Eurovision Song Contest...
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77, 78  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#2251: Statt Farid Bang Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 13.05.2018, 00:17
    —
mmh,
Jerusalem als möglicher Austragungsort - da fallen doch Farid Bang, Kolle und Bushido bestimmt ein paar 'würdevolle' Zeilen ein, die sie für den ESC Entscheid qualifizieren.
Die representen ja wenigstens das neue Deutschland.

Aber vielleicht geht es auch anders
Aus dem Ergebnis von Heute muss man lernen.
Ein toter Vater reicht ja schon immerhin für Platz 4.
Wir brauchen also mehr Leichen.

Wie wäre es mit einem Song im Stile von
Andy Lubitz - Medikamenten Manfred
https://www.youtube.com/watch?v=510A3LKgfLU

zynisches Grinsen

#2252: Re: Statt Farid Bang Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 13.05.2018, 09:28
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
mmh,
Jerusalem als möglicher Austragungsort - da fallen doch Farid Bang, Kolle und Bushido bestimmt ein paar 'würdevolle' Zeilen ein, die sie für den ESC Entscheid qualifizieren.
Die representen ja wenigstens das neue Deutschland.

Aber vielleicht geht es auch anders
Aus dem Ergebnis von Heute muss man lernen.
Ein toter Vater reicht ja schon immerhin für Platz 4.
Wir brauchen also mehr Leichen.

Wie wäre es mit einem Song im Stile von
Andy Lubitz - Medikamenten Manfred
https://www.youtube.com/watch?v=510A3LKgfLU

zynisches Grinsen


Pillepalle

#2253:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 13.05.2018, 10:59
    —
4. Platz beim ESC - Deutschland ist wieder wer unter den zivilisierten Nationen.

Zitat:
Dieser vierte Platz für Deutschland beim ESC 2018 fühlt sich ein wenig an wie der dritte Platz für Deutschland bei der WM 2006 - wie ein Sieg zumindest der Herzen. Die Überraschung, unerwartet so weit gekommen zu sein, wirkt segensreicher als der geglückte Griff nach einer erwarteten Krone. Wie ist der Erfolg von Michael Schulte zu erklären?


Zitat:
Offenbar wird nicht der triumphale Einmarsch gerne gesehen, an dessen ironischer Brechung sich Stefan Raab und Guildo Horn einst versuchten. Nein, ein europäisches Publikum ist Deutschland nur dann gewogen, wenn es bescheiden auftritt und etwas ahnen lässt, das aus der Ferne als Ehrlichkeit erkennbar ist.


http://www.spiegel.de/kultur/musik/esc-michael-schulte-nervte-nicht-a-1207485.html

So viel gequirlte Scheiße über einen Liedwettbewerb, der von der Qualität der Lieder abhängt...

#2254:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 13.05.2018, 11:31
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
(...)

Code:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/esc-michael-schulte-nervte-nicht-a-1207485.html


So viel gequirlte Scheiße über einen Liedwettbewerb, der von der Qualität der Lieder abhängt...


Die Qualität der Lieder ist eher Nebensache,
sondern es kommt vielmehr darauf an, wie die Lieder performed werden.
Und natürlich die Geschichte, die mit Künstler und Lied verbunden sind.

Hätte der Interpret statt der Geschichte mit seinem Vater eine Geschichte von seiner Lieblingsschildkröte erzählt,
die ihn vor 13 Jahren verließ,
dann hätte er sicherlich weniger Punkte bekommen,
und vielleicht noch einen Flitzer von Peta-turtel-Fraktion.

Smilie

#2255:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 14:25
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, dass Israel mit diesem Song gewinnen konnte aber ich verstehe vieles nicht. Egal.


Gel? Es gab so viele schöne Lieder dieses Jahr. Warum muß dieses gräßliche Lied gewinnen? Am Kopf kratzen


Ich hab mir den Song vorhin auch mal angehört. Klingt voll scheiße. Traurig Und die Sängerin sieht irgendwie unsympathisch aus, find ich. skeptisch Kann aber auch an den komischen Klamotten liegen. Schulterzucken

Dass diese Veranstaltung nicht für mich gemacht wird, damit habe ich mich allerdings schon länger abgefunden. Ehrlich gesagt ist diese Erkenntnis sogar recht angenehm. Smilie

#2256:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 14:34
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, dass Israel mit diesem Song gewinnen konnte aber ich verstehe vieles nicht. Egal.


