Neulich bei Reichsbürgers und Co. - Sammelthread für Aluhut-Perlen
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#481:  Autor: Er_Win BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 11:49
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:


[...]

Auch mit den hier im Thread vorgeführten Reichsbürger-Spinnern ist das ähnlich. Es gibt die echten Spinner/Abzocker wie den verurteilten "König" Peter Fitzek zB. mit seiner "Reichsbank" usw. als auch andere, die durchaus nur auf ganz interessante eher seltsame Umstände des "deutschen Staatskonstrukts" hinweisen, was sich ja durchaus auch in Aussagen/Handlungen von Politikern widerspiegelt.

[...]



Deine Symphathie gehört demnach den Reichsbürgern, die nach deiner Auffassung keine Spinner sind, weil sie worauf noch mal genau hinweisen?
Und welche "Aussagen/Handlungen von Politikern" sind hier gemeint?


Musst dich eben mit den Besonderheiten der rechtsstaatlichen Historie des geteilten Deutschlands auseinandersetzen, dann merkst die Unterschiede zu Staaten wie zB. Österreich oder Italien und enthalte dich bitte irgendwelcher Spekulationen, über meine angeblichen Sympathien zu einer vermeintlichen homogenen Gruppierung, die es *imho in der Form gar nicht gibt !

Erst der Gabriel 2010 mit seiner Rede am Parteitag über die BRD-Gmbh, dann Schäuble erklärt 2011, dass er eine völkerrechtliche nationalstaatliche Souveränität heute sowie als obsolet empfindet und durch etwas "besseres" ersetzt sieht, Gysi erklärt 2013 dass Besatzungsrecht noch gelte, Merkel stellt durch diplomatische Noten 2013 die "eigentlich" durch den 2+4-Vertrag Art.7 gegebene Souveränität "endgültig" her, indem sie ein paar "vergessene" Punkte aus den G10-Gesetzen kündigt.

Der friedenspolitische Aspekt der legitimer Anlaß ist darüber souverän entscheiden zu können, ist dann im Wesentlichen die Präsenz von US-Militärbasen + US-Atomwaffen auf dem Gebiet der BRD.

Zu den 2+4-Verträgen auch ganz interessant, eine Betrachtung aus russischer Sicht:
https://www.youtube.com/watch?v=wtuidlPQ60M

#482:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 20:58
    —
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Musst dich eben mit den Besonderheiten der rechtsstaatlichen Historie des geteilten Deutschlands auseinandersetzen, dann merkst die Unterschiede zu Staaten wie zB. Österreich oder Italien und enthalte dich bitte irgendwelcher Spekulationen, über meine angeblichen Sympathien zu einer vermeintlichen homogenen Gruppierung, die es *imho in der Form gar nicht gibt !


Die Reichsbürger sind keine homogene Gruppierung? Du meinst, die sind nicht alle gleich blöd, oder wie meinst du das?

#483:  Autor: Er_Win BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 21:56
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Musst dich eben mit den Besonderheiten der rechtsstaatlichen Historie des geteilten Deutschlands auseinandersetzen, dann merkst die Unterschiede zu Staaten wie zB. Österreich oder Italien und enthalte dich bitte irgendwelcher Spekulationen, über meine angeblichen Sympathien zu einer vermeintlichen homogenen Gruppierung, die es *imho in der Form gar nicht gibt !


Die Reichsbürger sind keine homogene Gruppierung? Du meinst, die sind nicht alle gleich blöd, oder wie meinst du das?


http://www.politische-bildung-brandenburg.de/lexikon/reichsb%C3%BCrger-die

Wie unterschiedlich blöd "die" sind, weiss ich nicht ...

#484:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 07.11.2016, 13:30
    —
Hebart hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Eher das übliche Muster: wenn man selbst Verschwörungstheorien anhängt, will man auch nicht, dass man andere, wie Durvhgeknallt die auch sein mögen, als Spinner bezeichnet.


Pillepalle

Der ist ein Spinner - und solche Typen wie zB. du "brauchen" genau Typen wie den, um ein undifferenziertes "Spinner"-Bild aufrecht zu erhalten, worüber man sich "erhaben" aufgeklärt fühlen kann ...

Erzähl mal, was ist denn das Differenzierungskriterium?


Naja, das ist so einfach gar nicht zu beantworten. Selbst Wikipedia tut sich mit der Definition von "spinnen" ein wenig schwer.

