3. Juni 2017: „Ateizm Dernegi“ erhält IBKA-Preis „Sapio 2017“ (Köln)
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen

#1: 3. Juni 2017: „Ateizm Dernegi“ erhält IBKA-Preis „Sapio 2017“ (Köln) Autor: Rene HartmannWohnort: Rhein-Main BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 22:06
    —
Am 3. Juni 2017 wird der IBKA-Preis „Sapio“ erneut an einen internationalen Preisträger verliehen. Vertreter des türkischen „Ateizm Derne?i“ – korporatives Mitglied im IBKA – nehmen den Preis im grünen Saal des Kölner Comedia Theater entgegen.

Samstag, 3. Juni 2017 ab 18:00 Uhr
Doors open ab 17:45 Uhr
Eintritt: EUR 10,--
Ermäßigt: EUR 6,--

http://www.ibka.org/Sapio-2017-fuer-ateizm-dernegi

#2:  Autor: unquest BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 00:09
    —
Zitat:
Entsprechend leistet der Verein juristische Unterstützung, wenn Atheisten vor Gericht stehen – in der Türkei wird selbst die Aussage „Ich bin Atheist“ schon als eine Beleidigung des Glaubens aufgefasst.


Seltsam. Die Türkei habe ich immer mit dem Laizismus in Verbindung gebracht. Und am Islam kann es bekanntlich nicht liegen. War das vor zwanzig Jahren auch schon so oder erst heute?

#3:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 00:30
    —
unquest hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Entsprechend leistet der Verein juristische Unterstützung, wenn Atheisten vor Gericht stehen – in der Türkei wird selbst die Aussage „Ich bin Atheist“ schon als eine Beleidigung des Glaubens aufgefasst.


Seltsam. Die Türkei habe ich immer mit dem Laizismus in Verbindung gebracht. Und am Islam kann es bekanntlich nicht liegen. War das vor zwanzig Jahren auch schon so oder erst heute?



Das ist so aehnlich wie in Israel. Dort landen Kritiker der israelischer Armeeeinsaetze auch schon mal wegen Beleidigung der Armee vor Gericht. Winken

#4:  Autor: DreiMalAli BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 08:12
    —
Preisverleihung
IBKA-Preis "Sapio 2017" für türkischen Atheistenverein

https://hpd.de/artikel/ibka-preis-sapio-2017-fuer-tuerkischen-atheistenverein-14506



Freigeisterhaus -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group