Gel? Es gab so viele schöne Lieder dieses Jahr. Warum muß dieses gräßliche Lied gewinnen? Am Kopf kratzen


Ich hab mir den Song vorhin auch mal angehört. Klingt voll scheiße. Traurig Und die Sängerin sieht irgendwie unsympathisch aus, find ich. skeptisch Kann aber auch an den komischen Klamotten liegen. Schulterzucken

Dass diese Veranstaltung nicht für mich gemacht wird, damit habe ich mich allerdings schon länger abgefunden. Ehrlich gesagt ist diese Erkenntnis sogar recht angenehm. Smilie


Dabei waren aber Songs, die interessant waren. Ich kann keine Beispiele geben, weil ich sie schon vergessen habe. Ich stehe auf eine ganz andere Musikrichtung. Es war aber nicht alles schlecht.

#2257:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 15:58
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Kann aber auch an den komischen Klamotten liegen. Schulterzucken


Die hat manchmal einen sehr merkwürdigen Blick drauf.

#2258:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 18:52
    —
Danke, luc
in etwa ist Deine Zusammenfassung das,
was ich allgemein dazu erwartet habe:


luc hat folgendes geschrieben:
(...)

Dabei waren aber Songs, die interessant waren. Ich kann keine Beispiele geben, weil ich sie schon vergessen habe.

Lachen
das heißt doch nur,
dass die Songs wohl doch nicht so interessant waren,
denn wären sie es, hättest Du sie Dir bestimmt gemerkt.

Das ist doch typisch für ESC - Songs. Man hört vermeintlich gehaltvolles, aber diese Songs haben noch nicht mal die Prägekraft für eine Saison,
sondern verblassen nach zweimaligen hören und gehen ein ins Nirvana.

luc hat folgendes geschrieben:

Ich stehe auf eine ganz andere Musikrichtung.


luc hat folgendes geschrieben:

Es war aber nicht alles schlecht.


Dieser Satz kommt mir irgendwie bekannt vor,
die Generation unserer Omas und Opas hat sowas manchmal herausgehauen.

Wenn man dies auf den ESC ummünzt,
könnte man auch nach einer Niederlage formulieren:

    Bei unserem großen Komponisten hätte es das nicht gegeben.
    Wir haben verloren wegen dieser vielen kleinen Komponisten. Ja die waren das mit den falschen Noten. Unser großer Komponist hätte das nie so gemacht.
    Der wollte die Weltmusik, die totale Weltmusik,

zwinkern

großer Komponist = Ralph Siegel, zwinkern

#2259:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 19:45
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
(..)
Das ist doch typisch für ESC - Songs. Man hört vermeintlich gehaltvolles, aber diese Songs haben noch nicht mal die Prägekraft für eine Saison,
sondern verblassen nach zweimaligen hören und gehen ein ins Nirvana.
(..)


Es gibt Leute, die hören das zweimal? Geschockt

#2260:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 20:16
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
(..)
Das ist doch typisch für ESC - Songs. Man hört vermeintlich gehaltvolles, aber diese Songs haben noch nicht mal die Prägekraft für eine Saison,
sondern verblassen nach zweimaligen hören und gehen ein ins Nirvana.
(..)


Es gibt Leute, die hören das zweimal? Geschockt


Da musst Du luc und vrolijke fragen,
aber ich befürchte mal,
ja, die gibt es.
Smilie

#2261:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 20:44
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
(..)
Das ist doch typisch für ESC - Songs. Man hört vermeintlich gehaltvolles, aber diese Songs haben noch nicht mal die Prägekraft für eine Saison,
sondern verblassen nach zweimaligen hören und gehen ein ins Nirvana.
(..)


