Netzwerkproblem
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Netzwerkproblem Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 14:31
    —
Ich weiß nicht seit wann, aber gestern wollte ich Dateien vom Laptop in den PC schieben. Das ging nicht.
Heute bin ich die Sache auf den Grund gegangen.
Ich kann von jedem Gerät jeweils Dateien holen, aber keine auf den andern speichern.
Da kommt die Meldung:
Zugriff auf Zielordner wurde verweigert.
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
Das ging bisher immer.
Firewall habe ich mal kurzzeitig deaktiviert. Das hat auch nichts gebracht.
Soviel ich das erkennen kann, habe ich jeweils volle Freigabe für die im Netzwerk vorhandene Geräte.
Wurde da was geändert bei einem Windows Update?

#2:  Autor: SocratesWohnort: Atlantis BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 11:06
    —
Benutzt Du allenfalls Explorer Erweiterungen (z.B. für Libre Office)? Diese könnten allenfalls dafür verantwortlich sein... falls dem so ist einfach deinstallieren.

An sonsten würde ich mal folgende Einstellungen noch kurz checken (Nehme an Du verwendest Win10):

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-kein-zugriff-auf-netzwerk-dateien-und-ordner-so-gehts-doch/

Hoffe das hilft Dir allenfalls weiter zwinkern

#3:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 11:10
    —
Socrates hat folgendes geschrieben:
Benutzt Du allenfalls Explorer Erweiterungen (z.B. für Libre Office)? Diese könnten allenfalls dafür verantwortlich sein... falls dem so ist einfach deinstallieren.

An sonsten würde ich mal folgende Einstellungen noch kurz checken (Nehme an Du verwendest Win10):

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-kein-zugriff-auf-netzwerk-dateien-und-ordner-so-gehts-doch/

Hoffe das hilft Dir allenfalls weiter zwinkern


Ich habe das Netzwerk einfach gelöscht, und dann neu eingerichtet. Dann gings. Danke trotzdem.



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group