Eurovision Song Contest...
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 76, 77, 78  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#2311:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 14.05.2023, 00:13
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich schaue morgen Früh im Internet wer gewonnen hat. Gute Nacht, ich gehe...

Ich nicht.

#2312:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 14.05.2023, 00:15
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Heute ist es wieder so weit. Schaun mer mal.


Ich hab es tatsächlich auch geguckt. Seit vielen Jahren wiedrr. Aber nur weil Olli Schulz und Jan Böhmermann auf ORG kommentiert haben

#2313:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 14.05.2023, 01:46
    —
Die gute Nachricht zuerst: Deutschland hat sich mit der Performance gegenüber dem letzten Jahr um unendlich viele % gesteigert. Cool
Die schlechte Nachricht: Deutschlands Gruppe hat wieder mal den letzten Platz belegt. Auf den Arm nehmen
(3 Punkte von der Jury, 15 Punkte vom Publikum)

#2314:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 14.05.2023, 10:31
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
Die gute Nachricht zuerst: Deutschland hat sich mit der Performance gegenüber dem letzten Jahr um unendlich viele % gesteigert. Cool
Die schlechte Nachricht: Deutschlands Gruppe hat wieder mal den letzten Platz belegt. Auf den Arm nehmen
(3 Punkte von der Jury, 15 Punkte vom Publikum)


Wer mag schon brüllende Deutsche hören?

#2315:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 14.05.2023, 12:02
    —
ich hab auch nicht auf das Ergebnis gewartet.

schweden war jedenfalls nicht schlecht.

#2316:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 14.05.2023, 15:03
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Die gute Nachricht zuerst: Deutschland hat sich mit der Performance gegenüber dem letzten Jahr um unendlich viele % gesteigert. Cool
Die schlechte Nachricht: Deutschlands Gruppe hat wieder mal den letzten Platz belegt. Auf den Arm nehmen
(3 Punkte von der Jury, 15 Punkte vom Publikum)


Wer mag schon brüllende Deutsche hören?


Ja, es war eigentlich von vorneherein klar, dass Heavy Metal nicht besonders dem Geschmack der Jury und des Publikums entspricht.
So haben "Lord of the Lost" wenigstens ihrem Namen alle Ehre gemacht. frech
Persönlich fand ich viele andere Gruppen noch weniger hörenswert/ sehenswert.

#2317:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 14.05.2023, 17:17
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Die gute Nachricht zuerst: Deutschland hat sich mit der Performance gegenüber dem letzten Jahr um unendlich viele % gesteigert. Cool
Die schlechte Nachricht: Deutschlands Gruppe hat wieder mal den letzten Platz belegt. Auf den Arm nehmen
(3 Punkte von der Jury, 15 Punkte vom Publikum)


Wer mag schon brüllende Deutsche hören?

Rammstein ist doch recht erfolgreich auch international, oder?

#2318:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 14.05.2023, 17:22
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Die gute Nachricht zuerst: Deutschland hat sich mit der Performance gegenüber dem letzten Jahr um unendlich viele % gesteigert. Cool
Die schlechte Nachricht: Deutschlands Gruppe hat wieder mal den letzten Platz belegt. Auf den Arm nehmen
(3 Punkte von der Jury, 15 Punkte vom Publikum)


Wer mag schon brüllende Deutsche hören?

Rammstein ist doch recht erfolgreich auch international, oder?


Till Lindemann brüllt eigentlich nicht so viel. Es ist mehr seine Stimmlage und die Aussprache, die da, denke ich, gerade das ausländische Publikum besonders daran fasziniert.

#2319:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 14.05.2023, 19:21
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Die gute Nachricht zuerst: Deutschland hat sich mit der Performance gegenüber dem letzten Jahr um unendlich viele % gesteigert. Cool
Die schlechte Nachricht: Deutschlands Gruppe hat wieder mal den letzten Platz belegt. Auf den Arm nehmen
(3 Punkte von der Jury, 15 Punkte vom Publikum)


Wer mag schon brüllende Deutsche hören?

Rammstein ist doch recht erfolgreich auch international, oder?

Auch Rammstein würde bei der ESC auf keinen grünen Zweig kommen, denke ich mal.

#2320:  Autor: VanHanegem BeitragVerfasst am: 14.05.2023, 19:47
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Die gute Nachricht zuerst: Deutschland hat sich mit der Performance gegenüber dem letzten Jahr um unendlich viele % gesteigert. Cool
Die schlechte Nachricht: Deutschlands Gruppe hat wieder mal den letzten Platz belegt. Auf den Arm nehmen
(3 Punkte von der Jury, 15 Punkte vom Publikum)


Wer mag schon brüllende Deutsche hören?

Rammstein ist doch recht erfolgreich auch international, oder?

Auch Rammstein würde bei der ESC auf keinen grünen Zweig kommen, denke ich mal.

Genau! Falsche Zielgruppe. Man könnte allenfalls auf eine Überraschung hoffen, die hat es bei ESC selten gegeben. Aber wer nun hofft mit einer weichgespülten Rammstein Version bei ESC zu landen der macht wirklich alles falsch.