Es gibt Leute, die hören das zweimal? Geschockt


Da musst Du luc und vrolijke fragen,
aber ich befürchte mal,
ja, die gibt es.
Smilie

Ich auf gar keinen Fall. Ist auch gar nicht meinen Musikstil.

#2262:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 21:52
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, dass Israel mit diesem Song gewinnen konnte aber ich verstehe vieles nicht. Egal.


Gel? Es gab so viele schöne Lieder dieses Jahr. Warum muß dieses gräßliche Lied gewinnen? Am Kopf kratzen



Das frage ich mich jedes Jahr auf's Neue und zwar voellig unabhängig davon welches Lied gewinnt. zynisches Grinsen

#2263:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 21:58
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, dass Israel mit diesem Song gewinnen konnte aber ich verstehe vieles nicht. Egal.


Gel? Es gab so viele schöne Lieder dieses Jahr. Warum muß dieses gräßliche Lied gewinnen? Am Kopf kratzen



Das frage ich mich jedes Jahr auf's Neue und zwar voellig unabhängig davon welches Lied gewinnt. zynisches Grinsen

Stimmt bei mir so auch fast jedes Jahr.
Außer das eine Mal, als Lena Meyer-Landrut mit satellite gewonnen hatte. Da habe ich sogar um ein Essen drauf gewettet, dass es unter den ersten 5 landet.

#2264:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 22:56
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Danke, luc
in etwa ist Deine Zusammenfassung das,
was ich allgemein dazu erwartet habe:


luc hat folgendes geschrieben:
(...)

Dabei waren aber Songs, die interessant waren. Ich kann keine Beispiele geben, weil ich sie schon vergessen habe.

Lachen
das heißt doch nur,
dass die Songs wohl doch nicht so interessant waren,
denn wären sie es, hättest Du sie Dir bestimmt gemerkt.

Das ist doch typisch für ESC - Songs. Man hört vermeintlich gehaltvolles, aber diese Songs haben noch nicht mal die Prägekraft für eine Saison,
sondern verblassen nach zweimaligen hören und gehen ein ins Nirvana.

luc hat folgendes geschrieben:

Ich stehe auf eine ganz andere Musikrichtung.


luc hat folgendes geschrieben:

Es war aber nicht alles schlecht.


Dieser Satz kommt mir irgendwie bekannt vor,
die Generation unserer Omas und Opas hat sowas manchmal herausgehauen.

Wenn man dies auf den ESC ummünzt,
könnte man auch nach einer Niederlage formulieren:

    Bei unserem großen Komponisten hätte es das nicht gegeben.
    Wir haben verloren wegen dieser vielen kleinen Komponisten. Ja die waren das mit den falschen Noten. Unser großer Komponist hätte das nie so gemacht.
    Der wollte die Weltmusik, die totale Weltmusik,

zwinkern

großer Komponist = Ralph Siegel, zwinkern


Es ist nicht leicht zu sagen, was in Bezug auf Kunst, Kreativität und Kleinkunst wertvoll oder wertlos ist. Es gefällt oder es gefällt nicht. Ich mag Bach nur bedingt, Mozart auch mit Vorbehalt aber ich würde nie behaupten , dass es Müll ist. Es gefällt mir einfach nicht besonders und bei deutscher Volksmusik oder Peter Maffay halte ich die Klappe, wenn ich merke, dass es andere freut, so was zu hören. Ich sage einfach nichts und ergreife die Flucht. Das gleiche gilt meiner Meinung nach für die Literatur oder die Malerei. Aber, wenn man mich fragt und sich ernsthaft für meine Meinung interessiert, sage ich schon, was ich davon halte. Ich wundere mich immer, wie professionelle Kunstkritiker ihre Urteile fällen. Es grenzt an Terror. Das hat oft ein Geschmäckle.

#2265: "Unser Lied für Israel" Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 21:19
    —
"Unser Lied für Israel" soll nun dieses hier werden,

S!ster

mmh,

Michael Schulte hätte wenigstens noch dem Austragungsort angemessene Projekte auf seiner Habenseite, oder zumindest Wikipedia-Seite gehabt:


Zitat:
Am 23. Juni 2018 erschien das Musikhörspiel und Album zum Projekt Die Kinder der toten Stadt – Musikdrama gegen das Vergessen. Schulte singt und spricht die männliche Hauptrolle des Albert. Das Stück erzählt von den gefangenen Kindern im Ghetto Theresienstadt, ihrem Leben dort und ihrer Ermordung in den NS-Todeslagern.


