Fax blockt
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Fax blockt Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 05.09.2016, 15:51
    —
Ähmm, da ihr so geschickte Techniker seid:

Seit heute früh ist mein Faxgerät wie geblockt.
Es macht nur Geräusche, als ob Signal versuchen würde, durchzukommen. Es ist frei, die Verbindung (womit auch immer...) kommt nicht zustande.

Zugleich ist es nicht möglich, meinerseits ein Fax zu senden.

Ich habe breits das Gerät aus- und wieder eingeschaltet, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Danke!


editH: Fax und Internet laufen über Fritz-Box, Internet funzt, Fax eben nicht.

#2:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 05.09.2016, 16:32
    —
Die Information reicht nicht, um irgendetwas zu vermuten, deshalb nur kurz die Frage: Hast Du auch die Fritzbox mal aus- und wieder angeschaltet?

Es kann auch an der liegen.

Wenn Du noch sowas rumliegen hast, kannst Du auch mal einen Test mit einen alten Faxmodem machen, ob das tut. Das wäre mein nächster Versuch - ich habe aber eben so einen Kram noch im Keller.

#3:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 05.09.2016, 16:38
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
Die Information reicht nicht, um irgendetwas zu vermuten, deshalb nur kurz die Frage: Hast Du auch die Fritzbox mal aus- und wieder angeschaltet?

Es kann auch an der liegen.

Wenn Du noch sowas rumliegen hast, kannst Du auch mal einen Test mit einen alten Faxmodem machen, ob das tut. Das wäre mein nächster Versuch - ich habe aber eben so einen Kram noch im Keller.



Stimmt, an der Fitzbox selbst habe ich auch bereits rumgeschaltet, brachte nichts.

Jetzt habe ich Fax an an andere Telefonbüchse rangesteckt, und es geht wieder!! *uff-hurra*

Danke für Mitdenken!

I.Ü: Ich bin immer noch stolz auf meine Idee, die den Scanner für Fremdschriftstücke überflüssig gemacht hat: Ich sende Faxe an mich selbst. *aufdieschulterklopf*



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group