Schön oder hässlich. Über Geschmack lässt sich (nicht?) streiten.
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1: Schön oder hässlich. Über Geschmack lässt sich (nicht?) streiten. Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 11.11.2016, 11:33
    —
Thread wurde nicht von Ahrimann gestartet, sondern von Was ist Propaganda? abgestrennt.

"Potthäßlich" war dies gemeint:


IrvaIva hat folgendes geschrieben:







Mann, die Hütte ist ja potthäßlich!

#2:  Autor: Er_Win BeitragVerfasst am: 11.11.2016, 13:02
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Mann, die Hütte ist ja potthäßlich!


macht doch nix - dafür ist die Diskussion jetzt wieder schöööööön gehaltvoll Lachen

#3:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 11.11.2016, 13:36
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Mann, die Hütte ist ja potthäßlich!


Deinen "guten Geschmack" Bitte nicht! hast Du hier schon öfters unter Beweis gestellt. Lachen

#4:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 20.11.2016, 13:01
    —
Und ich beharre darauf, dieses Haus ist häßlich. Abgesehen davon, so große Fenster in diesem Klima, da zahlste allein an Betriebskosten für die Klimaanlage einen Haufen Geld.

#5:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 20.11.2016, 13:06
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Und ich beharre darauf, dieses Haus ist häßlich. Abgesehen davon, so große Fenster in diesem Klima, da zahlste allein an Betriebskosten für die Klimaanlage einen Haufen Geld.


vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Mann, die Hütte ist ja potthäßlich!


Deinen "guten Geschmack" Bitte nicht! hast Du hier schon öfters unter Beweis gestellt. Lachen

Außerdem ist das hier voll OT!
Wenn du darüber weiterdiskutieren möchtest, schiebs gefälligst im einen entsprechenden Thread! Böse

#6: Innen Hui oder pfui - das ist hier die Frage Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 20.11.2016, 14:43
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Und ich beharre darauf, dieses Haus ist häßlich.


Du solltest Dich fragen:
Wie oft schaut man auf sein Haus,
und wieviele Stunden am Tag lebt man drin.

Ich mag auch alte Fachwerkhäuser,
aber ich möchte nicht unbedingt in diesen Puppenstuben mit schiefen Wänden leben.

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Abgesehen davon, so große Fenster in diesem Klima, da zahlste allein an Betriebskosten für die Klimaanlage einen Haufen Geld


Der verwendete Baustoff ist hier relevanter,
ansonsten,
die Fenster schütze ich vor langer Sonnenaufheizung mit Außenrollläden.

Das Hausdesign ist nicht weit weg vom traditionellen weißen Bauklötzchenstil im Mittelmeerraum.

#7: Re: Innen Hui oder pfui - das ist hier die Frage Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 20.11.2016, 16:19
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Ich mag auch alte Fachwerkhäuser,
aber ich möchte nicht unbedingt in diesen Puppenstuben mit schiefen Wänden leben.

Da gibt es Leute, die bezahlen sogar extra dafür, in so einen Haus mal wenigstens zu übernachten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schiefes_Haus_Ulm

#8: Re: Innen Hui oder pfui - das ist hier die Frage Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 20.11.2016, 16:38
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Ich mag auch alte Fachwerkhäuser,
aber ich möchte nicht unbedingt in diesen Puppenstuben mit schiefen Wänden leben.

Da gibt es Leute, die bezahlen sogar extra dafür, in so einen Haus mal wenigstens zu übernachten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schiefes_Haus_Ulm


Ich habe waehrend meines Studiums 4 Jahre in einem Fachwerkwerkhaus gewohnt. Ich fand's schoen. Smilie

#9:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 17:19
    —
Diskutiert ihr hier über ein digitales Bild?

#10:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 17:27
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Diskutiert ihr hier über ein digitales Bild?


Anfänglich ging es über das abgebildete Haus, was man schön oder auch nicht schön finden kann.

Man kann hier auch über die "Schönheit" (oder Hässlichkeit) andere Sachen schreiben und diskutieren. zwinkern

#11:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 12:49
    —
Es ist ein Chrakteristikum unseres zeitgenössischen Kunstschaffens, daß die Werke - bildende Kunst wie Architektur - fast immer häßlich sind.
Gestern Abend gelesen:
Im Museum of Modern Art in Manhatten (allererste feinste Adresse) hat man 1961 das Bild "Le bateau" von Matisse verkehrt rum aufgehängt. Über hunderttausend Besucher haben 47 Tage lang nix gemerkt. Das Bild an sich ist ja auch armselig.
Das ist kein Einzelfall, sowas ist auch anderen Museen passiert.
Noch frecher war der Einfall, ein gestohlenes Bild umzudrehen und es so bei Sothebys zu verkaufen.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunstmarkt/eine-frage-der-perspektive-drehung-um-neunzig-grad-12553262.html

#12:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 13:28
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Es ist ein Chrakteristikum unseres zeitgenössischen Kunstschaffens, daß die Werke - bildende Kunst wie Architektur - fast immer häßlich sind.
....

hässlich, oder als Kunst nur schwer zu erkennen. Aber die Putzfrauen in den Museen sind inzwischen vorsichtig. Legendär ist folgende Frage einer Parkettkosmetikerin (wegen einer Beuys'schen Fettecke?)
"Ist das Kunst oder kann das weg?"



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group