#2321:  Autor: sünnerklaasWohnort: Da, wo noch Ruhe ist BeitragVerfasst am: 14.05.2023, 21:21
    —
VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Genau! Falsche Zielgruppe. Man könnte allenfalls auf eine Überraschung hoffen, die hat es bei ESC selten gegeben. Aber wer nun hofft mit einer weichgespülten Rammstein Version bei ESC zu landen der macht wirklich alles falsch.


Ich würde mal sagen, der ESC ist ein letztendlich völlig überholtes und aus der Zeit gefallenes Format, das in Ritualen erstarrt ist.
Die Musikbeiträge sind - nicht nur in D, sondern generell - nichts besonderes, sondern bieder-piefig. Da nützt auch keine zur Schau gestellte Schrillheit. Es fehlt halt generell an musikalischer Qualität, ganz große Würfe sind schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr dabei.
In D hatte er einige Zeit noch einmal eine gewisse Popularität, weil er quasi das erste Queer-.affine TV-Format war. Aber wie gesagt: das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass dann am Ende doch nur biedere Kost verabreicht wird.

#2322:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 14.05.2023, 21:48
    —
Na ja. Ich finde die Idee eines europäischen oder gar weltweiten Liederwettkampfes, so Sängerkrieg-auf-der-Wartburg-mäßig, für sich genommen eigentlich recht reizvoll. Nur das Produkt, das dabei im Falle des ESC zustande kommt, ist halt eines, das mir nichts außer Unbehagen verschafft. skeptisch

Das mag am Wahlsystem liegen und dass sich darin die verbrüderten Nachbarvölker gegenseitig die Punkte zuschieben, was aber wohl auch kulturelle Hintergründe hat, oder daran, dass ich generell nicht für Popmusik und Schlager zu haben bin (obwohl ich beidem einen gewissen Reiz abgewinnen kann und sogar künstlerischen Wert zuschreibe... jedenfalls manchmal), aber insgesamt scheint mir die ganze Veranstaltung zu kranken. Und das nicht mal seit kurzem, sondern immer schon.

Irgendwie funktioniert es halt noch immer nicht, den Sängerkrieg zugunsten des besten Sängers zu entscheiden. Traurig

Ist halt so, wie mit allen anderen Preisverleihungen: Die Torwächter des Massengeschmacks klüngeln es letztlich unter sich aus.

#2323:  Autor: VanHanegem BeitragVerfasst am: 15.05.2023, 10:43
    —
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ich würde mal sagen, der ESC ist ein letztendlich völlig überholtes und aus der Zeit gefallenes Format, das in Ritualen erstarrt ist.
Die Musikbeiträge sind - nicht nur in D, sondern generell - nichts besonderes, sondern bieder-piefig. Da nützt auch keine zur Schau gestellte Schrillheit. Es fehlt halt generell an musikalischer Qualität, ganz große Würfe sind schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr dabei.
In D hatte er einige Zeit noch einmal eine gewisse Popularität, weil er quasi das erste Queer-.affine TV-Format war. Aber wie gesagt: das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass dann am Ende doch nur biedere Kost verabreicht wird.

mit einer Ausnahme: Abba höre ich mir gelegentlich sogar freiwillig an. Aber wie Du schon schreibst - ist lange her

#2324:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 16.05.2023, 16:53
    —
Der finnische Beitrag war geil Lachen

Wer es nicht gesehen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=l6rS8Dv5g-8

#2325:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 16.05.2023, 17:05
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Der finnische Beitrag war geil Lachen

Wer es nicht gesehen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=l6rS8Dv5g-8


Vom Publikum an erste Stelle gewählt.

#2326:  Autor: VanHanegem BeitragVerfasst am: 20.05.2023, 08:36
    —
Wer kommt eigentlich auf die absurde Idee, dass die Beamt:innen des staatsnahen ÖR in D die Auswahl einer guten Show sinnvoll gestalten könnten? Nur weil sie in den weltweit teuersten Anstalten sitzen?
Bzw. warum hält sich eine derart absurde Idee eigentlich so hartnäckig, obwohl wir ständig eines Besseren belehrt werden.



https://esc-kompakt.de/unser-lied-fuer-liverpool-so-laeuft-das-auswahlverfahren-fuer-die-deutsche-vorentscheidung-zum-esc-2023/


Zitat:
"Die letztendliche Entscheidungsgewalt über die Zusammensetzung der Vorentscheidung liegt beim NDR.

Dazu hat man sich auch personell verstärkt: Mit Stefan Leidner vom Hessischen Rundfunk kommt nicht nur ein ausgewiesener ESC-Experte, sondern auch jemand mit viel Show- und TV-Erfahrungen in das Team. Er soll neben der Mitwirkung im Auswahlverfahren auch das Rahmenprogramm für den Vorentscheid maßgeblich mitgestalten."



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 76, 77, 78  :| |:
Seite 78 von 78

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group