schon beim klaren rot...

[img]Warnung[/img]

Jo, momentan ist es heftig.

#164:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 18:37
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

...in Gießen könnte es 'wieder' dramatisch werden - hier sind wir schon beim klaren rot...

[img]Warnung[/img]

Jo, momentan ist es heftig.

bei euch hat es sich heftig zugezogen und bekommt Nachschub.
https://www.hessenschau.de/wetter/regenradar-hessen/index.html

wir scheinen noch mal davon zukommen.

#165:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 18:44
    —
RKW Bild Wetterwarnung
Das ist der vorgefertigte unveränderliche Text vom Deutschen Wetterdienst, den bekomme ich seit einigen Wochen beinahe täglich und oft mehrfach als mail. Es wechseln nur Datum und Uhrzeiten. Auch gerade jetzt müßte irgendwo was runterkommen, wenn die letzte Warnung zutrifft, die ich gerade im Postfach fand. Nur nicht hier bei mir, ich hör nicht mal in der Ferne was rumpeln. So war das bis jetzt immer, kann nur hoffen, daß es so bleibt.

#166:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 18:52
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
RKW Bild Wetterwarnung
Das ist der vorgefertigte unveränderliche Text vom Deutschen Wetterdienst, den bekomme ich seit einigen Wochen beinahe täglich und oft mehrfach als mail. Es wechseln nur Datum und Uhrzeiten. Auch gerade jetzt müßte irgendwo was runterkommen, wenn die letzte Warnung zutrifft, die ich gerade im Postfach fand. Nur nicht hier bei mir, ich hör nicht mal in der Ferne was rumpeln. So war das bis jetzt immer, kann nur hoffen, daß es so bleibt.

ja,
darum war ja Hessen gestreift,
erst als die Unwetter regional auftraten bzw. direkt berechenbar sind,
wird es knall rot:
Aktuell sind Gießen, Marburg, der Vogelsberg und noch eine Region bei uns Unwetterregionen,
die anderen sind nur gefährdet.

Als E-Mail halte ich sowas für ziemlich nutzlos - da reicht ein blick in die lokale Presse und den lokalen Rundfunk - und bei Gefahr im Verzug geht man auf die Webseiten. Mehr braucht es nicht.

#167:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 01.06.2018, 02:43
    —
meine Gegend war noch vor 1 1/2 gestreift,

jetzt ist die Unwetterzelle über uns,
und das Unwetter auch in der Vorhersage hier:



update - 2:39
Der Starkregen ist jetzt normaler Regen - 15min nur Starkregen,
ansonsten munteres Blitzen - Taunus hält wohl die Wolken mit dem meisten Wasser zurück,
dort scheint es dann hefitig herunter zu kommen - und vor allem haben die massig Äcker.
skeptisch

#168:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 01.06.2018, 08:10
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
meine Gegend war noch vor 1 1/2 gestreift,

jetzt ist die Unwetterzelle über uns,
und das Unwetter auch in der Vorhersage hier:

[img]Wetter_Bild[/img]

update - 2:39
Der Starkregen ist jetzt normaler Regen - 15min nur Starkregen,
ansonsten munteres Blitzen - Taunus hält wohl die Wolken mit dem meisten Wasser zurück,
dort scheint es dann hefitig herunter zu kommen - und vor allem haben die massig Äcker.
skeptisch


Starkregen (15min) + dauernder Normalregen reichen wohl aus:

Zitat:
Nach dem nächtlichen Gewitter mit Starkregen mussten in der Nacht zum Freitag gegen 3 Uhr sämtliche Freiwillige Feuerwehren in Wiesbaden ausrücken. In Unterführungen und Senken stand das Wasser, zahlreiche Keller liefen voll. Besonders der Stadtteil Biebrich war betroffen. Im dortigen Feuerwehrhaus wurde eine Technische Einsatzleitung eingerichtet, um die Einsätze in dem Bereich zu koordinieren. Bis in den frühen Freitagmorgen war die Feuerwehr im Einsatz.


http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/polizei/gewitter-und-starkregen-in-hessen-vollgelaufene-keller-und-ueberschwemmte-strassen-in-wiesbaden_18806314.htm

und dann kann man sich vorstellen, wenn der Starkregen 40min oder gar eine Stunde anhält - wie in einigen Städten Mittelhessens.

Der Kessel meiner Stadt (Innenstadt) würde relativ schnell volllaufen (diesmal nicht, weil ja zur Rheinseite der Regen war) Zum Glück sind unsere Berghänge bewaldet, sonst hätten wir auch dann Schlammlawinen in der Stadt wie andernorts.

#169:  Autor: unquest BeitragVerfasst am: 01.06.2018, 11:34
    —
Schaut man sich die Hochwasserpegel in der Stadt Hann-Münden an war früher allerdings "mehr" Hochwasser. Also habt euch nicht so. Lachen


(1943 war die Ursache die Bombardierung der Edertalsperre)

#170: 5 Katzen und ein Bär Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 01.06.2018, 13:54
    —
Die Fahndungsbilder sind draußen.

Die Topgefährder aus der Eifel:




https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/Bevoelkerung-gewarnt-Gefaehrliche-Wildtiere-aus-dem-Eifel-Zoo-in-Luenebach-ausgebrochen,wildtiere-ausbruch-eifel-zoo-100.html

Unter dem Bär kann man jetzt einen Hacken machen.

#171: Re: 5 Katzen und ein Bär Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 01.06.2018, 17:21
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Die Fahndungsbilder sind draußen.

Die Topgefährder aus der Eifel:

[img]Tierbild[/img]


https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/Bevoelkerung-gewarnt-Gefaehrliche-Wildtiere-aus-dem-Eifel-Zoo-in-Luenebach-ausgebrochen,wildtiere-ausbruch-eifel-zoo-100.html

Unter dem Bär kann man jetzt einen Hacken machen.


https://www.volksfreund.de/blaulicht/konz-trier-wittlich-bitburg-daun-ueberflutete-keller-gesperrte-strassen-nach-starkregen-und-unwetter_aid-23160281

Zitat:
Alle Tiere sind eingefangen, Löwen und Tiger hatten entgegen anders lautenden Meldungen nicht ­(!) das Zoogelände verlassen. Sie wurden mit Hilfe einer Drohne gefunden.



Freigeisterhaus -> Wissenschaft und Technik


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  :| |:
Seite 6 von 6

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group