Ich versuche es Dir mal mit einer Analogie zu verdeutlichen:

Wenn Bert sagt, das göttliche Spaghettimonster existiert und Hebart sagt, das göttliche Spaghettimonster *könnte womöglich* existieren, dann sind Bert, als auch Hebart mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemliche Spinner. Bert ist aber irgendwie der größer Spinner, worüber sich Hebart insgeheim nicht unerheblich freut, aber das nur am Rande...

Ja, ja... ich bin halt kein Pädagoge Mr. Green

Klar, für DICH sind selbstverständlich beide ABSOLUTE Spinner, aber das war ja eigentlich nicht so ganz die Frage oder etwa doch Am Kopf kratzen


Nein, sind sie eben nicht.
Um mal bei dem 9/11 Beispiel zu belieben:
Ich habe in der langen Diksussion dazu, soweit ich weiß, erwin nicht als Spinner bezeichnet. Soweit ich das sehe, hält er sich mit Szenarien (wohlwissend) zurück und fordert eine unabhängige Neuuntersuchung.
Von 9/11 Spinnern (z.B. Atombomben unter dem WTC) hält er dagegen, soweit ich mich erinnere, auch nicht viel.

sehr gut dagegen behauptet beispielsweise, dass es Flugzeuge gar nicht gegeben habe, wie zum Beispiel das eine, das ins Pentagon gestürzt wurde.
Das ist für mich eindeutig Spinnerei....Mich würde aber auch interessieren, ob erwin beispeilsweise das auch so sehen würde. Daher fragte ich nach einem Differenzierungskriterium. Irgendwo scheint es dann ja eine Grenze zu geben.

#485:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 11:42
    —
Interessant ist mittlerweile, dass die Flacherdler der Meinung sind, dass der Typ in der TV Sendung und bei Domian gar kein richtiger Flacherdler ist, sondern ein bezahlter Troll, der die ganze Theorie in den Dreck ziehen soll.
Das Übliche halt, Spinner gegen noch größere Spinner!

#486:  Autor: Er_Win BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 11:56
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Interessant ist mittlerweile, dass die Flacherdler der Meinung sind, dass der Typ in der TV Sendung und bei Domian gar kein richtiger Flacherdler ist, sondern ein bezahlter Troll, der die ganze Theorie in den Dreck ziehen soll.
Das Übliche halt, Spinner gegen noch größere Spinner!


Bist aber öfter bei denen zu Besuch - oder ... Lachen

Ist das "Reich der Bürger" eigentlich flach oder gekrümmt - hat man das schon abschließend klären können ?

#487:  Autor: Er_Win BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 23:55
    —
*auweia - ich dachte in der Extremform gibt's das nur in D.

http://www.oesterreich-rundschau.at/aktuelle-rundschau/festakt-der-staatenbund-oesterreich-ist-jetzt-ein-unantastbares-voelkerrechtsubjekt/

Ich dachte lange beim Lesen, das sei Satire - offenbar aber nicht ... Geschockt

#488:  Autor: OttavianiWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 16:50
    —
Aber nein heute war um 6 Uhr früh im Radio Meldung wie gefährlich diese Leute sind es äusserte sich sogar der Chef des Verfassungsschutzes

#489:  Autor: diskordianerpapst BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 18:39
    —
Ja, jetzt haben sie wohl überreizt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/reichsbuerger-werden-bundesweit-von-verfassungsschutz-beobachtet-a-1122571.html

Wenn man jetzt noch Vertrauen in den VS hätte...

#490:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 22:17
    —
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Ja, jetzt haben sie wohl überreizt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/reichsbuerger-werden-bundesweit-von-verfassungsschutz-beobachtet-a-1122571.html

Wenn man jetzt noch Vertrauen in den VS hätte...
der bayrische verfassungsschutz ist äußerst effektiv bei der wahrung seiner interessen. nur bezweifele ich, dass er sich mit reichsbürgern beschäftigen möchte, nur um der exekutive die arbeit zu erleichtern.

#491:  Autor: sünnerklaasWohnort: Da, wo noch Ruhe ist BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 23:11
    —
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Ja, jetzt haben sie wohl überreizt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/reichsbuerger-werden-bundesweit-von-verfassungsschutz-beobachtet-a-1122571.html

Wenn man jetzt noch Vertrauen in den VS hätte...


Früher gab es mal den Lehrsatz unter Kriminellen, wenn man garantiert im Knast (oder früher: Zuchthaus) landen wolle, müsse man einen Polizisten ermorden.
Seit dem Fall Michele Kiesewetter, der lange Zeit nicht aufgeklärt werden konnte, sind gewisse Zweifel angebracht - vor allem, wenn die Dienste involviert sind.

