Schlumpf hat folgendes geschrieben: | ||
Glaube ich überhaupt nicht. Den autofreien Luxus können sich nur Großstädter erlauben, die mit S-Bahn, U-Bahn und Zügen fast überall hinkommen. Zu hoffen bleibt, dass der momentane Hang zu spritfressenden SUVs überdacht wird. Daran sich auch die Hersteller schuld, die niedrige Verbräuche für diese überdimensionalen Kisten vortäuschen. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | ||
Glaube ich überhaupt nicht. Den autofreien Luxus können sich nur Großstädter erlauben, die mit S-Bahn, U-Bahn und Zügen fast überall hinkommen. Zu hoffen bleibt, dass der momentane Hang zu spritfressenden SUVs überdacht wird. Daran sich auch die Hersteller schuld, die niedrige Verbräuche für diese überdimensionalen Kisten vortäuschen. |
luc hat folgendes geschrieben: |
Wenn man auf dem Land wohnt, ist man auf ein Auto angewiesen. Ich frage mich aber, warum viele Städter einen SUV brauchen. Dass ein SUV besser sein soll, gehört wahrscheinlich zum Aberglauben der aufstrebenden Unterschicht. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | ||
Die bisherige Verbrauchsmessung ist unrealistisch, nicht der tatsächliche Verbrauch auf der Straße. Man kann von den Autokäufern nicht erwarten, dass sie sich ein Auto mit 200 PS kaufen, weil es der Autoindustrie viel Gewinn bringt, und dann an sie appelieren, so sparsam zu fahren, als ob sie eins mit 100 PS hätten. |
quadium hat folgendes geschrieben: | ||||
Ich weiß nicht, ob Du jemals eins von Beiden gefahren hast. Wer sich ein 200 PS-Auto kauft, achtet eher nicht auf Spritpreise und die KFZ-Steuer ist ein lästiges Nebengeräusch. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||||||
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wie oft sieht man sauteuere Schlitten mit ein Saisonkennzeichen? |
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | ||||||||
Ein Kollege hat so ein 500PS Teil und erzählte, dass das Teil im Winter fast unfahrbar ist und er deshalb im Winter ein anderes Auto fährt. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Glaube ich überhaupt nicht. Den autofreien Luxus können sich nur Großstädter erlauben, die mit S-Bahn, U-Bahn und Zügen fast überall hinkommen. Zu hoffen bleibt, dass der momentane Hang zu spritfressenden SUVs überdacht wird. Daran sich auch die Hersteller schuld, die niedrige Verbräuche für diese überdimensionalen Kisten vortäuschen. |
quadium hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, ob Du jemals eins von Beiden gefahren hast. Wer sich ein 200 PS-Auto kauft, achtet eher nicht auf Spritpreise und die KFZ-Steuer ist ein lästiges Nebengeräusch. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Es gibt nicht gerade selten, schöne "Sommertage" in November oder Februar. Mir gings drum, dass jemand, der ein teueres Auto fährt, die Kosten am Allerwertesten vorbei gehen. Das ist offensichtlich nicht der Fall. |
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Eher noch können das Kleinstädter, die nicht ausgerechnet am Stadtrand wohnen. Wenn man das Zentrum zu Fuß erreichen kann hat man alles beisammen, Norma, Netto, Sparkasse, Bahnhof, Rewe und die Ärzte. |
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | ||
Doch, bei vielen ist es der Fall. Ich kenne mehrere Leute mit wirklich teuren Autos und denen sind Verbrauch, Steuern oder Versicherungskosten völlig egal. Bei denen sind die Reifen meist eh der größte Kostenfaktor. Das gilt natürlich nicht für irgendwelche 200PS-Karren, sondern für richtig dicke Schlitten. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | ||
Höchstens 140 PS bisher. Die Autos werden aber auch durch die Turbotechnik immer stärker. Mir gings darum, die Spritsparvorschläge anzuprangern, während sich die Leute immer stärkere Autos kaufen. Das passt nicht zusammen. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||||||||||
Es gibt nicht gerade selten, schöne "Sommertage" in November oder Februar. Mir gings drum, dass jemand, der ein teueres Auto fährt, die Kosten am Allerwertesten vorbei gehen. Das ist offensichtlich nicht der Fall. |
quadium hat folgendes geschrieben: |
Da spielt aber die Versicherung die weitaus größere Rolle als die paar Kröten Steuer. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Für mich gilt: Saisonkennzeichen = popelig. Dem geht das Geld nicht am Arsch vorbei. |
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Wir haben ja einige hier, denen ist es wurscht, ob sie einen illegalen Stinker fahren. Aber nun zeigt es sich allmählich, daß da auch noch eine Steuerhinterziehung dranhängt. Und wenn man auch so nett ist, von den hereingelegten Autofahrern keine Nachzahlung zu verlangen, so müßte man sie doch wohl jetzt heraufstufen - sie müssen mehr bezahlen. Das wird ihnen nicht mehr wurscht sein. |
Zitat: |
Volkswagen versucht, im Abgas-Skandal seine Kunden zu besänftigen: Mögliche Nachzahlungen an Kfz-Steuern für Hunderttausende Fahrzeuge mit frisierten Angaben zum CO2-Ausstoß will der Konzern direkt übernehmen. |
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Worum geht es dir hier eigentlich?
VW hat auch wegen des CO2 Ausstoßes getrickst. (SPON kam übrigens erst später mit der Information, dass es um Benziner ging) |
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Und du sagst der Verbraucher solle das gefälligst selbst kontrollieren? |
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Seit ich mal Käfer fuhr hasse ich diese Firma. Und kriege vielleicht neuen Grund dazu. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||||||||||
Es gibt nicht gerade selten, schöne "Sommertage" in November oder Februar. Mir gings drum, dass jemand, der ein teueres Auto fährt, die Kosten am Allerwertesten vorbei gehen. Das ist offensichtlich nicht der Fall. |
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
ich hab selber m3, m5, slk 32 und sl 55 im winter gefahren, alle mit sommerreifen im winter. viele sportwagen haben so eine gute Balance und fahrwerke, dass man die sogar ohne elektronische helferlein im schnee mit sommerreifen gut fahren kann. |
Er_Win hat folgendes geschrieben: | ||
ich finde auch, die Weiterentwicklung bei Winterreifen wird völlig überschätzt, im Vergleich mit "balancierten Fahrwerken" insbesondere bei der Kombi: Frontmotor & Heckantrieb ... |
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | ||
Doch, bei vielen ist es der Fall. Ich kenne mehrere Leute mit wirklich teuren Autos und denen sind Verbrauch, Steuern oder Versicherungskosten völlig egal. Bei denen sind die Reifen meist eh der größte Kostenfaktor. Das gilt natürlich nicht für irgendwelche 200PS-Karren, sondern für richtig dicke Schlitten. |
fwo hat folgendes geschrieben: | ||||
Das mit den Sommerreifen war mal auf Eis und festgefahrenem! Schnee eine Wahrheit, als die Winterreifen noch keine speziellen Gummimischungen hatten und alle Leute eine Fahrleistung, dass die Reifen alle hart wurden. Dann hatte der Sommerreifen unter diesen Bedingungen tatsächlich teilweise sogar mehr Grip als der Winterreifen. |
Er_Win hat folgendes geschrieben: |
...
diese Binsenweisheit aus den 80ern, dass möglichst abgelatschte Sommer-"Slicks" auf Glätte besser sind, als die damaligen grobstolligen "harten" Wintergummis ist aber schon ziemlich lange überholt ... |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Ich würde gerne das "VW" aus dem Titel streichen, weiß aber nicht, wie das geht. |
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