kann man sich mit einem apple ipad viren einfangen?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: kann man sich mit einem apple ipad viren einfangen? Autor: PetrusWohnort: Franke im bayerischen Ausland BeitragVerfasst am: 16.11.2015, 19:03
    —
ist meine dau-frage,

#2:  Autor: mat-inWohnort: Heidelberg BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 10:22
    —
Klar kann man, mich wundert ohnehin, daß bei den ganzen Touch-Bedienbaren Geräten wie Farhkartenautomaten Schmierinfektionen nicht erheblich zugenommen haben. Hepatitis, Herpes, Polio .... man kann sich da so einiges drüber einfangen an Viren!

Und nein, auch vor Schadsoftware bist du mit dem iPad, iPhone genauso wenig sicher wie mit Android oder Windows... vor allem wenn es ältere Modelle sind für die es keine Udates mehr gibt. Einige Bankingtrojaner z.B. laufen auf genau solchen Geräten um mTan Verfahren zu knacken.

#3:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 11:37
    —
Das geht sicherlich, wenn auch nicht so leicht wie bei android-Geräten. Die Fälle, die ich kenne (und ich kenne sicherlich nicht alle) waren solche, in denen die User Sicherheitsmechanismen ausgehebelt oder umgangen hatten, zB sogenannte "Jailbreaks". Nett war auch der Fall, wo (ich meine, es waren chinesische) Entwickler das Entwicklungssystem XCode von nicht autorisierten Seiten heruntergeladen hatten.

Trotzdem, sicher sein kann man sich nie, Vorsicht ist also besser als Nachsicht. Hilfreich finde ich iOS-Newsseiten, die einen in der Regel zeitnah informieren, wenn irgendwo irgendwelcher Mist unterwegs ist. Regelmäßige Backups können auch nicht schaden. zwinkern



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group