#492:  Autor: sünnerklaasWohnort: Da, wo noch Ruhe ist BeitragVerfasst am: 04.12.2016, 20:41
    —
Code:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15284102_449008848556805_8150714887179079008_n.jpg?oh=c6799582948b79a79904fb2a237bc1df&oe=58C8C1F3


"Wir wollen so leben, wie unsere Vorväter gelebt haben".

Na dann mal schnell das Smartphon ins Klo, Fernseher auf den Müll, Auto in den Schrott... Gröhl...

#493:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 04.12.2016, 21:30
    —
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Code:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15284102_449008848556805_8150714887179079008_n.jpg?oh=c6799582948b79a79904fb2a237bc1df&oe=58C8C1F3


"Wir wollen so leben, wie unsere Vorväter gelebt haben".

Na dann mal schnell das Smartphon ins Klo, Fernseher auf den Müll, Auto in den Schrott... Gröhl...

Das ist aber nicht typisch für die Reichsleute, ihr zeitlicher Fixpunkt ist normalerweise 1914 oder 1937, je nachdem.
Den Vorvätertick kennt man eher von den Amish-People etc.

#494:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 12:14
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Code:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15284102_449008848556805_8150714887179079008_n.jpg?oh=c6799582948b79a79904fb2a237bc1df&oe=58C8C1F3


"Wir wollen so leben, wie unsere Vorväter gelebt haben".

Na dann mal schnell das Smartphon ins Klo, Fernseher auf den Müll, Auto in den Schrott... Gröhl...

Das ist aber nicht typisch für die Reichsleute, ihr zeitlicher Fixpunkt ist normalerweise 1914 oder 1937, je nachdem.
Den Vorvätertick kennt man eher von den Amish-People etc.

Nee, so weit denken die nicht zurück.
Und statt Smartphon ein Feldtelefon, statt Fernseher ein Scherenfernrohr im Schützengraben und statt Auto ein Tiger-Panzer.

#495:  Autor: sünnerklaasWohnort: Da, wo noch Ruhe ist BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 14:49
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Code:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15284102_449008848556805_8150714887179079008_n.jpg?oh=c6799582948b79a79904fb2a237bc1df&oe=58C8C1F3


"Wir wollen so leben, wie unsere Vorväter gelebt haben".

Na dann mal schnell das Smartphon ins Klo, Fernseher auf den Müll, Auto in den Schrott... Gröhl...

Das ist aber nicht typisch für die Reichsleute, ihr zeitlicher Fixpunkt ist normalerweise 1914 oder 1937, je nachdem.
Den Vorvätertick kennt man eher von den Amish-People etc.

Nee, so weit denken die nicht zurück.
Und statt Smartphon ein Feldtelefon, statt Fernseher ein Scherenfernrohr im Schützengraben und statt Auto ein Tiger-Panzer.


Denen ist doch der Schützgraben viel zu nass und viel zu dreckig. Igitt.
Ich kenne ja so ein paar Leute, die zu diesen Auffassungen tendieren. Die gehen schon bei leichten Schauerwetter nicht mehr aus dem Haus. Und den Einkaufswagen fassen sie nur an, wenn sie vorher den Griff desinfiziert haben. Mit Analogtelefonie können die gar nichts anfangen - die wissen nicht einmal, wie da die Wählscheibe funktioniert. Und ein einfach konstruiertes Fahrzeug mit Bordmitteln reparieren können die fast alle auch nicht.

#496:  Autor: abbahallo BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 15:10
    —
Da verlaß Dich mal nicht drauf. Ich hätte es vor ein paar Jahren auch noch ausgeschlossen, dass Jugendliche aus unseren Innenstädten es bis in den Irak oder Syrien in den Bürgerkrieg schaffen, ohne verloren zu gehen oder Mama, Pommesbude, vernünftig funktionierendes Netz schreiend abzubrechen und doch haben es fast tausend hingekriegt.

#497:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 15:13
    —
abbahallo hat folgendes geschrieben:
Da verlaß Dich mal nicht drauf. Ich hätte es vor ein paar Jahren auch noch ausgeschlossen, dass Jugendliche aus unseren Innenstädten es bis in den Irak oder Syrien in den Bürgerkrieg schaffen, ohne verloren zu gehen oder Mama, Pommesbude, vernünftig funktionierendes Netz schreiend abzubrechen und doch haben es fast tausend hingekriegt.

Das ist noch zu früh, da den Schlussstrich zu ziehen. Mit etwas Glück gehen da noch einige verloren.

#498:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 22:40
    —
richtig dummdreist die Brüder
Code:
... "nach intensivem Dialog" mit der Bundesregierung ...

da hat wohl die eine oder andere Wand gewackelt.

