Köln, Silvester 2015: Diebstähle, Belästigungen, Überfälle
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23  :| |:
Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#661:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 22:23
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Nein


Ich stimme skeptiker hier zu.

Ich bin der Ansicht dass der Begriff Asozial überhaupt keinen klaren deskriptiven Gehalt hat und verwende ihn nicht.


Klar verwendest Du den Begriff.

z.B. etwas weiter oben:

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Es gab zu Marxens Zeit keine Asozialen, kein fahrendes Volk? Neu ist doch allein deren grenzüberschreitende Mobilität? Es gab keinen Pauperismus? Keine Sozialhygieniker?

Es dürfte erkennbar sein dass es hier um ein quasizitat geht. Ansonsten verwende ich auch die Begriffe Lumpenproletariat und Sozialhygieniker nicht


Erkennbar wäre es an Anführungszeichen. Oder fehlen die auf deiner Tastatur?
handy. Alles so anstrengend Traurig

#662:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 22:34
    —
Samson83 hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Nein



Ich stimme skeptiker hier zu.

Ich bin der Ansicht dass der Begriff Asozial überhaupt keinen klaren deskriptiven Gehalt hat und verwende ihn nicht.



Klar verwendest Du den Begriff.

z.B. etwas weiter oben:

Samson83 hat folgendes geschrieben:

Es gab zu Marxens Zeit keine Asozialen, kein fahrendes Volk? Neu ist doch allein deren grenzüberschreitende Mobilität? Es gab keinen Pauperismus? Keine Sozialhygieniker?

Es dürfte erkennbar sein dass es hier um ein quasizitat geht. Ansonsten verwende ich auch die Begriffe Lumpenproletariat und Sozialhygieniker nicht



Weder Tarvoc noch Karl Marx verwenden hier diesen Begriff in dem von Dir gemeinten Sinne, also kann das kein Zitat sind, auch kein "Quasizitat", was immer das sein soll.

Der Einzige, der den Begriff hier verwendet, bist Du! Und von Dir stammt auch die Gleichsetzung mit "fahrendes Volk".

#663:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 22:45
    —
Trösterchen

#664:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 01:10
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Dass ein globales kapitalistisches System eine ganze Klasse von Menschen hervorbringen könnte, die noch nicht einmal mehr als Lohnarbeiter in Frage kommen, sondern die von der Produktion und dann letztlich von jeder Gesellschaftlichkeit komplett ausgeschlossen werden, hat sich noch nicht mal Marx vorstellen können. Dazu, was das bedeutet und wie damit umzugehen ist, gibt es meines Wissens noch nicht mal überhaupt nennenswerte theoretische Ansätze. Um so wichtiger ist es, sich darum zu bemühen, erstmal ein Verständnis der ganzen Situation zu gewinnen, das auf der Höhe der Zeit ist. Leider weiss ich auch nicht, wo man da überhaupt anfangen sollte.


Es gab zu Marxens Zeit keine Asozialen, kein fahrendes Volk? Neu ist doch allein deren grenzüberschreitende Mobilität? Es gab keinen Pauperismus? Keine Sozialhygieniker?


Als *asozial* würde ich diejenigen bezeichnen, die an der Spitze bürgerlicher Institutionen asoziale Verhältnisse herstellen und ausweiten - ob nun auf nationaler, europäischer oder globaler Ebene.

Stimmst du mir zu, samson?


Ich würde hier den Begriff "antisozial" bevorzugen. Der ist auch besser definiert.

#665:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 01:15
    —
Das ist vertretbar

#666:  Autor: unquest BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 01:36
    —
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ich bin der Ansicht dass der Begriff Asozial überhaupt keinen klaren deskriptiven Gehalt hat und verwende ihn nicht.


Die kommunistische Ordnung sieht das anders.

Zitat:
§ 249. Gefährdung der öffentlichen Ordnung durch asoziales Verhalten.

(1) Wer das gesellschaftliche Zusammenleben der Bürger oder die öffentliche Ordnung dadurch gefährdet, daß er sich aus Arbeitsscheu einer geregelten Arbeit hartnäckig entzieht, obwohl er arbeitsfähig ist, oder wer der Prostitution nachgeht oder wer sich auf ändere unlautere Weise Mittel zum Unterhalt verschafft, wird mit Verurteilung auf Bewährung oder mit Haftstrafe, Arbeitserziehung oder mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft. Zusätzlich kann auf Aufenthaltsbeschränkung und auf staatliche Kontroll- und Erziehungsaufsicht erkannt werden.

(2) In leichten Fällen kann von Maßnahmen der strafrechtlichen Verantwortlichkeit abgesehen und auf staatliche Kontroll- und Erziehungsaufsicht erkannt werden.

(3) Ist der Täter nach Absatz 1 oder wegen eines Verbrechens gegen die Persönlichkeit, Jugend und Familie, das sozialistische, persönliche, oder private Eigentum, die allgemeine Sicherheit oder die staatliche Ordnung bereits bestraft, kann auf Arbeitserziehung oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren erkannt werden.