Aber 'repräsentiert' so einer wirklich das Deutschland zwischen Blöcken und Blockheizkraften?

Viel eher dann doch der antisemitische Migrantenhiphop von Fard und seinem deutschstämmigen Freund Snaga,
immerhin erreichte die LP Talion II. 2014 Platz 4 in den deutschen Charts:

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=qmc99SP13bk


das ist doch tatsächlich ein Lied für Israel,
mit Gegnerbezug,
Böse

#2266:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 18:09
    —
Heute Abend.
Ob ich hier schaue, weiß ich nicht. Allein ESC schauen ist echt langweilig. Aber ich weiß dass meine Frau daheim schaut; damit sind wir dann doch ein bisschen "zusammen".
Wenn wir per WhatsApp Kommentare austauschen wirds vielleicht doch lustig.

#2267:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 20:30
    —
Bei son Lied braucht Deutschland sich nicht wundern wenn sie auf den hinteren Plätze landen.

#2268:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 21:22
    —
jetzt hab ich mal eingeschaltetet.

norwegen- ein song wie tausend andere, immer das gleiche.

und dann der brite: dieses mariah carey- jodeln



nach tel aviv muss ich auch mal...

#2269:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 21:30
    —
https://www.youtube.com/watch?v=hCj_2jKs_qE
Alice & Franco Battiato ? I Treni Di Tozeur (Eurovision 1984

oder das:
https://www.youtube.com/watch?v=chWaLZ1PA4U
Sandra Kim - J'aime la vie - ESC1986

putzig


eben: island

ich bin für island

#2270:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 21:35
    —
https://www.youtube.com/watch?v=sI78Bqp6z6g
Teach In - Ding-A-Dong 1975 (Eurovision Song Contest

#2271:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 21:37
    —
https://www.youtube.com/watch?v=pOH-sojmLJY
Abanibi - ?-?-??-?? - Israel 1978 - Eurovision songs with live orchestra

wie aus einem louis defunes film...

oder lauter costa cordalisse.

Sehr glücklich

#2272:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 21:41
    —
https://www.youtube.com/watch?v=fhq_Q1Ut8SQ
Brotherhood of Man-Save Your Kisses for Me

kenn ich noch

#2273:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 21:43
    —
der herr aus aAserbaidschan wurde gerade vom blitz getroffen..
ich glaube jetzt ist schluss...


ach nein, er singt weiter


Zuletzt bearbeitet von Wilson am 18.05.2019, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet

#2274:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 21:47
    —
france:

endlich, raumschiff- Enterprise-zeit

ich war immer fan der idee..

#2275:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 21:49
    —
https://www.youtube.com/watch?v=Ka89ORFu_Tc
Apres Toi - Vicky Leandros - Eurovision 1972

#2276:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 21:55
    —
nun eine celine d. aus serbien.

was mir auffällt, die haben immer die gleichen gesten drauf, alle balladensängerInnen.

#2277:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 21:58
    —
aha,

dj bobo on stage. grässlich. originell wie das schweizer bankgeheimnis

#2278:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 22:06
    —
https://www.youtube.com/watch?v=_XMZJYxb5XU
Chai Eurovision Song Contest 1983 - Ofra Haza

wie brav.

später hing sie mit the sisters of mercy rum
https://www.youtube.com/watch?v=evu3I0ZoERc
Let's Rock


und stefan waggershausen

#2279:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 22:12
    —
slovenien schien mir ganz unaufgeregt- gut.

#2280:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 22:16
    —
so, nach dem schnelldurchlauf ist für mich die sache gelaufen, ich bleib bei island!

island 1 milliarde punkte


es war mir eine freunde durch den abend zu führen. ciao hier.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77, 78  Weiter  :| |:
Seite 76 von 78

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group