#499:  Autor: diskordianerpapst BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 06:33
    —
abbahallo hat folgendes geschrieben:
Da verlaß Dich mal nicht drauf. Ich hätte es vor ein paar Jahren auch noch ausgeschlossen, dass Jugendliche aus unseren Innenstädten es bis in den Irak oder Syrien in den Bürgerkrieg schaffen, ohne verloren zu gehen oder Mama, Pommesbude, vernünftig funktionierendes Netz schreiend abzubrechen und doch haben es fast tausend hingekriegt.


Wobei ich ja glaube dass sich die meisten über die tatsächlichen Umstände ihres "Einsatzes" heftigst
getäuscht haben, die sind für den IS nichts anderes als Kanonenfutter und beim leisesten Verdacht,
oder "Fehlverhalten" rollt die Rübe, schon um den Rest bei der Stange zu halten.

Ganz abgesehen davon setzt in bewaffneten Auseinandersetzungen jede Seite seit eh und je auf die
Begeisterungsfähigkeit, Sinnsuche und ein gewisses naives Ehrbewusstsein von Jugendlichen.

Ich kann mich noch dran erinnern dass es bei mir selbst und in meinem damaligen Umfeld auch eine
Phase "wenn die Russen kommen werden wir Partisanen" gab. Pillepalle

Das ist was anderes als die virtuellen Pickelhaubenträger, die gehören potentiell eher zu denen die
diese Effekte ausnutzen. Sie selbst begnügen sich damit eine virtuelle Verwaltung aufzubauen,
Phantasiepässe auszugeben und träumen wohl eher davon vom Ohrensessel aus ihre Armeen zu
dirigieren und Frontverläufe auf Karten mit bunten Fähnchen abzustecken.

Die gehören eher in die Kategorie Born to verwalt oder Born to let kill als zur Born to kill Fraktion,
sind um im Bild zu bleiben also eher mit den IS-Strategen vergleichbar.


Das läuft aber nicht nur bei den offiziell bösen oder durchgeknallten so:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-zahl-minderjaehrige-soldaten-erreicht-hoechststand-a-1120619.html
Auch wenn man bei uns erst ab 18 "fallen" darf.

#500:  Autor: sünnerklaasWohnort: Da, wo noch Ruhe ist BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 16:01
    —
Volltreffer bei Traunsteiner Reichsbürgern.

Zitat:
Hintergrund für die Durchsuchungsaktion, an der sich am gestrigen Dienstag ein Staatsanwalt und rund 20 Polizeibeamte der Polizeiinspektion Traunstein, der Kripo Traunstein und der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Rosenheim beteiligt hatten, waren Nachermittlungen nach der Pfändung eines Pkw durch das Finanzamt. Der 58-Jährige hatte das Fahrzeug nach der Pfändung offenbar einfach weiter verbotswidrig benutzt.


Das durfte natürlich auch nicht fehlen:

Zitat:
In dem Haus trafen die Einsatzkräfte auch noch eine Frau mit zwei Kleinkindern an. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Frau, die aus dem Raum Würzburg stammt, wegen Kindesentziehung zur Fahndung ausgeschrieben war.


Gibbet eigentlich irgendeine Art von Straftaten, die "Reichsbürger" nicht begehen?

#501:  Autor: Margrethe BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 21:38
    —
Jüngstens stand hier (wieder mal) einer vor Gericht.

#502:  Autor: sünnerklaasWohnort: Da, wo noch Ruhe ist BeitragVerfasst am: 16.12.2016, 11:04
    —
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Jüngstens stand hier (wieder mal) einer vor Gericht.


Auch in Rinteln und Löhne gab es in den letzten Tagen Hausdurchsuchungen.

Es geht da um die "Germaniten".

Die haben sogar einen selbsternannten König...

Im Grunde nutzen sie dabei geschickt die Grenzlage der Region aus: mal sind sie in Niedersachsen, mal in NRW. Und in NRW gilt immer noch der Grundsatz "Gott erschuf die ganze Welt, außer den Raum Bielefeld". Die Region Ostwestfalen-Lippe wird sträflichst vernachlässigt - denn: Düsseldorf ist gefühlter Maßen weit, weit weg und ein Abwanderungsgebiet.

#503:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 16.12.2016, 12:03
    —
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Es geht da um die "Germaniten".

Da denkt man sofort an "Termiten". Unterirdisch, passt doch.

#504:  Autor: sünnerklaasWohnort: Da, wo noch Ruhe ist BeitragVerfasst am: 16.12.2016, 12:42
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Es geht da um die "Germaniten".