Strafgesetzbuch der Ostzone

#667:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 02:30
    —
Die Gesetze der DDR wurden bekanntlich von Marx höchstpersönlich selbst verfasst.

#668:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 03:09
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Die Gesetze der DDR wurden bekanntlich von Marx höchstpersönlich selbst verfasst.

Und Köln lag 2015 noch in der Ostzone. Das wurde in der DKP schon immer falsch kommuniziert

Sehr glücklich

#669:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 17:21
    —
Ich glaube nicht, dass Kriminalität mit Kapitalismus, Liberalismus, Sozialismus, Marxismus und irgendwelchen Ideologien zu tun hat. Es ist vielmehr ein Ergebnis der wirtschaftlichen und vor allem der technologischen Entwicklung. Als Pragmatiker bin ich für eine Rückkehr zur sozialen Marktwirtschaft, die Ideologie nicht in den Vordergrund setzt aber ganz pragmatische und realistische Lösungsvorschläge bringt. Einige behaupten die Globalisierung würde die soziale Marktwirtschaft nicht mehr ermöglichen aber ich glaube vielmehr, dass wir ihr Potenzial nicht erschöpft haben. Spätestens in 10 Jahren, wenn wir in Europa eine massive Arbeitslosigkeit wegen der digitalen Revolution haben, werden wir unsere Sozialpolitik tiefgreifend verändern müssen. Vielleicht ist es dann zu spät und wir wissen, dass die Politiker leider nur bis zur nächsten Wahl denken.

#670:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 16:16
    —
Die Polizei braucht 2 Wochen, um uns zu sagen, dass die Menschen, die in Köln kontrolliert wurden, keine Nordafrikaner sondern Leute aus Syrien und dem Irak waren. Wie professionell ist das denn schon wieder? Zuerst wurde Hetze gegen Nordafrikaner in Kauf genommen und dann Rückwärtsgang. Es ist ein Hohn!

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_80070348/vor-allem-iraker-und-syrer-am-koelner-bahnhof.html

#671:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 17:21
    —
Ich glaube das trifft es wirklich gut:

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

#672:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 17:21
    —
Ich glaube das trifft es wirklich gut:

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

#673:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 18.04.2017, 16:25
    —
Bushido als Nafri-Vorlage:
http://www.n-tv.de/leute/Bushido-erstattet-Anzeige-gegen-Polizei-article19797090.html
Gröhl...

#674:  Autor: diskordianerpapst BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 09:31
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Bushido als Nafri-Vorlage:
http://www.n-tv.de/leute/Bushido-erstattet-Anzeige-gegen-Polizei-article19797090.html
Gröhl...


Wenigstens war das LKA nicht so blöd wie die Polizei Stade, das Offensichtliche auch noch zu leugnen
ist ja wohl oberpeinlich: "die Ähnlichkeit zwischen dem Gesuchten und Bushido sei rein zufällig".
Dummdreister kann man ja kaum lügen.

Trotzdem entblöded sich das LKA auch nicht wirklich:
""Das Verfahren sei "rechtlich zulässig", hatte ein LKA-Sprecher gesagt."
Ob die das auch noch so sehen wenn Bilder von Polizisten, leicht verfremdet, als Verdächtige von Straftaten z.B. von Medien veröffentlicht werden?

#675:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 10:33
    —
naja, wimre ist Bushido eine sagen wir mal "umstrittene" Figur,
insofern trifft es kein reines Unschuldslamm.
Während der gewöhnliche Nafri mit Kleinkram erwischt wird,
spielt Bushido ein paar Klassen höher mit.

#676:  Autor: Malone BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 02:36
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich glaube das trifft es wirklich gut:

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:


Das Rot für den Fes fehlt.

#677:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 31.12.2017, 15:17
    —
Die polizeiliche Bilanz für Silvester 2015 in Köln liegt vor.
Fazit: polizeiliches Versagen, mangelnde Dokumentation, 290 Verfahren, davon 159 eingestellt.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/kölner-silvesternacht-zwei-jahre-und-36-verurteilungen-später/ar-BBHz1VS?li=AAaxdRI&ocid=spartandhp
Dieses Jahr soll es ja sicher sein, dort zu feiern, durch gelernte Lektionen und umgesetzte Maßnahmen.
Gute Ausleuchtung, Absperrungen, Böller-Verbot, Kamera-Überwachung, viel Polizei, strenge Taschen-Kontrollen
Edit: hier noch der Bericht als PDF:
https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-14450.pdf

#678:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 31.12.2017, 18:44
    —
luc hat folgendes geschrieben:
Als Pragmatiker bin ich für eine Rückkehr zur sozialen Marktwirtschaft, die Ideologie nicht in den Vordergrund setzt




Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23  :| |:
Seite 23 von 23

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group