Da denkt man sofort an "Termiten". Unterirdisch, passt doch.


Am besten ist die frisierte Ahnentafel. Einfach mal einen Buchstaben ändern - und schon passt's. Lachen

#505:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 14:40
    —
Über den Anschlag in Berlin:
https://abload.de/img/post4552-anschlagsasfd.png

Mit den Augen rollen

#506:  Autor: diskordianerpapst BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 16:48
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Über den Anschlag in Berlin:
https://abload.de/img/post4552-anschlagsasfd.png

Mit den Augen rollen


"Ablenkung vom Mord am russischen Botschafter"

Ein Putintroll im Aluhut, ich brech zusammen...

#507:  Autor: sünnerklaasWohnort: Da, wo noch Ruhe ist BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 18:26
    —
Und immer sind "Die Anderen" schuld:

Zitat:
Ihr Ex-Freund habe ihr viele Schriftstücke vorgelegt und sie habe stets unterschrieben, entgegnete die Frau, die auch noch ein Verfahren wegen versuchter Nötigung am Hals hat. Richter Horn hatte es angestrengt, als ihm eine von ihr unterschriebene Zahlungsaufforderung auf den Tisch flatterte.

Ein armes-armes-Opfer.
Und natürlich die Ehrbarkeit in Person:

Zitat:
Im übrigen habe sie ihr ganzes Leben lang alles brav bezahlt.


Na - wenn das so ist... noc

#508:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 18:40
    —
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Und immer sind "Die Anderen" schuld:

Zitat:
Ihr Ex-Freund habe ihr viele Schriftstücke vorgelegt und sie habe stets unterschrieben, entgegnete die Frau, die auch noch ein Verfahren wegen versuchter Nötigung am Hals hat. Richter Horn hatte es angestrengt, als ihm eine von ihr unterschriebene Zahlungsaufforderung auf den Tisch flatterte.

Ein armes-armes-Opfer.
Und natürlich die Ehrbarkeit in Person:

Zitat:
Im übrigen habe sie ihr ganzes Leben lang alles brav bezahlt.


Na - wenn das so ist... noc

Für ganz so abwegig halte ich das nicht.

#509:  Autor: sünnerklaasWohnort: Da, wo noch Ruhe ist BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 19:20
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Und immer sind "Die Anderen" schuld:

Zitat:
Ihr Ex-Freund habe ihr viele Schriftstücke vorgelegt und sie habe stets unterschrieben, entgegnete die Frau, die auch noch ein Verfahren wegen versuchter Nötigung am Hals hat. Richter Horn hatte es angestrengt, als ihm eine von ihr unterschriebene Zahlungsaufforderung auf den Tisch flatterte.

Ein armes-armes-Opfer.
Und natürlich die Ehrbarkeit in Person:

Zitat:
Im übrigen habe sie ihr ganzes Leben lang alles brav bezahlt.


Na - wenn das so ist... noc

Für ganz so abwegig halte ich das nicht.


Ich schon. Davon mal abgesehen empfinde ich es als absoluten Alptraum, wenn mir z.B. ein Reichsbürger mit seinem nicht haftpflichtversicherten Auto rein kracht. "Reichsbürger" sind in der Regel nicht zahlungswillig und zahlungsfähig. Zwangsvollstreckungen finden inzwischen durchaus auch schon mal unter Hinzuziehung des MEK statt.

#510:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 19:42
    —
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Und immer sind "Die Anderen" schuld:

Zitat:
Ihr Ex-Freund habe ihr viele Schriftstücke vorgelegt und sie habe stets unterschrieben, entgegnete die Frau, die auch noch ein Verfahren wegen versuchter Nötigung am Hals hat. Richter Horn hatte es angestrengt, als ihm eine von ihr unterschriebene Zahlungsaufforderung auf den Tisch flatterte.

Ein armes-armes-Opfer.
Und natürlich die Ehrbarkeit in Person:

Zitat:
Im übrigen habe sie ihr ganzes Leben lang alles brav bezahlt.


Na - wenn das so ist... noc

Für ganz so abwegig halte ich das nicht.


Ich schon. Davon mal abgesehen empfinde ich es als absoluten Alptraum, wenn mir z.B. ein Reichsbürger mit seinem nicht haftpflichtversicherten Auto rein kracht. "Reichsbürger" sind in der Regel nicht zahlungswillig und zahlungsfähig. Zwangsvollstreckungen finden inzwischen durchaus auch schon mal unter Hinzuziehung des MEK statt.

Ich meine, dass die Frau das nicht so genau gewußt hat, ob das Auto versichert war.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter  :| |:
Seite 17 von 20

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group